World of Warcraft Privatserver?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• World of Warcraft Privatserver?

Hi ihr!

Ich hab ein bisschen nach Wow Trailern gegoogled und bin auf ein Forum gestossen. (Link kann ich leider nicht mehr finden :( )
      Da wurde darüber Diskutiert ob Wow Privatserver legal oder illegal sind.
      In diesem Thread wurde beides behauptet...deswegen frag ich mal hier.

Auserdem hat ein User gesagt, dass Blizzard (oder Wizzard? xD Auf jeden fall die Hersteller von Wow) vor Gericht gegangen sind(oder irgentwo hin halt lol), um zu bestätigen dass Privatserver illegal sind. Haben aber laut dem User den Prozess verloren und dieser sagt jetzt halt dass Privatserver legal sind.

Kann mir da jemand sagen ob die legal sind oder illegal?
      Thx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeRoXX ()

• Original von Sesshomaru
      Kann ich vorher noch fragen, was Privatserver sind?

Meine Vermutung liegt bei eigenen Computer als server verwenden. Wenn das stimmt, wie kann man dann so etwas machen?

Privatserver sind halt (meist) kostenlose Server für Onlinespiele oder andere Sachen ;)

Ähm...ja wie man die machen kann? oO
      Ich glaub die muss man kaufen...weis es aber nicht genau
    • Mit einem Privatserver wird ein Server simuliert, so dass man vom selben oder einem anderen PC aus per Client-Software, z.B. WoW, darauf zugreifen kann, als wäre es ein richtiger Server. Damit umgeht man natürlich die Kosten für die legalen Server, die vom hersteller zur Verfügung gestellt werden. Wie man so etwas macht... Nun, da es rechtlich mindestens eine Grauzone ist, wirst du dich da schon selbst schlau machen oder es halt lassen müssen.
    • also ich weiß nich tob privat-server legal oder illegal sind.
      Ich würde eher LEGAL sagen, da die Administratoren der Privatserver für ihren server auch geld bezahlen müssen.
      Aber 1 Nachteil hat meiner Meinung nach 1 Privatserver:
      Wenn dann nur auf einem Server auf dem kein player cup vorhanden ist , da man sonst keinen echten raid zusammen bekommt.

Außerdem gibt es auch privat-server bei denen spieler geld bezahlen müssen. Aber ob die admins das verlangen dürfen weiß ich nicht.
    • Original von Boogie
      Ich würde eher LEGAL sagen, da die Administratoren der Privatserver für ihren server auch geld bezahlen müssen.

Mit dem Argument sind auch chinesische Windows-Kopien für 1 Dollar legal, weil die Raubkopierer die CDs/DVDs ja erst mal auf eigene Kosten herstellen müssen.
    • Also ich hab bisher nur gehört das die illegal sind, weil man dafür ja eigentlich nicht bezhalen muss ... und mann kann sich halt auch alles einstellen was man will, und überall hin kommen, denke mal nicht, dass Bilzzard das wirklich will.

[Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/9800/yaoi.png]

Greetz to: Snaker, Worsen, Laures, Kaktustussi, King Arthur, Kafei und Darky!

Special Greetz to: Yue, Niwa, Kathryn, Neon<3<3<3, Larciel, ConanKudo, Zeldabraut und Reaven!

~*aka Linka*~
    • Original von Boogie
      also ich weiß nich tob privat-server legal oder illegal sind.
      Aber 1 Nachteil hat meiner Meinung nach 1 Privatserver:
      Wenn dann nur auf einem Server auf dem kein player cup vorhanden ist , da man sonst keinen echten raid zusammen bekommt.

Außerdem gibt es auch privat-server bei denen spieler geld bezahlen müssen. Aber ob die admins das verlangen dürfen weiß ich nicht.

Musste eben lachen. Nachdem schon geklärt wurde, dass Privatserver illegal sind, musst du natürlich dahergelaufen kommen und sagen, dass Privatserver legal sind. Oh man...
      Und dein Argument ist auch ziemlich schwach.