Die Brücke nach Terabithia

• Die Brücke nach Terabithia

wollte mal fragen, ob sich jemand diesen film anschaut oder anschauen wird. ich find ihn traumhaft! kennt auch jemand die bücher?
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?
    • Das sieht ziemlich aus wie der Narnia Film. Müsste auch von den selben machern sein. Da ich mal vermute, das er ähnlich ist (Story klingt ja auch irgendwie ähnlich) ziehts mich da wirklich nicht rein, Narnia war Enttäuschung genug.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Oh gott! Ich musste beim Ende fast heulen, so traurig wars am ende (zum glück wars dunkel im kino...lol...) und die story war mal was anderes - narnia fand ich auch nicht so gut.
      Die bücher will ich mir auf jeden fall besorgen - vielleicht auf englisch (originalsprache). In amazon habe ich welche gesehen.

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Habe den Film am Montag gesehen und muss sagen, ich war echt positiv überrascht von dem Film.

Eigentlich hatte ich erwartet, dass das so ein Film ist, wo ein paar Kinder in so eine Zauberwelt gezogen werden und dort Abenteuer bestehen müssen. Das war bei BNT zwar ähnlich, aber darauf lag nicht der Schwerpunkt. Es ging vielmehr um die Probleme der beiden Hauptfiguren und ihre Beziehung zueinander. Außerdem finde ich, dass der Film eine schöne Moral hat, auch wenn er, wie Nayleen schon sagte, gegen Ende verdammt traurig wird.

Was mir unheimlich an dem Film gefallen hat waren solche Situationen, die hinterher in einem anderen Zusammenhang nochmal aufgegriffen wurden, wie z.B.

Spoiler?
      als Leslie auf die Mädchentoilette will, versperrt Janis ihr den Weg. Leslie guckt nach unten auf Janis' Füße und murmelt: "Schöne Füße." Hinterher, wenn sie und Jess dem Troll begegnen, sieht man die Füße des Trolls und Leslie sagt wieder, diesmal aber ziemlich geschockt "Schöne Füße".

oder

auch Spoiler?
      als Leslie Jess zu Anfang des Films einen Kaugummi gibt, um mit ihm warm zu werden, und hinterher, wenn Janis so total fertig ist und Leslie auf der Mädchentoilette mir ihr redet, erzählt Leslie Jess, sie habe Janis einen Kaugummi gegeben.

Was mir nicht so gefallen hat, ist Leslies deutsche Synchronstimme, die ist irgendwie zu hoch, aber ansonsten ist der Film wirklich top, wobei ich ihn nicht als Kinderfilm klassifizieren würde.

Mfg
      Kaktustussi