Bitte HELFT mir: 60€- RECHNUNG!

• Bitte HELFT mir: 60€- RECHNUNG!

ich habe einmal nicht aufgepasst und schon hat sie mich erwischt: die kostenfalle internet!

es geht um diese e-mail:

Sehr geehrte/r Herr / Frau Maria Zimmerbauer,

wir bedanken uns für Ihr Interesse und die Aktivierung Ihres Zugangs zum Angebot von Genealogie.de und erlauben uns, für die Bereitstellung und Erbringung unserer Dienstleistung das vereinbarte Nutzungsentgelt gemäß nachfolgender Aufstellung in Rechnung zu stellen.

12 - Monatszugang Genealogie.de - 60,00 Euro
      -------------------------------------------------

Ihr Zugang zum Datenbankangebot ist noch bis zum 02.03.2008 freigeschaltet. Der hier aufgeführte Rechnungsbetrag umfasst den gesamten Nutzungszeitraum bis zu diesem Datum; insbesondere entstehen Ihnen keine weiteren, wiederkehrenden Kosten für die Inanspruchnahme des hier aufgeführten Dienstleistungsangebots.

Hier noch einmal der für Sie eingerichtete Mitgliedszugang für unsere Datenbank:
      genealogie.de/member/login.php…9895796&dpwd=GaLdjNOgcYlR

Ihre persönliche Ahnenhomepage finden Sie unter der Adresse:
      genealogie.de/member/data/ansi…89bb36e404946cbe79ca545fe

Auf Ihren Wappencreator erhalten Sie Zugriff unter:
      genealogie.de/member/login.php…6&dpwd=GaLdjNOgcYlR&wap=1

Eine allgemeine Anleitung zur Nutzung finden Sie hier:
      genealogie.de/member/anleitung.pdf

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe des unten angegebenen Verwendungszweckes bis zum 16.03.2007 auf unsere nachstehend aufgeführte Bankverbindung.
      Beachten Sie, dass nicht zuzuordnende Zahlungen oder Teilleistungen keine schuldbefreiende Wirkung haben.

Unsere Bankverbindung lautet:
      Inhaber: Genealogie Ltd.
      Kontonummer: 3066339
      Bank: Ethik Bank
      BLZ: 83094495
      IBAN: DE69 8309 4494 0003 0663 39
      BIC: GENODEF1ESN
      Verwendungszweck: 01-OAVMAB-309701-WCQNCX-5

Sollten Sie Fragen zu dieser Rechnung oder unserem Dienstleistungsangebot haben, stehen wir Ihnen unter +49-180-3858-590-528 ( 9 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz ) oder info@genealogie.de zur Verfügung.

Im Anhang finden Sie die Rechnung im Originalformat auf unserem Briefpapier.
      Der Anhang ist virenfrei. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich die Rechnung anschauen zu können.
      Diesen können Sie hier downloaden:
      adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Genealogie.de - Team

angemeldet habe ich mich auf dieser website vor einigen tagen und dort stand nichts von kosten oder zu überweisenden beträgen!

WAS soll ich denn jetzt nur machen??! ich krieg die krise! *haareausreiss*
      wie kann ich mich dort wieder abmelden? könnt mich in den arsch treten.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Also wenn du dich da registrierd hast ist es ganz blöd. Hast du den nicht die AGB's gelesen? Da wird wohl sicher etwas von kosten stehn. *mal lesen werd*

Am besten immer die AGB's........, was was solls, der Boardjurist wird dir sicher bald alles deutlich und ausführlich erklären! xP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toboman ()

• Da der Preis weder überzogen ist, noch ein hinweis drauf fehlt (siehe bild) siehts wohl leider schlecht aus.
      Bilder
      • genalogie.jpg

20,43 kB, 600×479, 850 mal angesehen
      • genalogie2.jpg

18,47 kB, 703×166, 815 mal angesehen
      Obiger Beitrag repräsentiert meine persönliche Meinung*
      *Persönliche Meinung: Tolle Sache, jeder sollte eine haben
      [Blockierte Grafik: http://www.wiitag.org/blackrat-tonky.jpg]
      ACHTUNG NEUE WII ID: Konsole Initialisieren müssen :-(
      Endlich nachgetragen: Mitglied des Patrick Star Fanclubs ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackRAt ()

• @ober mir

ich kann deinen link nicht lesen. das ist zu klein.

@generell

was soll ich denn nur machen? mein vater reißt mir den kopf ab, falls ich mir den dann nicht schon selber ausgerissen hab.
      gibt es irgendeine möglichkeit die anmeldung zu stornieren?

gibt's hier irgendwelche leute die sich mit sowas auskennen?
      [SIZE=7]dies ist ein hilferuf aus den tiefsten tiefen des arsches in welchem ich gerade bin...[/SIZE]

• Erzähl's deinen Eltern, da wirst du kaum herum kommen.
      Eventuell, wenn du unter 18 bist, kannst du denen was vorheulen von wegen "Ich bin nicht geschäftsfähig" (bzw. lass das deine Eltern machen)...
      Oder halt bezahlen. 60€ sind ja noch erschwinglich..
      Fish 'n' chips baby
    • Also man wirklich nicht behaupten, dass man die Kosten nicht sehen konnte vorher. Sie stehen groß und breit da. Musst du beim nächsten Mal halt besser lesen, denn die stellen dir den Account bereit, dafür wollen sie die Einrichtungsgebühren. Eigentlich ist da auch nichts Illegales dran. Wenn Stornieren nicht geht, eben zahlen und was dazu gelernt fürs nächste Mal.

Edit:
      Ach, der Link von Squall ist hilfreicher ;)

Der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. hat bereits Abmahnungen an diesen und andere Anbieter geschickt, die mit dem selben Trick Gebühren eintreiben. Der Verband betont, dass die Rechnungen gegenstandslos sind. In einem Musterbrief heißt es (vgl. hier): "Zwar habe ich mich auf Ihrer Seite … . angemeldet, jedoch ist kein Vertrag zu den von Ihnen behaupteten Konditionen zustande gekommen. Auf Ihrer Seite wird völlig unscheinbar auf die Kostenfolge hingewiesen, so dass sie ohne weiteres übersehen werden konnte und von mir auch übersehen wurde. Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil lediglich eine Gratis-Nutzung gewollt war und keine kostenpflichtige. Aus den genannten Gründen werde ich keinerlei Zahlung leisten. Ich bitte um Bestätigung, dass die Angelegenheit erledigt ist."

Glück gehabt(?)
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

• Na ja, unbedingt übersehbar finde ich das ganze nicht, immerhin stehts unten, aber wenn es eine Kostenfalle ist, ist es ja relativ egal. Vielleicht mal da anrufen und sich beschweren, Kontaktdaten sind ja angegeben.

Man sollte aber immer etwas aufpassen damit, wo man sich anmeldet und nicht blind einfach ausfüllen!
      [Blockierte Grafik: http://www.dan-dare.org/Dan%20Mario/MarioBashAni.gif]

LIGHT TRAVELS FASTER THAN SOUND, WHICH IS WHY SOME PEOPLE APPEAR BRIGHT UNTIL YOU HEAR THEM SPEAK.
    • ICH bezahl gar NIX!
      meinem vater sag ich's natürlich, aber den kampf gebe ich nicht auf! eher zieh ich vor gericht (auch wenn ich verlier).

klar, ich bin selber schuld und den schock vergess ich wohl nie mehr, ABER das letzte wort ist noch nicht gesprochen! :angry:

• Na ja, so weit wird es wohl kaum kommen. Click mal den Link von Squall an.

Ein Gerichtsverfahren zu verlieren würde dich übrigens im Endeffekt sicherlich das Vierfache kosten, aber wie gesagt, dahin führt es wohl kaum. ^^
      [Blockierte Grafik: http://www.dan-dare.org/Dan%20Mario/MarioBashAni.gif]

LIGHT TRAVELS FASTER THAN SOUND, WHICH IS WHY SOME PEOPLE APPEAR BRIGHT UNTIL YOU HEAR THEM SPEAK.
    • RE: Bitte HELFT mir: 60€- RECHNUNG!

n Tip um es zu vermeiden:

Sobald du dich Registrieren musst, und du deine Zuhausedaten (Adresse, Wohnort, etc.) eingeben musst, und du dir nicht sicher bist, ob du bezahlen musst, dann lass es sein. Weil wenn du nicht bezahlen müsstest, würde es irgendwo ganz gross stehen 'Gratis' oder was auch immer weil die ANbieter dann damit ja anlocken, dass ein Angebot Gratis ist. Wenn du jedoch weisst, dass es Gratis ist, und du deine Zuhausedaten trotzdem angeben musst, versuch sie auszulassen - sonst gibst du sie halt ein, wenn du dein Angebot umbedingt haben musst...
    • Da fällt mir spontan was zu ein.

Sowas ähnliches hatte ich letztes Jahr im September oder so auch, von iqfight.de war das.
      Da sollte man sich auch anmelden und stellte sich natürlich anschließend heraus, dass es was kostet - haha.
      30 Euro, die ich auch nicht zu zahlen bereit war - vor allem, weil ich der Hinweis wirklich nur am untersten Ende der Seite zu sehen war, in kleinerer Schrift und irgendwo in einem Mordsabsatz in den AGBs versteckt.

So. Ich hab dann erstmal gar nicht reagiert. Im Endeffekt bekam ich sogar Mahnungen, 2 insgesamt, und in der 2. stand dann, ich solle bis spätestens 25.12.06 bezahlt haben, sonst müsste ich mit einem professionellen Rechnungsvollzug rechnen.
      Bis heute hab ich von der Site noch nichts gehört - ich glaube, das beantwortet ein paar Fragen deinerseits.
      Ich weiß nicht, inwiefern genealogie.de diesem Muster entspricht, auf jeden Fall zeigt mein Fall, dass in solchen Fällen häufig mit der Methode
      "Dem Verbraucher Angst machen, indem man ihm mit Anwalt droht, vielleicht kuscht er ja".
      Ich hab seit der 2. Mahnung (die interessanterweise auch per Post eintrudelte xD') nichts mehr von denen gehört und ich checke täglich meine Mails.
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Kann man sich als österreicher auf das amtsgericht münchen beziehen?
      (genealogie ist deutsch, nicht wahr?) :(

• Stimmt wohl, dass die meisten solcher Anbieter zwar mal ein paar Mahnungen schicken und mit Inkassounternehmen etc. drohen, allerdings würde es sich für die wegen 60€ wohl kaum lohnen, eins einzuschalten oder dich sogar vor Gericht zu zerren...
      Fish 'n' chips baby
    • Im Endeffekt wird es die Verantwortlichen der Seite auch nicht wirklich interessieren, ob du als Einzelperson zahlst, oder nicht. Auf der Seite registrieren sich täglich, sagen wir mal zwanzig Nichtsahnende, wovon letzten Endes zwei den geforderten Betrag zahlen, da sie Angst bekommen. Glaube mir, das reicht denen vollkommen aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Ich habe mich jetzt mal auf's Widerrufsrecht bezogen und zusätzlich eine etwas abgewandelte form eines musterbriefes (danke squall *hand schüttel*) abgeschickt.
      hoffentlich ist die sache damit auch gegessen. x(

in zukunft bleibe ich wohl meilenweit weg von der seite (und mach sie bei jeder gelegenheit schlecht :D).

bin ja gespannt ob es dazu noch ein nachspiel gibt.oO""

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• @salia81

bloß dass ich mich da tatsächlich angemeldet habe...
      wäre unlogisch wenn's ein fake wäre, immerhin stehen in der e-mail auch bankdaten u.ä. :ugly: