Wii frage

• Wozu sind die USB-Anschlüsse eigentlich gut? Mitm PC kann man die ja nicht verbinden denn dann bräuchte man nen Kabel mit 2 gleichen Enden und die gibts angeblich nicht.
      Würde es was bringen die Wii mit ner Digicam zu verbinden?

Noch ne Frage, kann man mit einem Sat-Resiver (ka wie man das schreibt) wirklich nicht videos von der Wii aufnehmen? Hat meine Mum erst neulich gekauft und hab mich schon drauf gefreut aber is angeblich nicht möglich? Mit nem DVD recorder würde es laut den aussagen von anderen leuten gehen. und ne TV Karte beim PC einbauen is mir zu kompliziert...

Wozu ich das eigentlich brauche? Ich nehm immer wieder videos vom Spiel auf während ich zocke (zb. glitches) und stell sie auf youtube. aber bei meiner Digitalcamera sind die videos in quicktime format und sehr groß. auch wen man den typ ändert sind die immernoch 600 pixel breit und das beansprucht ziemlich viel dateigröße. mitm movie maker kann ich aber nur entweder 600 pixel oder 300 pixel haben. is aber für youtube einmal zu riesig und einmal zu klein sodass es das automatisch zusammenquetscht oder vergrößert und man eingefügte texte und anderes kaum mehr lesen kann. -.- quali is schlicht und einfach scheiße.
      beispiel: [link]
      ich frag mich wie man das einstellen kann.
      Cameratyp:
      OLYMPUS CORPORATION
      Model: C5060WZ

kann mir jemand bei meinem problem helfen?
    • RE: Wii frage

Original von Burakki
      Wozu sind die USB-Anschlüsse eigentlich gut? Mitm PC kann man die ja nicht verbinden denn dann bräuchte man nen Kabel mit 2 gleichen Enden und die gibts angeblich nicht.
      Würde es was bringen die Wii mit ner Digicam zu verbinden?

Die Anschlüsse sind glaub ich für das Lan Kabel.

Original von Burakki
      Noch ne Frage, kann man mit einem Sat-Resiver (ka wie man das schreibt) wirklich nicht videos von der Wii aufnehmen? Hat meine Mum erst neulich gekauft und hab mich schon drauf gefreut aber is angeblich nicht möglich? Mit nem DVD recorder würde es laut den aussagen von anderen leuten gehen. und ne TV Karte beim PC einbauen is mir zu kompliziert...

Wozu ich das eigentlich brauche? Ich nehm immer wieder videos vom Spiel auf während ich zocke (zb. glitches) und stell sie auf youtube. aber bei meiner Digitalcamera sind die videos in quicktime format und sehr groß. auch wen man den typ ändert sind die immernoch 600 pixel breit und das beansprucht ziemlich viel dateigröße. mitm movie maker kann ich aber nur entweder 600 pixel oder 300 pixel haben. is aber für youtube einmal zu riesig und einmal zu klein sodass es das automatisch zusammenquetscht oder vergrößert und man eingefügte texte und anderes kaum mehr lesen kann. -.- quali is schlicht und einfach scheiße.
      beispiel: [link]
      ich frag mich wie man das einstellen kann.
      Cameratyp:
      OLYMPUS CORPORATION
      Model: C5060WZ

kann mir jemand bei meinem problem helfen?

kA sry^^

Original von Burakki
      Wozu sind die USB-Anschlüsse eigentlich gut?

Beleuchteter Wii-Ständer und -Lüfter, Wiimote Ladestationen, Lan-Kabel und und und.
      Kannst auch so ziemlich alles dranhängen, was über USB aufgeladen wird, wie zB mp3-Player, Handys, etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paku ()

Original von SolidSnake
      Kannst auch so ziemlich alles dranhängen, was über USB aufgeladen wird, wie zB mp3-Player, Handys, etc.

