Welche Retrokonsole war am besten?

• Für mich ist SNES die klare Antwort. Spiele wie Terranigma, Secret of Mana 1/2, Lufia 1/2 usw. machen diese Konsole, für einen RPG-Fan wie mich, unvergleichbar. Allerdings kommt der N64 nah dran, immerhin sind dort auch nette Spiele wie z.B. OoT, MM, Banjo & (Ka)zooie, Mario 64 u.a., vorhanden.
      Aber für mich ganz klar SNES....
      Hm ich hab jetz grad wieder Bock gekriegt... *snes anwerf*
      „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad!
      Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber!
      Sag deinem Hauptmann:
      Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt.
      Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!

• interessant, was für ein Kampf sich N64 gegen den SNES leisten kann^^
      Ich hätte erwartet, dass der SNES eher mit NES konkurieren würde...

Ansonsten will ich mich für den Fehler entschuldigen, dass da XBOX noch drunter gekommen ist. War ein Verwechslungsfehler und die Frage, ob die Konsole da rein passt, hatte ich mir in dem Moment nicht gestellt, sorry ^^

Ansonsten, für die, die einige Konsolen vermissen: Ich hab lediglich nur die gelistet, die mir bekannt sind und hab ein wenig über den Tellerrand geschaut, welche Unbekannte es noch gibt. Da ich eben nicht alle Konsolen auflisten kann, denke ich, dass der Punkt "Sonstige" ausreichen müsste.

@topic: Ich bin für SNES. Er hat was ansich, dass keine andere Konsole hat. Irgendwas, was man nicht beschreiben kann xD

Eigentlich wollte ich ne N64 haben, stattdessen kam aber SNES zuhause und aus Frust spielte ich gelangweilt drauf mit neidischen Blicken auf die N64 Besitzer. Als ich N64 dann endlich bekam, konnte es meine soo hohe Erwartungen nicht erfüllen und erst dann wusste ich mein SNES zu schätzen^^

P.S.: Ob man N64 zu Retrozählen kann, oder nicht, lässt sich streiten. Da aber GC schon überholt worden ist von Wii, denke ich, N64 hat sich den Platz auch verdient :)
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • SNES eindeutig!!!

Gefällt mir am besten. Bin damitt aufgewachsen. Und die Super Mario Reihe fand eine sehr gute Fortsetzung...
      [Blockierte Grafik: http://zeldapage.ze.funpic.de/include/images/gallery/img_327.jpg]

Aktuellste Updates auf Zeldadreams:

• Ein Shop mit virtuellen Fanartikeln
      • Das Forum hat jetzt neben einem Spammbereich auch eine Shoutbox.
      • Mitlerweile 4 aktuelle Fanfictions. Alle von bester Qualität

Schaut rein! - Ihr werdet es nicht bereuen!!!!
    • Also ich habe mich auch für den N64 entschieden, weil ich die Graphik bzw. Farben geliebt hab und die Zelda spiele/DK64 etc. einfach der hamma sind! Ich finde das SNES auch super, aber ich hab dafür zu wenig Spiele gespielt als dass es meine Lieblingskonsole sein kann. Das NES wäre meine Nummer 3 dicht gefolgt von der Playstation.
    • Also, palmas Senf lautet: Das SNES ist meiner Meinung nach die beste Retrokonsole, weil`s so ist

Tja, damals musste man durch das ganze Dinosaurierland maschieren um eine Prinzessin zu retten, mit Maxim und seiner Truppe die Höllenfürsten besiegen oder Krokodile auf einer Insel töten um einen Affen zu befreien.

Das gibt es zwar heute nicht mehr so wie damals, San Andreas ist aber fast genauso gut wie das Dinosaurierland, Colette war zwar keine Prinzessin aber auch süß, Tidus, Yuna und die restlichen Zuckerschneckchen haben sogar noch mehr drauf, Isla Delfino zu reinigen und in Phoenix Wright Unschuldige zu befreien macht ebenfalls Spaß
    • Ich finde, dass das N64 und das SNES am unterhaltsamsten ist, da man hier schon umfangreichere Spiele hatte.
      Ich bin auch ein riesiger Virtual Console Fan :D (12 Spiele :D)

Einige der Retro-Spiele sind sogar um Längen besser als heutige. *Zu OoT rüberschiel*
    • Ich hab nach längerem Blick in meine Spielekiste auch den SNES angeklickt.

Alttp, Secret of Mana/Evermore, Terranigma ... *seufz*
      Kein Wunder, dass ich die Konsole noch ab und zu anschmeiße :D
      Zu Dritt mit S.o.Mana die Nächte um die Ohren schlagen. Genial!

War nach dem grauen Klopper-GameBoy auch meine 1. Konsole.
      OoT und MM waren dagegen so ziemlich das Einzige, weshalb ich mir den N64 gekauft habe.

So richtig an die guten alten RPG-Zeiten erinnert mich auch nur noch die PSP...
      Im Traume mir träumte der Windfisch im Ei. ~ Sein Schlaf war tief, die Gedanken frei ...
      Er träumte vom Glück, einer besseren Welt, ~ in der einmal nicht nur die Habgier zählt.
      Im Traume mir träumte der Windfisch im Ei. ~ Denk' ich daran, bricht mein Herz entzwei.
    • Die große Entscheidung fällt wohl zwischen dem N64 und dem SNES, aber letzten Endes habe ich mich für den SNES entschieden.
      Dort gab es sehr viele tolle Spiele, zwar auch auf dem N64 (dort teilweise noch besser), aber nicht in der Zahl. Außerdem war der SNES eine meiner ersten Konsolen, daher ist da auch ein gewisser Nostalgiefaktor.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Für mich eindeutig das Super Nintendo.
      Das war noch NES unsere 2.Konsole.
      Ich weiß noch eines morgens kam mein Bruder an, der hatte ein gebrauchtes SNES mit Super Mario World dabei.
      Kaum hatte ich den Controller in der Hand, konnte ich es auch ohne Probleme spielen.
      Also ein leichter Einstieg.
      Es gibt einfach so viele tolle Klassiker für diese Konsole.
      Super Mario World, Yoshi´s Island, Unirally, Secret of Mana, Super Mario Kart, Super Metroid, Donkey Kong Country....
      Zudem ist es imho DIE Rollenspiel Konsole, ich nenn nur mal ein paar wie Terranigma, Chrono Trigger oder auch Final Fantasy VI.
      Auf dem SNES wurden Nintendos Spielereihen erst richtig klasse durch die 16 Bit Power wie z.B. Metroid, Zelda oder Mario.
      Einige der populärsten Nintendo Reihen fanden sogar mit dem SNES erst ihren Ursprung wie F-Zero oder Starfox.

@ White Link: 12 VC Spiele geladen?
      Ich habe über 50 VC Spiele geladen.
      Kuuupooooo!!!
    • Wow, Respekt, ganze 50 VC-Spiele. Und ich dachte schon, dass meine 22 Spiele viel sind.
      Außerdem stimme ich dir zu, das SNES ist wirklich eine RPG-Konsole gewesen. Durch das 16-Bit kam aber ein gewisser Stil rüber, der in seinem Charme noch unübertroffen ist.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Original von White Link
      Original von Triforce Link
      @ White Link: 12 VC Spiele geladen?
      Ich habe über 50 VC Spiele geladen.

Mein Post mit den 12 Spielen ist auch schon knapp 3Jahre her... Das war kurz nach Wii-Release :p

Aso, dafür war es viel.
      Ich hatte mir gleich zu Beginn 2 2000er Karten gekauft.
      Wieviele hast du jetzt?
      Kuuupooooo!!!