Wären wir Nintendo auch ohne SIE treu geblieben?

• Wären wir Nintendo auch ohne SIE treu geblieben?

Achja, früher...
      Die Playstation 2 und die XBox haben Nintendo total abgezogen...
      Im Gegensatz zu heute. Aber gäbe es Nintendo überhaupt noch, wenn sie Figuren wie Mario, Link, Samus, Kirby, etc. nicht gehabt hätten?
      Hätten wir uns nicht auch die PS2 oder die XBox gekauft, wenn es diese Spiele für die beiden Konsolen gegeben hätte?
      Waren es wirklich nur die Charaktere von Nintendo, die uns bei Nintendo gehalten haben?
      Also für mich ist Grafik-Power nicht alles. Mir würde die Gamecube Engine schon reichen, aber ich glaube, ich hätte doch zur PS2 gegriffen, wenn ich gewusst hätte, dass es für sie dieselben Spiele gibt.
      (Obwohl die Grafik der PS2-Spiele auch nicht viel besser ist)

Wie denkt ihr darüber?
    • RE: Wären wir Nintendo auch ohne SIE treu geblieben?

Original von White Link
      Achja, früher...
      Die Playstation 2 und die XBox haben Nintendo total abgezogen...
      Im Gegensatz zu heute. Aber gäbe es Nintendo überhaupt noch, wenn sie Figuren wie Mario, Link, Samus, Kirby, etc. nicht gehabt hätten?
      Hätten wir uns nicht auch die PS2 oder die XBox gekauft, wenn es diese Spiele für die beiden Konsolen gegeben hätte?
      Waren es wirklich nur die Charaktere von Nintendo, die uns bei Nintendo gehalten haben?
      Also für mich ist Grafik-Power nicht alles. Mir würde die Gamecube Engine schon reichen, aber ich glaube, ich hätte doch zur PS2 gegriffen, wenn ich gewusst hätte, dass es für sie dieselben Spiele gibt.
      (Obwohl die Grafik der PS2-Spiele auch nicht viel besser ist)

Wie denkt ihr darüber?

Ich wäre bei Nintendo geblieben, definitiv!
      Mit unfreundlichem Fußtritt
      Slupor
    • Es kommt schon auf die Charaktere einer Videospielfirma an. Ich habe mir ehrlich gesagt nur den GC gekauft weil ein neues Zelda und StarFox Spiel dafür angekündigt war. PS2 hat ebenso viele Charas die ich ins Herz geschloßen habe und viele andere Games die mir sehr gut gefallen.
      Ich besitze beide Konsolen, PS2 und GC, tendiere aber mehr zur Playstation weil es hier mehr und vorallem bessere Spiele gibt. Nintendos Würfelchen hat aber auf Lebzeiten einen Platz im Schrank sicher (gildet auch für die bisher erstandenen Spiele) *g*

Wie die Grafik eines Spieles ist ist unwichtig, hauptsache die Story und das Gameplay stimmen *zu FF7 rüberschiel*

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]

Original von Slupor

So ein paar Antworten sind schnell geschrieben, aber hättest du dir wirklich eine Konsole gekauft, die GENAU die selben Spiele hat wie die anderen, aber weniger Grafik-Power und Online Möglichkeiten besitzt?
    • Original von Krystal
      Wie die Grafik eines Spieles ist ist unwichtig, hauptsache die Story und das Gameplay stimmen *zu FF7 rüberschiel*

*definitely signed*

@ Topic:
      Ich bin der Meinung, dass es die XBox, aber insbesondere die PlayStation, ohne Nintendo vielleicht nie gegeben hätte. Wie viele nämlich wissen, entstand die PlayStation nur durch Nintendos "Hilfe". Das Projekt PlayStation sollte damals ein CD-Laufwerk für das SNES werden, Nintendo hingegen schloss hinterrücks einen Vetrag mit Philips. Als Sony davon Wind bekam, sagte Ken Kutaragi sich: "Leckt mich, Nintendo, wir vermarkten die PlayStation als eigenständige Konsole."
      There we go, the PlayStation has been born.
    • Ich halte die Frage für insich nicht ganz sinnvoll.
      Warum hätte es alle Nintendo-Games auch für die Konkurrenz geben sollen - das wäre doch nun wirklich mehr als dumm von Nintendo - und wenn, dann hätte Nintendo keine eigene Konsole gehabt ;)
      Bei einer solchen Situation müssten auch die Konkurrenzgames (FF) für Nintendos Konsole erscheinen, um ein faires Verhältnis einzuhalten.

Aber wenn wir an Nintendo denken, dann denken wir an Zelda, Mario, Metroid, Starfox, Kirby...
      Und wer Nintendo-Konsolen kauft, der kauft(e) sie wegen diesen Games.
      (Heute nimmt der - mir persönlich zu übertrieben oft - gepriesenen Innovationsfaktor überhand...)

Ich hätte mir keine Nintendokonsolen gekauft, wenn es dort nicht die Games gegeben hätte, die es gab und gibt.
      Ich wäre aber auch nicht zur Konkurrenz gegangen, da mir diese Spiele zum größten Teil nicht zusagen.
      Was geblieben wäre, das wäre der PC.

Original von Krystal

Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass die Grafik eines Games nebensächlich sein mag, aber sie ist ganz sicher nicht unwichtig.
      Denn TWW hat uns schon gezeigt, dass die Grafik ein sehr entscheidendes Element eines Games ist.
      Ich bin ein Gegner der immer realistischer werdenderen Grafik mit immer realistischerer Gewaltdarstellung.
      Ein Spiel mit schlechter Grafik kann gut sein, ein Spiel mit guter Grafik und schlechtem Gameplay ist schlecht.
      Aber wenn gutes Gameplay und gute Grafik zusammenkommen ist das noch besser ;)
      Das heißt aber noch lange nicht, dass es die beste Grafik sein muss - die Wii ist genau richtig ^^
      There is nothing left to say.
    • Wie jedes Spiel seine Helden hat, haben auch die konsolen ihre Helden. Nintendo ist die eine, Playstation eine andere Welt.
      Ich hab nie eine Playstation besessen, hätte aber gerne eine ;__; und sitze auch oft bei/mit Freunden davor.Was wäre die Welt ohne Davil May Cry, Lagecy of Kain, Final Fantasy oder Tekken? xD

Aber ich bleibe (bis jetzt) erstmal bei der Nintendo. Ich könnte nicht ohne Zelda weiterleben ^^
      Obwohl werden mir die ganzen Mariospiele langsam ein wenig viel >> Nya, man muss es sich ja nicht kaufen ^^

In Sachen Grafik mach ich kein Geschiss, je besser die Grafik, desto mehr Fun macht das Game, aber wenn Atmosphäre, Story, Gameplay und Musik nicht stimmen, wandert das Spiel auf den Müll.
    • na die charas machens oder? ich hab auch ne ps2 aber die hab ich mir auch nur wegen bestimmten spielen gekauft zb.: final fantasy oder crash bandicoot. etc.
      aber ich bin mit mario und co. aufgewachsen das sind gewohnheiten die man nicht abstellt... und x box steht eh außer frage wer sich den schund hohlt der muss mal zum arzt...

Original von White Link
      Original von Slupor

So ein paar Antworten sind schnell geschrieben, aber hättest du dir wirklich eine Konsole gekauft, die GENAU die selben Spiele hat wie die anderen, aber weniger Grafik-Power und Online Möglichkeiten besitzt?

