Audio-Konvergierung von Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Audio-Konvergierung von Aufnahmen

      Also, es geht um folgendes: Wie einige ja sicher schon mitbekommen haben, hab ich ne Band und diese Band hat soweit Aufnahmen. Das Problem dabei ist jetzt, dass ich einen ziemlichen LowTech-CD-Player hab und gerne unsere Aufnahmen so brennen würde, dass ich die dort abspielen kann.
      Die Aufnahmen sind zustande gekommen, indem ich die Videos vom Camcorder mit WMM abgegriffen habe und die reine Audiospur als WMA-Datei abgespeichert habe. Dann habe ich die WMA-Files mit Audiocity in mp3s umgewandelt, aber:
      Ich hab jetzt beides versucht, mp3 und wma mittels WMP auf CD zu brennen, aber bei beiden kommt der schöne Fehler, dass mein CD-Player mir einen Track anzeigt und natürlich nichts abspielt.

      Was für ein Dateiformat bzw. was für Einstellungen muss ich vornehmen, um eine Audio-CD wirklich überall abspielen zu können? Gibts vielleicht ein beseres Brennprogramm für so etwas, das selbst ein PC-Noob wie ich versteht? Und für zukünftige CDs: Welches Format/welche Einstellungen muss man vornehmen, wenn man eine ganz klassische, professionelle Musik-CD in Eigenproduktion brennen will? Es sind (momentan) nicht so viele Lieder, Größe ist also einigermaßen egal (gut, bei über 80MB pro Track wirds irgendwann kritisch)...
    • OK, hab ich das jetzt überlesen? Mit welchem Programm brennst du denn? Mit Nero sollte es kein Problem geben, MP3s zu brennen. Der wandelt die automatisch um. Das einzige, worauf du achten solltest: Evtl langsam brennen, dann kannst du am ehesten gewähren, dass der Datenträger auf möglichst vielen Geräten läuft.
    • Eigentlich egal, soviel hat sich unter den letzten Versionen bei der Brennfunktion nicht geändert, außer du suchst jetzt explizit nach irgendwel hen Audiofiltern etc. Aber für die Standardbrennfunktion für Audio-CDs reicht auch Nero 6.x oder so.

      EDIT: Äh, genau: du hast die Daten doch als MP3, oder? Ich glaub mit wma kam Nero früher nicht zurecht ... Jetzt geht das aber auf jeden Fall!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()