Wären wir Nintendo auch ohne SIE treu geblieben?

• Wenn ich so was lese dnk ich mir immer, das da jemand den erfolg von etwas nicht gönnt.

Nintendo hat in den 80er angefangen mit aracadespielen., hat sich immer wieder verbesert, bis mit mario bros. einmmeilenstein kam. doch hörten sie auf? Nein sie machten weiter, forschten, entwickelten. und nun si^nd sie soweit und schufen mit dem WII eine revotiulonäre technik. Genau deswegen nbin ich jedenfalls treu zu nintendo gestanden!

greetz
      Mario Kart freundescode :515476-059166
      Pokemon Diamant: 3222-2914-6287

16 789 Zuschauer
      13 000 Saisonabonomente
      über 1000 freiwillige helfer
      22 Spieler
      11 Meistertitel
      1 Team
      [Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/165/4e732ced3463d06de0ca9a1fm1.jpg]
    • RE: Wären wir Nintendo auch ohne SIE treu geblieben?

Original von White Link
      Aber gäbe es Nintendo überhaupt noch, wenn sie Figuren wie Mario, Link, Samus, Kirby, etc. nicht gehabt hätten?

Das kann keiner so genau sagen, aber Nintendo würde sicherlich in einer anderen Form weiterexistieren. Ich mein Tetris beinhaltet keinen einzigen "legendären" Charakter und ist eine Erfolgsgeschichte für sich. ^^

Original von White Link
      Waren es wirklich nur die Charaktere von Nintendo, die uns bei Nintendo gehalten haben?

Nicht nur. Sicher was wäre Super Mario World ohne Super Mario? Nichts. Aber ich hab mittlerweile auch ettliche Spiele ohne den typischen Nintendocharakteren gespielt und es gibt einige die mir auch ganz gut zusagen. Sprich die Charaktere sind zwar wichtig, aber es hängt auch am Spielprnzip. Ein Zelda verkauft sich nicht nur gut weil Zelda draufsteht, das Spiel muss trotz allem ein gewisses Niveau besitzen. :)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• eins mal vorweg: gäbe es für jede konsole die selben spiele, gäbe es praktisch keine wettbewerbsgrundlage und damit keinen markt, was hieße dass es wohl nie andere vg-firmen ausser nintendo gegeben hätte. (ist nintendo eine gmbh? oO)

aber da es ja um das reine PRINZIP geht:

ich wäre definitiv bei nintendo geblieben aus mehreren gründen. erstens, weil ich finde dass das geld dem erfinder gehört und nicht den nachahmern. nintendo erfand mario, zelda und co. andere firmen kamen erst später auf, hätten diese charaktere also bloß nachgeahmt. es gibt keinen vernünftigen grund weshalb nintendo die rechte hätte teilen sollen und so ist es für mich eindeutig bei wem ich geblieben wäre, auch wenn andere firmen dieselben spiele gehabt hätten.

zweitens ist innovation für mich sehr wichtig. ich brauche den wechsel einfach. nintendo als innovator hat viele neuheiten und bahnbrechende spielideen. 3d grafik war zuerst auf dem n64, die wiiremote gab's zuerst auf dem wii - so einfach ist das. wenn wir als vergleich einfach mal die xbox hernehmen, so hat diese eine grafik die anderen konsolen weit vorauseilt, dennoch hat sie nichts neues. das selbe alt gedönse, bloß in einer schickeren hülle.

für mich sind das beide die hauptgründe weshalb ich nintendo anderen firmen vorziehe.^^

PS.:
      ich finde die frage ja ziemlich unnötig, denn was, wenn nicht die spiele, sind ein grund sich eine bestimmte konsole anzuschaffen? würdest du dir eine xbox anschaffen wenn du nicht auf ihre spiele stehst? wohl eher nicht. :rolleyes:
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD