Eure Theorie über Außerirdische/Aliens!

• Eure Theorie über Außerirdische/Aliens!

Da mich dieses Thema sehr interessiert, erstelle ich jetzt dieses Thema.

Hier könnt ihr eure Theorie über Außerirdische/Aliens erzählen.
      Existieren sie überhaupt?
      Wie sehen sie aus? Können sie wie wesen von uns ähneln?
      Können sie Raumschiffe besitzen?
      Wie weit würden sie wohnen?
      Usw...usw....

Meine Theorie über solche:
      Ich denke, dass sie existieren.
      Sie können auf keinen Fall einem Wesen von uns ähneln, denn bei denen musste die geschichte auch erst beginnen (Evolution, usw.), es sei denn eine Kuh oder ein anderes Tier ist auf einen fremden Planet geschleudert worden :ugly:. Es besteht nur zu 0,00000000001% Chance, dass sie uns ähneln.
    • Es gibt soooooo viele Galazien und Planeten in denen, da ist der Gedanke das es anderes Leben, Auserirdische, gibt ja nicht sehr weit weg.^^ Ich denke sie existieren. Erich von Däniken(hoffe man schreibt ihn so -.-) hadd darüber sehr viel berichtet^^ auch hadda die bibel auseinander genommen und stellt behaupttungen auf das es Aliens waren und nicht irgendein Gott ;) z.B.: "und mit getöse fuhren sie in den himmel empor" könnte das ein Raumschiff gewesen sein? ;)
      nya, jedem das seine ich glaube jedenfalls an die aliens.^^
    • Ich sage, DASS es welche gibt, ja, aber diese werden bestimmt nicht "schleimig" oder grün sein, eher genau so wie wir, da wir wohl die passendste Form für unsren Planeten haben, und wenn es Leben auch wo anders geben sollte, dieses in etwa die gleichen Verhältnisse braucht, bedeutet, wieder die optimalste form á la Mensch^^ aufjedenfall bei welchen was in etwa mit uns Menschen mithalten kann, aber ich glaube NICHT dass es BESONDERS aussieht ;)
    • Original von Died-Z
      Ich sage, DASS es welche gibt, ja, aber diese werden bestimmt nicht "schleimig" oder grün sein, eher genau so wie wir, da wir wohl die passendste Form für unsren Planeten haben, und wenn es Leben auch wo anders geben sollte, dieses in etwa die gleichen Verhältnisse braucht, bedeutet, wieder die optimalste form á la Mensch^^ aufjedenfall bei welchen was in etwa mit uns Menschen mithalten kann, aber ich glaube NICHT dass es BESONDERS aussieht ;)

Da bin ich mit meiner Meinung dazu ganz woanderst.

bei dem anderen Planeten musste es auch mit Einzeller begonnen haben, diese sich dann mit der Zeit zu neue Wesen entwickeln müssten. Es gibt sooooooo viiiiieeeeleeee verschiedene Lebensformmöglichkeiten, daher hallte ich eine Ähnlichkeit für seeehr unwahrscheinlich.
      Sie müssen ja nicht eklig, monströs und killerhaft aussehen.

Es sei denn, einem Wesen von der Erde ist es gelungen, zu einem anderen Planeten zu fliegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joker ()

• Darüber hab ich mir eigenlich noch nie so wirklich gedanken gemacht.

Vielleicht gibt/gab es da draußen Irgendwo andere Lebewesen aber so lange ich sie nicht sehe interessieren mich das ganze auch nicht.
      Ich finde es sowieso eher dumm über sowas nachzudenken. Bis jetzt gab es keine Beweise dafür. Und das mir hier jetzt keiner mit Kornkreisen kommt oO
    • Irgendwie wusste ich, dass jetzt so ein Thread kommt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da draußen Leben gibt. Wahrscheinlich ist das Leben auf der Erde auch durch das All zu uns gekommen (mit nem Meteroiden oder so).
      Das Universum is so groß, da wäre es äußerst unwahrscheinlich, dass wir die einzigen sind. Außerdem müssen Aliens nicht grüne Viecher mit großen Köfpen und Glubschaugen sein, die die Intilligenz von 30 Computern haben. - Man muss schon die kleinen Lebewesen bedenken. Einzeller können da schon Außerirdische sein. Ich will aber auch nicht ausschließen, dass es da draußen Wesen gibt, die Albert Einstein nen Depp nennen würden. Wir haben ja auch Raumsschiffe, wieso sollten die keine haben?

Über das Aussehen kann man eigentlich nichts genaues sagen. Man muss nur alles vergessen, was man hier gelernt hat. Ich kann mir vorstelln, dass die ganz andere Sinne haben und gar nicht wissen, was Augen sind. - Vielleicht kennen sie auch keinen natürlichen Tot (wie Pantoffeltierchen). Möglicherweise bewegen sie sich ganz anders fort. Wer weiß das schon?

Original von Sesshomaru
      Wie weit würden sie wohnen?

Wer soll das ausrechnen? Sagen wir mal in einer weit, weit entfernten Galaxie. :D

Dass Aliens aber unmittelbar um uns sind, schließ ich aus. Das Raum-Zeit-Kontinu-Dings-Bums würde es für sie kaum ermöglichen zu uns zu fliegen und anschließend auf ihren Planeten - und damit in ihre Zeit - zurückzukehren.
    • Ich denke schon dass es, wo auch immer im Universum, eine Art von außerirdischem Leben gibt.
      Die Wahrscheinlichkeit für das Gegenteil ist Angesichts der Größe des Universums einfach zu klein.
      Ein Forscher namens Frank Drake - heute der Leiter des SETI-Projekts - hat einmal eine Formel aufgestellt, die die Anzahl der mit technischen Hilfsmitteln kommunizierenden Zivilisationen in unserer Galaxis darstellt:
      N = R_*(soll heißen: R mit * im Index) x f_p x n_e x f_l x f_i x f_c x L
      R_* ist die Anzahl der in einem Jahr in der Galaxis neu geborenen Sterne
      f_p ist die prozentuale Anzahl der neuen Sonnen, die Planeten besitzen
      n_e ist die durchschnittliche Anzahl der Planeten eben jener
      f_l stellt den Prozentualen Anteil der Planeten dar, auf denen Leben entsteht(100%=1)
      f_i ist der prozentuale Anteil der belebten Planeten, auf denen intelligentes Leben entsteht
      f_c ist der prozentuale Anteil von diesen Spezies, die mit technischen Mitteln kommuniziert
      L ist die durchschnittliche Existenzdauer solcher Zivilisationen
      EIgentlich eine ganz nette Formel - wäre da nicht ein kleines Problem: Wir kennen wir nur die ersten beiden Werte - und auch die nur annähernd.

Das wir Besuch von diesen Wesen kriegen, halte ich jedoch für mehr oder weniger ausgeschlossen. Es wäre schon ein toller Zufall, würden Außerirdische aus weiter Entfernung gerade in unserer Galaxis vorbeischauen.

Und noch ein Tipp für Chise: Erich von Däniken würde ich eher nicht einbringen - er ist nicht nur erwiesenermaßen ein Pseudowissenschaftler(und kommt mir teilweise auch wie der typische Verschwörungstheoretiker vor), sondern sagt selbst, seine Theorien erhäben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit - er beendet jeden Vortrag mit "Bitte, meine Damen und Herren: GLauben Sie mir kein Wort."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

• also ich denke es wäre sehr ignorant anzunehmen, dass es kein außerirdisches leben gibt. allerdings gehe ich mal davon aus, dass es keine "intelligenz" in unsrem sonnensystem gibt, die der eines menschen gleichkommt.
      aber zu aliens die in unsrer atmosphäre ab und zu mit ihren raumschiffen rumkurven....? *hust hust*

wie gastredner sagte ist das universum viel zu groß um sowas auszuschließen, also außerirdisches leben.

kurzer beitrag, kurzer sinn: ja es gibt außerirdisches leben, ich bin fest davon überzeugt xD~

