Gamecube MemoryCard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gamecube MemoryCard

      Da man den GC jetzt seit der/die/das Wii draus is hinterhergeschmissen bekommt^^ denke ich über einen Kauf nach.

      Mein Problem ist die Sache mit der Memory Card:
      1. Wie viel Blöcke/Speicherplatz braucht Zelda TWW
      2. Wie viel Blöcke/Speicherplatz braucht Zelda TP (GC Version natürlich)
      3. Wie viel Blöcke/Speciherplatz braucht ein "normales" Spiel
      4. Ist es sinnvoll sich zur Spielstandsicherung (falls die erste Karte mal formatiert werden muss) sich noch ne zweite Karte zu kaufen auf die man dann von der ersten Karte die Spielstände rüberkopieren kann?

      Wäre über Antworten sehr dankbar!
      Mfg, Sebastian 'Daishi' M.
      Krieg ist Frieden
      Freiheit ist Sklaverei
      Ignoranz ist Stärke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daishi ()

    • Also, jetzt einen Cube zu kaufen ist ein wenig spät, aber wenn man nicht so viel spielt, reicht ein GC voll kommen aus.

      1. Hab das Spiel grad nicht da und keine Lust, meine Wii anzuschmeißen, müsste aber so um die 10 gewesen sein.

      2. TP braucht 4 Blöcke.

      3. Also, kommt drauf an, meistens so in dem Raum 10-30 Blöcke. Nur die Fifa Fußball Spiele (vor allem 2005) sind Block fresser, um alles auf eine MC zu bekommen, brauchst du shcon ne 251 Blöcke Karte.

      4. Also, ich musste ne MC noch nie formatieren, wäre aber mit Sicherheit sinnvoll. Mir ist es noch nicht passiert, aber keine schlechte Idee.
    • danke, ich werd mir dann erstmal ne nintendo mem-card kaufen mit 251 blöcken oder so^^ und dann später vll noch ne größere von irgendeinem anderen anbieter.

      Na ja die ganze Zeit war GC so teuer (am Anfang 200€) und als ich eben mal bei ebay preise gecheckt hab, hab ich festgestellt, das man mittlerweile gamecube+zelda tww+zelda tp+memcard für 140€ kriegt und werd mir deswegen wahrscheinlich einen holen
      Krieg ist Frieden
      Freiheit ist Sklaverei
      Ignoranz ist Stärke
    • hallo,

      willkommen im club der gamecube spätsündern.

      ich habe meine auch vor kurzem geschenkt bekommen.

      dazu gabs es eine kleine memory card die beeinhaltete 59 blöcke und bei mir passten 2 spiele drauf.

      the wind waker 12b und harvets moon 47 blöcke. das lag aber auhc nur an harvest moon denn die meisten spiele verbrauchne eigentlich nicht soviele blöcke

      jezt habe ich mir eine neue karte gekauft da sind etwa 1019 blöcke a 64 mb für knap 15 euro. was noch recht günstig ist

      an deiner stelle würde ich mir gleich eine grosse kaufen da du erstmal mehrere spiele drauf speichern kannst ohne erstmal sorgen zu haben nachkaufen kannst du immer noch mit kleineren karten

      auf die dauer ist es auf jeden fall günstiger. die 16 mb karten hatten bestimtm auch 7 oder 12 euro gekostet. du solltes gucken wie teuer so einen 64 mb karte kosten kann manchmal liegt sie bei 20 euro. und von den original karten solltest du eh die finger lassne die sind oft 3 mal so teuer wie die no-name produkte.

      mario party 4 hat 2 blöcke
      harvest moon 47 blöcke
      the wind waker 12 blöcke
      mario sunshine 7 blöcke

      tp weiss sich nicht da mir das spiel noch fehlt (habe im moment auch nur mario sunshine und tww geliehen.

      am anfang wollte mein gc das meine speicherkarte formatiert wird warum weis sich auch nicht ich habs gemahc tund da war alles weg (naja soviel hate ich nicht gespielt) es lag aber eher daran das die karte nciht richtig drin war oder ähnliches. beim zweiten mal habe ich nicht mehr formatiert
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

      TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

      TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Original von babsy_otaku
      hallo,

      willkommen im club der gamecube spätsündern.

      ich habe meine auch vor kurzem geschenkt bekommen.

      dazu gabs es eine kleine memory card die beeinhaltete 59 blöcke und bei mir passten 2 spiele drauf.

      the wind waker 12b und harvets moon 47 blöcke. das lag aber auhc nur an harvest moon denn die meisten spiele verbrauchne eigentlich nicht soviele blöcke

      jezt habe ich mir eine neue karte gekauft da sind etwa 1019 blöcke a 64 mb für knap 15 euro. was noch recht günstig ist

      an deiner stelle würde ich mir gleich eine grosse kaufen da du erstmal mehrere spiele drauf speichern kannst ohne erstmal sorgen zu haben nachkaufen kannst du immer noch mit kleineren karten

      auf die dauer ist es auf jeden fall günstiger. die 16 mb karten hatten bestimtm auch 7 oder 12 euro gekostet. du solltes gucken wie teuer so einen 64 mb karte kosten kann manchmal liegt sie bei 20 euro. und von den original karten solltest du eh die finger lassne die sind oft 3 mal so teuer wie die no-name produkte.

      mario party 4 hat 2 blöcke
      harvest moon 47 blöcke
      the wind waker 12 blöcke
      mario sunshine 7 blöcke

      tp weiss sich nicht da mir das spiel noch fehlt (habe im moment auch nur mario sunshine und tww geliehen.

