Hardware empfehlung

• Hardware empfehlung

Tag auch,
      ich wollte mir in nächster Zeit meienen PC aufrüsten was die Grafik betrifft, und meine Frage:
      Was wäre/ist die im Preis/Leistungs verhältnis beste GraKa, die auf ein Asrock 939Dual-SATA2 passen würde (meinetwagen kanns auch ein anderes Board sein, hauptsache ich kann meinen CPU behaltenn, und das ist ein AMD Athlon 64 2500+ (aufgetaktet).

Wichtig, ich habe keine Kohle mir ne GraKa zuzulegen die >300-400€ kostet, aber ich möchte schon das ein oder andere Aktuellere Game damit zocken können.
      Habe zz eine Gerforce 6600 GT noch 1 gig RAM.

Wenn möglich sollte die GraKa einen TVinn anschluss haben (oder wie man das nennt).

Ich bin eben nicht mehr was hardware betrifft auf dem aktuellstem Stand^^ naja, thx 4 answers^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zeddi ()

• Nimm die alternate.de/html/product/details.html?articleId=169617

Geiles Preis/Leistungsverhältnis, kannst auch aktuelle Spiele noch Zocken. Mein Bruder hatte die Karte mit einem Übertaktetem XP-M und war voll zufrieden!

Man schau sich auch mal die "Aktuelle Produktbewertungen" an!

//edit: Wäre vielleicht noch wichtig was für ein Netzteil du hast, nicht das ich dir eine GK andrehe und sie zu stark für dein Netzteil is:
      max. Verbrauch ca. 80 Watt (bei Volllast)

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Proudgod ()

• Was soll er denn mit einer AGP-Karte, wenn er auf dem Board auch einen PCI-E-Anschluss hat? Dann nimmt man doch die meist günstigeren PIC-E-Karten. Hersteller meiner Wahl ist Asus. Die sind die einzigen, die zum Referenz-Treiber von nVidia noch einein eigenen, speziell auf ihre Graka abgestimmten Treiber anbieten, so dass man die Wahl hat, wenn einen die Zusatz-Features von Asus interessieren. Hier mal eine Auswahl, so dass du nach Geldbeutel entscheiden kannst:
      alternate.de/html/shop/product…+PCIe&Level3=NVIDIA&#Asus

Wenn es nicht ganz so eilig ist, würde ich allerdings auf die Sparvariante des 8x00er-Chips warten (8800 GTS oder 8600 GT), da bald eh DirectX 10 der Maßstab sein wird und ich nicht mehr viel Geld in eine DX9-Karte investieren würde. Ich habe ebenfalls eine 6600 GT (256 MB-Version), die auch für aktuelle Titel wie STALKER locker ausreicht (und ich spiele nur ungern unterhalb von 1280x1024).
    • Original von The Madman 13h
      Wenn es nicht ganz so eilig ist, würde ich allerdings auf die Sparvariante des 8x00er-Chips warten (8800 GTS oder 8600 GT), da bald eh DirectX 10 der Maßstab sein wird und ich nicht mehr viel Geld in eine DX9-Karte investieren würde. Ich habe ebenfalls eine 6600 GT (256 MB-Version), die auch für aktuelle Titel wie STALKER locker ausreicht (und ich spiele nur ungern unterhalb von 1280x1024).

Wann kommt dass denn raus, vor dem 28.5? (dann kann man sowas prima mit dem Geburtstag in eine Kiste packen^^)
      Also ich möchte die GraKa wechseln, da ich zwar noch alle spiele zoggen kann, allerdings wirklch nur teilweise auf schlechter auflösung, und das nervt, außerdem speziell TV inn, da ich meine Wii am PC anschließen möchte^^
    • Was sollt er den mit ner 8000er Graka wenn die CPU sie sowieso nicht auslastet? Das, das Board nen PCI Anschluss hat wusste ich nicht mehr, dann würde ich zu einer 7900GS greifen, ebenfalls von Gainward wenn du sie noch kriegst da sie von Haus aus etwas übertaktet sind als die normalen Modelle. Wenn nicht dann zu ASUS greifen wie Mad schon sagte.
    • Original von Vas-y
      Hier gibt es gut Herdwaren: idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/2480.html

Tut mir Leid, ich konnte es nicht lassen *bittet um Verzeihung*.

Gut das du das geschrieben hast, ich war auch schon kurz davor, auf die Herd-Waren einzugehen xD

@ Mad: Guter Tip, vielen Dank, wusste das mit Asus gar nicht. Werd mich auf jeden Fall dran halten, wenn ich mir bald (hoffentlich) nen neuen Rechner hole :)
    • Original von Proudgod
      Died-Z vielleicht solltest du aber mal langsam posten was du für ein Netzteil hast!

@Snaker: Den Fehler hätte aber jedem beim lesen der 1. Posts auffallen müssen ^^

Netztei lost nichs problem, hab ca. 3 unten im Keller rumfliegen^^ ich meine ich habe zz eins mit 350 W.
    • Das kann man so nicht sagen, da die Wattzahl so gut wie nichts aussagt. Viel wichtiger ist, ob die Graka genug Ampere durch die +12 V-Leitung gesaugt kriegt, und da kann es bei einem guten 350er besser aussehen als bei einem billigen 450er.
    • Original von Proudgod
      Viel zu wenig, du sollstest mindestens 450W haben. Oder du behälst deine jetzige Grafikkarte und kaufst dir später dann ein Komplettneues System mit Dual-Core CPU und 8xxx GK Serie.

