Wollt ihr auswandern!?

• Wollt ihr auswandern!?

Ich habe nur einen Thread gefunden, wo die frage ist wo ihr hingehen würdet, wenn ihr aus eueren Land MÜSST!
      Außerdem wollte ich keinen alten Thread von 2 Jahren aufwühlen.
      Aber ich will ja wissen ob ihr auswandern WOLLT, und wenn ja WOHIN?
      Hoffe das ist okay.

Ich würde auch mal gerne aus Deutschland rauskommen, mir andere Länder ansehen...
      Japan, England, Schweden, Griechenland! :)
      Und ihr???
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • Oh ja, habe die schnauze voll von Deutschland Spießerland hoch ³ aller es -.- USA ich komme. Später werde ich hundertpro nach USA gehen. Ich kann DE nicht mehr sehen gr -.-''. Alles ist hier verboten und so und in USA nicht. Ausserdem kann ich Deutschlandsstädte nimma sehen. Ich weiß auch nicht aber am liebsten wäre es mir, ich wäre in USA geboren und so. :O Aber wenn ich noch mit meinen Eltern verhandle, kann ich mit nach Boston mit meiner Omimi und meiner Tante für 3 Wochen im September :-D.
    • Auswandern würde ich nur, wenn es in Deutschland wirklich schlecht werden würde. Solange ich mein Abi und später meinen Lehrerjob bekomme, ist mir das Land so ziemlich schnuppe. Im Notfall würde ich nach Belgien oder Holland gehen, kann die Sprache und bin zumindest in Belgien genauso Staatsbürger wie in Deutschland.
      Aber ich würde da wirklich nur hingehen, wenn ich mich aus wirtschaftlichen, politischen oder privaten Gründen einfach nicht in Deutschland wohl fühlen würde
    • Werde vermutlich nicht auswandern. Mag Deutschland irgendwie und mag auch die deutsche Sprache. Falls ich wirklich mal auswandern sollte (sollte es mir hier wirklich schlecht gehen), dann werd eich wohl nach Österreich oder Kolumbien auswandern. Hab ne Kolumbianische Staatsbürgerschaft, weil ich dort geboren bin. ^^
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Also ich könnte es mir auf jedenfall vorstellen auszuwandern. Keine Frage es geht mir bis über beide Ohren viel zu gut hier in österreich, deshalb könnte ich mir zurzeit gut vorstellen in ein anderes Land, ärmeres land zu gehen, wo die Menschen hilfe benötigen, und sich 14/15/16Jährige nicht jedes WE einen hinter die Binde gießen weil es ihnen viel zu gut geht und schon nichtmehr wissen wo sie ihr ganzes Geld hinstecken sollen.

Österreich ist ein Wunderschönes Land, tolle berge, aber da ich demnächst Arbeiten gehe werden mir auf sehr plözliche, schon fast grausame Art und weise jegliche Freundschaften, die ich im Zug, in Linz und in der Schule innerhalb dieser 2 Jahre kennengelent habe, brutal entrissen. Wo eine vernünftige weiterführende Bezihung durch die weite entfernung keinen Sinn mehr machen würde, weis ich bereits jetzt das mich hier irgendwann, im weiteren Verlauf meines Lebens nichts mehr halten wird.

Also ich werde nicht mit 16 jahren Aktivist werden, ist aber so ein Punkt den ich momentan vorhabe ihn irgendwann im Leben mal zu erfüllen.

Und das ist der einzige Grund warum ich auswandern würde. Schon lustig, das die meisten auswandern weil es ihnen schlecht geht in ihrem land, ich aus einem Grund, weil es mir hier viel zu gut geht!

[size=1](btw,@ Die die das Interview eines menschen gelesen habe von dem ich die Meinung hier abgekufert habe udn der weit berümter ist, und gute Musik macht: Es war keine Absicht das das jetzt genauso klingt wie im Interview, überlagert sich nur mit meiner Meinung. Sry xD)[/size]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toboman ()

• Original von Zelda4ever
      Alles ist hier verboten und so und in USA nicht.

xDDD
      der witz des jahres.

in den USA ist so ziemlich alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist.
      öffentliches trinken (du kannst eingesperrt werden, wenn sie dich mit einer bierdose auf der straße sehen) - nur ein beispiel.
      ich meine, ich bin auch nicht dafür, dass sich leute auf offener straße betrinken. aber ich bin auch schon manchmal mit einer weinflasche losgezogen und hab mir mit freunden dann im park die sterne angesehen...

du kannst für ehebruch ins gefängnis wandern - und das stützt sich auf die bibel. natürlich. auch nicht gut; aber es geht doch wohl nur das ehepaar an und nicht den staat?!

du kannst andauernd alles und jeden verklagen.

du darfst nie die wahrheit sagen, weil amerikaner prinzipiell durch die "amerikanische blume" sprechen. soll heißen: sei falsch; sag niemandem direkt, was dir auf die nerven geht. anstand. jaja.
      irgendwann muss das ja eskalieren. oO

versteh mich nicht falsch; ich würde auch gerne in alaska leben. allerdings sind meine argumente andere. die USA sind wunderschön, das ist schon richtig. ^^
      ~~~~

auswandern?
      wenn ich die wahl hätte - irland. vorzugsweise dublin.
      oder london. aber lieber irland. ^^"

das ist zumindest realistisch. meine träume von anderen ländern scheitern vermutlich daran, dass ich die sprache dort einfach nicht perfekt beherrsche und deshalb wohl immer zur unterern schicht gehören werde, weil ich nicht mit menschen hoch-metasprachlich philosophieren kann. ;)
      aber so verliebt, wie ich in diese wunderbare insel bin, ist das ja auch genau das, was ich will.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• wgen der sache mit den usa:

jop, es stimmt. du wirst schon bestraft, wenn du auf der straße fluchst. ich würde da nicht hingehen.

ob ich auswandern würde? ich kanns mir vorstellen.

ich bin ein großer freund von ägypten, irland und japan, weshalb ich auch in eines von den ländern gehen würde. ich könnte aber auch nach norwegen gehen, das meine tante da wohnt. aber ich warte erstmal ab.
      Ich ging in die Schatten um meine Heimat zuretten und wurde zu einer dunklen Gestalt mit guter Seele.

Ich grüße grüner-Link, Sin-Soul und Rayne.

()_()
      (*.*) Das Hasilein
      (")(")
    • Diesen Sommer fliege ich für (fast) ein Jahr nach Irland (Cork ^^), und wer weiß, vielleicht wandere ich ja mal dorthin aus. Aber erst einmal schaue ich mir das Land genauer an. Deutschland mag ich sehr gerne und man lebt ja auch gut hier, daher ist es durchaus auch möglich, dass ich nie woanders leben werde (abgesehen von Irland).
      ...we could be more than just amazing

• Naja, auswandern würde ich nicht gleich sagen. Auswandern klingt für mich so danach als ob man abhauen und dann wirklich nie wieder kommen würde.

Also ich könnte mir durchaus vorstellen ins Ausland zu gehen, auch für mehrere Jahre oder so, schließlich will ich die Welt sehen. Aber das heißt für mich persönlich nicht, dass ich Deutschland für immer den Rücken kehren würde...

Naja, jedenfalls habe ich mir vorgenommen sehr viel zu reisen, am liebsten nach Japan, China, Britannien, vielleicht nochmal die USA. Und an Städten würde ich auch gerne einmal Jerusalem besichtigen.
      Look what I just did...
    • Original von Shino
      Naja, auswandern würde ich nicht gleich sagen. Auswandern klingt für mich so danach als ob man abhauen und dann wirklich nie wieder kommen würde.

Also ich könnte mir durchaus vorstellen ins Ausland zu gehen, auch für mehrere Jahre oder so, schließlich will ich die Welt sehen. Aber das heißt für mich persönlich nicht, dass ich Deutschland für immer den Rücken kehren würde...

Naja, jedenfalls habe ich mir vorgenommen sehr viel zu reisen, am liebsten nach Japan, China, Britannien, vielleicht nochmal die USA. Und an Städten würde ich auch gerne einmal Jerusalem besichtigen.

