Vorschlag: Persönliche Ränge durch Benutzer konfigurierbar

• Vorschlag: Persönliche Ränge durch Benutzer konfigurierbar

Tach auch!

Es ist immer lästig, wenn man wegen jeder Rangänderung einen Admin kontaktieren muss. Das wird auf die Dauer nervig. Daher schlage ich eine Funktion vor, mit der die User ihren Rang selbst bestimmen können. Natürlich mit Zensur und Disallow-Funktion. Wäre das möglich?
      Mit unfreundlichem Fußtritt
      Slupor
    • Sicher, vier Fünftel der User wisse den Umgang mit dieser Funktion. Ich bin jedoch der festen Überzeugung, dass das restliche Fünftel damit Humbug anstellen würde - da helfen auch keine Zensuren, weil man diese leicht umgehen kann.

Letztendlich behaupte ich noch, das Überprüfen des Missbrauches dieser Funktion bedeutet mehr Arbeit, als als Admin Änderungen an beliebigen Rangnamen durchzuführen ;).

@ Nicky

Diese Funktion ist nur uns Supergöttern möglich :P.
    • ich würde die idee auch gut finden. na gut ich habe meinen rang nicht geänder aber genau aus dem grund weil ich dem admin mit sowas belästigen muss.

ausserdem müssen die mods ja nicht alles überprüfen wenn die forum gemeinschaft rausfindet das einer unsinn damit treibt dann wird er shcon noch gekickt.

mir fällt auf das wir auf vorzüge verzichten müssen wegen der schwarzen schwarzen schafe. das ist nicht fair gegenüber den 4/5tel user die nichts böses vorhaben.

naja ihr supergötter habt diese option bereits deswegen ist es euch egal :(
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Warum denn nur wegen ein Sechstel, die Blödsinn damit machen, diese Funktion verbieten?
      Die "bösen" werden dann von den User an euch Admins erwähnt, dass ihr die Funktion für sie verbannt.

Ich fände die Idee nicht schlecht.

Apropos "keine Kurzromane in den Rang": Könnt ihr dann auch eine "Max. Signaturlänge"-Funktion einbauen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker ()

• bin eigentlich auch dafür...
      ich schätze, es ist verdammt nervig und äußerst zeitaufwendig für unsere admins, immer allen wünschen nachzukommen.
      also mir würde das schnell zu viel werden. (guuut, auch mit ein grund, dass ich mich nie ums mod-sein gerissen hab. xD)

wenn es erleichternd für euch ist, dann tut das doch!

ich denke, dass das auch nicht ärger missbraucht wird, als die sigs.
      und mal ehrlich; wie oft kommt es vor, dass jemand wegen einer unsauberern signatur gerügt wird?
      es wäre sicher weniger arbeit, mal einen einzigen unpassenden rangnamen abzuändern.
    • Original von Falco
      Naja, dadurch, dass nur wenige ihre Ränge ändern ist es nicht so viel Aufwand, und drum blieb die Funktion momentan nur auf Mods und Admins beschränkt, daher war der Aufwand zur Kontrolle gering und machte keine Probleme.

Schade, ich gehöre nämlich zu denen, die gerne und oft ihren Rang ändern. Man könnte ja die Funktion so einstellen, dass vertrauenswürdige User ihre Rang ändern dürfen, die aber nicht standartmäßig aktiviert ist.
      Mit unfreundlichem Fußtritt
      Slupor
    • Original von Nickychan
      Komisch, dass Mods und Admins diese Extrawürste eingebaut werden...dafür nutzen wir sie glaube ich seltener :P

Ja, aber Mods und Admins gelten als Vertrauenwürdiger Kreis und dadurch wurde ihnen die Funktion ohne Bedenken freigeschalten ;)

Original von Slupor
      Original von Falco
      Naja, dadurch, dass nur wenige ihre Ränge ändern ist es nicht so viel Aufwand, und drum blieb die Funktion momentan nur auf Mods und Admins beschränkt, daher war der Aufwand zur Kontrolle gering und machte keine Probleme.

Schade, ich gehöre nämlich zu denen, die gerne und oft ihren Rang ändern. Man könnte ja die Funktion so einstellen, dass vertrauenswürdige User ihre Rang ändern dürfen, die aber nicht standartmäßig aktiviert ist.

Das wäre auch ne machbare möglichkeit ^^
    • Och ich denke, dass nich nur Mods oder Admins vertrauenswürdig sind...sicher gibts auch User, die mit Funktionen rumspielen aber es ist nicht jeder jemand, der dem Forum irgendwie schaden will ^^". Wer rumbeleidigen will und so wird dafür bestimmt nicht den Rangtitel verwenden. Dafür wären Signaturen oder Threads/Beiträge besser geeignet, von daher...
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Und wer bestimmt, wer vertrauenswürdige User sind? Die, die nicht spammen usw.? Na ja... So lange ich auch dazugehöre :tongue:

Also ich find das auch keine schlechte Idee. Die Mods können ja unangemessene Ränge auch abändern (wurde oben zwar schon erwähnt, aber was solls ^^") Aber ich persöhnlich brauche das nicht. Aber dagegen bin ich auch nicht ^^

by Vampyr
    • Nette Idee, wenn auch nur Spielerei.

- Funktion aktivieren
      - Regelwerk erweitern

Wer sich nicht an die Regeln hält wird halt gebannt. Und wenn's spezielle Regeln gibt, wird sich die gemeine Userschaft auch dran halten. Ein paar schwarze Schafe gibt's doch immer, dafür sind die Mods schließlich da.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • @grüner-Link: Ich hoffe mal das war ein Scherz, denn diese Idee würde das Ziel vom vereinfachen des Wechselns der Rangnamens -für die meisten User- in weite Ferne rücken lassen, oder, wie King Paunder schon erwähnte, das Spammen noch mehr antreiben. Aber wenn ich die Entscheidung zwischen 2500 Beiträgen und einer PN hab, wähl ich doch lieber die PN. Dann ist es mir auch egal ob der Admin mehr Arbeit hat.

Deswegen wär ich auch für diese Funktion, verbunden mit der Verpflichtung der User zum Melden von Rangnamen die nicht mit den Regeln vereinbar sind.

Das wars erstmal,
      Tenza

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tenza ()

• Original von Traene
      Ich wäre ja dafür, diese Funktion (automatisch) für alle User, welche die 2k-Marke und damit den Rang Hylia - sofern sie sich denn an die vom Forum vorgegebenen Ränge gehalten haben - erreicht haben, freizuschalten. *fg*

Spitzenidee, schalten wir die Funktion für 12 Leute frei. So viele sind nämlich derzeit über 2k Posts. K, 4 sind noch im 1900er-Bereich. Aber sinnvoll is das trotzdem nich. und das von grüner-link noch weniger, das könnte nur Laures nutzen. Die andern 4 die 2.5k Posts haben sind entweder Admins oder gebannt :rolleyes:

Nun, man könnte die Funktion eigentlich schon für jeden freischalten, es macht ja keinen Unterschied ob jemand nun in seiner sig, in seinem Post oder seinem Rang rumflamet/spam/whatever. Man kanns in jedem Fall sehen, von daher wär das eigentlich kein Problem. Aber ich könnt auch so leben. oov

EDIT:
      Oh. Is schon drin die Funktion xD
      K, ich bin halt nich der Hellste xP
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddi ()

• Wtf? Wir Mods konnten seit jeher schon unsere eigenen Ränge ändern? Omfg, ich hab was verpasst. :ugly:

Na, ich bedanke mich, dass der Vorschlag angenommen wird und hoffe, dass keiner auf die Idee kommt, die Funktion zu missbrauchen. :)
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~