Die Legende von Kirby und Buuhuu

• Die Legende von Kirby und Buuhuu

Ich bin ein totaler Kirby und Buuhuu-freak ( :ugly: ) .

also viel spass beim Lesen:

<(-l.l-)> Kirby und Buuhuu <( ì í )>
      Schatten auf der Insel des Lichts

Prolog: Kampf der 4 Völker

Die Insel war früher eine Nation. Die Lebewesen respektierten sich gegenseitig. Das große Volk Lebte im inneren des Großen Berges ,der in der Mitte der Insel war. Doch nach einer Zeit war das Volk neugierig und teilte sich in vier Teile, um die Insel zu erforschen. Sie haben auf einer Karte die Insel aufgezeichnet wer wo suchen sollte. sie wurden in die 4 Himmelsrichtungen aufgeteilt. Die 4 Erkundungstrupps haben sehr interessante Dinge gefunden waren aber zu geizig um den Anderen davon zu erzählen. Die 4 Trupps sind ungehindert weiter gereist und gelangten an kleinere Inseln , die die runde Hauptinsel wie eine Sonne aussehen lassen, weil sie am Ende spitz zusammen gehen. Als die Trupps an den Spizen angelangt sind fanden sie Etwas , was nicht von dieser Welt sein konnte , weil es eine Magie besitzt , die vielleicht den Rest ,also die anderen Trupps , unterdrücken könnte.
      So erlernte der Trupp ,der in den Westen ging , die Magie des Feuers .
      Die ,die in den Osten gingen , erlernten die Magie des Eises .
      Im Süden erlernte ein anderer Trupp die Magie des Lichts .
      Und Der letzte Trupp fand die Magie der Schatten im Norden der Insel.
      Nach einem Jahr versuchten die Trupps ,die sich nach der Zeit jeweils EIN Volk ernannten, die anderen Völker zu übertrumpfen. Sie trafen sich im Großen Berg und wussten nicht was die anderen Völker Konnten. So entstand ein Krieg der Magie der 4 Völker und als die Völker keine Kraft mehr hatten Zerteilten sie die Insel und den Großen Berg in 4 Teile :
      Das Eis-viertel im Osten. (Dort wurde es plötzlich kalt)
      Das Feuer-viertel im westen. (Hier wurde es Plötzlich Heiss)
      Das Licht-viertel im Süden. (es war danach immer Klar erkennbar auch in der Nacht)
      Und das Schatten-viertel im Norden. (Wurde Dunkel und viele Monster der Schatten tauchten auf)
      Daraufhin wurde der berg Vier-Viertel Berg genannt.
      Weil die 3 Völker des Eises ,des Feuers und des Lichtes gedacht hatten ,dass der Krieg vorbei sei, erschufen die Magier der Schatten den Gott der Schatten Schatt en .
      Er liess die Insel im Schatten versinken. Die Feuer und Eis - Völker Versanken im Schatten. Nur das Licht- Volk konnte sich grade noch retten . Jedoch war Alles ausser die Stadt der 1000 Lichter im Schatten verloren.Die Licht-Menschen Beten um Hilfe von Aussen. Mit ihrer Magie konnten Sie Hilfebotschaften über Telepatie versenden.

8o Ob das Was genützt hat? 8o

(p.s. : muss Essen *auf Bretzel schau* 8o)
    • Also Es geht Weiter

Prolog : TEIL 2 :) :)

Die Hilferufe sind zwar bei einigen Menschen angekommen aber diese menschen dachten dadurch sie seien verrückt weil sie "stimmen im Kopf" haben. Aber vergeblich Die Licht-menschen haben noch keinen gefunden der ihnen helfen kann die feuer und eis völker zu befreien.
      Also haben sie versucht Woanders Hilfe her zu bekommen . so kam es das diese nachricht auch ins weite universum trat. aber auch dort ist noch keine hilfe zu holen. so trauerten sie die nächsten Jahre und wehren sich gegen die Monster aus der Dunkelheit herbeigerufen von dem Schatten-Volk.

Nach so vielen Jahren Kam Plötzlich Schatt en persönlich vorbei und Trieb das Licht-Volk in deren Schattenschutzbunker der so hell erstrahlte ,dass Schatt en sich in die schattenwelt verschanzte.Die Hoffnung des Licht-Volkes erblasste und Niemand Traute sich Aus dem Bunker herauszugehen.
      Angstvoll blickten sie ihrem schiksal entgegen ( :lol: Etwa so? 8o ).
      Und andere schienen schon verrückt geworden zu sein ( :lol: ---> :ugly: ).

