Videos kleiner machen

• Videos kleiner machen

Hallo, ich hab zwar schon nen Thread im Konsolen & Spiele aber da postet niemand deshalb erklär ich mal das Problem genauer.
      Ich wollte Zelda Glitches aufnehmen mit meiner Digitalcamera und die Videos sind im .mov format und haben eine Abmessung von 640 x 480 pixxel.
      Das Video ins wav. Format zu bringen ist kein Problem, zuerst das Video im "RADvideo" zu .avi machen und dann mit Movie Maker zu .wmv machen.
      Mein Problem ist aber, wie kann ich die Abmessung (also länge und breite) eiines videos verändern? Das kann doch wirklich nicht so schwer sein...

Eins meiner videos (jetzt nur als beispiel):
      youtube.com/watch?v=Ol5dZwyY8M4

so sollte es sein:
      youtube.com/watch?v=tAtla1G9uw4&mode=related&search=

Fast so ist es auch, bevor ich es uploade und es automatisch zusammengequetscht wird. Darin liegt mein Problem. Deshalb müsste es irgend nen Weg geben ein Video schon vorher kleiner zu machen. o_o

bitte hilft mir einer! T_T
    • Naja, ich könnte dir SUPER ans Herz legen, ein ziemlich leistungsfähiges und recht einfaches Videotool und man kann von der Auflösung bis zur Bitrate eigentlich so ziemlich alles verändern.

Hier der Download-Link
      download.freenet.de/download.php?file_id=7617&download=SUPER

Ich muss noch dazu sagen, dass mir AntiVir bezüglich der Super.exe eine Warnmeldung ausgab, da aber die Heuristik der Auslöser war denke ich nicht dass es irgendwelche Schadsoftware enthält, aber ich wollts halt erwähnen.

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

• danke.
      leider versteh ich kein wort bei den ganzen optionen. was bedeuten die ganzen Abkürzungen?
      Nja, kannst mir da irgendwie empfehlen was für youtube am besten wär von den ganzen optionen?

edit: hab mal probiert. also ich finds jetzt mal echt shice. ehrlich. ein dicker schriftzug mitten im bild, schlechte qualität, pixxel im bild und die größe ist immernoch gleich. :mpf:
      toll, wieder ne weitere unsinnige installation die meinen rechner noch mehr auslaggt.
      bitte ich brauch ein programm OHNE Werbung im Bild und mit dem man wirklich was anfangen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DesertDarky ()

• Original von Burakki

edit: hab mal probiert. also ich finds jetzt mal echt shice. ehrlich. ein dicker schriftzug mitten im bild, schlechte qualität, pixxel im bild und die größe ist immernoch gleich. :mpf:
      toll, wieder ne weitere unsinnige installation die meinen rechner noch mehr auslaggt.
      bitte ich brauch ein programm OHNE Werbung im Bild und mit dem man wirklich was anfangen kann.

?!?
      Diese Probleme sind mir neu... welche Version hab ich dir denn verlinkt? Ich benutze die 07.22 und bin recht zufrieden damit...

Man muss eigentlich nur die Quelldatei ins Fenster ziehen, ganz oben den "Output Container" auswählen, z.b. wmv und im Feld darunter die gewünschte Video Scale Size auswählen, und die Qualität find ich auch okay.

Edit: Hab mich grade dran erinnert, das Firefox ja die Downloads protokolliert und ich hab den richtigen Link sogar noch wiedergefunden xD

ftp.freenet.de/pub/filepilot/w…o/super/SUPERsetupB22.exe

Vielleicht war die andere Version wirklich eine Demo oder so, aber ich hatte wirklich nicht die Absicht dir Mist zu erzählen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irrlicht ()

• Nimm doch das da:

download.pchome.de/download/free-youtube-uploader_14066.html

Das ist ein extra Youtubevideokonverter. Damit kann man Videos in ein qualitativ hochwertiges, Youtube-freundliches Format packen.

Hoffe, du hast Spaß damit (es ist einfach zu bedienen, hatte das mal vor ca. 2-3 Wochen)

{BassDriver6000}
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar
    • @Irrlicht
      Sorry, mit dem Teil kann ich beim besten Willen nix anfangene und die Qualität IST schlecht. Da benutz ich lieber den Movie Maker. o_op

Original von BassDriver6000
      Nimm doch das da:

download.pchome.de/download/free-youtube-uploader_14066.html

Das ist ein extra Youtubevideokonverter. Damit kann man Videos in ein qualitativ hochwertiges, Youtube-freundliches Format packen.

Hoffe, du hast Spaß damit (es ist einfach zu bedienen, hatte das mal vor ca. 2-3 Wochen)

{BassDriver6000}

Danke BassDriver. Ich hoff das Teil bringt mir was, hört sich ja sehr vielversprechend an. Ich editier nachher meinen Beitrag wenn ich es probiert hab.
    • Original von Burakki
      @Irrlicht
      Sorry, mit dem Teil kann ich beim besten Willen nix anfangene und die Qualität IST schlecht. Da benutz ich lieber den Movie Maker. o_op

Wenn du mit den Einstellungen nicht klar kommst, kann man dir auch nicht helfen. Das Video mit irgendeinem Random-Codec zu konvertieren ist keine Herausforderung.

Ich würde ja Avisynth und ffdshow über meGUI verwenden, aber wie du willst. WMM mit seinen 3-4 Einstellungen wäre nicht mal meine letzte Wahl. :P
    • So, neuer post statt edit.
      Das Youtube dings hat wohl auch nen Fehler, wmv kann man nicht hochladen weil es das video als länger als 10 Minuten ansieht obwohl es nichtmal 1 Minute lang ist. Hab deshalb avi hochgeladen aber da kommt ein Fehler, im Profil dann sagt er was von video konnte nicht hochgeladen werden.