PS: wirklich sehr kurz....
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Ich glaub auch an Aliens. Aber dass das graue Viecher mit großen, schwarzen Augen und riesigen Köpfen sind, bezweifle ich. Es könnten ja auch gelbe Rehe mit Kuhköpfen und Fledermausflügeln sein, die nichts von Technik verstehen (weder Waffen, noch wasserbetriebene Hufencomputer mit Flügeln sind bei denen schon erfunden). Genausogut könnten es ja auch Einzeller sein. Die Galaxis ist so groß, da sind wir doch nicht die einzigen. Vielleicht sind es aber doch schlaue Aliens, die uns aber nichts Schlechtes wollen. Mit Flügeln, versteht sich.

P.S.: Ich hab auch son Buch über Aliens und UFOs. Da steht einiges drin, besonders toll find ich ja die mittelalterlichen Aliens - natürlich können die fliegen.
    • Angeblich gibt es auf Europa, einem Jupiter- oder Saturnmond, auch bereits Leben. Zumindest gibt es dort eine Eiskruste unter der sich warme Quellen befinden. Forscher schließen nicht aus, dass sich dort Leben gebildet haben könnte.
      Mit unfreundlichem Fußtritt
      Slupor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slupor ()

• Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es Außerirdische gibt. wahrscheinlich auf einem Planeten, welcher der Erde ziemlich ähnlich ist und wie weit sich die Lebewesen dort entwickelt haben kann man nicht wissen. es können einzeller sein, es können Tiere wie z.B Fische oder Reptilien dort hausen, denn das Leben auf der Erde ist im Wasser entstanden, deshalb nehme ich an, dass es auf anderen Planeten ebenfalls so war und wie weit die entwicklung ist weiß niemand.

zudem lässt sich auch über die Größe des Universums streiten. Ich glaube nicht dass es unendlich groß ist. ich glaube es ist durch den sogenannten Urknall entstanden und wird von Zeit zu Zeit immer größer. Danach kann man sich Fragen:"Was ist außerhalb des Universums?" da könnte man sagen:" die ewige leere!" aber das bezwifle ich auch, ich kann mir gut vorstellen, dass es in unvorstellbarer entfernung weitere Urknalle gegeben hat und weitere universen entstanden sind und das es dort auch irgendwo leben gibt. das ganze mit größe usw. Universum ...... werde ich jetzt nicht weiter erläutern, wie ich drüber denke, wäre zu kompliziert und passt auch nicht zum Thema. Aber ich denke dass Außerirdische nicht aussehen wie sie immer in irgendwelchen Filmen dargestellt werden und auch nicht wie irgendwelche Fabelwesen sondern eher fast genauso wie auf der Erde.
    • Original von HustenManager
      Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es Außerirdische gibt. wahrscheinlich auf einem Planeten, welcher der Erde ziemlich ähnlich ist und wie weit sich die Lebewesen dort entwickelt haben kann man nicht wissen. es können einzeller sein, es können Tiere wie z.B Fische oder Reptilien dort hausen, denn das Leben auf der Erde ist im Wasser entstanden, deshalb nehme ich an, dass es auf anderen Planeten ebenfalls so war und wie weit die entwicklung ist weiß niemand.

zudem lässt sich auch über die Größe des Universums streiten. Ich glaube nicht dass es unendlich groß ist. ich glaube es ist durch den sogenannten Urknall entstanden und wird von Zeit zu Zeit immer größer. Danach kann man sich Fragen:"Was ist außerhalb des Universums?" da könnte man sagen:" die ewige leere!" aber das bezwifle ich auch, ich kann mir gut vorstellen, dass es in unvorstellbarer entfernung weitere Urknalle gegeben hat und weitere universen entstanden sind und das es dort auch irgendwo leben gibt. das ganze mit größe usw. Universum ...... werde ich jetzt nicht weiter erläutern, wie ich drüber denke, wäre zu kompliziert und passt auch nicht zum Thema. Aber ich denke dass Außerirdische nicht aussehen wie sie immer in irgendwelchen Filmen dargestellt werden und auch nicht wie irgendwelche Fabelwesen sondern eher fast genauso wie auf der Erde.

