Verwarnungsparameter.. wtf?!

• Verwarnungsparameter.. wtf?!

Mir ist grad dieser Verwarnungsparameter bei einem Beitrag von mir aufgefallen, da steht das ich am 19.03.2006 irgendwen beleidigt haben soll. Wäre schön wenn man mal eine Benachrichtigung kriegt oder man sehen kann was man nun genau gemacht hat.

Find ich aber sehr lächerlich.

//edit: Ist zwar 2006 trotzdem weiß ich nicht mehr was ich gemacht hab^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Proudgod ()

• Wir testen gerade etwas mit einer, vor allem für uns interessanten, Verwarnfunktion herum. Etwas Geduld also bitte. Und Nachrichten gibt es immer. bisher wurde es im entsprechenden Topic gesagt, zukünftig machen wir es über eine PM.

Deine Verwarnung erging übrigens am 19-03-06, ohne dass ich an dieser Stelle auf weitere Details eingehen werde. Steht aber auch bei der Anmerkung :-).
    • Original von ZeRoXX
      Ich wäre auch dafür, dass man eine Benachrichtigung bekommt.

Aber wo ist dieser Parameter xD?

Würd mich auch mal interessieren. ?(
      >>Zelda FanFiktion-Forum<<

Jetzt mit vielen Neuerungen und neuem Design!!!

Unbedingt besuchen!!!

---------------------------------

"Was aber aus dem Mund herauskommt, kommt aus dem Herzen, und das macht den Menschen unrein."

[Blockierte Grafik: http://squall.alien-scripts.de/ometer/Twiligt Link/27.png]
    • Die Verwarnungszahl in Profil und Posts könnt nur ihr selbst sowie Moderatoren und Admins sehen.

@Slupor: Ich trage gerade erst die Verwarnungen aus der Akte in das System ein. Deine zweite ging daher nicht verloren sondern kommt erst in paar Minuten dazu. Hab sie aber schon gesehn ;)

@Proudgod: Ja, da die Verwarnung noch nicht älter als ein Jahr ist, wurde sie ebenfalls ins neue System übernommen. Ich hab den Beitrag vorhin erst gesehen wo es war, weiß aber nichtmehr wen du genau Beleidigt hast. Sollte es wirklich so interessant für dich sein kannst du dies via PN bei mir anfragen und dann bekommst du die Details.
    • RE: Verwarnungsparameter.. wtf?!

Original von vato
      ich hab ne nachricht bekommen dass ich mit irgendwas aufhören soll(keine ahnung was ?() und hab erst später in meiner pn box bemerkt dass ich ne verwarnung bekommen hab weil ich damit weiter gemacht hab so bescheuert X(

Also ich kann mir kaum vorstellen, dass dir jemand sagt, du sollst mit etwas aufhören und nicht sagt, womit. Zudem ist es ja niemandens Schuld, wenn du nicht in deine PN-Box guckst (mal davon abgesehen, dass man hier ohnehin eine Benachrichtigung einstellen kann ;) ). Denn wie soll man dich deiner Meinung nach erreichen? :)
    • RE: Verwarnungsparameter.. wtf?!

Original von vato
      ich hab ne nachricht bekommen dass ich mit irgendwas aufhören soll(keine ahnung was ?() und hab erst später in meiner pn box bemerkt dass ich ne verwarnung bekommen hab weil ich damit weiter gemacht hab so bescheuert X(

Und du wurdest sogar öffentlich darüber aufgeklärt, dass du Dinge unterlassen sollst. Von daher kann man nicht von bescheuert reden ;)
      Nunja durch diese Erneuerung werden hoffentlich einige aufmerksamer.
    • Original von Falco
      @Slupor: Ich trage gerade erst die Verwarnungen aus der Akte in das System ein. Deine zweite ging daher nicht verloren sondern kommt erst in paar Minuten dazu. Hab sie aber schon gesehn ;)

Danke! Und das meine ich ernst! Wenn ich schon Verwarnungen habe, möchte ich wenigstens die richtige Anzahl haben!
      Mit unfreundlichem Fußtritt
      Slupor
    • hallo,

ich finde es nicht gut das meine verwarnung auch jedesmal auftaucht wenn ich ein beitrag geschrieben habe.

im profil reicht es doch aus oder nicht?

ich möchte nicht das die moderatoren und andere verantwortliche meine beiträge eventuell als spam identifizieren wollen nur weil ich es mal ausversehen gemacht habe.

