Schärfe

• Original von Slupor
      Was bitte soll an Schmerz toll sein?!?! Nun ja, ich bin der Prototyp eines Human Servos, aber laut meiner Datenbank sind Schmerzen äußerst unangenehm, sprich negativ.

Daran merkt man, dass du Schmerz nur von Feuer, Messer und Knochenbrüchen kennst :rolleyes:
      Jeder zweite Mensch mag LEICHTEN Schmerz
      So stehen viele auf leichte Bisse am Ohr oder ein wenig kratzen. Dadurch ist man nicht masochistisch (wenn du es magst, dir das brennende Gefühl von Peitschenhieben, Messern und Kerzenwachs einzuverleiben, dann bist du es)

Und scharfes Essen hat nunmal das "angenehme" Gefühl von einem Kribbeln im Mund. Und manche vetragen halt mehr, manche weniger und bei dir ist es vielleicht kein Kibbeln mehr sondern ein starkes Brennen, denn -wie schon sicherlich 100.000.000 Mal bewiesen- jeder Mensch ist anders

Also Schärfe ist ein Schmerz, kein geschmack. Ich tippe darauf, dass in dem, was die Schärfe verursacht, bestimmte Enzyme oder Spurenelemente drin sind, die entweder die Zunge, den Gaumen und den Magen reizen und so das Schärfegefühl auslösen oder aber dass durch diese "Zusätze" eine Nachricht an das Gehirn gesendet wird, dass sich die Zunge verletzt hat und Schmerz empfinden muss.
      Irgendwie sowas

Zum Wasser:
      Jedes Wasser hat Geschmack
      Im Wasserhahn ist meist Kalk mit drin, in kaufbarem Wasser sind Unmengen an Kalcium und ähnlichem drin und da unsere Zunge es nicht gewöhnt ist, pures (übrigens in zu großen Mengen tödliches) Wasser zu sich zu nehmen, entsteht ein sehr unangenehmes Signal, was einen miesen Geschmack ergibt. Vielleicht entsteht das durch die meiose oder aber, H²O hat einfach einen ekligen Geschmack der sonst durch die Zusätze nicht auffällt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• Original von MangaEngel
      [...] pures (übrigens in zu großen Mengen tödliches) Wasser[...]

Stimmt meines Wissens nicht, dass destilliertes Wasser tödlich ist. Der einzige Grund, warum man es tödlich ist, wenn man es statt normalem Wasser trinkt ist, dass einem dann eben die Mineralien fehlen.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      Original von MangaEngel

Stimmt meines Wissens nicht, dass destilliertes Wasser tödlich ist. Der einzige Grund, warum man es tödlich ist, wenn man es statt normalem Wasser trinkt ist, dass einem dann eben die Mineralien fehlen.

Und die roten Blutkörperchen platzen.
      ---> Kein Sauerstoff

Kannste gut mit Zwiebeln etc. anschauen. gib ner Zwiebel dest. Wasser und sie platzt. Bzw. ihre Zellen platzen.
      Haben wir in NWT gelernt ^^
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Original von Geda
      Original von Phael
      Original von MangaEngel

---> Kein Sauerstoff

Ja, aber nur bei einer direkten Infusion, nicht durch das Trinken.

Das reine Trinken ist komplett ungefährlich und unbedenklich, allerdings halt auch nutzlos.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      Original von Geda
      Original von Phael
      Original von MangaEngel

---> Kein Sauerstoff

Ja, aber nur bei einer direkten Infusion, nicht durch das Trinken.

Das reine Trinken ist komplett ungefährlich und unbedenklich, allerdings halt auch nutzlos.

...
      Weißt du, Bio 11 Jh. lernt man es aber anders :rolleyes:
      ALLES in einem Organismus hat Zellen mit Zellwänden, mit Zellorganellen, mit einem Zellkern, etc
      Egal ob im Mund, Magen, Arm oder Hirn
      Und in jeder Zelle sind Nährstoffe. Und wie das schön ist bei Zellen, versucht ein Organsimus immer, dass es zwischen IN Zelle und AUSSERHALB von Zelle gleich viel Zeug ist. An sich nicht schlimm
      Wenn man aber destilliertes Wasser zu sich nimmt (natürlich nicht nach einem Schluck, da wird einem nur schlecht von und man kriegt Bauchweh [was aber schon Wanrung genug sein sollte, nicht noch mehr zu trinken]), hat man das Problem, dass die Zellen im Vergleich zum Wasser Unmengen an Zeug haben, der unverdünnt darin rumschwimmt. Also machen die Meiose, saugen solange Wasser ein, bis es aussen wie innen gleich ist.
      Problem: In den Zellen BLEIBEN die Organellen, Nährstoffe, etc, während draußen ausser Wasserstoffbrücken GAR NICHTS ist. Dann passiert das, was Geda mit ihrer Zwiebel meinte. Irgendwann sind die Zellen voll, können nicht mehr Wasser einsaugen, tun es aber trotzdem und PUFF.
      Und weißt du, wenn die dein magen innerhalb weniger Minuten um die Ohren fliegt, dann BIST DU TOT :rolleyes:

Wenn du das live sehen willst ohne destilliertes Wasser zu kaufen, dann mach einfach Kräutersauce auf Salat und lass den stehen. Denn da ist es umgekehrt, die Zellen geben Wasser ab, Blätter verschrumpeln
      Ganz einfache Theorie
    • Numero uno:

Stimmt's?

Test the Dest?

Von Christoph Drösser

Wer destilliertes Waser trinkt, stirbt - Stimmt's?

Stimmt nicht. Wohl trifft es zu, daß destilliertes Wasser keine Salze enthält, aber daß deshalb, wer es trinke, ein Opfer der Osmose werde, ist eine Legende. Und die lautet wie folgt: Die Körperzellen versuchen den Konzentrationsunterschied auszugleichen, pumpen sich immer weiter voll, bis sie schließlich platzen und der Wassertrinker jämmerlich zugrunde geht.

Zum Glück ist der Körper nicht ganz so empfindlich. Den größten Teil der Salze und Mineralien nimmt er ohnehin über die feste Nahrung auf. Schon im Magen wird Festes und Flüssiges vermengt, und es tritt noch die körpereigene Säure dazu, so daß keine Zelle mit völlig salzfreiem Wasser in Berührung kommt.

Der beste Gegenbeweis für die angebliche Todesgefahr sind Menschen, die seit Jahren destilliertes Wasser trinken und putzmunter durchs Leben gehen. Es gibt sogar eine Bewegung, die Aqua destillata als gesundheitsförderndes Heilwasser propagiert.

Im Internet wirbt der Münsteraner Rolf Heckemann unter dem Motto "Test the Dest" für den Selbstversuch. Er will herausgefunden haben, daß destilliertes Wasser die Nierentätigkeit fördere (man muß mehr pinkeln), daß es Sodbrennen verhindere und daß es dem Genießer ganz neue Geschmackserlebnisse beschere, wenn man Kaffee oder Tee damit koche. Außerdem entferne die Destillation alle Schadstoffe aus dem Trinkwasser.

Ernährungswissenschaftler stehen solchen Thesen eher skeptisch gegenüber. Ulrich Schlemmer von der Bundesforschungsanstalt für Ernährung akzeptiert allenfalls die Verwendung für Tee oder Kaffee, weil weiches (also kalziumarmes) Wasser tatsächlich den Geschmack verbessere. Außerdem enthielten Teeblätter und Kaffeebohnen Salze, die sich im Wasser lösen würden. Warum aber den ganzen Aufwand treiben, wenn das, was aus deutschen Wasserhähnen fließt, "nach wissenschaftlichen Erkenntnissen unbedenklich" sei?

Jedenfalls hält es der Physiologe für groben Unfug, die Ernährung auf destilliertes Wasser umzustellen. Wenn auch keine Lebensgefahr bestehe, so entziehe das Destillat den Zellen doch Natrium- und Kaliumionen und könne so auf die Dauer den Elektrolythaushalt des Körpers durcheinanderbringen.

Sein Fazit: "Es gibt keinen Grund, das zu trinken. Warnen Sie Ihre Leser davor!"

(c) DIE ZEIT 39/1997

# 2 Aus Wikipedia:
      Auch wenn der Körper Mineralstoffe vorwiegend aus fester Nahrung zieht, meint die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) - und mit ihr viele Wissenschaftler -, dass „die ausschließliche Verwendung von destilliertem Wasser“ bei „einer einseitigen Ernährung zu einer Verarmung des Körpers mit Elektrolyten führen“ kann. [1] Wirklich gefährlich wird destilliertes Wasser dem Körper aber nur, wenn es direkt ins Blut gelangt (z. B. über eine Infusion). Dann können Körperzellen wegen des Osmosevorgangs zerplatzen (Hämolyse).

Den dritten Platz belegt ein Artikel aus T-Online:
      www2.t-online.ch/c/49/91/81/4991814.html

Wenn du es mir weiterhin nicht glaubst, such halt selber noch nach weiteren Artikeln in Google, oder bleib halt in deinem Irrglauben. Manche Menschen brauchen eben Märchen, darum halten sic hauch Gerüchte so hartnäckig, wie z.B. das ROMS legal wären, wenn man sie nach 24 Stunden wieder löscht :rolleyes:

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Nagut ihr könnt euch jetzt gerne weiter über Destiliertes Wasser streiten xD

Ich erzähl euch währendessen von unserem scharfen Mittagessen:
      Also es gab mal wieder was scharfes, sowie eigendlich immer bei meinem Vater.
      Er hat irgendein Tailändisches gericht gemacht.
      Schweinefleisch in soner Sose mit 11 Bird-Eye-Chillis.
      Aufjedenfall hab ich mich nicht getraut die zu essen weil die tot(al) scharf sind.
      Mein Bruder und die Freundin von meinem Vater stopfen sich eine nach der anderen in den Mund (okay 2-4 ist aber schon irgendwie viel).
      Mir war allein schon der Teelöffel sose auf nem ganzen haufen reis zu scharf.
      Der Freund von meinem Bruder will natürlich auch eine essen und kaut drauf rum.
      Er wird plötzlich ganz rot und dann ganz blass, trinkt 4 Gläser (kein DestiliertesOo) Wasser und zwei Gläser milch. Danach verschwindet er aufm Klo.
      "Okay," dacht ich mir "Der ist ja nicht daran gewöhnt" aber so nach und nach hab ich echt gedacht der stirbt da auf dem Klo weg X_x

