Tipps zu Lufia II [SNES]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps zu Lufia II [SNES]

      Ich habe mal wieder Lufia 2 rausgekramt,aber kratze immer bei Camu(Ostturm Endboss) ab.

      Meine Spieler:

      Chris,Lvl.13
      Tia,Lvl.13
      Guy,Lvl.13
      Und Foomy,alias Cloud(Lvl.11).
      Wann entwickelt sich Cloud(Foomy)?

      Chris´s Zornattacke ist Donnerschlag,ebenfalls die von Guy.
      Beide haben als Waffe das Kukri.
      Tia hat als Waffe Draht und die Zornattacke ist Wasserfontäne.

      Bitte um Hilfe!:(
      Bitte macht mir Vorschläge,welche Waffen mein Team haben soll,welche Rüstung usw.
      :dance: :dance: :dance:
    • Wie ich diesen Gegner damals geliebt hab...
      Die Zornattacken von den Jungs richten relativ großen Schaden an. Tia sollte nur heilen. Hast du dennoch Schwierigkeiten solltest du den Dungeon verlassen und draußen einige Level trainieren. Glaub mir, ist besser so als sich jedesmal darüber zu ärgern das man wieder verliert.

      Foomy entwickelt sich weiter wenn du ihm etwas zu essen gibts wie Rüstungen, Schilder, Schwerter oder auch spez. Früchte. Gib ihm deine Items wenn du sie nicht mehr brauchst und schreibe dir auch auf was er am liebsten mag und was nicht.

      [SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • Danke,für die Hilfe,aber Ich habe ihn grade besiegt!!!! :) :) :D
      Und zwar mit Lvl.13 Charas!!! :dance: :dance:

      Aber wo geht es jetzt wohl hin?*überleg*

      EDIT:
      Mein Freund sagte,das Mein Chara(Chirs) jemanden heiratet.
      Und das dann Tia wegläuft.
      Wen heiratet Chris eigentlich und stimmt das,das Chris heiratet?
      :dance: :dance: :dance:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Time Hero Link ()

    • Original von Time Hero Link
      Danke,für die Hilfe,aber Ich habe ihn grade besiegt!!!! :) :) :D
      Und zwar mit Lvl.13 Charas!!! :dance: :dance:

      Aber wo geht es jetzt wohl hin?*überleg*

      EDIT:
      Mein Freund sagte,das Mein Chara(Chirs) jemanden heiratet.
      Und das dann Tia wegläuft.
      Wen heiratet Chris eigentlich und stimmt das,das Chris heiratet?


      Ja, da hatte dein Freund recht. Maxim "alias" Chris wird Selan heiraten und mit ihr ein Kind bekommen. Mehr möchte ich aber nicht verraten.
      Na wie heiratet man denn...;)?
    • Der Endgegner taucht erst auf wenn du versuchst den Rubin aufzunehmen. Um ihn besiegen zu können, solltest du im Besitz des Feuerdolchs und der Aquapeitsche sein. Beide Items findest du im Raum im Turm wo du gegen Idura gekämpft hast.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

      Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

      Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Original von ZeldaFanBartek
      Der Endgegner taucht erst auf wenn du versuchst den Rubin aufzunehmen. Um ihn besiegen zu können, solltest du im Besitz des Feuerdolchs und der Aquapeitsche sein. Beide Items findest du im Raum im Turm wo du gegen Idura gekämpft hast.


      Ich hab ihn schon vor ein Tagen besiegt,Danke für die Hilfe :)
      Ich bin Jetzt im Ahnenturm.
      :dance: :dance: :dance:
    • *buddel*
      *wühl*

      Also, ich hab mal 'ne Frage zum ersten Treffen mit Gades. Ich wollte den schon immer mal beim ersten Treffen schlagen, hab auch alle auf über Lv.30 gebracht, aber der hat mich immer abgeschmackt, auch wenn Tia und Selan die ganze Zeit heilen.
      Gibt's da 'nen Trick, welche Zornattacken besonders hilfreich sind oder muss ich einfach noch weiter leveln, um ihn da schon zu schaffen?

      Und ändert das eigtl was an der Story, so nach dem Motto, jo, wir haben ihn geschafft, auf nach Pandoria und feiern? :D

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Ui, eine Frage zu Lufia 2 :D <3


      Ich habe es selbst bisher nicht probiert, habe aber gehört, dass es möglich sein soll, Gades an dieser Stelle bereits zu schlagen. Welcher Level hoch genug ist, weiß ich leider nicht, aber an Angriffen würde ich so viele Donnerzauber wie möglich benutzen, da er gegen diese empfindlich ist.


      Nach dem Kampf
      Auf die Story hat es keine Auswirkung, ob du den Kampf schaffst oder nicht; es wird gewertet, als hättest du verloren. Allerdings heißt es, dass dann nach dem Kampf im Falle eines Sieges eine Truhe erscheint, in der du die Gadesklinge findest, ein ziemlich mächtiges Schwert für Maxim, welches man normalerweise eigentlich nur, soweit ich weiß, in der Ahnenhöhle findet. Ob es das wert ist, musst du selbst entscheiden ^^
    • Alternativ kannst du das Spiel auch einmal durchspielen und dir Gades dann im zweiten Durchlauf vornehmen. Sobald du das Spiel einmal durchgespielt hast, kannst du im Speichermenü den Punkt "Noch mal" auswählen, woraufhin du einen Spielstand beginnst, in welchem die Gegner die doppelte Anzahl an EXP hinterlassen (Wenn du so viel Geduld hast, das Spiel nochmal bis zu der Stelle zu spielen).
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~


      Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • @Kafei

      Ach, die hinterlassen dann doppelte Erf? Hab mich schon immer gewundert, warum ich bei neuen Durchläufen so schnell in den Leveln aufstieg - naja, man kann ja nicht alles bemerken :dance:
      Jedenfalls hat mir das auch nie so wirklich geholfen, war dann wie gesagt immer so bei 30 und es war immernoch hoffnungslos... Naja, dann probier ich's das nächste Mal eben mit Lv40, kann ja nicht so schwer sein, da hinzukommen ^^


      @Kaktustussi

      Gadesklinge... Klingt gut! Würde mich mal interessieren, wie viele ANG-Punkte die bringt, aber es wäre mir die Mühe schon der Vollständigkeit halber Wert. 8)


      Wo wir gerade bei der Ahnenhöhle sind: Wie zum Teufel besiegt man den Gegner im letzten Untergeschoss?
      Gegner
      Dieser seltsame Blob fügt einem ja keinen Schaden zu, sondern füllt ständig die KP der Party-Mitglieder auf. Ich hab den wie 'ne Blöde attackiert und er hat immerzu meine Leute geheilt! Das hab ich absolut nicht verstanden... Muss ich dann mit Heilzaubern "angreifen" oder wie läuft das?
      Glaube zwar nicht, dass ich nochmal die Geduld habe, bis nach ganz nach unten zu rennen, aber wäre mal interessant zu wissen - der Vollständigkeit halber :D

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von bereth15
      Wo wir gerade bei der Ahnenhöhle sind: Wie zum Teufel besiegt man den Gegner im letzten Untergeschoss?

      Soweit ich weiß, gibt es zwei Möglichkeiten ihn zu besiegen:

      Spoiler anzeigen

      1. Du besiegst ihn innerhalb von drei Runden (mehr oder weniger unmöglich).
      2. Du besiegst dich selbst (auch nicht ganz einfach, da er dich ja heilt, aber trotzdem im Vergleich unendlich viel einfacher).

      Nimm am besten Variante 2 und nimm den Leuten vor dem Kampf alle Klamotten ab bis auf die Waffen und bolz richtig schön drauf :D
    • Kampf
      Ich besieg mich selbst??? Wow, das ist ja freaky... Mal sehen, ob ich nochmal da runter komme, dann probier ich das mal aus.
      Danke für die Tipps, muss ich nur noch die Zeit finden, alles nochmal durchzuspielen - wo ich doch erstmal alle mir fehlenden Zelda-Teile nachholen will...Also sag ich dann mal in ein paar Jahren Bescheid, ob's geklappt hat :D

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Ich würde sagen dass es nicht möglich ist gades zu besiegen, da die Niederlage ja mit zur Story gehört. Ansonsten ist der Aufwand zu hoch um entsprechenden levl zu erreichen. Weil der Rest des Spiels dann noch einfacher ist als er so auch schon ist.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

      Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

      Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Original von ZeldaFanBartek
      Ich würde sagen dass es nicht möglich ist gades zu besiegen, da die Niederlage ja mit zur Story gehört. Ansonsten ist der Aufwand zu hoch um entsprechenden levl zu erreichen. Weil der Rest des Spiels dann noch einfacher ist als er so auch schon ist.


      Doch, das ist es.
      Wie gesagt: Es ist technisch machbar und du bekommst dafür sogar ein Item namens Gades-Klinge als Belohnung.

      Ob es den Aufwand dann wert ist, ist eine andere Frage.
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~


      Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kafei ()

    • Gades kan amn besigen aber dan ist man voll über lv es wird langer kampf nur zum sagen .........

      und man ist dan für die nechsten monster werden dan kindier spiel.
      Youtube Chanel
      [Blockierte Grafik: http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/85/l_c5f767f7b21549ef993822a150b2fdaa.png]
      Verurteilt Meine Rechtschreibung nicht ich mögs vileicht nicht versthen aber Akzetirpt mich bitte nicht jeder Mensch Geht in Normale schulen es giebt Menschen wo wegen dem in Spizelen schulen gehen also verurteitl mich bitte nicht ahn meiner falschen rechtschreibung.
    • Ich habe gades beim ersten treffen auf LVL45 platt gemacht... ohne das ein charakter abgekratzt ist. nya... ausser tia, aber die braucht man ja nur dumm anzuglotzen und sie segnet das zeitliche ;)
      Nach dem sieg kloppt er einen in ein bis zwei sekunden zu mus und dann geht es so weiter als ob man verloren hätte.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Agynn ()

    • Original von bereth15
      Ehm - und hast du sowas wie die Gadesklinge erhalten?
      Das würde mich jetzt doch mal interessieren, wie die ist und ob es sich lohnt, dafür so lange zu leveln.
      Klär mich auf ;)


      nach dem kampf erhält man eine Gadesklinge (klingt toll, aber in der höhle der Urahnen finde ich davon vor allem gegen etage 90 unglaublich viele davon, zudem gabe es ,ich glaube es zumindest, auch irgendwo einen turm der eine solche beherbergt.)
      Sie beinhaltet die Zornattacke Oktoschlag wenn ich mich recht entsinne...
      Eine nützliche technik, vor alllem bei allen gewürm das in Truppen auftaucht welche mehr mitglieder als 1 beinhalten.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Naja, aber eh ich in der Ahnenhöhle wieder bis zu diesen Etagen runtergekommen bin, level ich mich lieber hoch - naja, wenn ich mal wieder viel Zeit übrig habe... *seufz*

      Aber Oktoschlag klingt klasse, achtmal hintereinander angreifen... Besonders diese lästigen Tentakel-Viecher haut man damit sicher schnell weg - andererseits hat man dann so'n hohes Level, dass die einem eh nix mehr können.
      Hms. Ich bin zwiegespalten XD

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression