Huhu, da bin ich wieder XD Die heutige Asti-PC-Aufgabe: was ist zum Henker falsch an diesem Designskript für myblog.de? Problem ist folgendes: Wenn man auf einen internen Link geht, sprich: Gästebuch, Nachricht schicken, About me, dann verändern sich im Linkframe die Schriftarten und Schriftgrößen so, dass der Framerahmen gesprengt wird. Zu begutachten auf myblog.de/AstartusSavall, allerdings tritt dieser Fehler soweit ich bisher gemerkt habe, nur auf Firefox auf.
html-Problem bei blog
-
-
Wenn ich auf die Seite klicke, kommt nur, der Blog existiere nicht.
Hab deinen Anhang mal runtergeladen und kopiert und Links zwischen den Dateien erstellt, bei mir bleibt alles ganz normal und ich surfe mit Firefox. -
Original von Garnul
Wenn ich auf die Seite klicke, kommt nur, der Blog existiere nicht.
Liegt am Komma in der URL.
myblog.de/AstartusSavall -
Sorry, daran hätt ich denken sollen -.- probier mal die "Online-Variante", ich denke, es liegt im Script der automatisch erstellten Pages... Mein Hauptproblem ist, dass ich über html-Tags keine 9-Punkt hohe Schriftgröße erstellen kann... Sonst könnte man die Schrift einfach getrennt formatieren.
-
Original von AstartusSavall
Mein Hauptproblem ist, dass ich über html-Tags keine 9-Punkt hohe Schriftgröße erstellen kann... Sonst könnte man die Schrift einfach getrennt formatieren.
Theoretisch müsste es so funktionieren:
<a href="#" style="font-size: 9pt">z. B. Gästebuch</a> -
Das könnt ich ausprobieren... aber der Stil verändert sich ja auch... wie krieg ich denn raus, welcher Stil und welche Größe die Überschriften und die Schrift an sich haben? Und wo genau muss ich dann welchen Tag dran machen?
-
Erstell halt eine externe CSS Datei und lass alle HTML Dateien darauf verweisen.
-
Ehm... danke ^^' Und jetzt nochmal für nen html-noob? ,_,
-
Pack dein ganzes CSS-Zeug in eine externe Datei und speichere die als .css Datei ab. Dann fügst du in jeder HTML Seite zwischen <head> und </head> Folgendes ein:
<link type="text/css" href="URL zu deiner Datei.css" rel="StyleSheet">
In deinem Falle musst du halt das in die CSS Datei schreiben:
div, body
{scrollbar-arrow-color: #000000;
scrollbar-base-color: #3F4E49;
scrollbar-track-color: #3F4E49;
scrollbar-face-color: #3F4E49;
scrollbar-highlight-color: #3F4E49;
scrollbar-3dlight-color: #517D6E;
scrollbar-darkshadow-color: #3C7E68;
scrollbar-shadow-color: #3C7E68}
div
{scrollbar-arrow-color: #3F4E49;
scrollbar-base-color: #000000;
scrollbar-track-color: #000000;
scrollbar-face-color: #000000;
scrollbar-highlight-color: #000000;
scrollbar-3dlight-color: #000000;
scrollbar-darkshadow-color: #000000;
scrollbar-shadow-color: #000000}
td
{font-family: verdana;
font-Size: 6pt;
Color: 789F92}
INPUT {background-color: #789F92; color: #000000; border: 1px #6A7471 dashed }
TEXTAREA {background-color: #789F92; color: #000000; border: 1px #6A7471 dashed }
b{color: 4D504F; font-size: 11pt;}
i{color: D4FFF1; font-size: 8pt;}
u{color: B1DACC; font-size: 10pt; border-bottom: 2px #B1DACC solid;}
A { CURSOR: default; COLOR: 729A8D; TEXT-DECORATION: none}
A:active {CURSOR: default; COLOR: 000000; TEXT-DECORATION: none}
A:hover {CURSOR: default; COLOR: 41564F; TEXT-DECORATION: line-through}
.title{FONT-FAMILY: Verdana; FONT-SIZE: 11pt; COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: none; margin-bottom: 5px; line-height: 8px; font-weight: normal; display: block; border-bottom: 5px #000000 solid;}
table{width:260px}
inhaltetable{width:300px;} -
Okaay... und wo lad ich diese CSS-Datei dann genau hoch? o.o''
-
Ich kenn mich mit diesem myblog nicht aus, kannst du da keine Dateien uppen? Wenn nicht, schick mir deine CSS und ich hau sie auf meinen Space, die wird ja nicht allzu groß sein.
-
Was genau soll ich dir jetz schicken? Ich weiß doch noch nichmal, was CSS genau bedeutet ^^' Für mich is das Counterstrike Source...
-
CSS = Cascading Style Sheets.
Hau das mal in alle deine HTML Files:
<link type="text/css" href="http://files.garnul.de/AstartusSavall.css" rel="StyleSheet">
und teile uns bitte mit, obs geht. -
Ich hab das mal direkt vor </head> getan, aber das bringt absolut nichts o.o Ich glaube, das eigentliche Problem ist auch, dass das Problem bei automatisch generierten Seiten auftaucht, also Gästebuch und Nachrichtenprogramm. Das heißt, man muss wohl irgendwo was im Frame für die Links drehen. Da den Tag reinzusetzen, bringt aber auch nix, habs probiert ,_,
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0