Bitte HELFT mir: 60€- RECHNUNG!

• nochmal von "ober mir" ^^

Das ist direkt bei der anmeldung. Wenn man also irgendwo auf der Seite klickt.

Na ja gut is möglich das se dich irgendwie ausm vertrag Rauslassen. Aber irgendwas illegales seh ich net. Zumindest keine groben verstöße gegen geltendes Recht. Und 60€ sind immer noch zu verkraften. Immerhinn is es n ganzes jahr. also 5€ im monat ^^
      Obiger Beitrag repräsentiert meine persönliche Meinung*
      *Persönliche Meinung: Tolle Sache, jeder sollte eine haben
      [Blockierte Grafik: http://www.wiitag.org/blackrat-tonky.jpg]
      ACHTUNG NEUE WII ID: Konsole Initialisieren müssen :-(
      Endlich nachgetragen: Mitglied des Patrick Star Fanclubs ^^
    • ähm, die leutchen wollen 60€ cash auf die kralle und das vielleicht auch noch jeden monat!
      aber das kriegn se net! :O
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von N@vi
      ähm, die leutchen wollen 60€ cash auf die kralle und das vielleicht auch noch jeden monat!
      aber das kriegn se net! :O

Das stand aber VORHER auch schon fest. Du bist in dem Falle also die, die nicht richtig geschaut hat. Das ist ja jetzt auch nicht deren Fehler ^^.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Immer mit der ruhe. Klar für was des man aus versehen gemacht hat wirklich sch***
      Aber jeden Monat was zu verlangen währ Rechtswiedrig und man könnte einfach dagegen vorgehen.

Der einmalige Preis für einen 12-Monats-Zugang zu unserer Datenbank beträgt 60 € inkl. gesetzlicher Mehrwertssteuer.

Am besten mal in den AGB nach den Kündigungsfristen oder ähnlichen schaun. Allgemein sollte man sich die durchlesen bevor mans anklickt.
      Obiger Beitrag repräsentiert meine persönliche Meinung*
      *Persönliche Meinung: Tolle Sache, jeder sollte eine haben
      [Blockierte Grafik: http://www.wiitag.org/blackrat-tonky.jpg]
      ACHTUNG NEUE WII ID: Konsole Initialisieren müssen :-(
      Endlich nachgetragen: Mitglied des Patrick Star Fanclubs ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackRAt ()

• Ich hatte etwas ähnliches mit "lebensprognose.de" oder so. Einfach ignorieren. DIe werden bei der 2. Mahnung mit Inkasso drohen. Aber selbst wenn die vor Gericht gehen, können die dir garnichts. Ich warte seit den Sommerferien auf einen Bescheid des Amtsgerichts. :rolleyes:

Anyway, wie gesagt, die können dir garnichts. Die Leistung, die die dir geben wollen, wurde entweder nicht erbracht oder, wie in meinem Fall, war nicht 60 Euro wert, sondern lediglich einen Blick in kostenlose Bücher in jeder guten Bibliothek. ;)

Wie gesagt, einfach ignorieren. Was bei GenWIKI steht, stimmt auch soweit. Einer Freundin von mir ist das im Dezember vergangenen Jahres auch passiert. Und sie ist 17....^^

Und nebenbei bemerkt sind die AGBs, soweit ich weiß, nicht im "Hauptvertrag" mit eingebunden und Punkto Kosten liegt versteckt.

Bei Lebensprognose kann man binnen 14 Tagen das Produkt angeblich annulieren...
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Ich hab natürlich leicht reden, mein Hintern sitzt im trockenen aber ich würde auch sagen...

Original von BlackRAt
      Am besten mal in den AGB nach den Kündigungsfristen oder ähnlichen schaun.

ist zwar eher unwahrscheinlich für eine Seite die nicht sauber ist oder ansonsten die Sache mal aussitzen und sehen wie es sich entwickelt...

Generell ist es ja überhaupt so dass man sofort mal mit beiden Füssen auf die Bremse treten sollte wenn es darum geht die eigene Adresse im Net bekannt zu geben, aber der Rat ist für dich nicht wirklich nützlich, ich denke das weisst du mittlerweile auch...

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irrlicht ()

• Am besten erkundigst du dich mal beim Konsumentenschutz. Vielleicht kann dir auch dier Link helfen:
      Arbeiterkammer

Dieses Thema wurde auch etliche Male in diversen Fernsesendungen (gut beraten Österreich, Taff, wwi) durchgenommen, hör dich einfach etwas um.

Jedenfalls brauchst du nicht in Panik zu verfallen. Du schuldest der Seite nichts.
      Also getrost ignorieren ^^

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• wie gesagt hab ich nicht vor etwas zu bezahlen. :O

ich habe denen zwei e-mails geschrieben, eine, in der ich mich auf mein widerrufsrecht als konsument berufe und eine andere, die eine abgewandelte version eines "hilfsbriefes" einer solchen "hilfsseite" ist (von squall). :)
      ich hoffe die sache hat sich damit.

vielen dank dass ihr mich so toll helft, im ersten moment dachte ich wirklich ich wär voll im ars<h.

eigentlich gebe ich auch genau aus solchen gründen heraus nie meine persönlichen daten an -> und dann mach ichs EINMAL und schon hat es mich erwischt.
      das ist dann wohl der ausgleich für all das glück das ich sonst hab.

PS.: ich hab ja echt ein tolles schockverhalten xD:
      erst 8o, dann :angry:, danach :ugly: und schließlich :).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Meine Eltern sollten ebenfalls schon zwei Mal an solche unseriösen Seiten bezahlen. Einmal war es TV Winner, die knapp 100€ wollten und ein anderes Mal hat mein Vater angeblich eine Lebensprognose aus einem Unternehmen aus der Schweiz angefordert.

Brich nicht in Panik aus, wenn sie Dir mit dem Gerichtsvollzieher drohen, das ist ganz normal ^^
    • Das mit dem Widerruf ist nicht so pralle, weil das einen Schadensersatzanspruch in Gang setzt. Am besten ist, wie bei Squalls Seite angegeben, das Ganze anzufechten wegen Irrtums deinerseits, arglistiger Täuschung durch das Verstecken der notwendigen Angaben usw. In dem Falle würde der Vertrag für nichtig erklärt, während die bei einem Widerruf halt geltend machen können, dann einen entsprechenden Ersatz zu bekommen, was völlig in Ordnung ist, so denn die Höhe des SE verhältnismäßig ist.

Da sie im Rahmen des gewährten Widerrufsrechts in ihren AGB gar nicht auf Schadensersatz eingehen, sondern dir nur eine Frist von 30 Tagen einräumen, sollte das aber auch in Ordnung gehen.

Ich kann es mir dennoch nicht verkneifen, meiner Verwunderung Ausdruck zu verleihen, dass es nach wie vor so oft passiert, dass sich Leute derart abziehen lassen, nur weil sie nicht lesen, sondern sich durchklicken. Natürlich ist es mies, dass Unternehmen das ausnutzen, aber ohne solch ein Verhalten hätten die gar keine Geschäftsbasis.
    • @madman

da darfst du ruhig verwundert sein, aber ich find's nicht so verwunderlich, hatte ich auch noch nie gefunden.
      immerhin liest man sich selten so viel text durch und dann gibt es eben immer menschen, die einfach weiterklicken (inkl. mich).
      das sind dann die ungeduldigen und einfach dummen leute. ;)

Ps.: den link zu der seite hatte ich aus der sig eines mir bekannten users hier, weshalb ich auch eher geneigt war es als sicher anzusehen. ein fehler der mir nicht noch mal passiert. :mpf:
      (das ist keine anschuldigung an den user! -> könntest du das viell. trotzdem kennzeichnen? ^^"")

• ich würde warten und warten, biss nichtsmehr kommt, macht es wie andere, irgendwann kommtnischtmehr, die wollen NAvi nur unter Druck setzen, ich würde einfach nichts machen... apropos, Navi, du warst doch so schlau und hast Falsche angaben angegeben, oder etwa nicht

einfach nicht darauf eingehen.. wirds schon werden
      Meine Stadt:

Stadt
    • ach leute lest doch mal -> ich hab nix falsch angegeben. ^^""""""
      deshalb ist das ganze ja so peinlich/mies/ärgerlich.

• Original von N@vi
      ach leute lest doch mal -> ich hab nix falsch angegeben. ^^""""""
      deshalb ist das ganze ja so peinlich/mies/ärgerlich.

Ou größter fehler wo geht, wenn ich das mal so sagen darf, GB datum und so kannst schon angeben, aber bei name etc wär ich kritisch, mal auf schufa.de blinzeln.

Die Seite kann für im Verhältnis wenig Geld (um die 250€) kurzerhand nur am Namen, adresse o.ä. so ziemlich alle Daten anfordern die sich ermitteln lassen: Von deinen Monatlichen Kontoanstiegen, absenkungen bis zur Post eingabe bei zfans.de ...

Natürlich geht das nur an Juristen...(?Menschen sind bestechlich, meine ich?)

Bevor du nicht zu 100 Pro weist, wie vertrauenswürdig die Site ist, lass die Finger von deinen realen Daten...
    • Ich hatte mit 15 den selben Spass bei Lebensprognose.com gehabt. Bin so in Panik geraten, dass ich es gezahlt habe
      Heute weiß ich es besser :rolleyes:
      Ignorier die einfach, mit ner sehr hohen Wahrscheinlichkeit wirst du nach dem zweiten Brief nie wieder was von denen hören (es sei denn, du meldest dich nochmal an :ugly: )
    • Was soll man dazu noch sagen. Lesen bildet und hilft und ausserdem ist das noch in ganz FETT gedruckt das kann man garnich übersehen.
      Ò.ó'' versteh das irgednwie nicht ^_ O'' ist schon ne sch??? Sache. Aber auch wenn man alles falsch angiebt wissen die wo du bist, weil die ja die IP haben und den Anbieter wo du bist^^
    • Wow. Das macht mir richtig Angst.
      Denn gestern habe ich mich auf eben jener genealogie.de-Seite angemeldet, allerdings unter falschem Namen und einer Adresse im Nachbarort.
      Hoffentlich hat mich das gerettet und mich nicht in eben jene Falle tappen lassen.
      Scheiße, 60€...
      Danke, N@vi, dass du hier davor warnst, ich hab das mit den 60€ nämlich auch nicht mitbekommen.

Aber, wie gesagt:
      Du bist (leider) nicht die einzige Doofe...
    • Das könnte wirklich ein Fake sein.
      Ich bekomme manchmal von 1&1 Mails das ich 100 € Bezahlen muss!
      Einmal kamm auch eine von Amazon!
      Da wo ich wirklich angemedet bin,aber das war ein Fake,wir haben Amazon angerufen,und die sagten nichts davon,das ich mir ein Buch gekauft haben,als wenn ich mir ein richtiges Buch kaufen würde :)
      Höchstens Mangas! :ugly:
    • Original von Ronaldinho
      Das könnte wirklich ein Fake sein.
      Ich bekomme manchmal von 1&1 Mails das ich 100 € Bezahlen muss!
      Einmal kamm auch eine von Amazon!
      Da wo ich wirklich angemedet bin,aber das war ein Fake,wir haben Amazon angerufen,und die sagten nichts davon,das ich mir ein Buch gekauft haben,als wenn ich mir ein richtiges Buch kaufen würde :)
      Höchstens Mangas! :ugly:

Das hatten wir hier jetzt schon über 10 Mal
      Es gibt Seiten, die dir was von geld zahlen erzählen und entweder einen Anhang mit Trojaner haben oder ne Kontonummer, auf die du Geld für gar nichts überweist
      N@vi allerdings (und Acrobat Reader? O__o°) haben sich da nagemeldet, damit einen Vertrag abgeschlossen und die E-Mail somit berechtigt erhalten
      Es hilft, wenn man erst liest, ob es das, was man schreibt schonmal gab oder sogar ein "Das ist allerdings nicht der Fall"