Bitter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich mag es wenn die Köchinen verliebt, sprich die Suppen ordentlich versalzen sind. Außerdem bin ich eine ausgesprochen große Naschkatze, süß muss es sein... :D
      Und sauer ist sowieso meine absolute Lieblingsgeschmacksrichtung.
      Aber wie steht es eigentlich um "bitter"?
      Ich persöhnlich kenne diesen Geschmack nur von Weinraute, ein paar anderen Kräutern, Bittermandeln und natürlich dem coffeinhaltigen Heißgetränk Nummer eins.

      Wie sieht es bei euch aus, esst ihr oft oder sogar gerne mal bitter? Oder sind eure Gaumen auch schon mittlerweile von dieser Geschmacksrichtung entwöhnt?
      Kann es sein, dass Bitter immer mehr aus unseren täglichen Speißen verschwindet und vom Süß verdrängt wird, oder ergeht es nur mir so?

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Bitter ist für mich echt schrecklich.

      Ich verabscxheu alle bitteren Sacvhen, vor allem das coffeinhaltige heißgetränk nummer 1^^
      >>Zelda FanFiktion-Forum<<

      Jetzt mit vielen Neuerungen und neuem Design!!!

      Unbedingt besuchen!!!


      ---------------------------------

      "Was aber aus dem Mund herauskommt, kommt aus dem Herzen, und das macht den Menschen unrein."

      [Blockierte Grafik: http://squall.alien-scripts.de/ometer/Twiligt Link/27.png]
    • Ich mag bitter manchmal ganz gerne, z.B. liebe ich bitter lemon (auch wenns nicht wirklihc bitter ist).
      allgemein bin ich das:
      ich mag süßes (x3) scharfes (wenn denn aber so richtig á la frische Chilli) und auch gerne herzhaftes.

      Aber manchmal ist Bitter Lemon eben das A und O des lebens^^.

      Was ist der Unterscheid zwischen sauer und bitter?


      Sauer ist das, wenn man was richtig sauer ist, sich die Mundwinkel heben (Beiß mal inne Zitrone). Wenns Bitter ist, dann ist es eher so ein (wie beschreibt man das...?) sowas wie wenn man ein herbes Bier trinkt, ist auch leicht bitter, muss aber bestimmt niemand von Grinsen (ich eine jetzt beim 1.)
    • Bei mir schlägt der angeborene instinkt voll durch ^^

      Soll heißen Bitter==Giftig==Schlecht==Brechreiz o_O

      Wogegen ich sauer vor allem bei so Naschzeug richtig gut find.
      Da gabs doch mal die Kaugummmis wie hießen die noch mal so elends saure dinger gabs in rot, grün und braun (erdber, apfel, cola)
      Obiger Beitrag repräsentiert meine persönliche Meinung*
      *Persönliche Meinung: Tolle Sache, jeder sollte eine haben
      [Blockierte Grafik: http://www.wiitag.org/blackrat-tonky.jpg]
      ACHTUNG NEUE WII ID: Konsole Initialisieren müssen :-(
      Endlich nachgetragen: Mitglied des Patrick Star Fanclubs ^^
    • Ich hasse bittere Sachen. Die schmecken mir nicht. Außer Kaffee (der gar nicht bitter ist, ist Pulver-Kaffee XD).

      Ich liebe Würziges (meine Mum kocht gerne mit Gewürzen),Süßes und manchmal Saures. Manchmal aber mag ich milde Dinge lieber.

      @ MangaEngel

      Bitter ist was, was du nicht gerne schmecken möchtest. Es ist ein ziehendes Gefühl auf der Zunge mit einem unangenehmen Geschmack.

      So empfinde ich bitteren Geschmack.

      EDIT : @BlackRAT : Die Dinger gibt es immernoch.Sie heissen Center Shock. Mittlerweile gibts mehr sorten als Apfel,Cola und Erdbeere z.B. Kirsche.

      {BassDriver6000}
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

      Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

      Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

      Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt


      Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guild ()

    • Original von Acrobat reader
      Bitter?
      Das bitterste Zeugs aller Zeiten dürfte wohl der Campari sein.


      Stimmt wohl. Siet so toll aus und schmeckt echt wiederlich.

      Also bitter essen ist mir bis auf div. süßes, mit ärgst bitteren streuseln völlig unbekannt. Ausser du meinst das "saure", also Gesälchztes, Gürkchen etc, sowas ist vorallem zum Früstück gerne gesehen.

      Zum Trinken mag ich diese, wie es in Norddeutschland heist, Pampelmuse (xD) sehr gerne. Und Bitter lemon natürlich sowieso. Tonic Water mag ich nicht, ich schmack da ehrlich gesgat nichts mer raus ausser diesem extrem bitteren geschmack.