So und nicht anders würde ich es formulieren ^^. Nur, dass Jerusalem nicht in meine Aufenthaltsreise kommt xD

Auswandern würde ich schon alleine nicht, weil ich die meiste Zeit in meinem Vaterland verbringen will. Irgendetwas bindet einen ja doch daran. Aber das hindert mich nicht für ein Jahr nach England oder in die USA zu reisen. Für das Studium ist ja mittlerweile fast überall ein Auslandssemester vorgeschrieben, so kann man gleich zwei fliegen mit einer Klappe schlagen.
      Aber mich würde es auch nicht stören, wenn ich jobmäßig mal dort hinmüsste, sofern meine Angehörigen nicht darunter leiden würden und ggf. einfach mitkommen könnten : )
    • ich finds hier in deutschland überhaupt nich schlecht. wir sollten echt froh sein, das wir hier leben und nich in anderen ländern wo krieg herrscht, wo man wegen nonsense bestraft werden kann, wo leute kaum wasser zum trinken haben geschweigedenn warmes wasser... also sollte hier niemand jammern das man in deutschland so ein schlechtes leben hätte...

ich werde später nach norwegen auswandern :) ich fang nächste woche nen norwegisch-sprachkurs an, kann noch ein bisschen von der projektwoche von vor 8 jahren :) die sprache ist so simpel und das land wunderbar :) i love it :D
    • Nun, ich werde das gleiche machen wie mein Vater. Der arbeitet zwar für eine deutsche Firma, allerdings in Kalifornien und verdient dreimal so viel, wie er hier verdienen würde.

Geld ist aber nicht mein Anliegen. Der Punkt ist, dass ich in den USA mehr Bekannte/Verwandte/Freunde habe, als in Deutschland.

Ich hab' auch kein Problem damit, dass man wegen Alkoholkonsum auf der Straße ins Gefängnis kommt. Wenigstens muss ich mich dort nicht permanent aufregen, wenn ich in den Nachrichten mitbekomme, wie Straftäter behandelt werden. *g*
      Und die zehnmal höhere Verbrechensquote ist mir auch relativ egal. Sollen sich die ethnischen Randgruppen in den Ghettos ruhig abknallen. Dort zieht es mich nicht wirklich hin. Solange es sich in einem der suburbs (Vororte) der Metropolen nicht abspielt, wie vor dem OK Corral...
      Die sind meistens sogar noch sicherer als deutsche Orte. Als zukünftige Wohnorte interessieren mich vor allem Kalifornien, die Ostküste oder der Mittlere Westen, wo sehr viele Deutschstämmige leben. Dann müsste nur noch meine Mutter mitkommen und die Sache wäre perfekt. Und im Erholungsurlaub besuche ich Yosemite, wo im Gegensatz zu Bayern Bären in Ruhe gelassen werden.
    • Ich würde - hätte ich cie Wahl - nie auswandern. Vielleicht mal kurz ins Auslnd, aber auf Dauer wäre es einfach nichts für mich.
      Müsste ich weg, würde ich mich wohl in das Land begeben, welches Deutschland am ähnlichsten ist - im Moment würden mir da die drei 'typischen Verdächtige' einfallen: Österreich, Schweiz, Liechtenstein.
      Andere Länder kämen für mich nicht in Frage. China wäre vielleicht ganz interessant - hab aber keine Lust, Chinesisch zu lernen. Außerde gefällt mir das Rehime da unten nicht.
      England oder Irland wären möglicherweise eine Möglichkeit - allerdings würde ich wohl eher zurückgezogen leben, keine Menschenseele im Umkreis von mehreren Kilometern.
      USA - niemals. Steht zusammen mit Israel, den anderen Nah-Ost-Staaten und generell allen Ländern, in denen es wärmer als in Deutschland wird, ganz am Ende der Liste.
      Eine andere Alternative wären vielleicht dann auch noch die nordischen Staaten - Norwegen soll ganz nett sein. UNd falls ich irgendwann doch noch mal Russisch lernen solle, wäre dies vielleicht auch eine interesseante Alternative.
      Aber eigentlich möchte ich genau hier bleiben...
    • Erm, ich bin schonmal ausgewandert, ich glaube vorerst reichts lD Aber sagen wirs so, eventuell, aber nur eventuell, wenns nicht anderst geht, würde ich in die Schweiz oder nach Österreich, mit viel, viel, viel Aufwand vielleicht nach Irland o,o Schweiz wegen der Forschung und weil ich dann das Glück habe in einem deutschsprachigen Kanton zu ziehen. Einen Job an einer schweizer Uni.. das wäre schon verlockend. Das Gleiche gilt auch für eine Uni in Wien. Irland wäre dann wegen der schönen Gegend, dem vielen Grün, den Kühen, dem... ihr wisst schon, was ich sagen will. Natura lD
      Sonst würde ich nicht auswandern. Urlaub oder geschäftlich ja, für immer und ewig eher nicht. Außer nach Aserbaidschan oder Russland *einfall* Jedoch wäre Russland in dem Sinne vorteilhafter, weil ich kein Wort Aserbaidschanisch kann, sondern nur Russisch, weil es beim Auseinanderbruch der Sowietunion noch unglaublich viele Leute gab, die Russich redeten - und es immernoch tun.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von Zelda4ever
      Oh ja, habe die schnauze voll von Deutschland Spießerland hoch ³ aller es -.- USA ich komme. Später werde ich hundertpro nach USA gehen. Ich kann DE nicht mehr sehen gr -.-''. Alles ist hier verboten und so und in USA nicht. Ausserdem kann ich Deutschlandsstädte nimma sehen. Ich weiß auch nicht aber am liebsten wäre es mir, ich wäre in USA geboren und so. :O Aber wenn ich noch mit meinen Eltern verhandle, kann ich mit nach Boston mit meiner Omimi und meiner Tante für 3 Wochen im September :-D.