sollte ich mal wieder spammen kann man das im profil prüfen ob ich "vorbestraft" bin und nicht immer wenn ich etwas poste.

ausserdme möchte ich meine verwarnung nicht jedesmal vor der nase haben ich weiss auch so das ich eine habe und sollte ich wieder eine bekommen (was ich nicht glaube) dann bekomme ich doch eine pm oder email und werde dann benachrichtigt)

sonnst fionde ich das okay das man das irgendwo sehen kann, nur nicht andauernd

EDIT: nochmal blöd frag (ich weiss das thema gabs schon abe rich habe ein schlechtes gedächnis und es passt grad)

kann man seinenverwanrungen auch mal verlieren? meine ist bald 1 jahr alt.
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babsy_otaku ()

• Ich finde es gut, dass verantwortliche sowie das Team sehen wie es mit verwarnungen aussieht. Ich meine, wenn es mehrere stört lass ich die Verwarnungsanzeige für User deaktivieren. Und du kannst mir glauben, dass das Team auch ohne die Anzeige ziemlich genau weiß wer was angestellt hat und wie viele Verwarnungen die User haben. Wer öfters auffällt bleibt im Gedächnis ;) Wer einmal auffällt auch.

Momentanen Einstellungen nach verlieren Verwarnungen nach 365 Tagen ihre Gültigkeit.
    • Hm... einige Punkte an dem ganzen find ich nicht so okay, warum müssen eventuelle Verwarnungen in jedem Post vermerkt werden und so für Moderatoren permanent sichtbar sein? Besteht nicht die Gefahr dass "vorbestrafte" User dadurch abgeurteilt werden, selbst wenn die Verwarnung bereits längere Zeit zurückliegt.
      Jeder macht mal Fehler, und die meisten User hier im Board sind Jugendliche, und als Jugendlicher kann es gut sein dass man nach einem Jahr völlig anders über eine Sache denkt und seine Fehler auch einsieht...

Noch ein Punkt der mir etwas sauer aufstösst ist, das eine Verwarnung nur noch per PM ausgesprochen wird, denn wie gesagt, jeder macht mal Fehler und auch Moderatoren können mal einen schlechten Tag haben....

Und zum Schluss hab ich auch noch die Befürchtung dass User von solchen Massnahmen eingeschüchtert werden und anstatt ihrer ehrlichen Meinung geheuchelte Lehrbuchweisheiten hinklatschen...
      Und auch das fände ich Schade...

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

• Original von Falco
      Momentanen Einstellungen nach verlieren Verwarnungen nach 365 Tagen ihre Gültigkeit.

dh meine verwarnung ist bald weg oder? oder tritt diese einstellung erst jezt in kraft und ich muss noch ein jahr warten?
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • @Irrlicht:
      Wir haben bisher manuell Buch geführt über die Zahl der Verwarnungen. Es ist schlicht angenhmer, sie sofort zu sehen, anstatt dass man jedes mal einen Thread mit etlichen Seiten durchwühlen muss.

Da sich schon sehr viele Leute mal etwas geleistet haben, denke ich nicht,dass es zu Vorverurteilungen kommt, zumal ich z.B. vor dem Lesen eines Posts auch nicht erst einmal schaue, wie die "Sündenkartei" aussieht. Eher schon fällt mir derName eines Users auf, und wenn dieser berüchtigt ist, macht es mehr Eindruck beim Lesen. Es gibt ja immer ein paar Leute, die nicht einmal einen Fehler machen, sondern die Regeln nach täglicher Laune be- oder missachten.

Die PM hindert keinen Mod daran, öffentlich zu schreiben, dass eine Verwarnung ausgesprochen wird. Ich habe soeben die zweite Verwarnung an jemanden ausgesprochen, der dasselbe Vergehen begangen hat wie schon vor wenigen Tagen. Das führt mich zu dem Schluss, dass viele ein Posting verfassen und danach nie wieder in den Thread schauen und somit gar nichts merken. Darum jetzt auf jeden Fall die PM. Und dann gibt es leute wie den TE, die gar nicht mehr wussten, dass sie eine aktive Verwarnung haben. Da ist es doch sogar von Vorteil, wenn man das sieht, denn sonst riskiert man u.U. einen Bann und weiß gar nicht, wofür. Schließlich kann nach wie vor jeder User, der sich ungerecht behandelt fühlt, zu dem Mod gehen, der sie ausgesprochen hat, oder sich an einen anderen aus dem Team wenden. Schlechte Tage hat jeder mal, aber wir geben uns größte Mühe, fair zu sein.
    • Original von Irrlicht
      ...Besteht nicht die Gefahr dass "vorbestrafte" User dadurch abgeurteilt werden, selbst wenn die Verwarnung bereits längere Zeit zurückliegt.
      Jeder macht mal Fehler, und die meisten User hier im Board sind Jugendliche, und als Jugendlicher kann es gut sein dass man nach einem Jahr völlig anders über eine Sache denkt und seine Fehler auch einsieht...

