alt-/title-Attribut bei Smileys

• alt-/title-Attribut bei Smileys

Hallo ans ZFB-Team. :)

Ich habe einen Vorschlag: Die alt- und/oder title-Attribute der Smileys in einem Beitrag mögen in die Form abgeändert werden, wie sie in den Quelltext eines Beitrags eingegeben werden müssen.

Wozu das gut ist? Es macht das Kopieren/Zitieren von Beiträgen mit Smileys einfacher!

Beispiel:

Das hier ;) ist ein Text :) mit einigen 8) Smileys. :D

Wenn ich diesen Text kopiere und als Text irgendwo, z. B. im Editorfenster, wieder eingebe, erscheint er (zumindest unter Firefox) so:

Das hier Augenzwinkern ist ein Text smile mit einigen cool Smileys. großes Grinsen

Das ist natürlich nicht ganz das Wahre. ;) Ich weiß zwar nicht, ob Firefox den Inhalt des alt-Attributs oder den des title-Attributs verwendet, aber so wie oben beschrieben wäre das Kopieren/Zitieren von Beiträgen um einiges einfacher. ;)

Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Ark
    • @Sesshomaru: Das halt ich hingegen für keine so gute Idee, denn dazu müssten nachträglich alle(!) Beiträge (wenn auch via Bots) korrigiert werden. Zudem müssten alle umlernen. Außerdem gibt es nicht umsonst so etwas wie "Vorschau" und "Edit". ;)

Die Smileys sind eben so gebaut, dass sie davon ausgehen, dass richtig geschrieben wird. ;)

Ark
    • Original von Ark
      @Sesshomaru: Das halt ich hingegen für keine so gute Idee, denn dazu müssten nachträglich alle(!) Beiträge (wenn auch via Bots) korrigiert werden. Zudem müssten alle umlernen. Außerdem gibt es nicht umsonst so etwas wie "Vorschau" und "Edit". ;)

Die Smileys sind eben so gebaut, dass sie davon ausgehen, dass richtig geschrieben wird. ;)

Ark

Wieso umlernen? Man kann doch links klicken.

Aber das Problem ist das editieren der Beiträgen... Vergesst meinen Vorschlag.
    • Das Problem hatte ich beim IE7 bisher nicht. Eine Firefox-Krankheit?

@Sesshomaru:
      Schalte doch einfach in dem betreffenden Beitrag die Smilies aus. Das ist doch einfach, als nun die Codes umzuarbeiten, nur weil manche diese Funktion nicht nutzen.