      Fazit. Ab und an was bitteres, aber alles in allem Süß rulz.
    • Original von BlackRAt
      Da gabs doch mal die Kaugummmis wie hießen die noch mal so elends saure dinger gabs in rot, grün und braun (erdber, apfel, cola)


      Center Shock, ich habe sie geliebt :D

      ...Bis mir dann mal die Haut (?) von der Zunge abgegangen is, ab da waren sie nurnoch minder interessant :D
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von BlackRAt

      Wogegen ich sauer vor allem bei so Naschzeug richtig gut find.
      Da gabs doch mal die Kaugummmis wie hießen die noch mal so elends saure dinger gabs in rot, grün und braun (erdber, apfel, cola)


      Mir fallen da die geilen Center Shock Kaugummis ein.
      Du nimmst die in den Mund und das ist so sauer das du die fast nicht im Mund behalten kannst. Und innen drin ist dann sone komische Füllung, die schmeckt am besten xD

      Edit: Oo da sind mir doch ganze 2 Leute zuvor gekommen


      @Topic:
      Bitter ist eigendlich nicht so schlimm, ich ess es gerne, wenn auch nur in kleinen Mengen. Ein kaum zu beschreibenes Gefühl wenn man was bitteres zu sich nimmt.
      Ich bekomm immer diesen Schock und das Schudern über meinen Rücken ~brr~
      Aufjedenfall mag ich Bitterschockolade viel Lieber als Vollmilch.

      Für mich sind Bitter und Sauer zweieiige Zwillinge, die beide gleiches haben aber trotzdem den entscheidenden Unterschied aufbringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeyDay ()

    • Bitter. Ja, in kleinen Mengen. Ich mag bittere Schokolade, bei den meisten anderen Dingen kann ich eigentlich drauf verzichten - sprich, ich bin eher einer, der es gern ein wenig süßer mag. xD
      Große Ausnahme: Getränke. Ich kann übersüßte Getränke nicht ausstehen, ebenso all die klebrigen Limonaden und ähnliches Zeug. xD Tee trinke ich ohne Zucker und diese isotonischen Getränke, die ja auch leicht bitter sind, mag ich auch. ^^

      Süß, sauer und scharf mag ich auch, nur zu salzig mag ich es nicht. xD


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Das einzige Bittere, das mir auf Anhieb einfällt was ich mag ist Bitterschokolade. So zwischen 70 % und 75 % Kakaoanteil ist ideal. Aber mehr darf es auch nicht sein, dann finde ich es nicht mehr gut.

      Süße Sache mag ich auch ganz gerne, aber nicht zu viel. Wenn ich zuviel Süßes auf einmal esse, muss ich hinterheh zum Ausgleich wieder ne Scheibe Wurst oder so essen (und nein, ich bin nicht schwanger. Das ist bei mir einfach so).
    • Original von Dark.Link
      bitter is nich so mein ding, da is mir sauer oder süß lieber.
      hat hier schon mal jemand schokolade mit 99% Cacao probiert? das is übelst widerlich.


      Hab ich mal bei einen Tagesausflug nach Ungarn gefunden. Da dacht ich mir, sowas krieg ich in meiner Gegend nicht, also hab ich eins genommen. Der erste Bissen hat mir gereicht. Das war vielleicht ein 5x7 Stück mit einer Tiefe von 1cm. Aber als ich es in den Mund genommen habe, dacht ich mir, ich hab eine ganze Tafel im Mund. Ich brachte sie vor lauter Bitter nicht mehr runter.

      Habt ihr schon mal das Nationalgetränk von Malta trinken dürfen. Kinnie nennt sich das Teufelszeug. Eigentlich ist es Cola mit Fanta, also Spezi falls ihr den Begriff kennt, nur ist es noch bitterer als Tonic. Ich frag mich noch immer wie die Malteser sowas auch nur trinken zu wollen, geschweige es zum Nationalgetränk zu machen.
    • Original von BlackRAt
      Bei mir schlägt der angeborene instinkt voll durch ^^

      Soll heißen Bitter==Giftig==Schlecht==Brechreiz o_O

      Wogegen ich sauer vor allem bei so Naschzeug richtig gut find.
      Da gabs doch mal die Kaugummmis wie hießen die noch mal so elends saure dinger gabs in rot, grün und braun (erdber, apfel, cola)




      ÄHMnaja ;) nich ganz sooorichtig, es gibt viele Gewürtze blätter in DEutschland etc, von denen man sich Früher sehr heufig ernährthat,und DIE sind bitter, sehr bitter...+



      Bitter schmegt so naja, nur nicht so viel..
      Meine Stadt:

      Stadt