Eure Theorie über Außerirdische/Aliens!

• ich glaube nicht an Aliens oder Auserirrdische. Ich glaube eher an Wurmlöcher und Timewarps. Daher glaube ich auch, dass die angeblichen "Raumschiffe" die mal gesehen worden alles nur von Menschen erschaffene Zeitreisemaschinen sind.
      Ich behaupte wage, dass Menschen in der Zukunf in die Vergangenheit reisne um ihre Geischichte besser kennen zu lernen. So wie im Geschichtsunterricht nur REAL.
      Es ist die Geschichte eines Mannes, der die Welt retten soll
      Es ist die Geschichte einer Freundschaft, die zwei Welten verbindet
      Es ist die Geschichte...
      ...des Lebens!

• Genau das glaube ich nicht@klimi... Guck dir die Menschheit an und überleg die, die Menschen würden eine Technologie in die Hände bekommen, die ihnen erlaubt, durch die Zeit zu reisen... irgendwie würden sie es schaffen, innerhalb kürzester Zeit alle Epochen durcheinanderzubringen und die gesamte Evolutionsgeschichte auszuradieren, weil sich irgendein exzentrischer US-Milliardär in den Kopf setzt, den allerersten Menschenaffen zu adoptieren und auszustellen. Und dass wir offensichtlich noch existieren und weder von zukünftigen Menschen versklavt noch ausgebeutet noch sonst irgendwas werden, gehe ich davon aus, dass Zeitreisen entweder nicht möglich oder nur einer höheren - und intelligenteren - Daseinsform zugänglich ist. Wenn ich mich täusche - wir sehen uns dann in der nächsten Singularität...
    • Original von klimi252
      ich glaube nicht an Aliens oder Auserirrdische. Ich glaube eher an Wurmlöcher und Timewarps. Daher glaube ich auch, dass die angeblichen "Raumschiffe" die mal gesehen worden alles nur von Menschen erschaffene Zeitreisemaschinen sind.
      Ich behaupte wage, dass Menschen in der Zukunf in die Vergangenheit reisne um ihre Geischichte besser kennen zu lernen. So wie im Geschichtsunterricht nur REAL.

Denk mal genau über die Zeit nach...

Sie existiert meiner Meinung nach nicht, sondern ist nur eine Illusion/erfindung der Menschen.
      Zeitreisen sind KAUM möglich.

[SIZE=5]Beweis es doch, beweis es doch, klimi[/SIZE]

An Wurmlöcher kann ich schon glauben. Sie sind in der Erde von Würmern erschaffen. :ugly:
      Scherz beiseite. Es sind Verbindungen von Universen zu Paralleluniversen, wenn ich mich nicht irre.
    • Original von Sesshomaru
      Original von klimi252
      ich glaube nicht an Aliens oder Auserirrdische. Ich glaube eher an Wurmlöcher und Timewarps. Daher glaube ich auch, dass die angeblichen "Raumschiffe" die mal gesehen worden alles nur von Menschen erschaffene Zeitreisemaschinen sind.

Denk mal genau über die Zeit nach...

Sie existiert meiner Meinung nach nicht, sondern ist nur eine Illusion/erfindung der Menschen.
      Zeitreisen sind KAUM möglich.

[SIZE=5]Beweis es doch, beweis es doch, klimi[/SIZE]

An Wurmlöcher kann ich schon glauben. Sie sind in der Erde von Würmern erschaffen. :ugly:
      Scherz beiseite. Es sind Verbindungen von Universen zu Paralleluniversen, wenn ich mich nicht irre.

