S.t.a.l.k.e.r.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• S.t.a.l.k.e.r.

ja bald ist es soweit. Am 23. März kommt endlich das lang erwartete Stalker in die Läden. In ersten Test der GS konnte das Spiel bereits beeindruckende 90% errreichen. Deswegen wollte ich mal fragen, was ihr so über das Spiel denkt. Wie findet ihr es, das es endlich kommt? Was denkt ihr über die Grafik? Und wie denkt ihr allgemein über Stalker?

BTW.: es läuft ja auch momentan eine closed BETA, zu der es im Februar zahlreiche Keys zu gewinnen gab. Falls irgendjemand einen Key hat, den er nicht mehr brauch, vielleicht weil er entäuscht ist vom Spiel oder weil er es sich eh am 23. kauft, würde ich mich freuen wenn derjenige mir seinen Key überlassen würde. Das wäre echt toll. Wenn das jemand machen würde, bitte PN an mich.

ach ja, sry. Stalker ist eine Mischung aus Ego-Shooter und Rollenspiel und wird (vorerst) nur auf dem Pc erscheinen

Produktbeschreibung

Strahlende Zukunft in der verbotenen Zone
      Im Jahre 1986 erschütterte eine starke Explosion das Atomkraftwerk von Tschernobyl und löste eine der verheerendsten nuklearen Katastrophen der Geschichte aus. 20 Jahre vergehen, bis eines Tages eine erneute Explosion das alte Reaktorgelände in ein grellweißes Licht taucht. Doch die wahren Ursachen bleiben im Dunklen...

Seit dieser Zeit werden ansteigende Energiestörungen beobachtet, die lokale tödliche Anomalien verursachen, gegen die selbst die beste Schutzkleidung wirkungslos ist. Im Jahre 2012 gelingt es ersten Expeditionen unter Missachtung der geltenden Gesetze, die Region zu erkunden, die nun als "die Zone" bezeichnet wird. Unter jenen, die sich hineinwagen, befinden sich die S.T.A.L.K.E.R., Glücksritter und Plünderer, die ihr Leben aufs Spiel setzen, um verstrahlte Artefakte zu erlangen, die hohe Preise auf dem Schwarzmarkt versprechen. Doch sie sind nicht allein. Das ukrainische Militär ständig auf den Fersen, müssen die S.T.A.L.K.E.R. sich gegen wilde mutierte Kreaturen zur Wehr setzen, die in der Region leben, und zugleich ihre Konkurrenten bei der Jagd nach wertvollen Artefakten abhängen. Unter ihnen gibt es einen S.T.A.L.K.E.R., der sich noch tiefer in das Herz von Tschernobyl hineinwagen wird, um die wahre Vergangenheit der Zone und eine noch dunklere Zukunft zu enthüllen.

Features:

* Survival-Shooting-Action, gepaart mit Taktik-Elementen: Intelligenter Spielspaß und anspruchsvolles Gameplay auf höchstem technischem Niveau
      * Ist es echt oder nur ein Spiel? Ein realistisches postatomares Szenario mit über 70 % Original- Bildmaterial aus Tschernobyl in atemberaubender Hi-End-Grafik
      * Packende Storyline, in der der Spieler immer mehr Verschwörungen und finsteren Geheimnissen auf die Spur kommt, mit spannenden Wendungen und verschiedenen Enden
      * Riesige Spielwelt auf 30 Quadratkilometern mit sich verändernden Anomalien
      * Einzigartig ausgefeilte KI: Viele der S.T.A.L.K.E.R., Händler oder Monster in der Zone führen unabhängig vom Spieler quasi ein eigenes Leben
      * Handel mit Waffen, Artefakten und Gegenständen zur Verbesserung der Ausrüstung
      * Einmalige Waffen: Gravitations- und psychotropische Waffen, Telekinese, Telepathie und Gedankenkontrolle
      * Tag-/Nacht- und Wettersimulation, die direkten Einfluss auf das Verhalten der Lebewesen in der Zone hat
      * Die Zone lebt: Ausgefeilter Mehrspieler-Modus für unbegrenzte Langzeitmotivation

GamesMarkt
      Angesiedelt im Tschernobyl der Zukunft, versetzt dieses FPS/RPG den Spieler in eine endzeitliche, lebensfeindliche Umgebung, deren mutierter Flora und Fauna nur mir schlagkräftigen Argumentationshilfen beizukommen ist. Neben actionreichen Gefechten gilt es begehrte Artefakte aufzutreiben und Handel zu treiben.

Quelle: amazon.de
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warlegend ()

• Das Spiel soll richtig geil sein, habe auch schon darüber in einer Zeitschrift zufällig gelesen. Was mich aber wundert, ist das, dass Spiel aus der Ukraine ist und das sie sowas zu stande bringen.

ich will es es mir umbedingt holen. Ich liebe Ego-Shooter
      http://www.materialsgate.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von majoreugen ()

• Im Vergleich zu FEAR, HL2 und Crysis ist Stalker nur heisse Luft (für eine unbekannt lange Entwicklungszeit). Mutierte Wesen und Krüppel abschießen, wow. Keine Story, sondern sinnlos versuchen, zu überleben.
      Meiner Meinung nach wieder mal eins der sehr wenigen, wahren "Killerspiele".
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?
    • Im Vergleich zu FEAR, HL2 und Crysis ist Stalker nur heisse Luft (für eine unbekannt lange Entwicklungszeit). Mutierte Wesen und Krüppel abschießen, wow. Keine Story, sondern sinnlos versuchen, zu überleben.

