Wolfsblut

• Wer hat schon mal "Wolfsblut" gelesen?
      Wer hat den Film dazu gesehen?
      Was findet ihr besser?
      Also ich persönlich (ja nee,unpersönlich :ugly:) finde ich beides geil.

Postet ma schön. :)
      Wat ihr meint!!

Twilight

Spaßig ,lustich ...voll nich !lol ,lolol ,volllol !! :ugly: :ugly:

Vertraue deiner Zeit,
      vergib ihr später :knuddel:
    • RE: Wolfsblut

Hei toll, es gibt ja noch Leute, die "Wolfsblut" kennen :D

Hört sich jetzt sehr blöd an, aber in deinem Alter war das mein Lieblingsbuch... cool *gg*

Der Film kommt auf alle Fälle nicht an das Buch ran. Ich kann mich an den Anfang im Film gar nicht mehr erinnern aber ich glaub, es deckt sich nicht mit dem was im Buch ist. Und der Anfang war bei dem Buch einfach der beste Teil.

Ach herrlich, ich glaub ich werd das Buch mal wieder entstauben und nochmals durchlesen :D

Gruß Mo
    • Wolfsblut ist ein sehr tolle Buch, was mich als ich es gelesen habe (war glaub zwölf oder so) ziemlich beeindruckt hat, vom Stil wie vom Inhalt. Ist einfach echt toll, es gibt immer wieder Passagen, die ich sehr gerne lese (es verlangt bei mir sehr viel, ein Buch mehrmals zu lesen)...wirklich zu empfehlen
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Den Film habe ich damals als ich zwischen 4-10 war abgöttich geliebt,ich glaub so oft hab ich mir noch nie nen Film aus der Bücherei ausgeliehen xD. Ich war absolut fasziniert von der Geschichte...

Aber ehlich gesagt fand ich das Buch nicht sooo toll O_ô.
      Habs zur 1-2 Jahren gelesen gehabt und fand es nicht sehr interresant...Vielleicht waren meine Nostalgieerwartungen auch einfach zu hoch^^
    • Hieß das Buch nicht eigentlich "Weißzahn der Wolfshund" und nur der Film "Wolfsblut"?
      Is so ziemlich das einzige Buch von Jack London, dass ich mehrmals gelesen habe. Und ich fand auch dass der Film schlechter war als das Buch.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Original von Sinthoras
      Hieß das Buch nicht eigentlich "Weißzahn der Wolfshund" und nur der Film "Wolfsblut"?
      Is so ziemlich das einzige Buch von Jack London, dass ich mehrmals gelesen habe. Und ich fand auch dass der Film schlechter war als das Buch.

Also mein Exemplat heißt Wolfsblut...kann aber auch sein, dass es eine Anpassung an den Film war (an 'Notre Damme de Paris' denke)
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Also ich habe den Film gesehen und das Buch gelesen.

Ich war wirklich absolut hingerissen von den Zeilen, dem Inhalt, dem Schreibstil. Ich bin schon seit jeher in Wölfe geradezu vernarr, so kam es auch , dass ich das Buch gekauft habe. Sonderlich teuer konnte man es ja auch nicht nennen.
      Jack London hat nichts verschönt, sondern es dargebracht wie es war - Gut oder schlecht. Die Veränderung, die in dem Tier vorgeht.. hach <3
      Ich habe nicht mehr alles in Erinnerung, da es schon etwas her ist, dass ich es zuletzt gelesen habe.
      Als ich es zum ersten mal gelesen habe und dann relativ am Ende war, dachte ich erst, dass das Buch schlecht ausgeht.. daher war ich auch sehr erleichtert, dass es dann doch gut ausging. Ich hasse zu offene und "schlechte" Endings. xD

Der Film war an sich auch ganz nett. Ich hatte ihn mir angesehen, bevor ich das Buch kaufte, und fand ihn davor einfach klasse. Wieder ist das aber schon eine Weile her. Ich bin immernoch der Meinung, dass der Film sehr gut und schön ist, das Buch aber das ganze noch weit übertrifft.

Tüdelü, soviel dazu xD~