Das wäre mir neu (Bei mir hat es nicht geklappt)

Edit: Ich poste das mal in diesen Thread hinein...
      Also, wenn ich eine Wii- oder Gamecube-Game-Disc aus dem Schacht ziehe, ist sie immer sehr warm. Ich weiß, dass das immer so ist, aber ich wollte fragen, ob man die Disc nach dem spielen rausnehmen muss und es Nebenwirkungen haben kann, wenn man die Disc zu lange drin lässt.
      Ich denke mal nicht, dass da irgendetwas überhitzen kann, aber sicher ist sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White Link ()

• @White Link

sofern ich SolidSnake richtig verstanden habe (und das habe ich) meint er nur das AUFLADEN des akkus, weder zugriff auf die daten noch sonst irgendwas... nur AUFLADEN und das ist logisch das das funktioniert, theoretisch müsste eine 2,5" externe festplatte welche den strom nur von den usb steckplätzen bezieht, an der wii sich zu drehen beginnen, nur ohne datenzugriff und sonstigem...

hast du vll. einen mp3 player mit batterien? oder einfach einen den man eben NICHT aufladen kann? dann ergäbe das nämlich durchaus sinn, das sich nichts tut

@topic

also ja, bis jetzt kann man die USB-Ports hauptsächlich nur für stromversorgung nutzen...
      aber laut nintendo wird es nach ein paar weiteren updates möglich sein, zB eine tastatur für den opera browser zu verwenden, oder (wie im Wii-Thread bereits von wem anderen erklärt) demnächst andere speichergeräte als nur SD karten an der wii zu verwenden...
    • Original von The One called Link
      aber laut nintendo wird es nach ein paar weiteren updates möglich sein, zB eine tastatur für den opera browser zu verwenden, oder (wie im Wii-Thread bereits von wem anderen erklärt) demnächst andere speichergeräte als nur SD karten an der wii zu verwenden...

DAS wäre doch mal was Anständiges!
      Ich habe nämlich keinen Port für SD-Karten am Computer und muss immer zu meinem Opa :ugly:

Eigentlich hätte Nintendo es aber auch direkt so machen können, dass man z.B. MP3-Player an der Wii anschließen kann :(
    • Ich habe auch gleich eine passende Frage zu den Ports:

Ich habe mir die Wiimote-Station (T-Charge NW) von Thrustmaster geholt

[...]2. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Nintendo Wii (oder das andere Gerät) im Aktiv- oder Standbymodus befindet.
      (Für Wii: Grüne LED = Aktivmodus, orange LED = Standbymodus.[...]

Jetzt habe ich das Problem, dass die Batterien nicht im Standbymodus laden. Liegt das an meiner Wii oder ist es allgemein, dass die USB-Ports nur im aktiven Zustand als Ladeanschluss dienen?
    • Original von fuchspower
      Jetzt habe ich das Problem, dass die Batterien nicht im Standbymodus laden. Liegt das an meiner Wii oder ist es allgemein, dass die USB-Ports nur im aktiven Zustand als Ladeanschluss dienen?

Normalerweise dienen die USB-Ports im atkiven und im standby Zustand als Ladeanschluss. Wenn die Konsole aus ist, wird natürlich nichts passieren.
      Achte mal drauf, ob deine Lampe Rot oder Orange ist, wenn deine Wii aus ist.

• Original von Gigant
      Der Standby Modus ist immer dann aktiviert wenn das rote Lämpchen leuchtet.

Nicht ganz.

Standby ist aktiviert, wenn auch Wiiconnect24 bzw dessen Verbindung bei Standby auf "an" gestellt ist. Ist dies der fall und du schaltest die Konsole normal ab, leuchtet die Lampe orange und deine Ladestation müsste weiterhin laden.

Um die Konsole dann ganz abzuschalten musst du den Power-Button an der Konsole 5 Sekunden gedrückt halten.
    • @SolidSnake:
      Das ist so auch nicht ganz korrekt.^^

Wenn Wiiconnect24 nicht aktiv ist geht Wii auch in den Standbymodus nur leuchtet dann das Lämpchen rot und der Stromverbrauch ist deutlich geringer.

Das gemeine an den neuen Geräten ist ja das sie immer in den Standbymodus gehen und nur ganz aus sind wenn man den Stecker zieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wii-fighter ()

• Original von Wii-fighter
      @SolidSnake:
      Das ist so auch nicht ganz korrekt.^^

Wenn Wiiconnect24 nicht aktiv ist geht Wii auch in den Standbymodus nur leuchtet dann das Lämpchen rot und der Stromverbrauch ist deutlich geringer.

Eigentlich meinte ich ja auch den Standbymodus mit der orangenen Lampe, mit dem auch die ganzen Geräte geladen werden. Das funzt bei dem mit der roten Lampe ja nicht.
      Habs halt ziemlich bescheuert ausgedrückt.