Original von Clemo
@Slupor du hast noch nie ein langes RPG-Makerintrogesehen xD
Insgesammt dauert es glaub ich 4 Minuten, da ist aber der "Endkampf" und das Fest schon miteingerechnet.
Aber genau deshalb ist ja auch das erste was man nach dem Intro macht, einmal zu speichern.
@Mojo
Spoiler anzeigen Ersteinmal ein großes Dankeschön, dein Beitrag ist richtiger Balsam für die Seele.
Das dir so viele Details (positiv) aufgefallen sind finde ich schön und auch beeindruckend. (Hätte nie gedacht, dass jemand so viele "Geheimnisse" von WaP lüftet).
Zu der Schrift:
Also eigentlich dürfte sie keine Faxen machen, wie sieht es bei dir mit den Umlauten ü,ö,ä,ß aus? werden die korrekt dargestellt?
Ich werd mir morgene mal die Schrift ansehen und gegebenfalls verändern. Vielleicht ist da ja wirklich was falsch eingestellt.
Zum Krug:
Also da hab ich einfach noch ein falsches Tile platziert ^^'
mir ist es sogar aufgefallen als ich die Demo hochgeladen hatte, dachte aber das das bestimmt _keinem_ auffallen wird. Verdammt, hab ich mich also doch verschätzt. Was musst du das Spiel auch so genau unter die Lupe nehmen XD
Fehler im System:
Ja. Da hab ich das alte Event noch nicht ersetzt. Im Dekukönighaus läuft bereits das neue Event, dass dich in das gereinigte Dorf bringt, im anderen haus dürfte ich das vergessen haben. Wie ärgerlich :-/
*wird mit ein paar Klicks behoben*
Zu den Steinen:
Nuja, im Grunde genommen, lassen die sich gar nicht verschieben, sondern flüchten beim "ansprechen" vom Helden. Wenn du sie also an die Wand schiebst und nocheinmal drückst, wollen sie wieder flüchten, können aber nirgends hin. Bewegt sich der Held weg, kann es zu einer verögerten Fluchtreaktion in die einzig freie Richtung geben...
Ich hab mir insofern nicht die Mühe gemacht das umzuändern, weil man so leichter eine Chance hat falls man sich mal bei einem Schieberätsel einsperren sollte.
Ja ich gebs zu, bei den Steine nwar ich etwas faul ^^'
Ja auf die Okarina bin ich wirklic hsehr stolz. Es ist zwar nicht soooo kompiziert die umzusetzen, aber es hat mich viel Zeit/Geduld gekostet da die gröbsten Fehler herauszufiltern.
Der Brief und der "dunkle Deku" (korrekter BEgriff lautet Dark Deku *zu sana schiel*) sind eigentlich nur ein kleienr Teil der Storyüberleitung, aber da sich die Story noch nicht soweit in der Demo entfallten konnte, haben sie, wie du bereits richtig erkannt hast, keinen weiteren Sinn.
Nuja, im Rubintresor beim Herzteil hat der Triforcetext keine wirkliche Bedeutung. Der ist da, damit in den ganzen Büchenr auch mal was drinnen steht XD (ich glaub das mit der Drehung des Triforce, oder wie es da heißt ist sogar vom ersten Spiel-Mapping-Versuch übernommen).
grüner-Link und Slupor haben auch Probleme mit den Spiel, obwohl es bei anderen wieder tadellos läuft. Ich versteh die Launen mancher PC'S auch nicht ^^'
Danke für dein Lob und deine Aufmunternden Worte, achja und nur um dich noch etwas zu schickanieren.... hast du eigentlich die Pegasusstiefel schon? *sehr,sehr gemein versteckt hat*
Ich hoffe nicht, denn sonst wüsstest du, wie man einen Bereich(Goronia) schon früher als vorgesehen Betreten und somit das Spiel durcheinanderbringen kann.
Es hat etwas mit diesen Dekus in dem Tnnel in der Ocarinaschlucht zu tun...
@grüner-Link
Gut, dann liegts also nicht am RTP...
nuja, durch die meisten Pfeile kann man einfach ohne zu zögern durchlaufen, dann verfehlen sie dich zu 80%.![]()
Übrigens, ich kann machen, was ich will, das Spiel funktioniert nicht. Aber tröste dich, TLoZ - Forgotten Island funktioniert auch nicht.

Mit unfreundlichem Fußtritt
Slupor
Slupor