Kein Zugriff mehr auf Dateien

• Kein Zugriff mehr auf Dateien

Guten Tag. Ich hab ein riesen Problem.
      Ich habe vor kurzem mein Rechner neu mit XP bespielt.
      So das auf den anderen Partitionen alle Dateien vorhanden bleiben.
      Jetzt werden aber manche Dateien in grüner Schrift angezeigt auf diese ich keinen Zugriff mehr habe.

Vor der neu Installation konnte ich darauf zugreifen. ?(

hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekommen kann?
      Rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheit geht nicht

Vielen Dank schonmal im Vorraus :(

EDIT:
      Wie es aussieht kann ich auf keine einzige Datei auf den Partionen zugreifen -.-
      :argh: :argh: :argh: :argh:
      Macht mir einen gefallen und klickt bitte einmal hier.

Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pali ()

• Das bedeutet ich brauch den Schlüssel um die Datein öffnen zu können?
      Dann bin ich wohl mehr als gearscht. :argh:

Mein zweites Problem ist das ich auf sonstige Dateien auch nicht zugreifen kann.

Habe mir im gesicherten Modus versucht die Rechte zu geben aber trotzdem funktioniert nichts :argh:

Vielen Dank
    • Woher soll ich das denn wissen? Du hast die Daten doch verschlüsselt ... Grundsätzlich solte ja gelten: sofern die Dateien grün sind, sind sie auch verschlüsselt ... Ansonsten wüsste ich nicht, warum du nicht mehr auf die Dateien zugreifen können soltest ... Hab schon so oft formatiert und dein Problem noch nie gehabt .... Finde dich doch einfach damit ab und lad dir die Daten einfach erneut. So wichtig werden die schon nicht gewesen sein, oder?
    • Das Problem ist da es auch auch Dateien sind in denen wichtige Daten stehen wie zumbeispiel Informationen von einer Projektarbeit etc...

Also das mit den "grünen Dateien" kann ich mir dann wohl abschminken, weil ich nie wieder an den Schlüssel rankommen würde (zumal ich sowas in der Art nie eingestellt habe)

Trotzdem danke ;)

Naja dann werde ich versuchen das mit den anderen Dateien irgendwie noch hinzubekommen. :argh:

Hat villeicht jemand ne Idee wie?

Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pali ()

• Hier steht doch alles, was man im Falle eines Falles machen könnte. Ich glaube kaum, dass es mehr geben wird, als dort genannt. Der Typ hat sich ja anscheinend sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt und geht ja weiter unten auch auf die Problematik ein, vor der du jetzt stehst.

Ich hab meine Projektdaten meist immer auf nen zusätzlichen Datenträger gebannt, schon allein aus dem Grund, da ich sie mit in die Schule oder sonstwohin nehmen musste, deswegen hatte ich die meist noch auf nem USB-stick oder auf dem Webspace. Das kann ich dir nur auch empfehlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• Ok. Hab das Problem gelöst.
      Kann nun wieder auf alles bis auf die "grünen Dateien" zugreifen.

Auf die grünen Dateien werde ich nie mehr zugreifen können.
      Aber aus Fehlern lernt man und das habe ich wohl :lol:

Thread kann geschlossen werden ;)

Vielen Dank
    • Ich kenne mich mit Verschllüßelungsprogrammen nicht wirklich recht aus, aber hast du schon einmal probiert deinen PC mit Knoppix zu starten? Vielleicht kannst du die Daten somit irgendwie zugänglich machen...

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."