DSL-Verschlüsselungen

• DSL-Verschlüsselungen

Ich hab jetzt einen DSL-Router und wollte W-LAN für meine Wii machen, aber welche Verschlüsselungen sind denn gut und welche nutzlos?
      Mein Speedport W 501V unterstützt WEP, WPA und WPA2.
      Eine weitere Frage, die mich interessiert ist, ob man für die Verschlüsselungen zusätzliche Software braucht, oder ob das gleich dabei ist.
      PS: Ich weiß, ich bin ein Noob.
    • WEP ist veraltet. Das heißt nicht, dass es Mist ist, aber wenn WPA geht, sollte man WPA nehmen. Die Wii unterstützt alle Protokolle. Ärgerlicherweise ist der NDS dagegen auf das schwache WEP angewiesen. Warum Nintendo ihn nicht damals schon WPA-fähig gemacht hat, so wie es die im selben Zeitraum erschienene PSP ist, verstehen wohl nur die Geizkragen in Kyoto. Extra Software brauchst du übrigens nicht.
    • Original von The Madman 13h
      Das heißt nicht, dass es Mist ist, [...]

Naja mehr oder weniger doch... Wenn im Netzwerk ausreichend Traffic verursacht wird, ist man in weniger als 10 Minuten drin. Da hilft auch kein MAC-Filter oder sonstiges, es verzögert nur das Eindringen um eine immer kürzer werdende Zeit.

Warum Nintendo ihn nicht damals schon WPA-fähig gemacht hat, so wie es die im selben Zeitraum erschienene PSP ist, verstehen wohl nur die Geizkragen in Kyoto.

Ist es so teuer, ein Produkt mit WPA-Verschlüsselung zu produzieren?