Hi Leutz!
Ich experimentiere gerade mit Koordinaten...alles funtzt bis jetzt gut nur:
Die Patrone trifft den Gegner schon wo ich noch nicht mal geschossen habe xD
Also hier mal meine Events:
4 Events + Gegner;
~~~~~~1 Event(Koordinaten):~~~~~~
Koordinaten bestimmen, Parallel Process;
Variable Hero X: Hab ich auf "Set" dann den Punkt bei Character gemacht. In den 2 Feldern -> Player -> Map X
Variable Hero Y: Das selber nur mit anderen Namen und Map Y.
Variable Schuss X: Das selbe (wie bei HeroX) nur anderer Name und statt Player das Event "Schuss" genommen.
Variable Schuss Y: Das selbe (wie bei SchussX) nur anderer Name und MapY.
Variable Gegner X: Wieder anderer Name und statt Player hab ich das Event Gegner genommen.
Variable Gegner Y: Das gleiche wie oben nur anderer Name und statt Player das Event Gegner.
~~~~~~2 Event(Schuss):~~~~~~
2 Seiten;
Erste Seite:
Nichts und auf Action Button gesetzt.
Zweite Seite:
Parallel Process;
Switch "Schuss" muss on sein.
Da hab ich als erstes Set Event Location. In diesem Befehl ist: Also erstes Auswahlfenster steht "This Event".
Den 2 Punkt ankreutzen. Dann Hero X und Y auswählen. Dann auf Ok. (^^)
Danach kommt ein Set Move Befehl(nach oben):
Change Speed: 6
Ob
Change Speed: 3
Danach Switch schuss auf off.
~~~~~~3 Event(Aktivierung für den Schuss):~~~~~~
Das ist kurz^^:
Paralell Process;
Bedingung C Butten muss gedrückt sein.(Ohne Else)
Da kommt dann Switch "Schuss" auf on.
~~~~~~4 Event(Gegner HP):~~~~~~
Bedingung: Variable Gegner X Equal to Schuss X
(In die Bedingung eine Bedingung)
Bedingung: Variable Gegner Y Equal to Schuss Y
(In die Bedingung)
Switch Schaden On.
Mit diesem Switch zieht es dem Gegner dann ab.
Kann mir da jemand helfen dass es dem Gegner erst abzieht wenn er die Kugel berührt?
Ich experimentiere gerade mit Koordinaten...alles funtzt bis jetzt gut nur:
Die Patrone trifft den Gegner schon wo ich noch nicht mal geschossen habe xD
Also hier mal meine Events:
4 Events + Gegner;
~~~~~~1 Event(Koordinaten):~~~~~~
Koordinaten bestimmen, Parallel Process;
Variable Hero X: Hab ich auf "Set" dann den Punkt bei Character gemacht. In den 2 Feldern -> Player -> Map X
Variable Hero Y: Das selber nur mit anderen Namen und Map Y.
Variable Schuss X: Das selbe (wie bei HeroX) nur anderer Name und statt Player das Event "Schuss" genommen.
Variable Schuss Y: Das selbe (wie bei SchussX) nur anderer Name und MapY.
Variable Gegner X: Wieder anderer Name und statt Player hab ich das Event Gegner genommen.
Variable Gegner Y: Das gleiche wie oben nur anderer Name und statt Player das Event Gegner.
~~~~~~2 Event(Schuss):~~~~~~
2 Seiten;
Erste Seite:
Nichts und auf Action Button gesetzt.
Zweite Seite:
Parallel Process;
Switch "Schuss" muss on sein.
Da hab ich als erstes Set Event Location. In diesem Befehl ist: Also erstes Auswahlfenster steht "This Event".
Den 2 Punkt ankreutzen. Dann Hero X und Y auswählen. Dann auf Ok. (^^)
Danach kommt ein Set Move Befehl(nach oben):
Change Speed: 6
Ob
Change Speed: 3
Danach Switch schuss auf off.
~~~~~~3 Event(Aktivierung für den Schuss):~~~~~~
Das ist kurz^^:
Paralell Process;
Bedingung C Butten muss gedrückt sein.(Ohne Else)
Da kommt dann Switch "Schuss" auf on.
~~~~~~4 Event(Gegner HP):~~~~~~
Bedingung: Variable Gegner X Equal to Schuss X
(In die Bedingung eine Bedingung)
Bedingung: Variable Gegner Y Equal to Schuss Y
(In die Bedingung)
Switch Schaden On.
Mit diesem Switch zieht es dem Gegner dann ab.
Kann mir da jemand helfen dass es dem Gegner erst abzieht wenn er die Kugel berührt?