Nickname selbst ändern?

• Nickname selbst ändern?

hallo!

nun, die rangtitel kann man ja jetzt selbst ändern ^^. soweit wie ich das sehe, scheint das ja auch ganz gut zu gehen ^^. wie wäre es eigentlich, wenn man auch den nickname selbst ändern könnte? Man müsste dann immerhin nicht einen admin damit nerven, wenn ich jetzt zB wollte, dass mein nick groß geschrieben wird.
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?
    • Das halte ich für keine gute Idee, weil wenn ständig User ihre Namen wechseln, weiß bald keiner mehr, wer wer ist.
      Im Notfall kann man den User nämlich immer an seinem Nickname erkennen, egal ob Ava oder Rang oder Signatur geändert werden.

Also: nein.
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Original von Shiek-kun
      Das halte ich für keine gute Idee, weil wenn ständig User ihre Namen wechseln, weiß bald keiner mehr, wer wer ist.
      Im Notfall kann man den User nämlich immer an seinem Nickname erkennen, egal ob Ava oder Rang oder Signatur geändert werden.

Wenn ich mich jeden zweiten Tag von nem admin umbenennen lasse, hat man ja das selbe problem ^^.
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?
    • Find ich im Prinzip okay. Damit man den schnellen Namenswechsel verhindert, also damit keiner Mist machen würde, könnt man zum Beispiel einstellen, dass nur jeder 3 mal seinen Namen ändern kann oder so.
      [Blockierte Grafik: http://www.dan-dare.org/Dan%20Mario/MarioBashAni.gif]

LIGHT TRAVELS FASTER THAN SOUND, WHICH IS WHY SOME PEOPLE APPEAR BRIGHT UNTIL YOU HEAR THEM SPEAK.
    • Original von white navi
      Original von Shiek-kun
      Das halte ich für keine gute Idee, weil wenn ständig User ihre Namen wechseln, weiß bald keiner mehr, wer wer ist.

Wenn ich mich jeden zweiten Tag von nem admin umbenennen lasse, hat man ja das selbe problem ^^.

Ich bezweifle, dass Falco oder Mad dich jeden zweiten Tag umbenennen werden. Und so oft muss man seinen Nnamen wohl nicht ändern, oder?
      Ich hab ihn exakt einmal geändert, und das ist inzwischen schon Jahre her, und sollte wirklich mal der wohl wahrscheinlich nicht so häufige Fall eintreten, dass man doch eine Änderung haben will, können das wohl unsere Admins machen, die jetzt sowieso entlastet sind, da sie keine Rangtitel mehr ändern müssen.

Fazit: dumme Idee.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Das mit der dummen Idee fand ich jetzt ein bissel fies, es war ja nur ein Vorschlag, den sie auch begründet hat. Aber trotzdem denke ich nicht, dass man das zwingend braucht. Höchstens wie wiggler gesagt hat. Ob die Admins außerdem zu belastet sind, müssen sie ja selbst am besten wissen, woher will man das als User wissen? oO
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Ich habe nix dagegen, dass man den Rangtitel selber ändern kann, bin da sogar Befürworter, aber das gleiche für den Nickname zuzulassen, halte ich für absolute Narrenfreiheit. Ich stell mir schon das Chaos vor, wie Leute diese Funktion missbrauchen und irgendwelchen Scheiß da reinschreiben, Verschnörkerlungen ohne Ende etc.
      Das Einzigste was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Feld, in welchem man seinen Wunschnamen eintragen kann, dann klickt man auf abschicken und der Admin muss dann nur noch auf 'Zustimmen' oder 'Ablehnen' klicken (diese Funktion wird z. B. auf der Steckiseite verwendet).
      Das würde natürlich das Bearbeiten der Usernamen erheblich verschnellern und die User bekommen ihren Namen ruck-zuck umgeändert, aber eine erhebliche Verbesserung wäre es eigentlich nur für die Admins ...

Fazit: Schlechte Idee (imo): wer denkt, seinen Nick dauernd ändern zu müssen, der kann sich auch die Mühe machen und ebensoviele PN an den Admin versenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• hallo!

nun, die rangtitel kann man ja jetzt selbst ändern ^^. soweit wie ich das sehe, scheint das ja auch ganz gut zu gehen ^^. wie wäre es eigentlich, wenn man auch den nickname selbst ändern könnte? Man müsste dann immerhin nicht einen admin damit nerven, wenn ich jetzt zB wollte, dass mein nick groß geschrieben wird.

Die Idee ist in meinen Augen nicht machbar. Allein schon wegen den Spammer wäre es ein grauss, wenn sie andauernd ihren Namen ändern würden. Man könnte zwar immernoch herausfinden, wer das ist, aber das wäre ein gewaltige Arbeitsaufwand. Es reicht schon, dass es User gibt die gesperrt sind und versuchen über ein 2. Account reinzukommen um weiter Müll zu produzieren.