Ich hab ja auch im Notfall noch ein paar im Keller^^ Also, könnt ich im Notfall improvisieren^^

Das kann man so nicht sagen, da die Wattzahl so gut wie nichts aussagt. Viel wichtiger ist, ob die Graka genug Ampere durch die +12 V-Leitung gesaugt kriegt, und da kann es bei einem guten 350er besser aussehen als bei einem billigen 450er.

Dito, mein Netzteil ist das einzige was selbst nach 14 Stromausfällen während LANs und einen Blitzeinschlag noch stabil läuft, da entsteht eine Beziehung^^

Sparvariante des 8x00er-Chips

wann kommt der denn raus?

*Topic Namen änder*
    • Die 8800 GTS gibt es von Asus bereits, wie du bei dem Link von mir weiter oben siehst. Sie kostet knapp 300 €, also spürbar weniger als eine GTX, aber dürfte locker die nächsten zwei Jahre überstehen, wenn nicht mehr (man beachte, wie gut die 6600 GT immer noch läuft).

Mitte April werden dann die 8500 GT (vorauss. unter 100 €), die 8600 GT (ich schätze, so um die 170 €) und die 8600 GTS (bis 250 €) vorgestellt, was für deinen Geburtstag aber noch reichen sollte, wenn die Stückzahlen im Handel stimmen. Ich würde immer mal wieder bei Alternate schauen, selbst wenn du dort nicht kaufen willst.
    • ... Entschuldigt, aber ich muss den Thread für meine Zwecke missbrauchen xD

Also, ich hab mir letztens C&C Tiberium Wars und Star Trek Legacy besorgt und da ich beides weder aufm Pc und schon gar nicht auf dem Laptop zum Laufen kriege hab ich mir gedacht, es wär mal wieder an der Zeit für ne kleine Sanierung des Stamm PC.

Also ging ich zum Pc Shop in der Gegend und sagte, dass ich was haben möchte womit man moderne Games zocken kann und vielleicht auch ein, zwei Jahre seine Ruhe hat. Der Verkäufer hat mir das Zeug hier ans Herz gelegt und jetzt wollte ich halt wissen was ihr davon haltet denn ich hab den ganzen Pc Kram in letzter Zeit sehr vernachlässigt und hab einfach keinen Dunst mehr davon ^^

Also, Prozessor, Athlon 64 X2 4000+
      Mainboard ASUS M2N4-SLI AM2 NVNFSLI ATX
      RAM 2 * 1024MB 533Mhz DDR2
      und die Grafikkarte EVGA GF 8600GTS 256 MB

Alles zusammen für rund 480 Euro, is das okay, oder sollte ich von etwas doch die Finger lassen?

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

• Original von Irrlicht
      Also, Prozessor, Athlon 64 X2 4000+
      Mainboard ASUS M2N4-SLI AM2 NVNFSLI ATX
      RAM 2 * 1024MB 533Mhz DDR2
      und die Grafikkarte EVGA GF 8600GTS 256 MB

Alles zusammen für rund 480 Euro, is das okay, oder sollte ich von etwas doch die Finger lassen?

480€ kommt mir wirklich sehr günstig vor, hört sich nach nem richtigen Schnäppchen an.
      Also für mich siehts ganz gut aus, da würd ich gerne meinen dagegen tauschen.
      Der Prozessor sollte für die meisten Spiele schnell genug sein, vor allem da zukünftige Spiele sicher auf mehrere Kerne optimiert werden.

ASUS Motherboards sind eigentlich auch immer ziemlich gut, außerdem besitzt es alle modernen Features wie DDR2 Speicher, SLI (zum zusammen schalten von 2 Grafikkarten zur Leistungssteigerung) und hat den neuen Sockel AMD Sockel AM2.

2GB DDR2 RAM sind auch in Hinblick auf Windows Vista genug, da solltes man vl noch wegen der Marke gucken, aber bei dem Preis wärs mir egal.

Die Grafikkarte unterstüzt bereits DX10, und hat auch eine solide Grafikleistung.

Wenn Gehäuse und Netzteil noch passen, und auch die Festplatte würd ich sofort zugreifen...
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Cool... Verkäufer die tatsächlich noch ehrlich beraten, für die Menschheit ist es trotz allem noch nicht völlig zu spät XD

Er hat mir die Preise auch im Detail aufgelistet, der Prozessor kostet 109,20
      Das Mainboard 78,60; die Grafikkarte macht mit 214,30 den Löwenanteil aus, aber egal, und die Ram kosten jeweils 39,20 (Die Marke wär Kingston ValueRAM)

Das Netzteil muss ich überprüfen aber am Plattenspeicher mangelts mir momentan nicht, ich bin mal auf preiswerte Samsungplatten gestossen und da ich mit der Marke noch nie Probleme hatte hab ich mir gleich zwei Mal 250 GB zugelegt^^

Dann werd ich also zugreifen, ich danke dir sehr für deinen Rat! :knuddel:

• Wenn ihr das so sagt war ich doch nen Moment lang unsicher ob ich beim Preis was übersehen hab, aber ich hab nichts festgestellt und die Preise sind alle inklusive Mehrwertsteuer^^

Der Shop ist übrigens so eine Blucon Filliale, ich weiss nur nich obs die überall gibt oder nur hier in Italien, im Ausland bin ich irgendwie aber bisher keiner begegnet O.o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irrlicht ()