Geht, weißt du denn schon alle details?
      Man kriegt aufträge, und muss diese Komischen viechens (ach mir fällt der name nicht ein) sammeln, und sinnlos ist das nicht.
      So gesehen rennt man bei Zelda auch nur von links nach rechts und Metzelt mit einem schwert stupide Monster die nicht mal ne vernünftige KI haben(bitte jetrzt nicht auf diesem Satz herumreiten).
      Ist HL² nicht auch hin und wieder
      sinnlos versuchen, zu überleben.
      . Ich sag nur mal Reavenhome, da gehts ja nicht nur darum in den Tunnel zu kommen. Achja, und schießt man da nicht auch mit einem total irren auf verkrüppelte Zombies und kann diese in fallen erbärmlich killen?

Ich würde Solche Sätze von wegen der Story noch nicht vorm Release ablassen ;)
    • Original von X-Hunter
      Im Vergleich zu FEAR, HL2 und Crysis ist Stalker nur heisse Luft (für eine unbekannt lange Entwicklungszeit). Mutierte Wesen und Krüppel abschießen, wow. Keine Story, sondern sinnlos versuchen, zu überleben.

wenn man keine Ahnung hat...
      Übrigens vergab GAMESTAR über 90% für S.T.A.L.K.E.R.
    • Original von X-Hunter
      Im Vergleich zu FEAR, HL2 und Crysis ist Stalker nur heisse Luft (für eine unbekannt lange Entwicklungszeit). Mutierte Wesen und Krüppel abschießen, wow. Keine Story, sondern sinnlos versuchen, zu überleben.

Ganz klasse. Ich trau mich wetten du lästerst ab, ohne es gespielt zu haben. Woher willst du denn genau wissen, ob sich die Entwicklungszeit nicht gelohnt hat, hm? Naja, wenns dir Spaß macht... oo

Sieht für mich persönlich sehr interessant aus. Hoffe es kommt auch auf der Wii raus, bzw. XBOX360, weil ich ne recht schwache Grafikkarte hab. ^^
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Wenn ihr doch so viel Ahnung habt, dann sagt mir mal, um was es sich bei der Story dreht. Das, was ich so gesehen habe sagt mir, dass man vor einer radioaktiven Flut und einer Masse durch diese entstandenen mutierten Wesen flüchten muss. Toll, über 90% hat sogar 'PoP - Warrior Within' und das Spiel ist imo nichts besonderes.
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?
    • In ner PC Games stand ja auch schon ne Preview drin.

Die Meinung war gespalten.Besonders hat ihnen aber die äußerst realistische KI gefallen, (Tiere (mutierte) greifen Menschen an wenn se Hunger haben und so...)also weitaus bessere als bei nen normalen Ego-Shooter.

Für schwache nerven ist Stalker aber trotzdem nicht.
      Diese Bloodsucker oder wie die heißen.Ich schildere mal kurz.

Redakteuer (PC Games) ist in der Kanalisation.Alles still.er hört ein paar andere stalker.Geht weiter. dann auf einmal hört er ein Fauchen.er dreht sich um sieht nichts dreht sich wieder um und dann aueinmal starren zwei blutrote augen auf ihn. es gibt sich als bloodsucker zu erkennen. und greift ein mit grässlichen gefauche an.

ich weiß nich,solche spiele sind mir dann doch etwas zu hart...

@ MC Flurry

Ich glaub da würd die wii verrecken oO
      kommt wohl eher noch auf der XBOX 360 raus.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mugen ()

• Ich weiß davon, was Warlegend schrieb, nämlich dass es eine taktische Mischung aus Egoshooter und Rollenspiel ist. Und aus der Story scheint wie gesagt hervorzugehen dass man ums Überleben kämpfen muss.

Mehr weiß ich nicht über das Spiel. Im Gegensatz zu dir erlaube ich mir aber kein Urteil über Dinge, die ich noch nicht näher kenne. o_o
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Quelle: stalker.onlinewelten.com/content,1,story.html

Am 12. April 2006 erleuchtet das Gebiet um Chernobyl hell und die Wolken am Himmel verdunsteten. Es donnerte und ein starkes Erdbeben folgte. Die Menschen rannten panisch umher und versuchten ihre Ohren und Augen zu schützen. Eine Art Glut breitete sich über das ganze Gebiet aus, welches später nur noch die Zone genannt wird.