Ich glaub sowas sollte ne warnung sein für die Leute die nicht an scharfes gewöhnt sind. Esst bloß keine Bird-Eye-Chillis! xD
    • Original von Phael
      Wenn du es mir weiterhin nicht glaubst, such halt selber noch nach weiteren Artikeln in Google, oder bleib halt in deinem Irrglauben. Manche Menschen brauchen eben Märchen, darum halten sic hauch Gerüchte so hartnäckig, wie z.B. das ROMS legal wären, wenn man sie nach 24 Stunden wieder löscht :rolleyes:

Stell dir vor, aber wenn man mir in der Schule etwas als Unterrichtsstoff vermittelt, gehe ich davon aus, dass es stimmt ;P
      Und wenn das dann nicht richtig ist, ist es bestimmt nicht meine Schuld, habe es halt anders gelern (was nicht heißt, dass ich immer stur bei irgendwas bleibe, wenn ich gute und logische Gegenbeweise bekomme)
      Ende

@Honey-Bee-Hell
      Uuh, dass erinnert mich da an was xD
      Meine Ma hatte Shushi in der Tiefkühlpackung gekauft, weil sie das schon immer mal probieren wollte. Naja, und wie es so üblich ist, was auch ein bisschen Sojasauce und Wasabi dabei. Meine Ma schmeißt alles fröhlich zusammen, während ich viermal die Anleitung wiederhole "Wasabi = scharf. Nicht mehr als eine Fingerspitze" (meine Ma hat ein ganzes Tütchen reingehauen und das über das Sushi geschüttet). Wir saßen dann am Tisch und ich habe mich strikt geweigert, was zu essen. Meine Fam bezeichnete mich als blöd und feige, aßen ein Stück und wenig später war meine Sis oben in meinem Klo und meine Ma im Gästeklo verschwunden xD
      Manchmal stehen solche Anweisungen nicht umsonst da :rolleyes:
    • Original von MangaEngel

Manchmal stehen solche Anweisungen nicht umsonst da :rolleyes:

Jup man sollte halt mal hören und nicht immer seinen Kopf durchsetzen wollen.
      Aber wie heißt es doch so schön: "Aus Fehlern lernt man!"
      und hier passt sogar noch der schöne Satz "Was man nichz im Kopf hat, hat man in den Beinen"! (obwohl der ja eher was führ vergessene sachen ist)
    • Das kommt davon, wenn man nach etwas Scharfem Wasser trinkt. Dann wird alles noch schlimmer. Am besten man isst Brot.
      dass man von scharfem Essen auch sterben kann, wusste ich nicht. Eigentlich ist Scharfes ist sogar sehr gesund. Außerdem gibt es dem Essen einen guten Geschmack, wenn man sich erst an die Schärfe selbst gewöhnt hat.
    • Original von redlink_06
      Das kommt davon, wenn man nach etwas Scharfem Wasser trinkt. Dann wird alles noch schlimmer. Am besten man isst Brot.
      dass man von scharfem Essen auch sterben kann, wusste ich nicht. Eigentlich ist Scharfes ist sogar sehr gesund. Außerdem gibt es dem Essen einen guten Geschmack, wenn man sich erst an die Schärfe selbst gewöhnt hat.

Man kann quasi durch alles sterben. Man muss nur wissen wie^^.

Kennt jemand von euch die Pepperoni-Gummibärchen? Die sehen wie Pepperonis aus, und zuerst denkt man, die seien harmlos. Aber wenn man schon ein einzges isst, dann wirds heavy, denn die sind sauscharf.

Es gibt doch eine Einheit, mit der man Schärfe misst. Welche war die nochmal? Und was ist eigentlich das Schärfste (zum Essen,keine Säuren oder Laugen XD),was es gibt?

{BassDriver6000}
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar
    • Original von BassDriver6000

Es gibt doch eine Einheit, mit der man Schärfe misst. Welche war die nochmal? Und was ist eigentlich das Schärfste (zum Essen,keine Säuren oder Laugen XD),was es gibt?

{BassDriver6000}

de.wikipedia.org/wiki/Blair’s_16_Million_Reserve

Allerdings macht es für die menshcliche Zunge ab einem Scoville-Wert von über einer Million keinen Unterschied.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von redlink_06
      dass man von scharfem Essen auch sterben kann, wusste ich nicht. Eigentlich ist Scharfes ist sogar sehr gesund.

Naja, viel Wasser trinken ist auch gesund, von zuviel stirbst du
      Medikamente sollen auch helfen, nimm zuviele und du hast ein Problem

Wie BassDriver sagt, es kommt auf die Menge an
      Schärfe ist gesund, man sollte es nur nicht übertreiben ;)