Kommt auf den Preis an! :mpf:
      Slupor
    • Es stimmt schon, vor allem der Game Cube lebt von seinen Charakteren. Ich bezweifle, dass Nintendo ohne Mario und Co. wirklich da wäre wo es heute ist.
      Aber auch die Playstation lebt von Erfolgsserien. Ich erinnere da an Final Fantasy, Devil May Cry und sogar die Tekken-Serie. Ohne entsprechende Charas wären diese Spiele und damit ihre Konsole nicht so fesselnd.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Jede Konsole lebt von ihren Figuren
      Nintendo lebt von Zelda, Mario, DK, Yoshi und Kirby
      Bei Playstation wars Final Fantasy, Fatal Frame, Tekken und Devil may cry

Ich mein, wenn alle nur Tetris als Spiel hätten, würde man entweder die nehmen, die es besser animiert oder die, die billliger ist (kommt auf das Individuum an)
      Aber ich finde, dass Playstation eher gute Storyspiele hat, die nicht immer nach dem typischen "guter Held gegen bösen Gegner"-Prinzip ablaufen (in Final Fantasy ist man z.B. in 9 ein Dieb und Entführer, in 7 einer der bösen Soldat, in 6 irgendein Drachenwesen. In Devil may cry ist man ein Halbteufel (oder so, habe nur mal kurz angespielt) und in Fatal Frame kämpft man gegen Seelen von (meist) unschuldig verstorbenen, die so wahnsinnig werden (wobei der Endgeist meist eher bemitleidenswert anstatt böse ist)

Nintendo ist da halt ein wenig klischeehafter
      Mario vs Bowser
      Link vs Ganon
      Yoshi vs Bowser
      Kirby vs schwarze Kugelviecher
      gut vs böse
      Allerdings finde ich gerade die fehlenden Details von Nintendo wieder faszinierend, man muss nicht stundenlang rätseln und ne quietschbunte Grafik wie in Super Mario Sunshine hat auf jeden Fall auch seinen Charme ^^
    • Original von MangaEngel
      Jede Konsole lebt von ihren Figuren
      Nintendo lebt von Zelda, Mario, DK, Yoshi und Kirby
      Bei Playstation wars Final Fantasy, Fatal Frame, Tekken und Devil may cry

Ich mein, wenn alle nur Tetris als Spiel hätten, würde man entweder die nehmen, die es besser animiert oder die, die billliger ist (kommt auf das Individuum an)
      Aber ich finde, dass Playstation eher gute Storyspiele hat, die nicht immer nach dem typischen "guter Held gegen bösen Gegner"-Prinzip ablaufen (in Final Fantasy ist man z.B. in 9 ein Dieb und Entführer, in 7 einer der bösen Soldat, in 6 irgendein Drachenwesen. In Devil may cry ist man ein Halbteufel (oder so, habe nur mal kurz angespielt) und in Fatal Frame kämpft man gegen Seelen von (meist) unschuldig verstorbenen, die so wahnsinnig werden (wobei der Endgeist meist eher bemitleidenswert anstatt böse ist)

Nintendo ist da halt ein wenig klischeehafter
      Mario vs Bowser
      Link vs Ganon
      Yoshi vs Bowser
      Kirby vs schwarze Kugelviecher
      gut vs böse
      Allerdings finde ich gerade die fehlenden Details von Nintendo wieder faszinierend, man muss nicht stundenlang rätseln und ne quietschbunte Grafik wie in Super Mario Sunshine hat auf jeden Fall auch seinen Charme ^^

Naja, bei Wario ist das aber anders. Der sucht hauptsächlich nach Schätzen.
      Slupor
    • Ich habe mich auch schon gefragt was were wenn kein Zelda, Mario, Yoshi... gäbe.

Sogut auch Sony mit ihrer Playstation hat. Ich bleibe eher bei der Konsole mit der Ich aufgewachsen bin und das ist Nintendo. Die ganzen Charaktere sind mir in herz gegangen.

Wie gut Sony eigentlich ist weiß ich nicht genau. Aber das soll mir doch egal sein.
    • Bei mir liegt es 100%ig an den vielen guten Spielen...
      Meine erste Konsole war eine PS 2 aber mein Bruder hatte schon immer nur die Konsolen von Nintendo [NES,SNES,N64,GC]
      Ich habe bei ihm immer lieber gespielt als an der PS 2...
      Seitdem hole ich mir auch diese genialen Spiele von Nintendo und werde wohl auch ewig dabei bleiben...