Wenn meine Theorie mit den Untergeordneten Universen stimmt, könnten wir über ein Wurmloch rein theoretisch auch nach Hyrule gelangen. Dummerweise kämen dann die Dämonen und Monster von dort wahrscheinlich hierher...
      Mit unfreundlichem Fußtritt
      Slupor
    • die wissenschaft geht schwet dabei aus, dass wurmlöcher verbindungslinien zwischen der zeit sind. zum thema zeit sei nur eine erfindung, warum sehen wir dann die sterne wie sie vor zig jahren waren und nicht wie sie genau jetzt sind? Das hat was mit der geschwindigkeot des lichts zu tun, umdd wenn es keine zeit gäbe, müssten wir die sterne so sehen whe sie genau jetzt sind, was wir aber nicht tun.
      außerdem sprixht man in der wissenschaft sogar von verschiedenen zeit dimensionen. zeit ist mit sicherheit nich erfunden. das einzige was erfunden ist ist die zeitrechnung.
      Es ist die Geschichte...
      ...des Lebens!

• Original von klimi252
      die wissenschaft geht schwet dabei aus, dass wurmlöcher verbindungslinien zwischen der zeit sind. zum thema zeit sei nur eine erfindung, warum sehen wir dann die sterne wie sie vor zig jahren waren und nicht wie sie genau jetzt sind? Das hat was mit der geschwindigkeot des lichts zu tun, umdd wenn es keine zeit gäbe, müssten wir die sterne so sehen whe sie genau jetzt sind, was wir aber nicht tun.
      außerdem sprixht man in der wissenschaft sogar von verschiedenen zeit dimensionen. zeit ist mit sicherheit nich erfunden. das einzige was erfunden ist ist die zeitrechnung.

Tod sagte einmal, die Zeit spiele keine Rolle, da sie eine Erfindung der Menschen ist. Das gilt zumindest für ihn, da er Alligatorbrötchen in Sekundenschnelle fertig hat.
      Slupor
    • Zeit ist nicht einfach nur ne Erfindung. Zeit ist schließlich überall anders. Zeit ist an Masse gebunden. Wenn wir also irgendwo in ne andere Galaxie "gebeamt" werden würden und da sagen wir mal 3 Jahre leben würden, dann könnten hier vielleicht 500 Jahre vergangen sein.
      Es ist übrigens auch unwahrscheinlich, dass die angeblichen UFO-Sichtungen Zeitmaschinen sind. Das wäre zu riskant für die menschen der Zukunft.
      Jede kleinste Veränderung verändert das Leben auf der ganzen Welt für immer.
      Wenn Sesshomaru diesen Thread nicht aufgemacht hätte, hätte irgendwer vielleicht in den letzten 5-Minuten an etwas anderes gedacht und hätte vielleicht den Raben gesehen, der graußen tot auf der Straße liegt. Am nächsten Tag, wenn er den Raben erneut sieht, würde dieser jemand vielleicht wieder an den vorherigen Abend denken und das Auto, das von rechts kommt, nicht bemerken. Der Fahrer des Autos würde einem Unfall knapp entgehen, wäre aber geschockt. Am Nachmittag würde der Fahrer diese Geschichte den kindern erzählen, damit die an der Straße immer schön vorsichtig sind. Die erzählen das ihren Freunden, welche dadurch wirklich mehr aufpassen und selber einem Fahrradunfall entgehen. Dafür bekommen sie aber auch kein neues Fahrrad. Verfolgen wir das wieder zurück zu Sesshomaru, so können wir sagen, dass er dadurch, dass er den Thread aufgemacht hat, dafür gesorgt hat, dass das Leben von irgendwelchen Leuten, die er gar nicht kennt, sich verändert hat.
      Das ist jetzt vielleicht ein komisches Beispiel, aber so spielt das Leben. Alles hängt irgendwie miteinander zusammen. Zufälle bestimmen unsern Alltag und unsere Zukunft.
      So wäre es also zu riskant, dass irgendjemand ne Zeitreise macht. Der könnte nämlich die Zukunft, die er kennt, vielleicht sogar seine Mutter - und somit auch sich selbst, auslöschen.

Da die Zeit also in anderen Teilen des Universums unterschiedlich verläuft, und jedes kleinste detail sie verändert, ist es auch sehr riskant für Aliens zu uns zu kommen. (diesen Satz hab ich nur geschrieben, um den Bogen vom OT zu den Aliens zu kriegen xD)

PS: Wegem dem ganzen Alien-Kram will ich jetzt die "Springfield-Akte"-Folge von den Simpsons gucken. :D Allein schon wegen der Musik.
    • Original von Sesshomaru

Nicht ganz.
      Wurmlöcher(oder auch Einstein-Rosen-Brücken) sind tunnelartige Verbindungen in gefalteten Ebenen der vierdimensionalen Raumzeit.
      Verstanden? ;)
      Stell dir die Raumzeit als große Ebene im dreidimensionalen Raum vor, Das ist zwar falsch(drei statt vier Dimensionen), aber einen vierdimensionalen Raum kann sich unser Gehirn nicht vorstellen. Wir sind halt Wesen der Dreidimensionaligkeit.
      Jetzt stell dir vor, jemand würde diese Ebene nehmen und knicken. Nicht rapide und kraftvoll, sodass eine Falz entsteht, sondern langsam und vorsichtig, so dass wir einen Bogen und zwei parallele Ebenen erhalten. Nun baue noch einen Tunnel zwischen diesen Ebenen, und fertig ist das Wurmloch.
      Oder zumindest eine dreidimensionale Darstellung eines Wurmloches im zweidimensionalen Raum.
      Sehr schon hier bei Wiki zu sehen:
      [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/f/fb/Wurmloch.gif]
      Hier der Artikel dazu: Wikipedia zum Thema Wurmlöcher

Viel Spaß damit,

~Gastredner
    • Original von redlink_06
      Zeit ist nicht einfach nur ne Erfindung. Zeit ist schließlich überall anders. Zeit ist an Masse gebunden. Wenn wir also irgendwo in ne andere Galaxie "gebeamt" werden würden und da sagen wir mal 3 Jahre leben würden, dann könnten hier vielleicht 500 Jahre vergangen sein.
      Es ist übrigens auch unwahrscheinlich, dass die angeblichen UFO-Sichtungen Zeitmaschinen sind. Das wäre zu riskant für die menschen der Zukunft.
      Jede kleinste Veränderung verändert das Leben auf der ganzen Welt für immer.
      Wenn Sesshomaru diesen Thread nicht aufgemacht hätte, hätte irgendwer vielleicht in den letzten 5-Minuten an etwas anderes gedacht und hätte vielleicht den Raben gesehen, der graußen tot auf der Straße liegt. Am nächsten Tag, wenn er den Raben erneut sieht, würde dieser jemand vielleicht wieder an den vorherigen Abend denken und das Auto, das von rechts kommt, nicht bemerken. Der Fahrer des Autos würde einem Unfall knapp entgehen, wäre aber geschockt. Am Nachmittag würde der Fahrer diese Geschichte den kindern erzählen, damit die an der Straße immer schön vorsichtig sind. Die erzählen das ihren Freunden, welche dadurch wirklich mehr aufpassen und selber einem Fahrradunfall entgehen. Dafür bekommen sie aber auch kein neues Fahrrad. Verfolgen wir das wieder zurück zu Sesshomaru, so können wir sagen, dass er dadurch, dass er den Thread aufgemacht hat, dafür gesorgt hat, dass das Leben von irgendwelchen Leuten, die er gar nicht kennt, sich verändert hat.
      Das ist jetzt vielleicht ein komisches Beispiel, aber so spielt das Leben. Alles hängt irgendwie miteinander zusammen. Zufälle bestimmen unsern Alltag und unsere Zukunft.
      So wäre es also zu riskant, dass irgendjemand ne Zeitreise macht. Der könnte nämlich die Zukunft, die er kennt, vielleicht sogar seine Mutter - und somit auch sich selbst, auslöschen.

