kopieren geht nicht mehr

• kopieren geht nicht mehr

hi

also ich hab da ein problem: seit neustem kann ich mir keine bilder aus internetseiten oder irgendwelche bild/audio/text/... dateien die auf meinem pc vorhanden sind kopieren

wenn ich mir ein bild aus dem internet holen will dann mach ich es mit rechtsklick, bild speichern unter, name des bildes... wenn ich das mache dann hab ich zwar das bild auf dem rechner, aber es wird dann größer als es schon ist. also wen ich mir ein bild speichere das 30 kb groß ist, dann wird es plötzlich 300 kb groß

kann mir da jemand sagen wo da der fehler liegt?
    • Ich glaub es liegt daran das manche Bilder beim Laden immer kleiner (von der Größe her) angezeigt werden als sie in echt sind und es bei FF z.B. mit der Lupe auf Linksklick vergrößern muss. Vielleicht guckst du wie groß das Verkleinert angezeigte Bild ist (z.B. 20kb) aber machst es nicht großer und wenn du es dann Speicherst, speichert FF das vergrößerte Bild was (z.B. 40kb) groß ist.

Wie das bei Audio und Textdatein sein kann, kann ich mir erlichgesagt nicht erklären oO.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Proudgod ()

• Original von Zelda Fan3
      Aber doch dann nicht eine erhöhung vom genau 10 fachen der grundgröße

Oh doch.
      Gerade mit einem 1241x1588 Pixel großen Bild versucht. JPEG: 236 KB, BMP: 5765 KB. Meinen bescheidenen mathematischen Fähigkeiten zufolge sollte das Bild fast um den Faktor 25 größer geworden sein.
      Beim Internet Explorer ist es zwar möglich, ein Bild auch im Bitmap-Format zu speichern, allerdings sollte das ursprüngliche Format vorausgewählt sein. Man müsste also manuell auf das andere Format wechseln.

Original von Proudgod
      Ich glaub es liegt daran [...]

Jaja, ich glaube auch...
      Der Browser lädt immer das komplette Bild. Skaliert wird on-the-fly mithilfe der Rendering-Engine mit Pixelwiederholung, da das am schnellsten funktioniert, aber den Nachteil hat, dass die Bilder oft hässlich aussehen. (Was auch der Grund ist, weshalb man die im Webdesign verwendeten Bilder niemals per HTML, sondern mittels Bildbearbeitungsprogramm vergrößern bzw. verkleinern soll. Von der unnötigen Dateigröße abgesehen.)
    • ich benutz den t-online browser oder wenn es mal schneller gehen soll den internet explorer. soll ich mir jetzt ein bildbearbeitungsprogramm holen?

und was ist jetzt mit den anderen dateien die sich nicht mehr kopieren lassen?