Hotel Dusk - Room 215

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @salia81

Das Spiel ist ein Point and Click Adventure.
      Zu anfang erfährt man nicht viel -- nur, dass Kyle Hyde, der Hauptcharakter, ein Polizist in New York, jemanden namens Bradley erschießt. Bradley fällt in den Hudson, seine leiche wird nicht gefunden.
      Drei Jahre später ist Kyle kein Polizist mehr, sondern hat ein Job als Salesman und reist so umher -- und nutzt die Reiserei, um nach Bradley zu suchen. Er glaubt nämlich nicht an dessen Tod.
      Später erfährt man, dass Bradley Kyles Partner im Revier war und er offenbar getürmt ist und Kyle deswegen gezwungen war, ihn zu erschießen.
      Kyle wird von seinem neuem Chef Ed gebeten, im Hotel Dusk einige Gegenstände ausfindig zu machen. Einmal dort angekommen, häufen sich auf einmal rätselhafte Ereignisse, die alle irgendwie miteinander zu tun haben -- und alles läuft auf Bradley hinaus.
      [SIZE=7]One true pairing, ich sag's ech. xD[/size]

Das war's jetzt ganz grob und aus dem Gedächtnis. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Sorry für den Doppelpost...

Ich weiß, die meisten von euch werden es noch nicht einmal durchgespielt habem aber ich bringe tolle Nachrichten:

"There was never any doubt we would see the brooding figure of Kyle Hyde in the future, but in a recent interview with Nintendo Europe it was confirmed that he would make some sort of return in the future, which is definitely a great revelation considering what an intriguing character he is!"

Quelle: cubed3.com/topic/22115/

Keine Ahnung, wie vertrauenswürdig das ist, aber ich bin einfach mal hoffnungslos optimistisch. ^^
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • So. Ich hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen.
      (Achtung evtl. Spoiler!)

Ich stecke nämlich fest.
      Aus lauter Frust hab ich sogar ne Komplettlösung im Internet bemüht :rolleyes: die mich nur darauf schließen lies, dass ich ein fehlerhaftes Spiel hab.

Kapitel 2.
      War jetzt im Büro und hab da alles gemacht (Schatulle, Akte über "alten" Hyde ...) gehe raus, gehe rum. Nix passiert! 8o

Laut Lösung sollte ich angeblich vom Hotelboy angequatscht werden, wenn ich aus dem Büro komme, aber der ist nicht da.
      Niemand ist da.

Bin im Büro einmal GameOver gegangen, weil ich den Schrank hab fallen lassen und hatte aber vorher drin gespeichert. Liegt es daran?

Hilfe! Will nicht noch mal anfangen :(
      Im Traume mir träumte der Windfisch im Ei. ~ Sein Schlaf war tief, die Gedanken frei ...
      Er träumte vom Glück, einer besseren Welt, ~ in der einmal nicht nur die Habgier zählt.
      Im Traume mir träumte der Windfisch im Ei. ~ Denk' ich daran, bricht mein Herz entzwei.
    • wo wir gerade beim thema schrank sind...was ich auch mache, das Ding knallt mir mit schmackes auf den boden und ich flieg raus...gibts da irgendeinen trick?

@*dani*: hast du auch die geburtstagkarte dir angesehen, das Schlüsselbrett und den Kalender wo der 5. dec. markiert ist?
      das ist das, was mir spontan einfällt..Oo

ich hab in zwei lösungen geguckt, und in einer war z.b. das schlüsselbrett angegeben und in der anderen nicht. Kann also sein, dass dein spiel vollkommen in ordnung ist, aber die lösung fehlerhaft war. ^^
    • @Fibrizo:
      Musst das Brecheisen nicht ganz oben anfassen und dann gaaanz langsam und vorsichtig nach rechts/unten.

Ja, hab mir wirklich alles angesehen ?(

Nach nochmal starten bin ich gespannt, ob ich diesmal mehr Glück habe :(
      Im Traume mir träumte der Windfisch im Ei. ~ Sein Schlaf war tief, die Gedanken frei ...
      Er träumte vom Glück, einer besseren Welt, ~ in der einmal nicht nur die Habgier zählt.
      Im Traume mir träumte der Windfisch im Ei. ~ Denk' ich daran, bricht mein Herz entzwei.
    • Ich hab das Spiel nun seit etwas einer Woche durch und muss sagen, dass ich das Spiel in Ordnung, aber nicht wahnsinnig gut fand. Am besten laesst sich sowas in einer Pro-Contra-Liste auffuehren:

+ nette Charaktere
      + intressante Raetsel
      + starke Dialoge
      + gutes Ending
      + die Grafik ist klasse

- Spielwelt war zu generisch
      - ab und zu war das Spiel durchschaubar
      - die Kapitel waren teilweise schematisch
      - Kyle ist mir so~ unsymphatisch
      -
      Spoiler vom Abspann
      Bradley wird nicht gefunden. D:

- Hat mehr Elemente eines Buches als eines Spiels
      - zu viele "Zufaelle"

Das ist das, was mir spontan einfaellt. Another Code war mir lieber.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()