Teenager außer Kontrolle

• Teenager außer Kontrolle

Ein herzliches Hallöchen an alle, die das jetzt grad lesen!

Also, es geht um die Sendung "Teenager außer Kontrolle", die immer um 20.15 Uhr auf RTL lief.

Kanntet ihr sie? Und wenn ja, wie fandet ihr sie? Ward ihr beeindruckt, fandet ihr sie lustig oder doch eher schockierend? Und kennt ihr vielleicht selber solche Leute?

Also ich fand es ziemlich heftig zu sehen, wie manche Tennager zu ihren Eltern und ihrer Umgebung stehen (besonders dieser Daniel), und fand es Anfangs deswegen recht schockierend, zum Schluss fand ichs dann aber doch ziemlich lustig, wo sie diese Rinderherde durch die Wüste treiben mussten^^
      Wen ich gar nicht leiden konnte war/ ist und bleibt GERRIT!!! -.-

Ich persönlich kenne aus meinem Umfeld niemanden, der so was extremen machen würde.

Freue mich auf eure Antworten

Ps: Wenn es dieses Thread schon geben sollte, entschuldige ich mich ganz dolle dafür!!!
    • So gut wie alle meine Freunde sind in etwa so.
      Jedenfalls soweit ich das aus den kleinen Ausschnitten in der Werbung sehen konnte.

Schreckliche Serie. Widerlichstes Gaff-tv. Und wenn sie 'Probleme' machen, na und? Muss man das ins tv stellen, um den Gaffdrang des Volkes zu stillen? Kann man sie nicht einfach ihre Probleme mit ihren Eltern lösen lassen oder sonstwas?
      Es funktionieren eben nicht alle gleich, und das sollte man einsehen.
      Bin ohnehin Gegner von Erziehungscamps o.Ä., da diese der Gehirnwäsche ähneln. Die Werte und Normen der Gesellschaft sind verlogen und irrational bis auf's Mark.
      Keine einzige Folge gesehen und immer rumgemeckert, wenn irgendwer aus meiner Familie das vorhatte. Sowas will ich keine Einschaltquoten machen.
      Wirklich mal wieder tolle Aktion von rtl. Und die Leute fallen 'drauf rein.

Nebenbei, wie kannst du sagen, dass da etwas lustig war oder du jemanden nicht mochtest, der keine konstruierte Figur ist, sondern ein echter Mensch, den du gar nicht mal kennst?

Irgendwie geht das nicht in meinen Kopf rein.
    • Nur, weil eine Person diese Sendung hirnrissig findet? Oo"...

kA, ich fand's...amüsant. Ich hab's gern geschaut. xD
      Es ist halt total bekloppt und sinnlos, aber halt sehr lustig teilweise. Gerrit bspw. xD
      Wobei ich sagen muss, dass ich die Methoden da ganz gut fand. xD
      Fish 'n' chips baby
    • Original von Rip van Winkle
      Nebenbei, wie kannst du sagen, dass da etwas lustig war oder du jemanden nicht mochtest, der keine konstruierte Figur ist, sondern ein echter Mensch, den du gar nicht mal kennst?

Irgendwie geht das nicht in meinen Kopf rein.

Die Frage verstehe ich jetzt wirklich nicht. Wenn sie jemanden nicht mag, muss das ja nicht heißen, dass sie ihn als Mensch abwertet, sondern das gezeigte Verhalten der Person wird bewertet - somit kann man sich schon eine Meinung dazu bilden. Es kennt auch niemanden Bush oder Bohlen persönlich, aber wenn man diese nicht mag, hat das in erster Linie mit der Art und Weise zu tun, wie sie sich aufführen. Und diese Shows sind ja auch dazu gedacht, die Leute dort zu profilieren - man soll nach Möglichkeit jemanden finden, zu dem man sympathisiert oder den man dahin wünscht, wo der Pfeffer wächst. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass man wieder einschaltet. Aus diesem Grund wird dabei auch von RTL Regie geführt.

Quoten werden nur bei Haushalten mit speziellen Messgeräten registriert.

@Threaderstellerin: Wenn du ein Thema aufmachst, musst du damit rechnen, auch mal gegenseitige Meinungen zu hören! Statt sie persönlich zu nehmen, kann man sie aber auch einfach akzeptieren. Sonst könnte man hier ja gar keine Diskussionen mehr führen :).

Zumachen kannst du deinen Thread unten rechts selbst, wenn du es hiernach auch noch wünschen solltest.

LG
    • Original von Nickychan
      @Threaderstellerin: Wenn du ein Thema aufmachst, musst du damit rechnen, auch mal gegenseitige Meinungen zu hören! Statt sie persönlich zu nehmen, kann man sie aber auch einfach akzeptieren. Sonst könnte man hier ja gar keine Diskussionen mehr führen :).

Zumachen kannst du deinen Thread unten rechts selbst, wenn du es hiernach auch noch wünschen solltest.

LG

Okay, aber nein, mittlerweile bin ich dafür, dass dieser Thread leben soll (ihr habt mich ermutigt) und nächstes mal überleg ich mir's zweimal, bevor ich einen Thread aufmache.

Also immerschön weiter Posten^^

LG Illya

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von December ()

• @Illya Spricht doch nichts dagegen. oô

Ich gehör dann wohl auch zu den Heinis, die den Quotengeiern geholfen haben. :rolleyes:
      Hab es eigentlich ganz gerne gesehen und fand es interessant, wie sich die Menschen verändert haben.
      Sicherlich ist es ein Stück weit Gehirnwäsche - aber was im Kindesalter versäumt wurde, wurde hier nachgeholt; lediglich radikaler. Meiner Meinung nach ist Erziehung nichts anderes als deine angesprochene "Gehirnwäsche" und zielt auf eine Erziehung zu den "Werten und Normen der Gesellschaft".
      Eine Gesellschaft kann nun mal nur bestehen, wenn es gewisse Normen und Werte gibt, die weitesgehend eingehalten werden.

Ach, ich find es immer wieder amüsant, wenn man sich Urteile über etwas erlaubt, ohne die Serie zu kennen. :rolleyes:
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Onox
      Ich gehör dann wohl auch zu den Heinis, die den Quotengeiern geholfen haben. :rolleyes:

Joa dem kannich mich auch anschließen^^. Ich habs zwar teilweise angeguggt - immer stückweise -, aber mich hat des ganze nie überzeugt. Mich hat es eigentlich nie wirklich interessiert und hab mir immer gedacht was fürn scheiß des is. Aber nachdem ich die erste Folge zu nem großen Teil gesehen hab, hab ich bei den folgenden Episoden auch immer wieder hingezapped^^
    • Sicherlich ist es ein Stück weit Gehirnwäsche - aber was im Kindesalter versäumt wurde, wurde hier nachgeholt; lediglich radikaler. Meiner Meinung nach ist Erziehung nichts anderes als deine angesprochene "Gehirnwäsche" und zielt auf eine Erziehung zu den "Werten und Normen der Gesellschaft".

Hm...ich glaube nicht, dass man reguläre Erziehung mit Gehirnwäsche gleichsetzen kann. Die Beziehung zwischen den Personen ist eine ganz andere. Ein Kind muss etwas lernen, was es nicht weiß, von Menschen, denen es vertraut (Normalerweise). Außerdem ist es auf sie angewiesen bis zu einem gewissen Alter. Während diesen Jugendlichen ein Programm aufgedrückt wurde, dass dem ihrigen überhaupt nicht entsprach und ihnen zudem von Leuten aufgedrückt wurde, die ihnen komplett fremd sind und sie mit den Worten "ich bin nicht euer Freund." begrüßen. O_o