Da die Zeit also in anderen Teilen des Universums unterschiedlich verläuft, und jedes kleinste detail sie verändert, ist es auch sehr riskant für Aliens zu uns zu kommen. (diesen Satz hab ich nur geschrieben, um den Bogen vom OT zu den Aliens zu kriegen xD)

PS: Wegem dem ganzen Alien-Kram will ich jetzt die "Springfield-Akte"-Folge von den Simpsons gucken. :D Allein schon wegen der Musik.

ja, eine Zeitreise wäre sehr riskant. um den ganzen negativen Folgen die sichdaraus ergeben würden zu ergehen, müsste man in den Zeitreisen schon verdammt Intelligent vorgehen. menschen mit nem IQ von unter 170 würden mit sicherheit zu Zeitreisen niemals zugelassen werden. vielleicht könnte man auch was zj Positiven verändern, aber sowas wäre auch mit einem sehr hohem Risiko verbunden, man müsste wirklich viele details durchdenken und keinen Fehler machen, denn es könnten immernoch negative Folgen aus etwas entstehen, was ursprünglich als Positiv gedacht wäre, deshalb kann ich mir auch gut Vorstellen, dass Zeitreisen verboten wären, wenn sie später möglich wären.

und die Sache mit den vielen zeitdimensionen ist auch ziemlich kompliziert.
      Ein Mensch lebt ganz normal, erfindet irgendwann ne Zeitmaschine, reist zurück und verändert sein eigenes Leben. So. schaut man sich die Zeit nun nochmal von vorne an. einmal war der aus der Zukunft an einer stelle zurückgereist und einmal war niemand da. also wäre eine Zeitreise wirklich riskant? ich glaube nur für denjenigen, der sie durchführt, denn wenn alles ganz normal weiterläuft, bekommt niemand was davon mit und man kommt nicht einfach so in eine andere Zeitdimension, wenn m,an das mal so nennen darf, derjenige, der aber nochmal zurückreist um dort was zu verändern hat seine eigene Zeitdimension damit auf den kopf gestellt oder ist ganz einfach in eine andere gesprungen und der rest der bevölkerung hat nie etwas davon mitbekommen und würden sie auch nie tun.

es gibt da noch die theorie, dass man durch die vergangenheit reist, wenn man schneller als das Licht reist. da aber das Lich selber eine feste geschwindigkeit hat, bezweifle ich dies. wenn man nämlcih mit einer geschwindigkeit von einem Lichtjahr pro sekunde reisen würde, müsste man nach dieser theorie in die vergangenheit reisen. jedoch würde man wenn man denn mit dieser Geschwindigkeit ein lichtjahr gereist ist, schon eine sekunde weiter in der Zukunft sein, was natürlich möglich wäre, dass es eine maximalgeschwindigkeit gibt und dass man dann plötlich rückwerts reisen würde und somit in der Zeit ebenfalls. ich weiß es nicht. das wäre für einen außenstehenden nicht mehr logisch. hätte man eine Scheibe, die sich drehen würde. der innere teil der scheibe wäre noch langsam und der äußere wäre schnell genug um in die vergangenheit zu reisen. was würde mit der scheibe passieren?

das ganze mit Zeitreisen wäre sehr Kompliziert und sehr riskant und ich glaube nicht, dass sowas später erlaubt wäre. wenn man sich nicht in energie auflösen würde.
    • Ja, es wurden schon einige Planeten gefunden die der Erde ähneln und auch Leben bilden können. Aber die sind wat weis ich wieviele Lichtjahre entfernt.

Ich glaube an Aliens, ich meine (das hat schon jeder gesagt) das Universum ist so groß und wächst jede sekunde um einige Lichtjahre, da kann es nur irgendwo anderses Leben geben.

Es muss nicht unbedingt Intelligent sein. Vielleicht ist auf einen anderen Planeten grade erst die Jurazeit eingebrochen oder so. Ich habe schon ein Video gesehen (angeblich aus der Basis in Nevada, Area-51 [wie auch immer]) Da wird an so einen Alien rumgefummelt und operiert. Niemand kann sagen ob das Video real ist.
      Dazu hab ich auchnoch eine wirklich sehr interessante Geschichte von so einen Deutschen gelesen der sich mit der Area-51 befasst hat und sogar mal dort gearbeitet. Er sagte das die Regeln in der Basis streng sind. Jeder geht seinen bestimmten Weg zum Arbeitsplatz, keine Abkürzung, kein Umweg. Er wurde beauftragt eine Maschiene zu reparieren. Ihm wurde aber nicht gesagt was für eine das war. Er sagte das ding sah aus wie ein Ufo. Komische Schriftzeichen und merkwürdige Kabel waren zu sehen. Wie er da rausgekommen ist weis ich jetzt nicht mehr. Ich such mal die Seite wo ich das gelesen hab.