Wenn ich das mal so sagen darf: Auf Sony und Microsoft kann ich verzichten...

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
      "Don't mistake coincidence for fate."
    • Diese "Was wäre wenn" - Threads find ich unnötig und seltsam.
      "Würdet ihr Nintendo treu bleiben, auch wenns nur noch schlechte Spiele gäbe?" Natürlich nicht. Wer würde das schon. Dieses Verlangen, irgendeiner Gruppe anzugehören und andere Gruppen schlecht zu machen, geht mir langsam auf die Nerven. In dem Fall eben auch Nintendo vs. Sony. Auch du, White Link, musst unbedingt zu den Nintendo Fanboys dazugehören, und das tolle Sonyzitat in der Signatur will ich jetzt garnicht mal kommentieren.
      Ich, als eher kritischer Kunde, kaufe ganz nach meinem Belieben und Vorteilen ein, ich brauch nicht wirklich irgendwelche tollen, oder eben untollen Dinge, nur damit ich wo dzugehöre. Ich kaufe einfach nicht aus Prinzip Sachen, die mir in Wirklichkeit garnicht gefallen. Wenn mir die PS3 am besten gefällt, dann die, wenn die XBox 360, dann eben die oder wenn ich vom Wii überzeugt bin, dann kauf ich mir halt den Wii.
      Ich hasse das Wort "Marke", man sollte nicht nur, oder zumindest wenig auf sie achten. Man sollte nicht aus Prestigegründen Sachen kaufen, sondern einfach Produkte miteinander vergleichen, sich beraten lassen, und dann schlussendlich markenunabhängig ein Produkt kaufen - oder auch nicht.
      So und damit wenigstens noch ein bisschen was zum Topic dasteht...
      Es würde natürllich kein Nintendo mehr geben, ohne die ganzen "Hit-Spiele".
      Was stellt ihr euch eigentlich vor, man hat ne Konsole um dann darauf Barby oder Benjamin Blümchen zu spielen, macht doch keinen Sinn Oo
      Aber die Hauptsachen ist ja, das man cool ist und Nintendo treu bleibt.
      [Sarkasmus]F*ck to Sony[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• @Ocarina of Time
      Okay, mag sein...
      Aber im Grunde genommen stimmt es auch mit Nintendo ist besser als Sony. Es kann sein, dass ich nach den Jahren bei Nintendo "bekehrt" worden bin, aber Sony verkauft zum größten Teil Spiele, wo Gewalt zum Hauptteil gehört (diverse Fighting-Games und Ego-Shooter). Zwar in letzter Zeit nicht mehr so massig wie Microsoft, aber dennoch ist das doch panne :mpf:
      Bald werden vielleicht nur noch gewaltverherrlichende Spiele hergestellt und das ist mist. Ich hasse diese Spiele... warum soll es Spaß machen, den 2. Weltkrieg nachzuspielen oder als Auftragskiller irgendwelche Typen zu töten? Ich finde Spiele wie Metroid Prime oder Halo wiederum okay, da sie im Weltraum spielen. Das liegt schon allein daran, dass diese Spiele meistens nicht so real in Szene gesetzt sind.
      Ich gehöre auch nicht unbedingt zu denen, die meinen, dass durch die "bösen Killerspiele" Amokläufer hervorgebracht werden, aber diese sturen Ballerspiele, wo man mit Dauerfeuer durch geradliniege Szenarien rennt und Köpfe wegknallt sind einfach abartig und langweilig :mpf:

Deswegen:

Es gibt viele, die die brutalen Spiele von Sony und Microsoft toll finden, daher gehört man nicht zu der coolen Nintendo-Fanboy-Gruppe (ich wurde in der Schule schon 4 Mal deswegen verprügelt... ich weiß wovon ich rede :mpf: ). In diesem Board hier, da ist es etwas anderes, da es extra für Zelda- und Nintendo-Fans gemacht ist.

Hast du schonmal eine Meute von Nintendo-Fans gesehen, die sich auf Sony-/Microsoft-Fans stürzen? -Nein!
      Andersrum? -Ja!

[SIZE=7]WEG MIT DEN KILLERSPIELEN!!![/SIZE]
    • Original von White Link
      @Ocarina of Time
      Okay, mag sein...
      Aber im Grunde genommen stimmt es auch mit Nintendo ist besser als Sony. Es kann sein, dass ich nach den Jahren bei Nintendo "bekehrt" worden bin, aber Sony verkauft zum größten Teil Spiele, wo Gewalt zum Hauptteil gehört (diverse Fighting-Games und Ego-Shooter). Zwar in letzter Zeit nicht mehr so massig wie Microsoft, aber dennoch ist das doch panne :mpf:
      Bald werden vielleicht nur noch gewaltverherrlichende Spiele hergestellt und das ist mist. Ich hasse diese Spiele... warum soll es Spaß machen, den 2. Weltkrieg nachzuspielen oder als Auftragskiller irgendwelche Typen zu töten? Ich finde Spiele wie Metroid Prime oder Halo wiederum okay, da sie im Weltraum spielen. Das liegt schon allein daran, dass diese Spiele meistens nicht so real in Szene gesetzt sind.
      Ich gehöre auch nicht unbedingt zu denen, die meinen, dass durch die "bösen Killerspiele" Amokläufer hervorgebracht werden, aber diese sturen Ballerspiele, wo man mit Dauerfeuer durch geradliniege Szenarien rennt und Köpfe wegknallt sind einfach abartig und langweilig :mpf:

Deswegen:

Es gibt viele, die die brutalen Spiele von Sony und Microsoft toll finden, daher gehört man nicht zu der coolen Nintendo-Fanboy-Gruppe (ich wurde in der Schule schon 4 Mal deswegen verprügelt... ich weiß wovon ich rede :mpf: ). In diesem Board hier, da ist es etwas anderes, da es extra für Zelda- und Nintendo-Fans gemacht ist.

Hast du schonmal eine Meute von Nintendo-Fans gesehen, die sich auf Sony-/Microsoft-Fans stürzen? -Nein!
      Andersrum? -Ja!

Diese Killerspiele sind was für Zweitoner. So nennt man Leute, die nur Zweitonmusik hören, weil sie mit ihren zwei Gehirnzellen nichts anderes kapieren. Zweitonmusik besteht nur aus "U" und "tz", folglich: "Utz! Utz! Utz! Utz!"
      Slupor
    • Original von White Link
      @Ocarina of Time
      Okay, mag sein...

Deswegen:

Andersrum? -Ja!

Als ob Nintendo keine gewaltverherrlichende Spiele rausbringen würde. Ich denke da mal spontan an Resident Evil 4, Time Splitters, und ziemlich viele Spiele, die den 2. Weltkrieg nachspielen.
      "Killerspiele" gibt es auf allen 3 Konsolen, aber deswegen würd ich doch noch nicht sagen, das Sony oder Microsoft nichts anderes rausbringt. Immerhin bietet Sony schöne Rollenspiele wie Final Fantasy, nette Shoot ´em ups wie Ratchet & Clank und ziemlich viele gute Rennspiele.
      Mag sein das Nintendo eher die Jüngerern, also Kinder bis Jugendliche, anspricht, wobei es aber auch genug erwachsene Fans gibt.
      Was ich jetzt damit sagen will: Auch Sony und Microsoft bieten schöne Spiele, die nicht gerade gewaltverherrlichend sind.
      Man sollte nicht über andere Marken urteilen, wenn man sich nicht gut auskennt ;)
      Und nein, das hier ist kein Nintendo-Fanboard^^
      PS: Bitte nicht wieder eine Killerspiel-Diskussion auslösen Oo