Plötzlicher starker Hautausschlag

• Plötzlicher starker Hautausschlag

Naja, sooo plötzlich ist er nicht, hatte seit Dienstag etwa kleine rote Flecken am linken Innenschenkel. Hatte mir aber nichts bei gedacht und ging davon aus, dass diese verschwinden. Gestern sind es sehr viele schmerzende geworden und nachdem ich mich heute in der Mittagspause beim umziehen zufällig im Spiegel gesehen habe, bin ich fast umgekippt. Vom Hals über Brust, Rücken, Bauch, Seiten, Arme, Beine, sogar da, wo der Intimbereich anfängt hatte ich überall diese roten Flecken und ab da konnte ich mir auch den Juckreiz am ganzen Körper erklären
      Meine Ma hatte es mit Wund- und Heilsalbe versucht und mich ganz eingeschmiert, was ein starkes Brennen und eine stärkere Rötung verursacht hatte. Werde morgen zum Arzt gehen, aber da ich mir mittlerweile drei dieser Flecken blutig gekratzt habe, wüsste ich gerne, ob einer zumindest schonmal was ähnliches hatte und mir einen Tipp geben könnte, was ich tun soll, damit ich morgen nicht mit lauter Entzündungen vor der Ärztin stehe o.o°
    • Ich hatte sowas zwar nicht, aber höhrt sich stark nach ner allergischen reaktion an. Ne andere Erklärung hätte Ich persönlich nicht oO, ich würde empfehlen, dich erstmal nur ablenken, wenn der Schmerz zu groß ist. Vielleicht ein heißes Bad, entspannt ja immer, und soll auch helfen.
    • Original von Algames
      Ich bin mir nicht sicher, aber für mich hört sich das etwas nach Schuppenflechte an. Im Normalfall sind dort die Flecken allerdings eher weniger klein, wie du sie bezeichnest, deswegen meine Unsicherheit...

Naja, sie haben unterschiedliche Größe, aber ein paar, z.B. am Rücken oder an der rechten Seite habe ich Flecken die größer sind als 2€-Stücke ôo
    • Original von Algames
      Mein Bruder hat auch Schuppenflechte. Bei ihm hat das ungefähr mit 12 Jahren angefangen.
      Laut Wikipedia erkranken zumeist die pubertierenden Kinder daran (wie bei meinem Bruder), aber es gibt auch Fälle, wo die Krankheit zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr ausbricht.

Ähm, ok, ich habe jetzt bei Wiki und in meinem Medizinbuch nachgeschaut und es könnte tatsächlich sein, dass ich Schuppenflechte habe ;__;
      Zumindest stimmt das, was bei Wiki unter Cortison stand, es sollte nur auf kleine Flächen verwendet werden *von oben bis unten damit eingeschmiert wurde*
      Naja... Ich hoffe mal, dass es doch was anderes ist, da Schuppenflechte chronisch ist ó.ò°
    • hört sich wirklich nicht gut an. óO
      ich hatte noch nie ausschlag oder so, deshalb kann ich dir auch nicht helfen, aber auf jeden fall auch von mir gute besserung.
      vielleicht kann man ausschlag lindern wenn man ihn kühlt? du kannst mal nachsehen, aber bitte nicht versuchen ohne dass du dir sicher bist sonst könnte es davon auch schlimmer werden.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ok, komm grade von der Ärztin
      Sie meint, ich habe vermutlich die (harmlose) Röschenflechte, die schnell wieder weggeht
      Wenn ich die Flecken nach zwei Wochen noch immer habe, kann es aber durchaus etwas chronisches oder erbliches sein
      Muss mal gucken
      Jedenfalls danke für die Ratschläge
    • Original von MangaEngel
      Ok, komm grade von der Ärztin
      Sie meint, ich habe vermutlich die (harmlose) Röschenflechte, die schnell wieder weggeht

jap. :)

bevor ich das gelesen hab, wollte ich schon antworten und sagen "mangeengel, keine sorge, das ist nur röschenflechte".
      hatte ich auch mal. stressbedingt.
      du bekommst sie einmal im leben; vorzugsweise im herbst oder frühling; außerdem kriegen sie (fast) nur jugendliche.

röschenflechte beginnt mit einem großen fleck, der viel früher als die anderen auftaucht. kannst du dich an so einen erinnern?
      bei mir war er am bauch...

in argen fällen kann sie bis zu 3 monaten dauern; meine war nach einem monat weg. dass es brennt und juckt ist aber schnell vorbei, keine sorge.

ein wichtiger tipp:
      wasch dich nur mit ph-neutralen duschgels (!!!); vorzugsweise wenig. also geh nicht (AUF KEINEN FALL) täglich duschen, auch wenn du möchtest. das ist ganz schlecht.
    • Lol, da fällt mir was ein aus Uner (X)Traumschiff. "..das sind stressbedingte Sommersprossen.." Man das Tape is so geil. Geht noch weiter. xD

@ Threadersteller: Ich wünsch dir gute Besserung. Und jetzt nicht falsch verstehen, als würd ich das von dir lustig finden. Mir fiel das vom Schiff nur dazu ein.
    • Original von Kathy
      röschenflechte beginnt mit einem großen fleck, der viel früher als die anderen auftaucht. kannst du dich an so einen erinnern?
      bei mir war er am bauch...

Ja, ich hatte einen am linken Innenschenkel. Es kann aber auch sein, dass der erste der große Fleck an der Brust ist, mir fiehl nur der Fleck am Bein irgendwann auf

ein wichtiger tipp:
      wasch dich nur mit ph-neutralen duschgels (!!!); vorzugsweise wenig. also geh nicht (AUF KEINEN FALL) täglich duschen, auch wenn du möchtest. das ist ganz schlecht.

Mir wurde eigendlich nur eine Salbe gegen die Flechte und eine Hautpflegecreme verschrieben, ansonsten wurde mir nichts gesagt o.o (aber vielleicht auch nur, weil ich als Duschgewohnheit "meist alle zwei Tage" angegeben habe ôo)
      Naja, ich schau mal einfach ^^°
    • Ohje, Honey.
      Ich hatte auch mal ne Flechte; die hatte ich an den Innenseiten der Oberschenkel und auf der Innenseite eines Armes. War bei mir was chronisches, ist nach nem halben Jahr Behandlung mit so'ner Spezialsalbe weggegangen.

Problem ist: ist hab jetzt so nen kleinen roten Fleck auf dem Bauch, ich fürchte fast, dass ich ne neue Flechte bekomme.Q_Q Falls es größer wird, muss ich mal wieder zum Hautarzt.

Achja, mit dem Waschen ist das so ein Ding...wenn die haut schweißverklebt ist, solltest du trotzdem SOFORT duschen gehen.
      Achja, und Bettzeug regelmäßig wechseln.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• schuppenflechte ist echt übel. ich hatte es zwar noch nie, aber ich habe schon oft davon gehört.

ich habe gehört, dass es irgendwo eine heiße quelle geben soll, wo fische drin schwimmen. diese sollen die schuppenflechte abfressen und das wasser soll dann heilend wirken. weiß aber nicht mehr, wo sie sein soll. und schon gar nicht, ob es stimmt.

auch ich kann nur empfehlen, nicht jeden tag zu duschen, weil das die hautschädigt (der schützende säuremantel löst sich dann auf und die haut wird trocken). wobei man nachdem sport, wenn man verschwitzt ist, trotzdem duschen soll. außerdem solltest du erstmal nur duschgels für empfindliche haut nehmen.
      Ich ging in die Schatten um meine Heimat zuretten und wurde zu einer dunklen Gestalt mit guter Seele.

Ich grüße grüner-Link, Sin-Soul und Rayne.

()_()
      (*.*) Das Hasilein
      (")(")
    • ich habe gehört, dass es irgendwo eine heiße quelle geben soll, wo fische drin schwimmen. diese sollen die schuppenflechte abfressen und das wasser soll dann heilend wirken. weiß aber nicht mehr, wo sie sein soll. und schon gar nicht, ob es stimmt.

Nya, da würden sie dich im Extremfall hinschicken. Manche Leute haben wirklich Schuppenflechten am ganzen Körper, und bei kleinen Kindern kann das richtig gefährlich werden.

Trotzdem kann ich dir empfehlen, falls es bei dir in der Nähe Thermalquellen gibt, kannst du die nutzen. Außerdem gibt es in den Apotheken Meersalz als Badezusatz zu kaufen, das kann auch gegen die Flechten helfen. :)

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• ich weiß wieder, wo ich es gelesen habe^^

die quelle wurde im buch "was ist was - vulkane" genannt. vll kannst du es ja irgendwo finde und nachlesen, wo die ist (habs vor jahren gelesen, weiß es deswegen auch nicht mehr genau).
      Ich ging in die Schatten um meine Heimat zuretten und wurde zu einer dunklen Gestalt mit guter Seele.

()_()
      (*.*) Das Hasilein
      (")(")
    • Original von TwilightZelda
      ich weiß wieder, wo ich es gelesen habe^^

die quelle wurde im buch "was ist was - vulkane" genannt. vll kannst du es ja irgendwo finde und nachlesen, wo die ist (habs vor jahren gelesen, weiß es deswegen auch nicht mehr genau).

Ich kann es auch auf die höchstkomplizierte Art machen, bei Google "Quelle Fische Schuppenflechte" einzugeben, um dann diese Seite zu finden :ugly:
      Ort heißt Kangal und ist in der Türkei xD
      Passt doch, im September gehe ich wieder für zwei Wochen in die Türkei, Urlaub machen
      Ob ich bis dahin noch Flechtprobleme habe? :rolleyes:
    • hoffen wir mal, dass du bist dahin keine mehr hast. und wenn doch, kannst du dich ja von den fiscvhen anknabbern lassen :ugly:
      vll hilft es ja^^

()_()
      (*.*) Das Hasilein
      (")(")