Hier habe ich zwei Fragen zu GameDesign mit 3D-Spiele.
1. Wie kann man bei Renngames den Platz anzeigen lassen? Also ich meine z.B. bei Mario Kart das it dem 1. 2. usw.. Wie haben die Entwickler sowas gemacht, dass das Spiel den Platz erkennt?
Mit Laserstrahl-Anweisungen (bsp. trace) geht es nicht, denn sonst wird die FPS sehr langsam.
2. Wie ist die Steuerung wie z.B. bei Zelda gemacht worden? Ich kann es nur so machen, dass wenn man [<-] drückt, die Figur nach links dreht. Aber bei Zelda ist es so, dass wenn man [<-] drückt, die Figur gleich nach links läuft.
Es ist zwar schlecht beschrieben, aber ich hoffe ihr könnt die Fragen verstehen.
1. Wie kann man bei Renngames den Platz anzeigen lassen? Also ich meine z.B. bei Mario Kart das it dem 1. 2. usw.. Wie haben die Entwickler sowas gemacht, dass das Spiel den Platz erkennt?
Mit Laserstrahl-Anweisungen (bsp. trace) geht es nicht, denn sonst wird die FPS sehr langsam.
2. Wie ist die Steuerung wie z.B. bei Zelda gemacht worden? Ich kann es nur so machen, dass wenn man [<-] drückt, die Figur nach links dreht. Aber bei Zelda ist es so, dass wenn man [<-] drückt, die Figur gleich nach links läuft.
Es ist zwar schlecht beschrieben, aber ich hoffe ihr könnt die Fragen verstehen.