Seid ihr für oder gegen Deutschland?

• Original von hero
      Nur die Leute in Deutschland kriegen kaum noch Arbeit wegen Ausländern. (soll jetzt nicht beleidigt sein)

Ja selbverständlich! Sitzen in ihren goldenen Asylantenheimen und unterbieten sich, des Spaßes wegen, gegenseitig in ihren Löhnen um uns fleißigen und tüchtigen Einheimischen unser rares Gut zu stehlen!

@Topic: Österreich ist wundervoll, situiert in annehmbarer Lage, verfügt über nett anzusehende Alpen, klare Seen etc.; wäre alles in allem also ein Paradies, wären da nicht dermaßen viele Scheusale, vulgo Österreicher. Die Anwort lautet natürlich: nein (Und, by the way, ich fliehe die ruralen Gebiete wo ich nur kann, also zumindest die, in denen ich wohne.).

Dafür liebe ich aber Wien mehr als jede andere Stadt der Welt!
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Titania ()

• Ich hege weder Hass noch große Sympathien für mein Geburtsland. Das Einzige, was mich an Deutschland stört, ist der Umgang mit Medien. Ich bin mit meinen 19 Jahren laut Staat eine erwachsene Person, kann jedoch nicht einfach in einen EB-Games Laden gehen und mir beispielsweise ein Dead Rising kaufen, da dieses Spiel aufgrund der hier gültigen Bestimmungen schlicht und einfach nicht in Deutschland erschienen ist.
      Aber ich denke, dass ich als Deutscher ein gutes Los für's Leben gezogen habe, sicherlich gibt es Länder, deren Kultur, Natur und Politik mich mehr ansprechen, aber ich denke, dass es sich als Deutscher ganz gut leben lässt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Original von Jelina
      Ich empfinds hier ätzend, langweilig....die meisten Städte sind hässliche Betonbauten, die Leute sind unfreundlich, immer nur am Meckern, jobmäßig siehts einfach beschissen aus und es gibt kein wirkliches Highlight (finde die meisten Städte einfach hässlich). Zu viele Alte...

du kannst dich getrost zu diesen leuten zählen. lies dir einfach nochmal deinen
      post durch, und denk drüber nach... :rolleyes:

ich selbst bin stolz ein deutscher zu sein, und hege sympathie für
      mein land, auch wenn das kaff das bei mir angrenzt nicht grade schön
      ist...
      mfg,
      Elias♠
    • Original von Eli Innos
      Original von Jelina
      Ich empfinds hier ätzend, langweilig....die meisten Städte sind hässliche Betonbauten, die Leute sind unfreundlich, immer nur am Meckern, jobmäßig siehts einfach beschissen aus und es gibt kein wirkliches Highlight (finde die meisten Städte einfach hässlich). Zu viele Alte...

du kannst dich getrost zu diesen leuten zählen. lies dir einfach nochmal deinen
      post durch, und denk drüber nach... :rolleyes:

ich selbst bin stolz ein deutscher zu sein, und hege sympathie für
      mein land, auch wenn das kaff das bei mir angrenzt nicht grade schön
      ist...
      mfg,
      Elias♠

Um mal ein wenig für Jelina in die Bresche zu springen: Wenn man in Deutschland von der "meckernden Gesellschaft" spricht, sind damit in der Regel die dauerdepressiven Schwarzseher gemeint, die die Fehler stets in der Politik suchen und sich von alles und jedem beschissen fühlen. Selbige sind es auch, die Besserverdiener als "Verbrecher" und nicht vertrauenswürdig abstempeln. Dass man über dreiste Schwarzseherei auch frustrieren kann, ist eigentlich völlig normal und jetzt auch kein Grund, jemanden seiner Meinung wegen anzugreifen, weil darin auch keine Problematik besteht :).
      Vielleicht darüber ggf. auch mal nachdenken.
    • Original von LinkMaster
      ich mag es nicht in deutschland zu wohnen.die gründe:
      1.zu viele gewalttätige in der schule.
      4.die wollen killerspiele verbot machen.

