Heroes

• Original von Das-Busch
      Hi
      Kennt jemand die Heroes Reihe. Wenn ja wie findet ihr sie?

Ob ich Heroes of Might and Magice kenne? Selbstverständlich, ich bin mit der Reihe großgeworden.
      Teil 1 glänzte damals schon mit einer unzeigemäßen Top-Grafik nur fand ich es nervig, dass sich die Zaubersprüche aufbrauchten.
      (Die Phönixe und Drachen sahen so geil aus XD)
      Teil 2 war in Puncto Burgbau ganz in Ordnung und ich hab Ewigkeiten im Mapeditor verbracht ^^
      Teil 3 war ja bis jetzt die Absolute Krönung der Serie, die mit AB zur Vollendung emporgehoben wurde. (Obwohl ich mit der Confluxburg nicht in allen Punkten ganz glücklich bin :-/ )

Und dann kam das was kommen musste... der Todesstoß für ein super Spiel.
      Teil 4 hat keinen stein auf dem anderen gelaßen. Kampfsystem, Burgbau, Karawanen, Items alles wurde verändert, erneuert und schlußendlich verpfuscht. Viele Ideen waren zwar in ihren Ansätzen gut, aber einfach nicht ausgereift geschweige denn fertig umgesetzt.
      Nicht einmal um die Musik, eine der größten Stärken von Heroes (ich hör heute noch gerne die Themen von Necropolis und Rampart), hatte man sich bemüht. Falls überhaupt in erträglicher form vorhanden, riss sie mitten in der Meldodie ab um sich ohne Übergang sofort und auch für ungeschulte Ohren erprupt, vom Anfang an Wiederholte.
      Nuja und wie gesagt, Teil 4 ist eine reine Zumutung für die Gamergemeinschaft. X(

Teil 5 hat viel von der Zerstörrung durch Teil 4 wieder gekittet, aber trotzdem fehlt ihm einfach noch etwas vom typischen Heroes Charme, was vielleicht auch an den wenigen Burgen liegen mag.
      Ich lieb Teil 5, spiele ihn gerne, aber Teil 3 hat mich einfach noch viel mehr gefesselt. :)

Also wie sich unschwer leugnen läßt, ich Liebe die meisten Heroes Spiele und spiel sie auch heute noch mit Freuden. :)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."