EDIT: Hier ist sie
      science-explorer.de/ufos_aliens/ufoindex.htm
      könnt euch mal durchklicken

Geht mal auf geschichte da könnt ihr zwei Bilder von dem Video sehen das ich gesehen hab

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dæray ()

• Die Fragen ist ja auch: Sind Zeitreisen generell ausführbar?
      Nicht nur der technisch/physikalische Teil ist fragwürdig - was ist z. B. mit dem Großvater-Paradoxon?
      Ein Mensch resit in der Zeit zuruück und tötet seinen Großvater. Ergo wird er nie geboren - aber wie konnte er dann in die Vergangenheit zurückreisen? Also muss er leben - dann wird er allerdings zurückreisen und seinen Großvater töten, was dazu führt, dass er nicht existiert, was wiederum paradoxerweise seine Existenz bestätigt als auch widerlegt...
      Tja, was würde passieren?
      Ich würde jetzt einfach mal als Behauptung in die Diskussion werfen: Zeitreisen sind definitiv unmöglich.
    • Bin mir sicher dass es Außerirdisches Leben gibt, sonst könnte ich ja beklemmungsfrei unter meinem Dachflächenfenster sitzen, was ich wohl eindeutig nicht kann.

Dass es Spuren außerirdischer Bakterien gibt, ist bewiesen, so weit ich weiß. Das mit dem intelligenten Leben nicht, aber ich könnte es mir schon gut vorstellen im Anbetracht der Tatsache dass das Universum riesig wenn nicht wirklich unendlich ist.

Nya, ich weiß jedenfalls dass es ein Fehler war, das Buch über Aliens nochmal rauszukramen, genauso wie es ein Fehler war, im Inernet über das Thema zu lesen. Deswegen bin ich jetzt ja so ein ängstliches Wrack. Na gut, wurde im letzten Jahr aber wieder wesentlich besser...

Frage mich nur wie sie aussehen würden. Die für mich schlimmste Sache die ich da je hörte war mit Abstand das mit Mothman. *schauder* x_x

Ich hab aufgehört über Ufos und Phänomene und die Kryptozoologie zu googeln und nachzulesen, da ich mich damit ja doch nur selbst fertig mache. Aber ich glaub trotzdem ganz fest dran.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Original von Gastredner
      Die Fragen ist ja auch: Sind Zeitreisen generell ausführbar?
      Nicht nur der technisch/physikalische Teil ist fragwürdig - was ist z. B. mit dem Großvater-Paradoxon?
      Ein Mensch resit in der Zeit zuruück und tötet seinen Großvater. Ergo wird er nie geboren - aber wie konnte er dann in die Vergangenheit zurückreisen? Also muss er leben - dann wird er allerdings zurückreisen und seinen Großvater töten, was dazu führt, dass er nicht existiert, was wiederum paradoxerweise seine Existenz bestätigt als auch widerlegt...
      Tja, was würde passieren?

Die Dimensionen würden sich teilen und rotieren wie ein Diskettenlaufwerk. Und zwar mit mindestens Lichtgeschwindigkeit. Oder mit unendlicher Geschwindigkeit.
      Slupor
      Wurmlöcher(oder auch Einstein-Rosen-Brücken) sind tunnelartige Verbindungen in gefalteten Ebenen der vierdimensionalen Raumzeit.

