Mod-Aktionen unter dem Thread.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mod-Aktionen unter dem Thread.

      Hallo ich habe in einem anderen Forum was gesehen, wo ich meine das es hier auch gut hineinpasst.

      img115.imageshack.us/img115/2623/unbenanntnr9.jpg
      [SIZE=7]copyright: forum.counter-strike.de/bb/[/SIZE]

      Also unter dem Thread werden dann die Modaktionen aufgelistet. Sodass wenn ein Thread ohne Grund geclosed wird oder sein post gelöscht wird sich an den zuständigen Moderator wenden kann.
    • machbar wärs, aber obs unbedingt so toll...?
      Gut für uns normal usern ists ganz gut, aber ich kann dir jetzt schon sagen, das das verneint wird (es wird ja nichtmahl angezeigt, wenn ein Post vonnem Mod editiert wurde) aber ich hab auch ken Problem damit
    • Aalso, ich persönlich finde die Idee echt gut.
      Mehr Transparenz ist immer gut, und man will eigentlich schon wissen, was die "Autoritäten" so treiben. (Ich verweise auf den "Sehr geiler Junge"-Thread, wo dieser plötzlich geschlossen war. Ich vertsehe ja warum, aber ein Statement vom Mod wäre schon nett gewesen, und nicht so ein kommentarlose schließen.)

      Schließlich will man ja auch wissen, was seine Regierung tut, oder?


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • Na ja mich interessiert nich sonderlich, wer irgendwo was anhängt, editiert, löscht. Normalerweise ist das eben normale Moderationsarbeit ohne die ein Forum vergammelt.

      Beim kommentarlosen Closen würd ich allerdings zustimmen. Im Thread mit dem Jungen kann ichs zwar nachvollziehen, aber ich finde man sollte schon ein Schlusswort dazu schreiben. Das erfordert vielleicht Mut, gehört aber auch dazu (aber das ist nur generelle Kritik und deswegen brauchs nicht gleich so einen Spionage Hack ;) )
      Danke Leute!

      Für drei wirklich großartige Spiele!!

      Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • *Mod in nem anderen Forum bin*
      Ein Moderator (wenn er denn wirklich was richtig macht) hat immer ein Kommentar wieso eigentlich das entsprechende Thema geschlossen wurde. Nur weil er/sie es vielleicht nicht immer hinschreibt, heist es nicht, dass es keinen Grund gab. Einem Forum einfach so mal ein Thema nehmen ist genau das gegenteil was ein Mod eigentlich macht ;)
      Meistens passiert es ja nur (in Großen Foren) dass die User nicht im stande dazu sind einfahc mal die Such Funktion zu benutzen. Sowas haben selbst die kostenlose Foren. Also das dürfte dann mal nicht so schwer sein. Und wegen Beiträge... auch hier wird es bestimmt immer einen vernünftigen Grund geben. Entweder hat es nichts mit dem eigetnlichen Thema zu tun oder es wird andauernt die gleiche Sache wiederholt oder ein User beleidigt ein anderen. (Was zur Zeit recht häufig passiert stell ich fest). Außerdem was soll das bringen wenn jeder weis, wann was geschlossen, gelöscht oder editiert wurde? Macht es uns deswegen schlauer?

      @wiggler
      Genau das meine ich. Wenn einfach wer was wiederholt werden Beiträge gelöscht :O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IwaSuna ()

    • Original von |-Ace-|

      @wiggler
      Genau das meine ich. Wenn einfach wer was wiederholt werden Beiträge gelöscht :O


      Sorry, da bin ich jetzt nicht ganz mitgekommen. Was meinst du mit einfach was wiederholen?
      [Blockierte Grafik: http://www.dan-dare.org/Dan%20Mario/MarioBashAni.gif]

      LIGHT TRAVELS FASTER THAN SOUND, WHICH IS WHY SOME PEOPLE APPEAR BRIGHT UNTIL YOU HEAR THEM SPEAK.
    • Ich glaube er meint, dass Dein Beitrag evtl. in anderen Themen gelöscht werden könnte, weil es an Spam grenzt. Dein Beitrag trägt nicht unbedingt zur Diskussion bei. Es gibt bestimmt noch User hier, die mit dem einen oder anderen Beitrag übereinstimmen, aber wenn jeder den entsprechenden Beitrag zitiert, nur im zu schreiben "das finde ich auch", "genau meine Meinung" etc. kommt die Diskussion nicht wirklich voran und das Thema wird unnötig lang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von salia81 ()

    • I.d.R. sollte ein Mod tatsächlich eine Aktion wie die Schließung eines Topics begründen. Wenn es doch mal unterbleibt, war es wohl eher Faul- denn Feigheit :-). Ich schließe immer mal wieder Themen ohne Begründung, und zwar wenn ein Topic eröffnet wurde, zu dem bereits ein Thread besteht und ein User mit Link darauf hinweist. In solch einem Fall sollte der Schließungsgrund jedermann klar sein. Bei dem angesprochenen Topic mit dem Hip Hop-Jungen dagegen war nicht unbedingt deutlich, warum genau an dieser Stelle nun geschlossen wurde. Das wurde aber auch bereits intern angesprochen.
    • Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn man mir auf die Pfoten schaut, da ich in der Regel auch nichts zu verbergen habe :-). Beim angesprochenen Problem mit dem Kommentar mit der Schließung stimme ich ebenfalls zu, dass Threads nicht kommentarlos geschlossen werden sollten, was ich persönlich auch nicht tue, auch beim Editieren von Beiträgen hänge ich den Hinweis dran, dass es sich um mich gehandelt hat.

      Um mal das Thema anonymes Schließen vielleicht von einem ganz anderen Blickwinkel zu beleuchten:
      Meiner Erfahrung nach muss ich auch sagen, dass ich leider noch nie persönlich darauf angesprochen wurde, warum ich einen Thread geschlossen habe, dazu fehlt(e) sehr vielen unverständlicherweise der Mut und die Frustration darüber wurde schon öfters als Aufreger benutzt, über den man sich lieber im Verborgenen auslässt, nur leider nie mit dem Verantwortlichen *g*. Also keine Ahnung, ob das mit dem "nur, damit man sich an den Richtigen wenden kann" wirklich ein Argument ist. Über andere Mods wurden ebenfalls ganze Stänkerthreads eröffnet, wo man lieber (aus Mangel an Mut) die Öffentlichkeit mit einbezieht (um sich hinter dieser zu verstecken), anstatt den jeweiligen Verantwortlichen. Daher kann ich es schon etwas nachvollziehen, wenn manch einer den Schutz der Anonymität sucht, aber das hat nichts mit regieren oder Willkürherrschaft zu tun, sich zu outen und ein Machtwort zu sprechen ist nicht für jeden so leicht, weil man damit oftmals auch das Lästerobjekt ist und das nicht jedem so egal ist wie z.B. mir.
      Wobei ich die Verwirrung darüber bei den Usern dann auch wieder nachvollziehen kann :-).

      LG