@Squall
      Bin halt net so ein Freak. o_o
      Wenn du mir sagst wo ich welche Option nehmen soll gings vielleicht leichter (screenshot machen und markieren). Hab da ja keine Ahnung.
      Installier ichs halt neu. Hauptsache ich bekomm ein Video zusammen mit der gleichguten Qualität aber einer Abmessung von 450 x 337 (größe von youtube videos).
    • Ich hab nach wie vor keine Erklärung für die schlechte Bildqualität... hab mal nen Screenshot erstellt um die wichtigsten Sachen darzustellen... (Okay, vermutlich interessiert es dich nen Dreck aber du musst den Post ja nicht beachten)

[Blockierte Grafik: http://img371.imageshack.us/img371/7933/unbenanntaq5.th.jpg]

Im blauen Kreis wäre zuerst die Direct-Show Einstellung, wenn du dort draufklickst erscheint links dieses Fenster in dem du unten im roten Kreis die gewünschte Auflösung eingeben kannst.
      Ansonsten kannst du im blauen Kreis noch die Bitrate einstellen, falls die zu sehr niedrig ist würde das die schlechte Qualität erklären *Schulterzuck*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irrlicht ()

• Original von Burakki
      Bin halt net so ein Freak. o_o

Danke.

Wenn du mir sagst wo ich welche Option nehmen soll gings vielleicht leichter (screenshot machen und markieren). Hab da ja keine Ahnung.

Ich verwende das Programm nicht, es benutzt aber meines Wissens auch x264, xvid, etc. als Encoder, weshalb ich mit wiederum nicht erklären kann, wieso du einen Schriftzug im Bild haben kannst, da die Programme quelloffen und ohne Werbung sind bzw. sein sollten.

Hauptsache ich bekomm ein Video zusammen mit der gleichguten Qualität aber einer Abmessung von 450 x 337 (größe von youtube videos).

Die Videos auf Youtube haben eine Auflösung von 320×240 Pixel.

Youtube sollte (nach eigenen Angaben) aber Videos im AVI-, MPEG-, WMV- und Quicktime-Container in beliebiger Auflösung akzeptieren. Sind die Abmessungen zu hoch, sollte das Video skaliert werden.
    • Original von Irrlicht
      Ich hab nach wie vor keine Erklärung für die schlechte Bildqualität... hab mal nen Screenshot erstellt um die wichtigsten Sachen darzustellen... (Okay, vermutlich interessiert es dich nen Dreck aber du musst den Post ja nicht beachten)
      [Blockierte Grafik: http://img371.imageshack.us/img371/7933/unbenanntaq5.th.jpg]

Wieso sollte ich denn dann danach gefragt haben? ;)
      Hab mal die Einstellungen übernommen und das hier rausbekommen (screenshot):
      [Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/11/schriftob2.png]
      Was dieses pinke "RightSofi" zu bedeuten hat ist mir immernoch ein Rätsel...
      Und die Größe ist nun auch irgendwie seltsam. o_o
      Qualität is aber jetzt besser, danke jedenfalls.

Und Squall, nimms nicht zu persönlich, hab damit niemanden von euch gemeint, k? ;)

Achja, bevor ichs noch vergesse. Hab ja da die größe der Videos mal per Screenshot gemessen. Und hab da ohne den Rand vom Player eine Größe von 450 x 337 rausbekommen.
      Ka wie du auf 320x240 gekommen bist. ?( Aber wenns stimmt, dann is ja gut.

Hm... Was nun? Irrlicht, kannst mir nochmal nen Screenshot machen mit den Einstellungen für die Größe (und ohne schriftzug xD)? Weiß net wo man das eingeben muss, das ist alles auf Englisch, obwohl ich "German/Deutsch" bei der Installation gewählt hab.
    • Hab exact die verwendet die im Screenshot von Irrlicht oben sind. Dachte er sagts mir da richtig an, aber hat wohl nur auf diese beiden Kreise hingedeutet...
      Ne, eigentlich brauch ich das ja für mehrere Videos, und auch für zukünftige weil ich nur diese Kamera hab zum Videos machen. ^__^
      Deshalb wär ich dankbar wenn Irrlicht mir nochmal nen Screenshot macht mit den richtigen Eingaben für Youtube.

Ps: sorry wegen oben, war mies drauf wegen meinem PC. : (
    • -bump-

Hab mal versucht Videos gleich in größe 320×240 mit der camera aufzunehmen, schaut mal wie das ausschaut:
      youtube.com/watch?v=5rvLUGaV2tQ
      >.>
      Auf der Camera und aufm PC sahs noch ganz gut aus. Ka was youtube mit den videos anstellt...
      War in wmv format und eigentlich noch ganz gut. Sah erst nachm upload so aus. Hab nun echt keine Ahnung mehr wie man auf der Seite ne gute Quali hinbekommt. :(
    • Sorry das ich nichts mehr hab hören lassen, aber ich war Brötchen verdienen und der Job der mir meine unernste Lebensauffassung finanziert hat manchmal etwas komische Arbeitszeiten xD

Das mit dem Schriftzug dürfte mit der Einstellung "Logo Watermark" zusammenhängen, die Option findest du in diesem Screenshot ganz rechts oben, wenn du sie auf Disabled stellt sollte das nervige Zeug verschwinden, was die Grösse angeht, das im Screenshot war nur so ein Beispiel, in den beiden Feldern müsstest du die Breite und Höhe einsetzen die du rauskriegen möchtest