Irgendetwas radioaktives war in der Nähe des Reaktors explodiert und das Militär sicherte die Zone ab. Ein Kilometer war die Explosion vom Kraftwerk entfernt und Experimente haben wohl die Explosion verursacht. Es gab zwar noch Hoffnung das die Angestellten überlebt haben, aber man vermutete jedoch das alle innerhalb weniger Sekunden gestorben waren. Durch die merkwürdigen Energiestörungen waren Rettungsarbeiten allerdings nicht möglich, da sich die Retter sonst in Todesgefahr gegeben hätten. Der Versuch Roboter in das Gebiet zu schicken hat auch nicht den erwünschten Erfolg gebracht und paar Monate später wuchs die Zone plötzlich um fünf Kilometer. Dies verursachte eine Krise und die Menschen aus den umliegenden Gebieten wurden evakuiert.

Jahr 2008

Unzählige Menschen, Tiere und Wälder sind mittlerweile gestorben und die Zone breitet sich immer weiter aus. Die Zone wird von radioaktive Wolken bedeckt und dreißig Kilometer des Gebiets hat das Militär abgeschirmt. Bis jetzt konnte die Ausbreitung noch nicht gestoppt werden und auch die Gründe der Ausbreitung sind noch nicht bekannt. Des Weiteren wurden bei Forschungen immer wieder Mutation entdeckt, die nicht durch natürliche Evolution entstanden sein können. Die Katastrophe, Mutanten, Anomalien, Verseuchungen...dies alles war wohl die Folge eines unheimlichen Phänomens.

Jahr 2010

Expeditionen drangen mehrere Kilometer tief in die Zone ein, ohne dabei in Gefahr zu geraten. Es erschienen sogenannte Stalker (=Plünderer, Wilderer, Unerfahrene Forscher), welche auf der Suche nach anormale Dinge wie z.B.: Artefakten waren. Diese Dinge verkauft ihr dann an verschiedene Organisationen weiter.
      Macht mir einen gefallen und klickt bitte einmal hier.

Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pali ()

• Original von X-Hunter
      Toll, über 90% hat sogar 'PoP - Warrior Within' und das Spiel ist imo nichts besonderes.

Und da setzts ein.
      Objektive Sichtweise, du musst das Spiel ja nicht mögen, verlangt auch keiner, trotzdem solltest du nicht so "vorschnell" (sofern man das bei der Entwicklungszeit noch sagen darf) urteilen, denn nur, weil bisher noch nichts von der Story verraten wurde, heisst es ja noch lange nicht, dass da keine ist.

und btw ist das ultimative Killerspiel "Postal" (der ERSTE Teil).
      Dagegen ist jedes andere Spiel harmlos.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Ich habe etwa eine Stunde hinein gespielt bis jetzt. Alle Anzeigen wurden vor der Installation als grün angegeben, also CPU, Grafikkarte, RAM (obwohl nur 512 MB), nur der Swap File von 1,5 GB war dem Spiel zu klein. Und das merkt man auch. Meine Güte, was sind das für Ladezeiten. Dafür sieht es aber auch echt gut aus, selbst auf mittleren Details, dafür in höchster Auflösung (1.280x1.024).

Das Spiel kommt sehr stimmungsvoll rüber, finde ich. Die AI der NPCs finde ich ganz gut, auch wen ich zu Beginn etwas überrascht war, als ich einen kleinen Söldnerposten ausheben sollte, mich dafür entschied, das nicht allein zu machen, meine beiden Buddies dann aber direkt reinlatschten und um sich ballerten. Damit war jeglicher Überraschungseffekt dahin :-). Bis jetzt spielt es sich tatsächlich anders als bekannte Shooter a la FEAR, aber viel mehr kann ich noch nicht sagen bis jetzt. Ob es sich lohnt? Ich denke, dass es, wen man RPGs und Shooter mag, kein Fehlkauf ist.
    • Es beginnt bei dem Areal, das sehr weitläufig und relativ frei begehbar ist. Relativ daher, dass man nie so weit gehen kann, wie man sehen kann, da irgendwann immer ein Zaun kommt. Oder aber es versperrt einem eine Anomalie den Weg.

Es gibt Haupt-Quests, die man erledigen muss, aber auch viele Nebenaufträge, die man annehmen kann. Grds. mit jedem NPC kann man reden, und diejenigen, die einen nicht umlegen wollen, werden freundlicher, wenn man entsprechende Aktionen durchführt. Heilt man einen Verwundeten, so geht die Reputation nach oben.Insofern ist das Spiel wenig linear.

Auch den Charakter selbst kann man ausstatten mit Items, die z.B. die Verstrahlungswirkung dämpfen. Man sammelt also keine XP, und das, was Attribute genannt wird, bezieht sich immer irgendwie auf das Durchhaltevermögen, aber es ähnelt schon einem RPG (senke ich meine Rupture Resistance, habe dafür aber doppelt so viele HP?).

Es spielt sich also ein wenig wie Gothic oder Oblivion, nur dass ich dort jeweils nach maximal zwei Stunden auf "Uninstall" geklickt hatte. Die Atmosphäre ist ein großes Plus imho, mit Tag-/Nachwechsel und verschiedenem Wetter, von Sonnenschein über starken Wind bis hin zu Gewitter.