(Bald gehts weiter mit Kapitel 1 : "Sie habe eine E-Mail erhalten" ;) )

Der Prolog ist nur als Vorschau da also es dauert noch bis ich die ganzen Kapitel veröffentliche .

ihr könnt solange schonmal sagen ob das gut is oder nicht .
      Das ist meine erste geschichte die ich auf dem computer schreibe .
    • Ich finde die Idee an und für sich hübsch. 8) Aber dein Schreibstil ist etwas schwer zu lesen für mich. Kann das das ich die einzige bin die so denkt, aber is halt meine Meinung dazu.^^'
      Ich werde es weiterlesen wenn mehr ins Forum gestellt wird, eventuell wirds dan etwas spannender als jetzt. Ich konnte irgendwie keine richtige "Verbindung" zur Geschichte aufbauen, da mir die Spannung fehlt, da es etwas "normal" geschrieben wurde. Vielleicht solltest du etwas mehr spannung rein bringen in das ganze was du durch deinen Schreibstil ausdrücken kannst.. Es scheint etwas "dahergeschrieben" zu sein, ohne durchgelesen worden zu sein.
      Fazit: Ich werde es weiterhin lesen wenn mehr Online kommt, und weiter meine seltsame Kritik abgeben^^ mach weiter so! ;)
    • Naja, die Story ist leider noch recht oberflächlich, du musst versuchen mehr ins die Tiefe zu gehen denn so ist die Geschichte zu schwer verdaulich, denn auch wenn du bestimmt eine gute Vorstellung vom Verlauf der Story hast, als Leser steht man ziemlich auf dem Schlauch, ich hab zum Beispiel nicht kapiert weshalb sich nun das Volk plötzlich trennte und missgünstig wurde und wie sie zu der Magie kamen, schliesslich wächst sowas ja nicht auf Bäumen xD

Verstehst du was ich meine? Ansonsten fand ich die Idee ja ganz nett, du müsstest sie nur besser umsetzen, wenn du das versuchst bleib ich dran!

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

• Ok ich kann ja noch mal den ganzen Prolog überarbeiten
      und ich werde mein bestes dafür geben auch den rest Besser zu machen als das was ich als erstes hatte .

P.s danke an die Kritik ich brauche eben tipps zum schreiben :D .
    • @cyby und Linky: Bitte lasst Doppelposts. Wenn ihr was hinzuzufügen habt benutzt bitte den Bearbeiten/Edit-Button. ;)

Zur Story: Mir erscheint sie auch oberflächlich. Du solltest auch ein bisschen detailreicher sein, z.B. schreibe doch, wie sie die Magie erlernt haben. Schreibe wie das Lichtvolk sich retten konnte.
      Naja, aber wie heißt es doch so schön: Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen :).
    • Du machst es dir viel zu einfach. Es fehlt an genaueren Erkörungen, jegliche Handlungen werden als slebstverständlich hingenommen mit der (nicht ausgesprochenen) Erklärung: Ist nun mal so...
      Hinzu ist der Schreibstil nicht gerade der originellste, da er ausschließlich aus aneinandergereiten Hauptsätzen besteht. Ermöglicht nicht gerade einen guten Lesefluss....
      Spannung sit eignetlich gar nicht vorhanden, wie denn auch, wenn man nichts über die betroffenen weiß, um sich ansatzweise mit ihnen indentifizieren zu können....
      Die Handlung an sich bietet bisher auch nicht viel mehr als übliches Fantasiegeblubber und wirkt bisher auch nicht neu (aber gut war auch nur der Prolog..je nachdem was du dir für das erste Kapitel ausgedacht hat, kann sich das auch ändern)...
      Aber ich peröshnlich würde den Prolog noch inemla gründlich überarbeiten
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Meine Kritik:
      1. Du verwendest manchmal zu lange Sätze:
      Als die Trupps an den Spizen angelangt sind fanden sie Etwas , was nicht von dieser Welt sein konnte , weil es eine Magie besitzt , die vielleicht den Rest ,also die anderen Trupps , unterdrücken könnte.

2. Du solltest es etwas spannender gestalten.
      3. Du kannst es mal ruhig eine längere Zeit machen, denn die erste Story würde ca. 1Woche dauern, aber so schnell wie man es lesen kann, denkt man, dass es in nur fünf Minuten geschehen ist...
      4. Die Story ist gut, aber du solltest besseren Schreibstil nehmen...