Suche gutes Buch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche gutes Buch

Ich war mir nicht sicher obs in Augen und Ohren gehöhrt, aber ich habs mal um nichts falsch zu machen hier rein gemacht:

Zurzeit ist bei mir voll die Leseflaute, und ich finde kein gutes Buch mehr was mich wirklich anspricht, ich suche sowas Fantasy-romantik (mehr fantasy, kommt mir büdde nicht mit sowas wie verlorene Liebe oder so :D) in der Art, sollte etwas anspruchsvoll sein, und ne Menge Seiten haben (sonst ists ja laaaangweilig ;)). wisst ihr da gute? Solche Bücher mit mehreren seiten (denn meist gebunden) kosten nämlich schon viel, und ich habe kein Bock mir da son Gammelbuch (bzw was einen nicht wirklich in die Story "reinzieht") anzuschaffen.

Thx for answers
    • Magst du nicht offen für neues sein? ;)
      Zum Beispiel ist Jugend ohne Gott von Ödön von Horváth ein gutes Buch, es ist zwar nicht dick, aber auf alle Fälle lesenswert^^
      Fantasybücher kann ich nur alle 5 Teile von Per Anhalter Durch die Galaxis (Douglas Adams) und die Märchenmond Trillogie von Hohlbein empfehlen, alles sehr amüsant, besonders Per Anhalter durch die Galaxis :tongue:
    • ich hätte da:
      Nur ein Spiel auf Zfans,...

Die Stat der Götter
      Das geheimniss des KArtenmachers,
      Naturheilmetoden von a-z ( MUHAHA :lol: )

Eragon, +

noch besser SChattenjagt,
      Der Greif
      die Wellenläufer Trilogie,...
      Sakrileg(Fantasie ja isses :tongue: )
      Lautlos......
      Simarileon....

Mfg Aniki
      Meine Stadt:

Stadt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aniki ()

• Ich empfehle Die Elfen von Bernhard Hennen!

Aus de Beschreibung:
      Zwei Elfen und ein Barbarenhäuptling ziehen gemeinsam in den Kampf gegen eine dunkle Bedrohung. Eine Bedrohung, die erst durch die unsterbliche Liebe zu einer Elfe Tod und Verderben über die Welt der Menschen brachte und das Schicksal aller Beteiligten für immer verändern wird.

Der Fantasy-Roman des Jahres!

Hört sich nach deiner Wunschbeschreibung an^^ Also ich fand das Buch klasse! Ist zudem ein Dreiteiler (Jeder Teil ca 900 Seiten)..
      Immer viel Spannung, Liebe und Action. Fantasy pur!
      Ich selber lese gerade den 3. Teil (Elfenlicht) und liebe diese Reihe eben.
      Kauf dir das^^
      <leer>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarinaspieler ()

• Original von Gastredner
      Hohlbein.
      Mein absoluter Lieblingsautor.
      Viel mit Liebe findet man in der Chronik der Unsterblichen. Und genug Seiten hat sie auch - bald kommt Band 9 raus.
      Kann man also nur empfehlen...

Von den Hohlbeins habe ich bisher Anders gelesen, gefiel mir aber doch SEHR gut^^

9 Bände... das klingt gut *g*
      @Ocarinaspieler

Höhrt sich gut an, guck ich mir mal genauer an...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeddi ()

• Wenn du laaaaaaaange Fantasy suchst kann ich den Zyklus "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan sehr empfehlen. (Über 30 Bände - ich hab nach Band 12 aufgehört, weil mein Lieblingschara starb...)

Wenn du skurrile Fantasy suchst: alles von Terry Pratchetts Scheibenwelt - wühl dich einfach mal durch.

Ansonsten.. hmm... Tolkien hast du bestimmt schon alles gelesen, oder?

Und wenn man mal ein bisschen von Fantasy weggeht, so könnte ich dir noch:
      Puppenmord von Tom Sharpe (sehr skurril)
      und
      Catch-22 von Joseph Heller (ebenfalls skurril wenn auch verwirrend, aber irgendwie trotzdem toll)...
      empfehlen...
    • Sicherlich hst du schon vom Meister Tolkien gelesen, oder?

Naja, und sonst... Auf JEDENFALL kann ich Terry Pratchetts Bücher empfehlen, sehr lustig, sehr skuril, aber irgendwie doch mit Herz und Verstand, wirklich, der Mann ist genial... dann natürlich Douglas Adams mit seinem Anhalter, und die Romanreihe "Otherland" von "Tad Williams"...
    • Natürlich habe ich Tolkien gelesen... seh ich etwa so aus :ugly: ?

