Ideen 'Leos Welt'

• Ideen 'Leos Welt'

Hallo Leute! Hallo!
      Das hier ist das Drehbuch von Leos Welt.

Ich stelle euch hier mal den Anfang vom neuen 'Leos Welt' hinein. Er wird völlig neu gedreht. Also:

Dick: Titel
      Normal: Leo spricht
      Schräg: Infos

Leos Welt

1. Leo stellt sich vor
      Hallo. Ich bin Leo Grünig. Und das hier, ist meine Familie. Das ist Amon Bild von Amon. Und das ist meine Mutter Bild von Sonja. Hallo Mama! Ich bin sehr ordentlich Bild von Leos Zimmer. Mein Zimmer wird täglich aufgeräumt. Man sieht Sachen aus dem Fenster fliegen. Inklusive 'Amon'. Zur Schule gehe ich auch öfters. Ausserdem mache ich meistens meine Hausaufgaben. Zum Beispiel Chemie Leo verbrennt sein Chemieheft. Achja, was ich vergessen habe: Mein Bruder Ralf Bild von Ralf. Im Hintergrund Ralfs Satz: Lehrstell!. Er sucht eine Lehrstelle. Ich denke das war Tentendo... So. Jetzt gehe ich mal nach draussen!

2. Leo will zu Robin
      Und das ist mein Haus. Mit meinem Nachbar. Robin Robin winkt. Leo winkt zurück. Kamerabildwechsel – man sieht wie nahe die Häuser beieinander stehen. Wieder Bildwechsel zu Robin. Er winkt Leo zu sich. Lachend. Ich gehe mal zu Robin! Leo geht die entgegengesetzte Richtung. Nimmt zuerst aber noch den Plan hervor. Auf dem Plan zu sehen: Zwei Häuser. Und ein Pfeil. Das Abenteuer beginnt.

3. 1. Hindernis: Wald (Tag)
      Leo bahnt sich durch den Wald.

4. 2. Hindernis: Ausgang vom Wald (Abend)
      Leo rennt schreiend aus dem Wald. Wilde Urmenschen mit Fackeln verfolgen ihn. Was er wohl getan hat... Er rennt weg. Ein Urmensch wirft eine Fackel hinterher. Genau auf ein Benzinfleck. Dieser Benzinfleck symbolisierte ein 5zackstern. Man sieht es von oben. Leo rennt um den Stern herum, schnappt sich die Fackel und geht weiter.

5. 3. Hindernis: Auf der grossen Wiese (Nacht)
      Man sieht nur eine Fackel im Dunkeln. Auf einmal hinter ihm weitere Fackeln. Weiter hinten. Leo kommt zu einem Tisch auf der Wiese.

6. 4. Hindernis: Der Tisch (Nacht)
      Beim Tisch sitzt ein unbekannter Mann. Man erkennt ihn nicht. Er übergibt ihm eine Botschaft. Der Mann redet aber eine andere Sprache... zB: 'Chaba... chabala chabba chabbalah!' Leo schaut auf diese Botschaft – dann blickt er wieder zum Mann – aber er ist weg. Die Fackeln hinter Leo kommen immer näher. Er geht weiter.

7. 5. Hindernis: Die Botschaft (Morgendämmerung)
      Leo schaut sich bei Licht die Botschaft an. Darauf war eine Zeichnung zu sehen. Ein Stamm, der vom Himmel fliegt. Was das wohl bedeutet... Leo geht weiter zum nächsten Wald. Szenenwechsel: Die Fackeln bleiben stehen.

Um was es jetzt geht:
      -> Wer sind diese Fackeln?
      -> Was hat Leo im Wald getan?
      -> Wer ist dieser Mann?
      -> Was hat es mit dem Pentagramm zu tun?
      -> ...Steckt Robin vielleicht dahinter...?
      -> Und viel mehr!

Fortsetzung folgt, aber wird nicht mehr veröffentlicht, da ich sonst zu viel verrate ;). Was sagt ihr dazu, was kann man verbessern und so?

EDIT:
      Das mit 'inklusive 'Amon'': Es wird lediglich nur eine Puppe herausgeworfen (von weitem) mit dem Schrei vom kleinen.
    • Also ich weiss ja nicht aber wenn du diesen "Film" nicht selbst drehen willst, dann wird dich der Zuständige sicher mal schlagen und zwar richtig.
      In Drehbüchern werden teilweise Ereignisse, die später mal nur eine Sekunde zu sehen sind, eine bis mehrere Zeilen lang beschrieben.
      Aber wenn es so funktioniert von mir aus.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Original von LinkLyon
      Und es gibt nicht nur drehbücher, die DU kennst - oder gibts dazu ne Regel, wie man Drehbücher schreibt?

Wenn dus selbst machst kannst du eh schreiben was du willst, wenns dir so passt musst du nichtmal eines schreiben, sondern es auch ausm Kopf machen aber für den Fall dass sich da jemand was drunter vorstellen soll, sollte man vll. das Aussehen beschreiben, oder die "Location" mal. Wenn man den ersten Satz liest, es wird nicht gesagt wo das ganze sein soll, es könnte jetzt Leo (werauchimmerdasis) in nem kompletten weissen Raum stehen. Oder vor ner Mauer. Am Strand. Im Wald. oder vll. ist auch garkein Bild zu sehen, der Bildschirm wird dann im fertigen Film schwarz sein und man hört Leo aus demm Off sprechen.

Edit: Du hast um Verbesserungen gebeten, hier ist mein Vorschlag.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Original von LinkLyon
      Hier stehen ja nur die Ideen. Ausserdem so ungefähr wos ist. Eben ungefähr, das genügt mir, denn es sind nur ideen. Als Drehbuch verfasst. Im Drehbuch steht so, was der reihe nach kommt und so. Das steht hier.

Dann solltest du es allerdings nicht Drehbuch nennen, sondern vielleicht "Ideenhaufen" oder wwi. Denn ansonsten ist's kein Wunder, wenn es als zu kurz und zu wenig ausführlich erachtet wird. oO
      Fish 'n' chips baby
    • Original von Impa
      Original von LinkLyon
      Hier stehen ja nur die Ideen. Ausserdem so ungefähr wos ist. Eben ungefähr, das genügt mir, denn es sind nur ideen. Als Drehbuch verfasst. Im Drehbuch steht so, was der reihe nach kommt und so. Das steht hier.

Dann solltest du es allerdings nicht Drehbuch nennen, sondern vielleicht "Ideenhaufen" oder wwi. Denn ansonsten ist's kein Wunder, wenn es als zu kurz und zu wenig ausführlich erachtet wird. oO

Erledigt ^^