Wollt ihr auswandern!?

• Original von Shiekaner
      Original von Zelda4ever
      Oh ja, habe die schnauze voll von Deutschland Spießerland hoch ³ aller es -.- USA ich komme. Später werde ich hundertpro nach USA gehen. Ich kann DE nicht mehr sehen gr -.-''. Alles ist hier verboten und so und in USA nicht. Ausserdem kann ich Deutschlandsstädte nimma sehen. Ich weiß auch nicht aber am liebsten wäre es mir, ich wäre in USA geboren und so. :O Aber wenn ich noch mit meinen Eltern verhandle, kann ich mit nach Boston mit meiner Omimi und meiner Tante für 3 Wochen im September :-D.

Ich frage mich ernsthaft, warum soviele Leute denken, dass
      es in Amerika besser ist als hier. Dass Deutsche spießiger
      sind als Amerikaner ist eine Legende die irgendwann während
      der Aussiedler-Welle um den Jahrhundertwechsel geschürt
      wurde und das stimmt einfach nicht.

In Amerika gibts jede Menge christlicher Fundamentalisten
      die dich schief angucken wenn du auch nur ne kurze
      Hose anhast, jeder Depp kann sich ne Waffe kaufen und
      wenn du Pech hast und irgendein Präsident wieder Lust
      hat, einen Terroristenführer in die Luft zu sprengen, dann
      wirst du eingezogen und darfst zu Onkel Bin Laden fahren.

Ich hab Verwandte in Amerika (wohnen zur Zeit aber in D), laut denen sind die Gesetze dort nicht mit den Gesetzen hier zu vergleichen. Angeblich soll in D alles lockerer zugehen, in den USA ist das meiste wohl um einiges streger gehalten.
    • In genau drei Jahren wandere ich aus.
      Nach Österreich x).
      Nach Wien. *__*

Und danach geht's noch nach Norwegen und Canada. =)
      Jahhh... So sehen momentan meine Plaene aus.
      Das mit Wien ist jedenfalls sehr sicher. Ich will dort mit einer Freundin studieren =O.
      Das mit Norwegen und Canada. Sicher werd' ich mal dahin kommen aber ob das mit den Auswandern so klappen wird xD. Nya... Mir reicht auch es auch einmal da gewesen zu sein =). Aber dort zu leben waer' schon schoen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skadi ()

• Original von Skadi
      Und danach geht's noch nach Norwegen und Canada. =)
      ...
      Das mit Norwegen und Canada. Sicher werd' ich mal dahin kommen aber ob das mit den Auswandern so klappen wird xD. Nya... Mir reicht auch es auch einmal da gewesen zu sein =). Aber dort zu leben waer' schon schoen...

Ich komm mir zwar bescheuert vor, schonwieder zu sagen "Ich kenne da wen" und dann auch wieder was negatives berichten zu müssen... aber es ist halt zufälliger Weise so xDv
      Also, eine Kollegin meiner Mutter ist nach Kanada ausgewandert... Es soll der reinste Horror gewesen sein. Schlimmste Allergien gegen die dortigen Mücken (wurden vorher nicht festgestellt), extremste Winter (ich persönlich hätte da weniger ein Problem mit, aber bei vielen ist es umgekehrt) usw... Das waren halt die Hauptprobleme. Jedenfalls ziehen sie, so wie ich gehört habe, nach Deutschland zurück, der älteste Sohn ist wohl schon lange wieder in Deutschland und möchte auch nicht zurück xDv...

Ja, auswandern sollte gut geplant sein. Man sollte die Sprache beherschen, einen festen Job haben, eine Wohnung, den nötigen Papierkram, das nötige Kleingeld...
    • Naja ich kann nicht wirklich sagen ob ich einmal auswandern werde.
      Ich kann es mir gut vorstellen da mich so einige Länder interessieren [England,Japan,Italien] aber man trifft nicht [oder ich treffe sicher nicht] die Entscheidung einfach mal aus Deutschland auszuwandern von heute auf morgen... Und erst recht nicht als 14-jähriger...
      Mal sehen was die Zukunft so bringt ^^
      Dann kann ich mehr dazu sagen.

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
      "Don't mistake coincidence for fate."
    • Ja ich hab vor auszuwandern, undzwar nach Japan.
      Nicht alleine, im gegenteil, sondern mit meinem Cousin und n sehr guten Freund von mir.
      Haben schon einiges geplant und wollten richtung PC´S gehen, immerhin kenn ich mich gut mit den Moppeds aus genauso wie mein Cousin und mein Kumpel.
      Haben uns da auch schon n Städtchen ausgesucht und haben uns für so zu richtung Kioto-Okinawa entschieden.Tokio eher unpassend dort sollen die Häuser schweineteuer sein!
      Erdkundetest ne Eins Minus über Japan...Honshu und so was xD
    • Original von Valrath
      Bin noch etwas zu jung dafür, aber wenn ich auswandern würde, dann nach Irland. (<3 Irland).

~Val

öhm ja....das hast du ein paar threads weiter oben schon erwähnt XD

RE: Wollt ihr auswandern!?

Wenn ich auswandern würde würde ich nach England oder Irland gehen. Alleine, weil mir Deutschland derzeit tierisch auf die Eier geht.

Irland... der Traum eines jeden LARPers.

~Val

joar, ich würd auch gern nach irland :] das ist schon ein sehr sehr schönes land, nette leute, geile landschaft und ein gemütlicher pub mit einem pint of guinness an jeder ecke *von der letzten studienfahrt träumt*
      wer weíß...vielleicht eröffne ich ein hotel oder sowas^^

dat süsü
      "drei arten von männern versagen im verstehen der frauen:
      junge männer, männer mittleren alters und alte männer."
    • Also ^^

Ich war nun ein Jahr in den USA und bin froh wieder in Berlin zu sein...

Das Jahr war schön, ich mag die USA und die Leute... aber es ist nicht zu hause, es gibt zuviele kleine Dinge die mir einfach auf die Nerven gehen....
      Ein Jahr hat gereicht....

Klar würde ich auchnoch gerne nochmal woanders wohnen, aber nicht für immer....

Als ich in die USA gegangen bin war in den ersten 2 Monate alles toll.... tja, dann kam der Alltag und nach 12 Monaten hatte ich einfach die Schnauze voll...

Das fängt ja schon bei dem Essen an, geht übers Autofahren zur Moral XD

ich habe irgendwo gelesen, dass 120 000 Deutsche im jahr auswandern.... aber 80 000 scheitern und kommen wieder zurück....
      Und Auswandern muss auch genau geplant sein... man kann nicht einfach seine Sachen packen, nen Flugticket kaufen und gehen.... das ging vielleicht noch vor 100 Jahren....

Und denkt nicht, dass es in anderen Ländern soviel anders ist... man hat im Endeffekt dieselben Probleme.... XD
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Ich finds hier dumm. Es ist voll scheiße in nem Grenzland zu wohnen, wisst ihr das? :/ Ich leb in Südtirol.
      Alles hier ist deutsch bis auf die paar Italiener die hier leben. Aber weils in Italien ist kapiert niemand dass das Land eigentlich halb zu Österreich gehört/e.
      Das is alles so scheiße mit Online bestellungen, Post usw. Außerdem is die Sprache eh kagge.
      Dazu sind noch Berge hier.
      Ich würd am liebsten mal nach Amerika gehn. Mal größere Städte sehn. Raus aus diesem Kaff. :/
      Aber wird wohl kaum möglich sein.
    • also ich glaube nicht das ich je auswandere obwohl ich liebend gern in die schweiz gehn würde
      Die sache mit m auswandern macht mir einfach zu viel stress...
      Die Familie und Freunde lässt man im alten Land und im neuen hat man nichts aus vl n leerstehendes haus das man gekauft hat...

Amerika wär überhaut nichts für mich. Da gibt zu viele komische gesetze und ausserdem gefällt es mir nicht
      • das man da einfach so verklagt werden kann und man sich selbst verteidigen muss
      • das man keine krankenversicherung hat
      • und das sich amerika mehr oder weniger im krieg befindet

Also solange Österreich neutral bleibt und die Poltiker nicht noch verrückter werden als sie es eh schon sind bleibe ich hier.
      lg Der Eisenprinz

Wenn wir keine Fehler machen,
      heißt das, dass wir nicht genug neue Dinge ausprobieren.
      Philip Knight

Macht euch eure eigene Suppe! Auf www.soup.io
      >>Meine Suppe<<
    • Also (mal wieder aktiv ist) ick, bin am planen, recherchieren und alles.
      Sowie Arbeit, Wohnung, Formulare etc.
      Montag, werd ich wegen Infos mal beim Generalkonsulat der Schweiz in Hamburg anrufen.

Sprich ich werde alles unternehmen um auszuwandern.
      Nach Jahre langer schwerer Depressionen inkl. Suchtverhalten (Alk,Drogen,Medikamente)
      wäre ich fast durch Suizid von der Welt gegangen. Nun ist mein großer
      Traum in greifbarer Nähe.
      Mein Neuanfang, großer gewagter Schritt aber machbar. ;)
      ~Selbstversuch~
      *Folgen blieben aus, Wirkung war genial*

Einnahme: 19 Sertralin - CT 100, viel Kaffee, Hash und Gras
      Wirkung: Halluzinationen, schweißausbrüche, verwirrtheit
      Folgen: gesundheitlicher Schaden, bei überdosis: Koma bzw. tot

...die packung hat nur 20 Tabletten... wieviel packungen soll ich denn fressen?

p.s. Sydney ich droh dir wirklich damit das du ne Nacht mit mir
      verbringen musst, ich will net geschminkt werden!! ^^
    • Original von Rattenkönig
      Also (mal wieder aktiv ist) ick, bin am planen, recherchieren und alles.
      Montag, werd ich wegen Infos mal beim Generalkonsulat der Schweiz in Hamburg anrufen.

Nach Jahre langer schwerer Depressionen inkl. Suchtverhalten (Alk,Drogen,Medikamente)

und wo willst du hin, wenn man fragen darf?
    • Original von Flush
      Original von Rattenkönig

na wenn er im generalkonsulat der schweiz anruft, nehm ich mal an, dass er auch in die schweiz will^^

dat süsü
      "drei arten von männern versagen im verstehen der frauen:
      junge männer, männer mittleren alters und alte männer."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mietzekratz ()

• Ich glaube er meint welchen Kanton und so weiter und sofort.

Ich würde gern in die Stadt St.Gallen, da haust auch mein kleines Helferlein.
      Die alles parallel zu mir mit recherchiert, damit ich net noch Jahre hier rumlunger und in Rostock versauer .^^
      ~Selbstversuch~
      *Folgen blieben aus, Wirkung war genial*

Einnahme: 19 Sertralin - CT 100, viel Kaffee, Hash und Gras
      Wirkung: Halluzinationen, schweißausbrüche, verwirrtheit
      Folgen: gesundheitlicher Schaden, bei überdosis: Koma bzw. tot

...die packung hat nur 20 Tabletten... wieviel packungen soll ich denn fressen?

p.s. Sydney ich droh dir wirklich damit das du ne Nacht mit mir
      verbringen musst, ich will net geschminkt werden!! ^^
    • Original von APRILapril
      Original von Flush
      Original von Rattenkönig

na wenn er im generalkonsulat der schweiz anruft, nehm ich mal an, dass er auch in die schweiz will^^

dat süsü

oh -_- das hab ich irgendwie geschafft zu überlesen xD
    • Hier wollen ja ziemlich viele nach Japan, aber ich hoffe, euch ist klar, dass ihr dann auch perfekt japanisch sprechen müsst. oO

Ich hab eigentlich nicht vor allzu bald aus meiner Heimatstadt auszuziehen, aber wenn, dann würd ich in ein englischsprachiges Gebiet ziehen, was anderes kann ich nämlich nicht (hab dummes Latein und beklopptes Alt-Griechisch in der Schule, was mir im Leben nichts bringt -__-).
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Es gibt in Japan bestimmt auch noch welche die etwas englisch sprechen können oder sehe ich das falsch?

@ VFX-Link
      Vielleicht solltest du eine Sprache erlernen die dich eher interessiert.
      Könnt ihr nur neben Englisch, Latein und Alt-Griechisch lernen in der Schule?

Bei uns ist es so das wir schon mal zwischen Französisch und Wahlpflichtunterricht mit Kochen, Informatik (Physik in der 9) wählen konnten.
      Nachmittags können wir auch Latein und Spanisch lernen.
      Ich hab mich dann für Franz. entschieden und bereue es nicht.
      Später will ich vielleicht auch mal eine Reise nach Frankreich machen. :)

@ Topic
      Auswandern würde ich auch heute noch gerne, einfach mal mehr kennen lernen in Sachen Sprachen und Kulturen.
      Die Länder sind immer noch die gleichen wo ich gerne hin will: England, Japan, Schweden und Griechenland. (siehe 1. Post)
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hero ()