Ich persönlich vertrete ja die Theorie, dass hinter unserem Universum noch andere existieren. Entweder Paralleluniversen oder untergeordnete, in denen sich unsere Gedanken widerspiegeln.
      Slupor
    • Vor kurzem haben Forscher in einem Graben der Tiefsee Bakterien gefunden, in dem sonst durch chemische Zusammensetzungen im Wasser keinerlei Leben existieren dürften. Damit wurde bewiesen, dass das Konzept "Leben" allein auf der Erde schon auf vielfache verschiedene Weise entstanden ist und weitaus anspruchsloser ist, als allgemein angenommen wird. Warum sollte es auf anderen Planeten kein Leben geben? Gibt ne Menge Hinweise darauf. Nein, keine Beweise, aber Hinweise.

Ansonsten kann ich nur die "Neander aus dem Tal" zitieren:

"Sagmal, glaubst du, dass es irgendwo da draußen auch intelligentes Leben gibt?" - "Wieso auch?"

"Wenn es da draußen wirklich Intelligenz gibt, warum hat diese dann zu uns noch keinen Kontakt aufgenommen?" - "Wegen eben dieser Intelligenz..."
    • Original von AstartusSavall
      Vor kurzem haben Forscher in einem Graben der Tiefsee Bakterien gefunden, in dem sonst durch chemische Zusammensetzungen im Wasser keinerlei Leben existieren dürften. Damit wurde bewiesen, dass das Konzept "Leben" allein auf der Erde schon auf vielfache verschiedene Weise entstanden ist und weitaus anspruchsloser ist, als allgemein angenommen wird. Warum sollte es auf anderen Planeten kein Leben geben? Gibt ne Menge Hinweise darauf. Nein, keine Beweise, aber Hinweise.

Ansonsten kann ich nur die "Neander aus dem Tal" zitieren:

"Sagmal, glaubst du, dass es irgendwo da draußen auch intelligentes Leben gibt?" - "Wieso auch?"

"Wenn es da draußen wirklich Intelligenz gibt, warum hat diese dann zu uns noch keinen Kontakt aufgenommen?" - "Wegen eben dieser Intelligenz..."

Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen!
      Slupor
    • Irgendwo gibt es sicher irgendwelche Bakterien, schon habt ihr eure Lebewesen auf anderen Planeten.
      Nur dass sich auf der Erde eine solche Vielzahl von höheren Lebewesen, mit dem Menschen als zumindest technologischer Krönung, gebildet hat, ist eine glückliche Aneinanderreihung von Zufällen.
      Und selbst wenn es höheres Leben gibt, "intelligentes" Leben ist dennoch etwas anderes. Und damit wir je mit ihnen Kommunizieren können, müssen diese auch erstmal einen gewissen technischen Stand erreichen.
    • Ich denke, es gibt sicher irgendwo da draußen Leben, bestimmt auch intelligentes.
      Aber das ist hoffentlich intelligent genug, nicht hierher zu kommen. Hier würde es nur seziert werden oder ähnliches. Die Menschheit ist noch nciht weit gnug, um anderes Leben wirklich zu akzeptieren. Das schaffen wir ja nicht mal mit uns selbst.
    • Original von Evilitschi
      Irgendwo gibt es sicher irgendwelche Bakterien, schon habt ihr eure Lebewesen auf anderen Planeten.
      Nur dass sich auf der Erde eine solche Vielzahl von höheren Lebewesen, mit dem Menschen als zumindest technologischer Krönung, gebildet hat, ist eine glückliche Aneinanderreihung von Zufällen.
      Und selbst wenn es höheres Leben gibt, "intelligentes" Leben ist dennoch etwas anderes. Und damit wir je mit ihnen Kommunizieren können, müssen diese auch erstmal einen gewissen technischen Stand erreichen.

In der Tat ist der Mensch nur die technologische Krönung. Was das Umweltbewusstsein betrifft ist er dagegen unterste Sohle.
      Slupor