Wir werden niemanden anders behandeln wenn er vorbestraft ist. Nicht besser aber auch nicht schlechter... Man weiß nur wer höher Gefährdet ist mist zu bauen und wen man im Auge behalten sollte. Und das sind Grundsätzlich nicht Leute mit nur einer Verwarnung ;) Fehler macht jeder mal.

Original von Irrlicht
      ...Und zum Schluss hab ich auch noch die Befürchtung dass User von solchen Massnahmen eingeschüchtert werden und anstatt ihrer ehrlichen Meinung geheuchelte Lehrbuchweisheiten hinklatschen...

Ich wüsste nicht warum das genau ab jetzt sein sollte? Regeln gab es davor auch schon. Verwarnungen genauso. Das einzige was sich nun zu früher geändert hat, ist dass nicht erst nen langen Thread nach ner bisherigen Verwarnung durchsuchen müssen wenn wir meinen die Person hat schon eine sondern nun auf anhieb sehen, jap die hat eine. Wir wussten auch so ziemlich genau wer Verwarnungen besitzt, also hat sich im Grunde nichts als das System geändert!

Original von babsy_otaku
      dh meine verwarnung ist bald weg oder? oder tritt diese einstellung erst jezt in kraft und ich muss noch ein jahr warten?

Ja, sie läuft bald ab. Das genaue Datum kannst du ja der Verwarnung in deinem Post entnehmen, da stehts schön drin, ich werde es nur nicht öffentlich posten.

Original von Irrlicht
      Es ist wirklich nichts dagegen einzuwenden eine eventuelle Verwarnung auch parallel als PM zu versenden, ich habe es nur so aufgefasst das Verwarnungen zukünftig ausschliesslich per privater Nachricht ausgesprochen werden sollen und das hat bei mir wohl einen etwas untransparenten Eindruck erweckt.

So siehts eh meistens aus. Das was sich geändert hat ist, dass nun das System beim Verwarnung eintragen die PM verschickt und wir nicht mehr von hand. Alles andere ist außerdem ebenfalls geblieben. Die Sünderkartei wird genauso weitergeführt und über berechtigte Verwarnungen gesprochen. Also zu unrecht aufgrund des neuen Systems braucht sich niemand verwarnt fühlen...
    • Original von Irrlicht

Das hätte ich auch schon längst getan, wenn ich dann nicht immer das Gefühl hätte, dass man es mir als Schwäche ansieht.
      Mit unfreundlichem Fußtritt
      Slupor
    • Also ich finde das System eigentlich sehr sinnig -besonders für das Team. Ich bezweifle Stark,dass Irgendjamnd an ihrer Stelle gern immer nachprüfen möchte:"was genau hat der sich schon alles zu schulden kommen lassen,hat er den Bogen jetzt überspannt" in dem man stundelang für einen einzelnen "Missetäter" zu recherchieren.

Original von Irrlicht
      Und zum Schluss hab ich auch noch die Befürchtung dass User von solchen Massnahmen eingeschüchtert werden und anstatt ihrer ehrlichen Meinung geheuchelte Lehrbuchweisheiten hinklatschen...

Also,wenn ich dazu mal frei von der Leberweg sprechen darf,halte ich diese Befürchtung für Blödsinn. Es kommt schliesslich nicht auf die Meinung an,sondern darauf,wie sie rübergebracht (formuliert/argumentiert) wird. Und jeder Grundschüler kann seine Aussagen Benutzerfreundlich fprmulieren,so dass niemand persönlich angegriffen wird.
      Möge das Triforce mit euch sein!

Das Blut eines Menschen zu vergiessen ist nur halb so Spassig,wie in der Kotze eines anderen herrumzurühren!

Du sagst,
      man tut halt,was man kann,
      und dir gehts gut,
      DU KOTZT MICH AN!!!

Die Ärzte: Kopfüber in die Hölle
      [Blockierte Grafik: http://dietotenhosen.freepage.de/22509.gif]