Sonic & the Secret Rings

• Sonic & the Secret Rings

So, als bekennender Sonic-Fan muss ich mal diesen Thread eröffnen.

Übermorgen, am Freitag 7.3.2007, erscheint der neueste Sonic-Teil, exklusiv für den Wii "Sonic & the Secret Rings". Das Spiel wurde extra für die neue Steuerung entwickelt (da die Entwickler ihr altes Konzept über Board geworfen haben,, als sie die Fähigkeiten der Fernbedienung erkannten.), und soll das schnellste 3D-Sonic aller Zeiten sein, welches auch das Feeling der 2D-Teile wieder aufkommen lassen soll.
      Es hat von Magazinen und verschiedenen Seiten Wertungen im guten 80er-Bereich gehagelt, von der N-Zone erhielt es den Titel "Spiel des Monats", andere Seiten haben es als das "bisher zweitbeste Spiel nach Zelda TP" bezeichnet.
      Dennoch scheint es (wie die meisten anderen Sonic-Titel), in der Nintendo-Community wenig beachtet.

Naja, zum Spielprinzip: In sieben Welten muss der Spieler jeweils mehrere Missionen abschließen, von denen es bis zu 100 gibt. Er läuft eine Strecke ab, wobei Sonic automatisc hrennt, und steuert links und rechts, kann springen, abbremsen.
      Während des Spiele-Verlaufs kann man eine Unmenge an Aktionen erlernen, und sich beinahe RPG-typisch auf verschiedene Richtungen spezialisieren.
      Daneben gibt es außerdem noch einen umfangreichen Multiplayer-Modus, der Mario-Party ähnliche Minispiele anbietet.

So, dann sagt mal schön eure Meinung, und ich hoffe, ich konnte einige dazu anstiften, sich diese Perle zu kaufen, Ichwwerde wohl noch etwas warten müssen, da ich mit TP noch nicht fertig bin, und im Moment keine Kohle habe...

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Naja, entweder liegts an mir oder es ist wirklich so, die Neigung des Controller zur Seite ist ziemlich ungewöhnlich und geht so oft in die Hose, dass das Ganze auf Dauer keinen Spaß macht. Wenn mans raus hat, machts bestimmt Megaspaß. Naja und das mit dem Springen geht mich ein bisschen an... wenn man nen Gegner angreifen will z. B. muss man springen, dann wird der anvisiert und man muss warten bis der Kreis rot wird, dann muss man die Fernbedienung schnell nach vorne bewegen um ihn anzugreifen ... entweder spring ich total bescheuert oder das Fadenkreuz wird zu langsam rot, aber ich flieg voll oft von solchen Vorsprüngen runter...
    • Original von pali
      Beschreib mal bitte.
      Möchte es mir auch eventuell kaufen.

Auf Wiifans.de findest du einen guten Testbericht ^^

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Auf alle Fälle sehr interessante Infos :)
      Mal sehn obs an Sonic Adventures 2 Battle rankommt?
      Würd gerne ein Video sehen. Ich find aber eins schlecht, nämlich das Sonic vin alleine läuft. Das heisst man kann nicht vollkommen zum Stillstand kommen, das find ich dann doch ziemlich seltsam oov
      Die neuen Fähigkeiten, die man erlernen wird können finde ich eine gute Idee, auch das man sich auf Sachen spezialisieren kann. Alles auf Speed setzten und dann durchs Level sausen x3
      Wenn ich mal einen Wii hab, kommt das Spiel sicher mal ins Haus.
    • @ocarina of time: doch, doch, man kann schon stehen bleiben wenn man will und auch rückwärts laufen (auch wenn's nicht sehr schnell ist).

@topic: Also ich denke an die steuerung gewöhnt man sich, hatte auch meine probleme am anfang. Was mich am meisten stört, ist wie die story erzählt wird. das find ich einfach seltsam und irgendwie unpassend.
      Die musik find ich ziemlich gelungen.
      die missionen zum weiterkommen sind meistens nicht besonders schwer. schwerer sind dann schon die, die man so nebenbei machen kann. an einer verzweifel ich schon.
      gut find ich auch, dass es viele möglichkeiten für eine mission gibt und die welten sind auch ein wenig verändern von mission zu mission.

die spielzeit ist aber nicht besonders lang ich. bin natürlich noch lang nicht fertig, aber es geht ziemlich zügig vorran mit der story und ich weiß ja schon, das bei 8 welten schluss ist.

ach ja was mich noch nervt ist, dass während eines levels hinweise gegeben werden und man sich auf das level und auf die hinweise konzentrieren muss. es wird zwar auch auf englisch gesagt, aber das versteht man wegen der musik kaum.

nachher kann man dann nach irgendwelche sachen sammeln und rekorde aufstellen.

alles in allem find ich's aber ein sehr gelungenes spiel.
    • Ich werd´s mir bei Gelegenheit von der Videothek ausleihen. Ich weiß ja nicht, ob mir die Steuerung gefällt...

Ich find´s auch toll, das es superschwere Missionen gibt. Das wird toll: Ich, Wii, Sonic, superschwere Mission. Ich spiel auf Wii Sonic und da eine superschwere Mission. Schön was zu trinken holen und die gaanze Nacht durchspielen bis ich so ne verdammte No Damage/No Pearl Mission geschafft habe xD. *sich auf Frust und neue Versuche freu*

Ich mag auch das Leveldesign. Im Dino-Ort wird´s mir besonders toll gefallen. Schade, dass man gar nicht die ganze Pracht beobachten kann. Steuerung...
    • Also die Steuerung hört sich bei dem Spiele-Test recht simpel an aber is bestimme ne harte Nuss wenn man es zum ersten mal spielt.
      Die Grafik is recht gut und endlich flitzt man mal wieder richtig durch die Levels.
      Ach ich würd mir lieber die ersten Drei Teile (für mich die Glanzzeit von Sonic) in 3D wünschen. das wäre fett ;)
      Macht mir einen gefallen und klickt bitte einmal hier.

Vielen Dank
    • Ich hab nur eine Frage zu der Dschungelmission, bei der man keine Gegner besiegen darf? Wie zur Hölle soll das gehene? Drüberspringen geht nicht, sprung zu kurz, attakieren kann ich sie auch nicht und wenn ich gegen sie renne komm ich nur bis zum zweiten Gegner. Bitte kann mir einer sagen wie das gehen soll die Mission regt mich grad so auf.
    • @Granul:
      Kann mich an die mission nich mehr genau erinnern, aber mit einem aufgeladenen sprung müsstest du über jeden gegner kommen.
      Wenn es diese feuerspuckenden gegner sind, kannst du sie ja auch einmal attackieren, ohne, dass sie zerstört sind.
      Weiß jetzt nicht wieviel spielraum du hast, aber versuch mal anzuhalten und um sie rumzugehen.