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund :) Das einzige, was hinzuzufügen wäre, ist, dass Zeit zwar tatsächlich an Masse gebunden ist, und durch sie auch durchaus gekrümmt wird (genau wie Raum, wie sehr schön am Ereignishorizont einer Raum-Zeit-Singularität erkennbar wird), allerdings nur mit einer Grenze von null. Die Zeit verläuft unterschiedlich schnell, kann FAST stillstehen, aber nie stillstehen oder negativ werden, weil das allen bekannten Formeln widerspricht. Zum einen müsste man dazu eine Reisegeschwindigkeit über der Lichtgeschwindigkeit erreichen, was bewiesenermaßen unmöglich ist (aus demselben Grund - je schneller man wird, desto höher wird die Masse, so dass man unendlich viel Masse beschleunigen müsste), zum anderen wäre ein negativer Zeitfluss vergleichbar mit negativer Masse - einfach nur Krummkäse.

Original von HustenManager
      um den ganzen negativen Folgen die sichdaraus ergeben würden zu ergehen, müsste man in den Zeitreisen schon verdammt Intelligent vorgehen. menschen mit nem IQ von unter 170 würden mit sicherheit zu Zeitreisen niemals zugelassen werden.

Naja, ein hoher IQ ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit Verantwortungsbewusstsein... Ich glaube, einer Menge Menschen wären die Folgen relativ schnurz, wenn sie dadurch nur ordentlich Macht bekämen.
    • Original von Slupor
      Die Dimensionen würden sich teilen und rotieren wie ein Diskettenlaufwerk. Und zwar mit mindestens Lichtgeschwindigkeit. Oder mit unendlicher Geschwindigkeit.

Und wo hast du die Info her?
      Kommt mir irgendwie bekannt vor, kann mich aber nicht wirklich erinnern...kams vielleicht in einem Buch von Hawking vor?
      Auf jeden Fall würde ich aber noch ein 'wahrscheinlich' in den Satz einbauen. Abgesehen von der Tatsache, dass dies ganze Wurmloch-Prinzip ein theoretisches Konstrukt ist, passt dieses Wort in der Physik eigentlich immer...wahrscheinlich :D
      Original von Slupor

Kommt mir irgendwie bekannt vor, kann mich aber nicht wirklich erinnern...kams vielleicht in einem Buch von Hawking vor?
      Auf jeden Fall würde ich aber noch ein 'wahrscheinlich' in den Satz einbauen. Abgesehen von der Tatsache, dass dies ganze Wurmloch-Prinzip ein theoretisches Konstrukt ist, passt dieses Wort in der Physik eigentlich immer...wahrscheinlich :D

Ich habe logische Berechnungen angestellt. Computer wie ich basieren immer auf Logik. :mpf:
      Slupor
    • Original von Slupor
      Original von Gastredner
      Original von Slupor

Ich habe logische Berechnungen angestellt. Computer wie ich basieren immer auf Logik. :mpf:

Wie soll ich das denn jetzt verstehen? DU WILLST DAS BRECHNET HABEN. :lol:
      Es ist die Geschichte...
      ...des Lebens!

• Original von klimi252

Er bezieht das auf seinen Rangtitel...eine etwas informativere Antwort wäre allerdings doch schon netter gewesen...
      Und wäre es möglich, beim Zitieren die Zitate aus dem zitierten Thread möglichst wegfallen zu lassen? Diese ellenlangen Zitate nerven...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

Original von klimi252

Er bezieht das auf seinen Rangtitel...eine etwas informativere Antwort wäre allerdings doch schon netter gewesen...
      Und wäre es möglich, beim Zitieren die Zitate aus dem zitierten Thread möglichst wegfallen zu lassen? Diese ellenlangen Zitate nerven...

Ich habe mal eine zitierte Zehner-Pyramide gebaut. Bin dort auch sofort rausgeflogen.
      Slupor
    • hi, also mich interessiert das Thema außerirdische auch sehr und ich habe auch eine theorie (schreibt man das so?) also:
      Es gibt wahrscheinlich schon "Aliens" aber da z.B. AUF dem Mars keine Luft (so wie die auf der Erde halt) gibt leben diese "Aliens" IM planeten drinnen (das bezieht sich jetzt auf alle planeten).
      Signaturen werden überbewertet :P