Übrigends: Jedem User ist es gestattet eine Idee auszusprechen und zu fragen. Denn merke: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Seid also etwas gemäßigter. Danke.
    • "Dumm" oder "blöd" ermutigt die Leute nicht gerade dazu, ihre Ideen zu posten, Gentlemen ;). Vor allem wenn sie wie gesagt begründet war und nicht einfach unüberlegt in den Raum geworfen wurde. Sehe da keinen Grund, so rabiat zu reagieren bei einem völlig normalen Vorschlag.

Persönlich sehe ich da auch nicht gerade Nutzen drin, zumindest momentan nicht. Radikale Namensänderungen haben wir ohnehin bisher nur sehr selten gehabt. Für die wenigen Male, in denen das vorkommt, ist es meiner Meinung nach kein Problem, sich an die Admins zu wenden.

LG
    • Naja es ist zwar gut das jeder dann selber seinen Namen ändern kann, aber wenn dann sollte es begrenzt sein.
      Aber das sollen die Admins mal ruhig entscheiden. ;)
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hero ()

• Original von Zelda Fan3
      Ich kann mir aber auch gut vorstellen das dies viel Code Aufwand für Falco ist.

Ist es nicht, eine Aktion von 10 Zeilen allerhöchstens, aber trotzdem finde ich die Idee nicht sonderlich gut, da man dann irgendwann nicht mehr weiß wie wer heißt, also ich tendiere eher zu der jetzigen Methode, dass man im Notfall einfach nen admin fragt
    • Müsste glaub ich im WBB2 sogar ohne Codeeingriff aktivierbar sein, also macht euch um mich keine Sorgen ;)

Allerdings bin ich ebenfalls dagegen. Einerseits weil wir so sehen können wie oft sich Leute umbenennen und vorallem in was sie sich umbenennen. Es stimmt, dass das mit den Rangtiteln zwar funktioniert, allerdings denke ich stiftet das zusätzlich nur noch Chaos wenn plötzlich einige Leute alle paar Tage unter einem anderen Namen zu finden sind. Vorallem für Neulinge macht es das das Einlesen bzw Verfolgen von Themen unnötig schwer wenn zB dasteht
      Zitat von nick1:
      blub...

kurz darauf, von der selben Person

Zitat von nick2:
      *Meinung weiter verteidig*

und wenn ein Neuling das liest und versucht sich einen Überblick zu schaffen, gibt es wahrscheinlich auch den Nick schon nicht mehr... Verwirrung pur.

Ich bin eindeutig dagegen. Und auch ich bitte hier darum, Kritik gegen Vorschläge sachlich und diskret zu halten und nicht in Form von "Ey, so'n quatsch brauch doch keiner, idiot..." zu verfassen.
    • Alle 3 Argumente von mir:
      -Allgemeine verwirrung (s.o)
      -Namensklau (mal angenommen jemand nennt sich probehalber xyz, und in dee zeit übernimmt zyx eben den anderen Namen also z.B. Died-Z)
      -"unauffälliges" gespamme (da man sozusagen wies Falco angedeutet hat einfach ein einzelnen Thread allein verwalten kann, ohne dass irgendwer was drin postet)
      - Mal abgesehen davon stell ich mir denn das Durcheinander bei den Geburtstags threads vor omg^^

o.t.
      Doch istn Code eingriff nötig, wenn mans machen möchte, es ei denn es gibtn
      addon dafür *klugscheiß*
      hier der Beweis:
      img524.imageshack.us/img524/4973/nofv0.jpg
    • Im Prinzip wäre es egal, solange es eine andere "Konstante" zur Orientierung gibt ( ein verpflichtendes Ava. zB) um nicht die Übersicht zu verlieren.
      Ich halte den Einbau dieser Funktion für nicht sehr gefährlich, denn wie oft ändert man wirklich seinen Nick?
      Ich bezweifle stark, dass eine "Nicknamensänderungswelle" das Forum ergreifen würde. Immerhin sind die meisten soweiso mit ihrem selbstgewählten Namen zufrieden und wenn User erreichen wollen, dass sie in der Community wahrgenommen/wiedererkant werden, werden sie es vermeiden täglich den Namen zu ändern.

Also ich sehe kein Problem darin Personen den Nick selbst ändern zu lassen, vielleicht könnte man ja mal einen vorrübergehenden Forenversuch starten?

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Wir alle sind doch mal jung gewesen oder sind es immernoch ;). Wir wissen doch selbst, wieviel Spaß es macht, andere Leute, bevorzugt natürlich Autoritäten und Ältere, in den Wahnsinn zu treiben oder zu ärgern. Und ich halte nicht alle Neulinge, Kinder und selbstverständlich Gleichaltrige für so vernünftig, als dass man diese Funktion einbauen könnte. Es käme zuviel Schabernack raus. Viel zu viel.
      Und ich hab ehrlich gesagt keine Lust mühsam zu suchen, um zu sehen, wieviele Verwarnungen ein User hat, damit ich mir über die Konsequenzen einer Weiteren im Klaren bin...
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~