Nunja... Spass beiseite... ich tendiere zurzeit irgendwie in richtung Hohlbein, je mehr rezensionen ich Lese, umso mehr gefällt es mir, mal gucken ob ichs mir bestell :)
      Nur ein Spiel auf Zfans

Ich sag nur soviel: die beste FF wo geht, wenns der release fürs nächste Kapitel kommt, an dem Tag werd ich mir NICHTS vornehmen aufjedenfal am Abend...
    • Richtig gute und intelligente Science-Fiction-Bücher hat Ursula LeGuin geschrieben; u. a. Stadt der Illusionen, Das Wort für Welt ist Wald, Planet der Habenichtse, Das zehnte Jahr. Sind aber alle nicht so dick.
      LeGuin hat übrigens auch tolle Fantasy geschrieben: die Erdsee-Trilogie. Hat den Great Gandalf Master Award (oder so ähnlich) dafür erhalten.
    • Original von Bernhard
      Richtig gute und intelligente Science-Fiction-Bücher hat Ursula LeGuin geschrieben; u. a. Stadt der Illusionen, Das Wort für Welt ist Wald, Planet der Habenichtse, Das zehnte Jahr. Sind aber alle nicht so dick.

LeGuin hat übrigens auch tolle Fantasy geschrieben: die Erdsee-Trilogie. Hat den Great Gandalf Master Award (oder so ähnlich) dafür erhalten.

Erdsee hab ich schon gelesen, ist schon O.K. aber irgendwie nicht meins... stadt der Illusionen kenn ich auch, ist auch son Mittelding für mich, nett, aber nicht das was ich als SUPERGEIL empfinde^^
    • Ich kann auf jeden Fall Eragon und Tintenherz (2. Teil Tintenblut empfehlen. In duie Story kommst du da auf jeden Fall gut rein.
      Beides sind Trilogien und von beiden sind jetzt die ersten 2 Teile raus.
      >>Zelda FanFiktion-Forum<<

Jetzt mit vielen Neuerungen und neuem Design!!!

Unbedingt besuchen!!!

---------------------------------

"Was aber aus dem Mund herauskommt, kommt aus dem Herzen, und das macht den Menschen unrein."

[Blockierte Grafik: http://squall.alien-scripts.de/ometer/Twiligt Link/27.png]
    • Walter Moers.
      Es gibt nichts besseres.
      "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"
      "Ensel und Krete"
      "Rumo & die Wunder im Dunkeln"
      "Stadt der träumenden Bücher."
      Such dir eins aus, ist sowieso Eines besser als das Andere. Alle anderen Fantasy-Bücher sind imer Vergleich zu Walter Moers verschwendete Zeit.
      (Und das ist nicht meine Meinung, sondern eine Tatsache ;-P)

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Das suo "die Trool und Die Schalcht der Trolle", " Dragonlance", die Zwergen trilogie die Zwerge/Der Krieg der Zwerge/Die Rache der Zwerge, ja das wärs oh halt da wöre noch " Die Drachen" auch ein supper Fantasyschinken, so wie alle aufgeschriebenen.
    • Original von Wolf mit Midna
      ...da wöre noch " Die Drachen" auch ein supper Fantasyschinken, so wie alle aufgeschriebenen.

Habe ich auch mal gelesen.
      Gut, es war durchaus...einzigartig. Allerdings auf eine sehr, sehr merkwürdige Art.
      Fand ich ein wenig sehr...abgedreht. Aber einmal kann man es ruhig immer lesen.
    • Original von Aniki
      ich hätte da:
      Nur ein Spiel

Ja das ist sehr zu empfehlen.

Ansonsten könnte ich dir noch "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende vorschlagen. :)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Na ja, die Drachen fand ich eher schwach... meiner meinung nach das schlechteste Buch aus der ganzen Reihe dieser Titel.

Eine ganz gute Reihe ist die Trilogie "Der Ring der Drachen/Das Tor der Tränen/Der dunkle Orden" von Eric van Lustbader. Eine ganz gute Mischung aus Sience Fiction und Fantasy, auch wenn einige Wörter doch übertrieben dargestellt sind.

Wenn du dich etwas für ägyptische Geschichte interessierst, kann ich dir die Bücher von Christian Jacq sehr empfehlen, mein absoluter Lieblngsautor. Und bis jetzt habe ich noch kein Buch von ihm gesehen, das weniger als 3 Teile hatte :D
      Am meisten empfehle ich dir die Reihen "Stein des Lichts"(4 Teile) und "Ramses" (5 Teile)
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.