Dringend: Andenken für einen Franzosen

• Dringend: Andenken für einen Franzosen

Naja, es ist so: Wir haben einen Franzosen zu Hause. Wegen Schüleraustausch, meine Schwester wollte aber nicht nach Frankreich. Naja, jetzt stehen wir vor einem Problem: Wir wollen ihm ein Andenken kaufen. Dass er sich daran erinnern kann, dass er hier war. ABER: Was sollen wir ihm schenken? Wir haben keinen Plan o.o. Wir wissen, dass er Fußball mag. Aber das Andenken muss nicht mit Fußball zu tun haben. Habt ihr vielleicht nen Vorschlag? Einfach irgendwas, womit er sich erinnert. Ich weiß, keine konkreten Angaben. Aber ich brauch einfach nen guten Vorschlag X(

(wenn das hier nicht rein passt, Thread schließen.)

Edit: Er ist männlich. Plüschtier kommt nicht in Frage.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Keatonfuchs ()

• 1. Für einen Franzosen kommen Plüschtiere immer in Frage, ob er männlich oder weiblich ist. ;)

2. Schenk ihm zwei Flaschen deutschen Wein. Eine kann er trinken, die andere in Gedenken aufbewahren.

3. Du kannst ihm auch eine mit Deiner Unterschrift versehenen Deutschlandflagge mit auf den Weg geben oder eine von Dir interpretierte Version des Deutschlandliedes und evtl. der Marseillaise.

4. Oder aber Du schenkst ihm einfach Käse. Den kann er zwar nicht als Andenken benutzen, aber Franzosen lieben nichts mehr als Käse. ( Zitat meiner Französischlehrerin, einer Französin: "Isch liebe Gäse, isch gönnte misch nur von Gäse ernähren. :D )

Du wirst schon was finden. Wenn Dir gar nichts einfällt, kannst Du ihm auch den deutschen Eurokursmünzensatz schenken.
    • Original von Acrobat reader
      Er mag Fußball? Gib ihm eine Kopfnuss, das macht man dort glaub ich so...

*vor lachen vom stuhl kipp* xD yay....
      *aufsteh und gedanken schweifen lass*
      also ich würde mich mal bei euch im ort/in der stadt umsehen was es so schöne sachen gibt, ich mache das zumindest immer so wenn weihnachten oder so ansteht xD
      und ich denke du kennst seinen charakter wohl besser, da werde ich dir nix konkretes nennen können^^'
      habt ihr vielleicht ein wenig bei euch unternommen? könntest dich ja mal nach etwas umschauen, das mit euren aktivitäten zu tun hat....

whatever~
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • wo du wohnen? dorf oder Stadt???

Dorf:

Geht morgens mittag und abends RAus und SChiest sehr schöne Bilder von eurem dorf, schule etc, Dorf, im Hintergrund ein WUNDERFOLLEr Sonnenauf/unter-gang,

Alle Fotos kommen auf ne Cd, Dann schreibt ihr drauf, es war eine schöne Zeit mit dir,

und eure NAmen drunter...

fertig.

bei stadt, who knows eventuel das selbe
      Meine Stadt:

Stadt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aniki ()

• Wein und Bier ist in seinem Alter etwas schwer zu besorgen (na ja...er könnte besorgen lassen...^^".

Wie wärs denn mit nem simplen Foto von euch? Am besten hinter irgendwas deutschtypischen...Denkmal, Flagge oder so. Einrahmen, verpacken, fertig ;)
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Lass dir eins gesagt sein: Franzosen machen nur Ärger. Mir hat eine Französin die Beziehung verhagelt, bei nem Freund wars ein Franzose. Braucht es noch mehr Beweise?

Und wehe jetzt kommt einer mit selektiver Wahrnehmung....! *g*
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama