Wie mache ich ein 3D-Game kostenlos und mit einer leichten Scriptsprache?

• Wie mache ich ein 3D-Game kostenlos und mit einer leichten Scriptsprache?

Hi!

Ich hab die SuFu benutzt, aber nichts gefunden.

Ich möchte ein 3D-Game machen. Leider beherrsche ich weder Blender noch irgendeine andere Scriptsprache (außer ein wenig HTML). Ich würde es zu gerne lernen, denn ich möchte ein eigenes 3D-Game machen. Eine Welt erschaffen, die gesellig ist wie in Gothic und so episch ist wie Zelda.

Ich bin leider knapp bei Kasse, weshalb ich mir den RPG Maker XP nicht holen kann (krieg ihn eventuell im Sommer, aber das ist mir zu lange) und die Trial-Version schon abgelaufen ist. Auch den Game-Maker will ich nicht nehmen, der ist mir zu blöde.

Wer mir Tricks und Tipps zeigt, mir Sachen mit Blender oder anderem beibringt, mir hilft, eine Scriptsprache zu lernen, der kriegt einen Crediteintrag + Als x-beliebiger Charakter eingefügt zu werden (z.B. als Boss).

Ich freue mich schon auf eure Antworten. Und ich hoffe, ihr könnt mir meinen Traum verwirklichen

{BassDriver6000}
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar
    • Das ist schwer einen kostenlosen zu kriegen.

3D-GameStudio Standart A4 kostete im E-bay nur 5€, was aber nichts bringt.

Ich würde dir 3DGS A6 standard mit 50€ empfehlen, denn C-Script ist eine leichte Sprache.

Ich hatte schon mal von einem kostenlosen 3D-gameDesigner gehört, allerdings ist es auf russisch.

3D-Studio (nicht 3D-Gamestudio) würde ich dir nicht empfehlen, denn es ist sehr schwer und kostet 3000$.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joker ()

• Nix Gamestudio, sondern sich mit Blender die Charas und Gegenstände und alles andere selber modelieren und alle Events selber scripten. Blender ist kostenlos und ne Scriptsprache zu lernen auch. Zwar dauert dass zwar länger, wenn man aber im Team ist, dann gehts schneller.

Außerdem war es nicht das, was ich gefragt habe @ Sesshomaru

{BassDriver6000}

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

• Ich komm aber mit den Tutorials nicht zurecht. Die labern andauernd von was anderem.

Hat jemand ein gescheites,deutsches Blender Tutorial oder kennt sich damit aus und könnte mir eventuell ein Tutorial schreiben?

Und welche Scriptsprache wäre gut? Auf jeden Fall eine, die sich gut zum Spiele machen taugt, aber nicht zu schwer ist.

{BassDriver6000}

• Öm, wenn du nach einem Prog fragst (siehe 1. Post) und denn auf Sesshoumarus Vorschlag dowas schreibst.

Nix Gamestudio, sondern sich mit Blender die Charas und Gegenstände und alles andere selber modelieren und alle Events selber scripten.

warum fragst du dann nicht gleich nach Blender tutorials?

egal, zum Topic, Tutorials haben es häufig leider so ansich, immer von was anderem zu handeln, du wirst kein kostenloses "vom Anfänger bis zum Pro" tutorial finden, such dir einfach am anfang di leichtesten raus, und arbeite dich hochbis du mit schwereren zurecht kommst, dann sollte das Thema schonmal geritzt sein...

Zum script empfehle ich dir die ganzen Lehrbücher (findste Millionen aufem Häutigen Markt).

Aber wenn du vorhast ein Spiel ALLEINE so zu designen/ proggen, dass es von Umgebung/Charakteren/Story/Prinziep etc. gut spielbar sein soll, und in etwa so einen Umfang wie Zelda/Gothic haben soll, dann schlags dir ausem Kopf, das ist ne Aktion von par Jahren, und ob du wirklich bock hast, par Jahre Dauerzuproggen an dem selben monotonen Projekt, um am Ende ein open source Spiel rauszubringen..., da wette ich, dass du spätestens nach 4 monaten kein Bock mehr hast.
      Solltest du es dennoch vorhaben, such dir ein Team (Landschafts design, Charakter, script...) ist auch indem Sinne einfacher dass du dich nicht um alles kümmern musst. Ich habe auch vor sowas zu m,achen, find aber kein Team, und mache deshalb immer kleine Kurzvids etc....
    • Ich hab doch gefragt (siehe oben Post 2 von mir).

Und ich such mir fähige Leute (hier aus dem Board oder anderswo), mit denen ich Projekte starten kann.

{BassDriver6000}

• Bis jetzt sind im Team:

Died-Z (Mapping,Texturen)
      ZeldaFan3 (Story,Dialoge)
      Ich (Story,Ideen,Dialoge,Musik)

Das Team nennt sich BassGame.

Wer mitmachen will, soll sich unter:

bassgame@web.de melden.

Ich will aber eine kleine Kostprobe von euch sehen, so einfach ist das nicht.^^

Wir suchen noch:

3 Leute für Mapping,Texturen
      4 Leute für Scripting (in C++)

Hier unsere Seite : bassgame.funpic.de

Zwar noch ein bisschen mager, aber im Moment reicht die Seite XD

{BassDriver6000}

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guild ()

• Ich will nicht unverschämt klingen, aber glaubt ihr wirklich das ihr einfach so ein paar Leute findet die sich euch anschließen? Ihr habt absolut nichts zu präsentieren, es wurde lediglich gesagt was ihr benötigt. Woher sollen die Leuten den wissen wem sie beitreten und worum es überhaupt geht?

<M.>
    • Original von <MeuchleR.>
      Ich will nicht unverschämt klingen, aber glaubt ihr wirklich das ihr einfach so ein paar Leute findet die sich euch anschließen? Ihr habt absolut nichts zu präsentieren, es wurde lediglich gesagt was ihr benötigt. Woher sollen die Leuten den wissen wem sie beitreten und worum es überhaupt geht?

<M.>

Das ist der Reiz daran xD

-nein, scherz-

Das Spielkonzept ist in Arbeit. Und ich habe mich angemeldet, da ich für mein Leben gerne Modelliere, und (egal ob fürn Ego hooter oder jump'n'run) liebend gerne Maps zusammenbauen würde.

immerhin solls ja sowas wie Gothic oder Zelda werden ;)
    • Und außerdem sind wir gerade an einem Remake von nem Uraltspiel. Welches es ist, verraten wir nicht. Nur manche haben es gerne gespielt und spielen es immer noch sehr gerne. Es ist nicht Zelda,Final Fantasy oder Mario.

Wir benötigen ein paar C++ Scripter, eventuell reicht uns da auch VisualBasic, damit wir das Spiel machen können(Alpha zeigen, etc.).
      Falls jemand Lust hat, und süchtig nach dem Proggen ist, darf sich gerne bei uns melden.

Und die Kostprobe wird von den Scriptern nicht benötigt bzw. ich hol mir jemanden zu Hilfe, der die Scripte überprüft und verbessert.

{BassDriver6000}

• Also zu Blender kenn ich zwar einige Tutorials, aber nur ein richtig gutes und das findest du bei wikibooks.de
      Hier gehts zu wikibooks.de

Spiele mit Blender kannst du unter anderem, glaube ich, auch mit Python zusammenprogrammieren. Allerdings kann ich nicht sagen ob Python jetzt eine schwere Programmiersprache ist, oder nicht.

Trotzdem würde ich dir raten lieber mit was kleinerem anzufangen. Oder irgendwelche netten Animationen bzw. Videos mit Blender zu machen (und das ist auch nicht das einfachste)

Ansonsten noch viel Glück bei eurem Projekt.
    • Thx^^

Ich lass das lieber mein Team ran, ich bin nur für das oben genannte zuständig.

P.S: Wir versuchen uns momentan am noch Intro als kleinen Test.

{BassDriver6000}

• Original von BassDriver6000
      Nix Gamestudio, sondern sich mit Blender die Charas und Gegenstände und alles andere selber modelieren und alle Events selber scripten. Blender ist kostenlos und ne Scriptsprache zu lernen auch. Zwar dauert dass zwar länger, wenn man aber im Team ist, dann gehts schneller.

Außerdem war es nicht das, was ich gefragt habe @ Sesshomaru

{BassDriver6000}

Seit wann muss man mit dem 3DGS die Maps nicht selbst machen, die Models nicht selbst modellieren und die Scripts nicht selbst schreiben? Mal abgesehen von den wenigen Scripts, die mitgeliefert werden, um den Einsteig zu erleichtern.