Ghost Rider

• Beschreibung:
      filmz.de/film_2007/ghost_rider/

kennt ihr diesen film?ich war heute mit denm freund im kino und haben uns diesen film reingezogen.und ich fand ihn spitze.es soll ja auch noch ne fortsetzung von dem ganzen geben.
      so,jetzt sind eure meinungen gefragt.

Modedit: Bitte keine Texte anderer Seiten mehr 1:1 reinkopieren, das ist nämlich auch mit Quellenangabe leider nicht mehr erlaubt. Besser nur den Linkreinstellen.
    • Ich habe ihn ebenfalls gestern geschaut..
      Persönliche liebe ich Comicverfilmungen (Spiderman 4ever XD) obwohl Batman doch nit soo toll war^^
      Aber Ghost Rider ist geil^^ Ich liebe Filme mit guten Effekten und einem leidenden Helden^^
      Zudem steh ich voll auf Feuer und liebe es wenn die Kette oder das Motorrad in Flammen aufgeht..
      Das ist Kino! Ich kann den Film wärmstens (ode rin dem Fall heißestens) empfehlen! Schaut ihn euch an^^

...Jedoch an Spidey kommt er nicht ran^^
      <leer>
    • Weil ich hier wohl weniger Comicfans finde, fasse ich mich etwas kürzer...

Mich hat der Film, auf den ich mich persöhnlich sehr gefreut habe, dann doch sehr enttäuscht....war der Anfang noch gut, wur der Film gegen Ende hin immer durchschnittlicher und ununterhaltender...
      Postiv waren die Effekte, die sehr gtu gelungen waren (auch den Ghost Rider an sich hat man gut hinbekommen, wenn ich ihn auch anderst gewünscht hätte)
      Ebenfalls gefallen hat mir Black Heart (bzw. der Dasteller ;) ). Dieser war mit seiner bleichen Haut und dem coolen Mantel doch ziemlich cool.
      Pete Fonda als Mephitoteles war ebenfalls toll...
      Dass sich das ganze nicht so ganz ernst genommen hat, war ebefnalls gut
      Das Bibelzitat von BlackHeart...so etwas freut doch
      Negativ hingegen:
      Die unübersehbaren Schwächen des Drehbuches, sowohl in logischer wie auch inhaltlicher Hinsicht
      Die doch sehr klischeehafte und uninspirierte Motivation die BlackHeart angetrieben hat. Ebensoh blieben dieser, Mephistoteles und die drei anderen Dämonen ziemlich konturlos und eindimensional.
      Evan Mendez hat mich persöhnlich genervt. Genauso fehlte den Handlungen von Roxy doch wohl so ziemlich die Logik
      Was sollte denn der gute Cowboy...(das soll der Caretacker sein? Lächerlich)
      Die Origin wurde ja schon fast lächerlich adaptiert. Man hätte um einiges Comicnäher bleiben können und damit auch noch etwas mehr erklären können. Also echt, das war ja mal schlimm...extrem natürlich der Mix aus den beiden Ghost-Ridern, da schüttelt es einen doch. Allgemein auch dieser 'Kopfgeldjäger des Teufels'-Mist
      Erstaunlicherweise kam in dem Film sogar mir die Action etwas zu kurz. Wie gesagt, der langsam aufbauende Anfang war sehr schön, aber diese kurzen Kämpfe-da hätte man doch ruhig etwas mehr herrausholen können.
      Das letzte Gespräch von Cage und Mephistoteles, da hätte ich persöhnlich kotzeb können.
      Ebenfalls die ganzen Anspielungen die bezüglich des Himmels gemacht wurde, wovon man aber an sich wenig gesehen hat-großes don't
      Desweiteren war mir das ganze noch ein Stückchen 'down to Earth'. Hätte man ruhig mehr mit Hölle kommen können....

Das sind so die ersten Punkte die mir immer wieder einfallen, kann aber gerne nach genauerem Erriernn/Nachdenken nochmal erweitern...

Wie gesagt, ich war enttäuscht und man hätte durchaus was gut bis sehr gutes draus machen können
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Ich hab ihn auch gesehen, fand ihn anfangs eigentlich sehr gut. Die Dämonen könnten fast nicht geiler aussehen und das Design und die Optik ist ebenfalls ziemlich gut gemacht. ^^

Allerdings wird der Film ab der zweiten Hälfte etwas lahm. oô Klar, die Effekte bleiben weiterhin toll, aber das reicht nicht. Und, das was da auf der Leinwand passiert, konnte man ja kaum "Kampf" nennen - die Dämonen waren schneller hinüber als man gucken konnte - fast hat es so gewirkt, als hätte der Ghostrider mehr Schwierigkeiten mit den Polizisten als mit den Dämonen gehabt. xD;;
      Klar, Black Heart hat am Ende den Style quasi für sich allein gepachtet ("Mein Name ist Legion, denn wir sind viele!"), aber dennoch bleibt die Spannung aus. Selbst die Loser-Dämonen aus Charmed haben mehr drauf! :ugly:

Generell kann man sagen: Ansatz gut, Regie allerdings ziemlich ungeschickt. Hätte besser werden können. ^^

(Aber allein der Effekte wegen lohnt es sich, ihn anzusehen. xDD)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Hab' nicht vor, mir den anzutun.
      Die Werbung ist ja schon, mild ausgedrückt, mäßig, und ich habe keine Ahnung, was Nicholas Cage dazu bewegt hat, da mitzuspielen.
      Najaa, aber da stellt sich dann auch wieder die Frage, was Keanu Reeves zu Constantine getrieben hat. : |
      Was wäre Ghost Rider ja im Endeffekt mit irgendeinem x-beliebigen Schauspieler statt Cage?
      Irgendsoeine x-beliebige, durschnittlich/schlechte Comicverfilmung, und davon haben wir zu viele. : |

Btw., seh' ihn mir ggf. an, wenn er auf DVD kommt. Zum Glück kann man die ja leihen.