Ammiland is beiweitem nich so toll wie du meinst...schau dir nur so spacken wie Bush an...ok mal davon abgsehen aber willst du in nem Land leben in dem z.B (sorry das is echt krass xD) analsex unter strafe gestellt ist? oder du darfst keine schneemänner töten (2 jahre gefängnisstrafe!!!) und lauter so mist? da is deutschland echt geil. außerdem gibts in amerika kein sozialhilfesystem wie in deutschland ---> kein job = straße
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Original von Geda
      da is deutschland echt geil. außerdem gibts in amerika kein sozialhilfesystem wie in deutschland ---> kein job = straße

Erstens: Schwachsinn. Das ist mitunter sogar besser als hier. Ein Beispiel: In einigen Staaten kommt der Staat für die Krankenversicherung auf. Zudem erhält jeder arbeitslose, aber arbeitsfähige Bürger um die 700 USD (550 EUR*) pro Monat. Zusätzlich wird ihm ein mehr oder weniger gut bezahlter Arbeitsplatz vermittelt - die tatsächlich vorhanden sind - die aber mangels Bewerber nicht besetzt werden können. In den USA muss das zusätzlich verdiente Geld nicht wie in Deutschland der Arbeitsagentur gegeben werden, sondern darf behalten werden. Außerdem übernehmen einige Bundesstaaten zusätzlich die Kosten für die Betreuung der Kinder.

Dieses dämliche Nachgequatsche einiger "Experten" bezüglich des schlechten Sozialhilfesystems basiert auf Zustände, die älter sind als 20 Jahre.

Außerdem unterscheidet sich der jährliche Etat der USA von dem unseren durch eine Zehnerpotenz, so dass sehr viel mehr Geld ins Sozialsystem gesteckt wird.

Und zweitens: Die Arbeitslosenquote beträgt in den USA weniger als 5%. In Deutschland: 10%.

*Dieses Geld ist zudem in den USA sehr viel mehr wert, als in Europa, da die meisten Konsumgüter etc. zwei bis dreimal weniger kosten. D.h. dass ein Arbeitsloser in Deutschland viel eher in einem Commiblock landet, als jemand in den USA, wo man sich auch mit weniger Geld durchaus ein Einfamilienhaus - die meistens doppelt so groß sind, wie die EFHer hier - inkl. Garage, Einfahrt, Garten etc. leisten kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()