Laptop zu empfehlen?

• Laptop zu empfehlen?

Hi!

Meine Eltern haben beschlossen dass ich wegen der Arbeiten in der Schule und so jetzt meinen eigenen PC für mein Zimmer kriege, damit ich den auch mal mitnehmen kann und so hab ich mich für einen Laptop entschieden.

Blöd nur...ich soll mir den selbst aussuchen. Soll nicht teurer sein als 1500 €...okay. Jetzt gibts aber so viel Auswahl und ich hab von der Technik gar nicht so die große Ahnung. Worauf muss ich denn beim Laptop kauf achten?? Was sollte ich technisch so nehmen? Kann mir vielleicht auch jemand eine Marke empfehlen?

Danke schomma^^
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?
    • Wenn du das Notebook zum Arbeiten und nicht Spielen verwenden willst, würde ich dir ein MacBook empfehlen, da sie eine recht lange Akkulaufzeit haben.
      Ansonsten gäbe es da verschiedene Marken:
      Acer: Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, jedoch schlechter Support und wenn du Ersatzteile brauchst, kann das teuer werden.
      ASUS: Preise etwas überdurchschnittlich, aber gute Hardware.
      FSC: Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, aber meiner Meinung nach sind die Gehäuse qualitativ nicht so hochwertig.
      HP: Eher Arbeitsnotebooks, aber es sind durchaus auch Exemplare mit Spieleleistung dabei. Habe des öfteren gesehen, dass die Akkus eine eher niedrige Laufzeit hatten. (~1.5 h)
      Samsung: Preis-/Leistungsverhältnis eher schlechter, dafür langlebigere Hardware.
      Sony: Siehe Samsung. Bei einer Hardwarekomponente (meist Grafik) wird öfters etwas gespart.
      Toshiba: Mittelmäßiges Preis-/Leistungsverhältnis, aber meist gute Qualität.

Alle Angaben basieren auf eigenen Erfahrungen, da ich auch die Qual der Wahl hatte und mich informieren müsste.
    • Es wird Dir nichts bringen in einem oder mehreren Foren zu fragen, welches Notebook Du Dir kaufen sollst, da die Vielfalt mittlerweile viel zu groß ist.

Du musst Dir ersteinmal selbst klar werden, wozu Du das Notebook brauchst, wie viel Leistung es erbringen muss, welche Features es noch dazu haben soll. Mit Deinen Ansprüchen gehst Du am besten in den Media Markt, sagst das einem Verkäufer, der Dir dann einige gute Alternativen zeigt. Die Notebooks schreibst Du Dir auf, entschiedest Dich und kaufst Dir eines im Internet und sparst :P
    • Sich in einem Elektronikfachmarkt beraten zu lassen, bringt meistens nichts; das war zumindest meine Erfahrung.

Wenn du damit nicht spielen willst, ist eigentlich nur wichtig, dass es 512MB Arbeitsspeicher und einen 1,5Ghz-Prozessor hat. Da alle neueren dies Problemlos erfüllen, solltest du auf etwas anderes achten, nämlich die Akkulaufzeit. Diese wird !bald! stark durch Hybridfestplatten (de.wikipedia.org/wiki/Solid_State_Disk)erhöht, deswegen solltest du darauf achten, dass du eine davon in deinem Notebook hast. Frage danach, und dann tue das, was Maus dir vorgeschlagen hat. Finden kannst du das z.B. im entsprechenden Bereich von [URL]www.geizhals.at/de

Egal was du tust, kaufe nicht bei DELL.
      Wirklich nicht.

EDIT: Link nicht hinbekommen...
      EDIT: *seufz*
      EDIT: Achso, und ich habe noch etwas vergessen. Lass dir bloß kein Vista andrehen![/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

• @evillitschi?

also mein freund hat ein nb von dell
      es war zwar teuer (2500 euro) vor einem jahr und es ist immer noch spitze...
      und ein anderer freund von mir hat eins um 1500€ von dell und das ist auch ganz gut...

und tipp von mir:
      kein vista und nichts von aldi oder ähnliches
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Huhu!

Ja danke schonmal ^o^ jetzt tappe ich immerhin schon mal etwas weniger im dunkeln. =) DELL mag mein dad übrigens auch nicht xD Unsere erste Kiste war so ein Ding, das er sich bei denen bestellt hatte und das war wohl nicht so prall...

eine frage noch. hat die größte des laptops was damit zu tun, wie stabil er ist? ich denke ich würde ihn gerne ab und zu mal mitnehmen. aber es gibt bei media markt zb riesige dinger, wo ich gar nicht weiss, wie man die mitnehmen soll. sind die irgendwie empfindlicher?
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?
    • ich selber habe ein 17 Zoll Monitor...
      finde das genügt und größer ist schon wieder zu unhandlich... da kann ich mri dann einen stand pc auch schon kaufen oO...

15,4 zoll hat den vorteil dass der akku länger hält..

und wegen transport: kauf dir halt ne notebooktasche mit gurt...
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net