      am anfang wollte mein gc das meine speicherkarte formatiert wird warum weis sich auch nicht ich habs gemahc tund da war alles weg (naja soviel hate ich nicht gespielt) es lag aber eher daran das die karte nciht richtig drin war oder ähnliches. beim zweiten mal habe ich nicht mehr formatiert


      O_____________O

      Man sollte sich am besten NUR Original-MCs holen (außer man liebt das Risiko)
      Original ist einfach sicher und gut. Es sind zwar nur Daten, aber es nervt schon tierisch wenn was gelöscht wird.
      Und ich bin bei weitem nicht der einzige, der da schon schlechte Erfahrungen mit sog. "no-name MCs" gemach hat.
    • TWW verbraucht 12 Blöcke
      TP 4 Blöcke
      Normale Spiele:
      Naja,also ich habe Spiele die 4 Blöcke verbrauchen,aber auch Spiele die 76 Blöcke verbrauchen,ich habe eine 64 MB MC. mit über 1000 Blöcke,
      meine MC hat nur noch... 300 Blöcke oder so..Also würde ich sagen,kauf dir ne große..

      Mfg,
      Ronaldinho
    • weder ich noch meine freundin haben jemals probleme mit dem no-name cards bekommen.

      ausserdem schliessned ie no name cards und contoller nicht so schlecht ab wenn sie getested werden.
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

      TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

      TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Original von Schwertmeister
      Man sollte sich am besten NUR Original-MCs holen (außer man liebt das Risiko)
      Original ist einfach sicher und gut. Es sind zwar nur Daten, aber es nervt schon tierisch wenn was gelöscht wird.
      Und ich bin bei weitem nicht der einzige, der da schon schlechte Erfahrungen mit sog. "no-name MCs" gemach hat.

      Kann ich so bestätigen oô.
      Lieber ein wenig mehr Geld investieren, dafür aber auch eine MC haben die nicht nach Lust und Laune mal Spielstände löscht. Meine billig MC von Speed Link hat schon mehrmals Spielstände gelöscht. Besonders übel, wenn's "bedeutsame" Sachen wie FFCC oder Sonic waren .__.. Seitdem speicher ich solche Sachen nur noch auf den Originalen.

      In einer Zeitschrift hab ich auch mal gelesen, dass es manchmal Komplikationen geben kann zwischen Spielen und No Name MCs... so von wegen MC kann Spiel nicht speichern. Deswegen sollte man lieber die von Nintendo nehmen, weil die auf jeden Fall alle Spiele speichern können.

      Bei ebay gibt's die doch auch noch relativ günstig zu bekommen, von daher würde ich dir zu den Originalen raten. oô
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Original von Anju
      Kann ich so bestätigen oô.
      Lieber ein wenig mehr Geld investieren, dafür aber auch eine MC haben die nicht nach Lust und Laune mal Spielstände löscht. Meine billig MC von Speed Link hat schon mehrmals Spielstände gelöscht. Besonders übel, wenn's "bedeutsame" Sachen wie FFCC oder Sonic waren .__.. Seitdem speicher ich solche Sachen nur noch auf den Originalen.

      In einer Zeitschrift hab ich auch mal gelesen, dass es manchmal Komplikationen geben kann zwischen Spielen und No Name MCs... so von wegen MC kann Spiel nicht speichern. Deswegen sollte man lieber die von Nintendo nehmen, weil die auf jeden Fall alle Spiele speichern können.

      Jop, genau so is es. Das is einfach übel und nervig wenn alles was man mühsam erreicht hat gelöscht ist, ir hat das schon die Lust auf einige Game sgenommen (ja, ffcc z.b. auch)

      Das mit den Komplikationen durfte ich auch mal feststellen. Bei FIFA 05 war auf der no name card immer die Karrieredatei nach ner Zeit hinüber :)

      @babsy_otaku
      Ich hab auch einst für die "tollen großen 1019 Block MCs" geschwärmt. Bis es mal passiert ist. Aber vielleicht muss man die Erfahrung mal selbst machen ;)
      (oder großes Glück haben)

      Bein Controllern is es ja nicht so schlimm, da geht ja nix verloren.
      Aber die Originalen halten einfach länger (3 kaputte (2 verschiedene) no names von mir und meinem Bruder :( ; mit dem Controller vom GC Launchtag spiele ich noch heute)

      Da wundert es auch nicht, dass das Originalzeug teurer is,
      auf lange Sicht ist es dann aber eh eigentlich billiger
    • 1.) TWW: 12 Blöcke
      2.) TP: 4 Blöcke
      3.) Geschätzt 2-15 Blöcke, gibt aber auch Ausnahmen.
      4.) Wenn du nen Geldscheisser zuhause oder im Lotto gewonnen hast, dann ja. Im Ernst, ist einfach nur unnötig.
    • Original von Ocarina of Time
      1.) TWW: 12 Blöcke
      2.) TP: 4 Blöcke
      3.) Geschätzt 2-15 Blöcke, gibt aber auch Ausnahmen.
      4.) Wenn du nen Geldscheisser zuhause oder im Lotto gewonnen hast, dann ja. Im Ernst, ist einfach nur unnötig.

      @Daishi: Wenn du nen Geldscheißer zu Hause hast, hol dir eine Wii (Und schick mir mal was :))
    • Ich hab keinen Geldscheisser^^ Und ne Wii kauf ich mir nicht, weils mir zu viel Geld ist, und weil ich den Innovationsquatsch als unnötig erachte(Ich will mich mit meinem Controller auf die Couch sitzen und zocken und nicht mit ner Art Fernbedienung vorm Bildschirm rumhampeln).

      Wie gesagt, ich hol mir erstmal Original MC da man ja überall liest, das noname MCs nix sind.
      Krieg ist Frieden
      Freiheit ist Sklaverei
      Ignoranz ist Stärke