Castlevania: Portrait of Ruin - Hilfe!

    • Sprache Wechseln geht nicht in den Optionen oder so. Um die Sprache zu wechseln halt' beim Booten L und R gedrückt. Willste Japanische Sprachsamples, dann halt beim Starten des Spiels L gedrückt. Jonathan sollte dann "Showtime" rufen.

      'N Tipp für die Subweapons: Wenn du mehrere der gleichen Art bekommst, steigert das ebenfalls die Sp. Solltest du also irgendeine von Vincent haben und genügend Knete, kauf' dir noch ein paar. (Shu- Shu- Shuriken. <3 Meine Lieblingswaffe.)
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    • Original von The Madman 13h
      FP sind wohl die Übersetzung der SP, nehme ich an. Das sind quasi Erfahrungspunkte für deine Subweapon. Du kannst jede Sub, die du sammelst, durch häufigen Einsatz aufwerten, bis du damit den Master Level erreichst. Aber auch schon auf dem Weg dorthin werden die Waffen sichtbar stärker. Es reicht, dass du einen Gegner, der SP gibt (nicht alle tun dies, aber fast alle) einmal mit der gewünschten Waffe triffst und dann normal tötest, um für diese Sub SP zu bekommen. Es gibt auch Quests, welche erfordern, dass du bestimmte Subweapons meisterst. Ein kleiner Tipp dazu: Dark Academy, der Raum mit den zwei Minotauren, ein kleines Stück rechts von dem Warp Point in der Mitte der Gegend. Beide geben zusammen 20 SP, also reichen für Waffen wie Cream Pie schon fünf Gänge in den Raum.


      Ah, so ist das.
      Danke schonmal - dachte immer der Schaden von Subweapons erhöht sich mit dem Charakterlvl/-schaden. (So war das zumindest in älteren CV teilen - SotN z.Beispiel)
      Beziehen sich die FP auch auf die Zauber von Charlotte?
      Und kann man nachschauen wieviele FP eine Subweapon bereits hat, bzw wieviele sie noch braucht um aufzusteigen?
      Liebe ist...
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      34. I will not turn into a snake. It never helps.

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    • Im Menüpunkt "Guide" unter dem Unterpunkt "Skills". Und nein, Charlottes Zauber können nicht trainiert werden, sie steigern sich mit wachsender Intelligenz. Übrigens werden die Subweapons auch von den Werten beeinflusst, aber das kommt auf die jeweilige Waffe an, also schau in nem Guide nach.
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    • Okay.

      Noch eine recht blöde Frage:
      Wo genau ist der Unterschied zwischen Geist (GST/MND) und Intelligenz (INT/INT)?
      Eins erhöht Manapunkte, das andere den Zauberschaden?
      Was bringt es dann für Jonathan?
      Oder werden Manapunkte zusammen mit den Lebenspunkten durch Konstitution (KON/CON) erhöht?

      BTW:
      Bin ich der Einzige, der findet, dass das Handbuch ruhig etwas umfangreicher hätte sein können?
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    • Mind bestimmt deine magische Verteidigungsstärke (während Con die physische beeinflusst). Int dagegen bestimmt die Angriffsstärke deiner Spells und Subweapons. Mind ist also auch für Johnathan in Ordnung, Int eher für Charlotte oder wenn du gerne mit Subs um dich feuerst. Generell fand ich Luck (für rare Items) und vor allem Str und Def am wichtigsten.

      MP erhöhen sich meiens Wissens, wie HP, nur bei Level Ups, durch das Einsammeln von items, die erhöhen, oder durch Items, aber nicht durch Steigerung der Attribute.

      Es geht. Was im Handbuch fehlt, steht im Prinzip alles mehr oder weniger eindeutig in der guide-Sketion.