:lol:

Wieso sagen hier denn eigentlich alle, die Deutschen seien ein unhöfliches, langweiliges Volk? Ich glaube, ihr kennt einfach die falschen Menschen. Außerdem - wer mit solch einer Einstellung durch's Leben wandelt, muss sich nicht wundern, auf Ignoranz und Ablehnung zu stoßen.
      Wenn mir einer in die Bude kommt und direkt mal "Arschloch" zu mir sagt - wohl resultierend aus dem omnipräsenten Deutsche-Stereotyp - so wird er natürlich nicht mit Kusshand empfangen.
      Genauso scheint hier eine völlige Fremden-Phobie zu herrschen. Wie oft erlebe ich schon, dass Jugendliche an der Bushaltestelle stehen und sich fragen, ob der Bus schon weg war, jedoch nicht auf die Idee kommen, die nette Oma, die aus dem Fenster guckt, zu fragen.
      Jeder kocht sein eigenes Süppchen, wenn man aber jemand anspricht - dies ist subjektiv und durch zahlreiche Erfahrungen geprägt - stößt man auf Offenheit und Freundlichkeit. Die Leute freuen sich, wenn man mit ihnen spricht. Und ich wette, die meisten, die sich über die "Unhöflichkeit der Deutschen" beschwert, ist selbst ein eigenbrötlerischer Starrkopf, der durch die Stadt geht, ohne Leute zu grüßen und Obdachlose nicht einmal anzusehen.

Zu Nickys Beitrag:
      Uns geht's einfach zu gut und wir verlernten, glücklich zu sein. Aufgrund Uninformiertheit und Ignoranz wird dies auch sehr schwierig sein.
      Dies jedoch am ganzen Volk festzumachen, ist Schwachsinn, denn wenn man selbst höflich ist, so sind es 95% der Mitmenschen auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Eines ist sicher: Deutschland ist nicht perfekt.
      Ist mir aber egal- Ich persönlich 'liebe' Deutschland. Wenn man dies 'Liebe' nennen kann. Ich bevorzuge den Ausdruck 'eine gesunde Dosis Patriotismus'.
      Sicher: Viele Probleme wurden hier schon angesprochen. Zensur und Bevormundung, Macht des Kapitals, Schwächen in der Regierung,...
      Aber, sein wir doch mal ehrlich: Ist es nicht überall so? Kein Land ist perfekt - aber Deutschland gehört meiner Meinung nach mit in die Top-10 der Länder, die am nähesten an diesem Titel sind.
    • Original von hero
      So ein kommentar zu meinem Beitrag,
      ich wollte echt KEINEN beleidigen, außerdem mag ich Ausländer sehr, hab auch Freunde die Ausländer sind!
      Sie sind immer voll nett, und für nen da!

Ich zieh meinen alten Beitrag zurück, Sorry an alle die vllt auf mich sauer sind, es tut mir echt Leid das ich das geschrieben habe! :(

Es geht mir am Arsch vorbei welche Einstellungen du gegen Ausländer hast. Die Aussage war schlicht und einfach falsch, mehr nicht.
    • Ich hab gehört, die Schweiz ist eines der drei reichsten Länder der Welt. :) *jubel, koffer pack, auswander*

Naja, Spaß beiseite.^^" (die lassen mich bestimmt sowieso nicht rein xD)

Dennoch kann ich zweifellos behaupten, dass ich in Deutschland bisher ein recht gutes Leben geführt habe.

Mehr kann und möchte ich dazu auch nicht sagen, sonst würde ich mich nur verplappern und am Ende würde nur unzutreffende Wort dabei herauskommen (siehe hero), denn mein Interesse und Wissen an der Politik ist gleich null. >>

Hey, aber im Fernsehen haben sie gesagt, es gäbe sowas wie einen wirtschaftlichen Aufschwung... :D
    • Original von Traene
      Ich bin mit meinen 19 Jahren laut Staat eine erwachsene Person, kann jedoch nicht einfach in einen EB-Games Laden gehen und mir beispielsweise ein Dead Rising kaufen, da dieses Spiel aufgrund der hier gültigen Bestimmungen schlicht und einfach nicht in Deutschland erschienen ist.

Das liegt aber nicht an unseren Gesetzen, sondern daran, dass Microsoft, anders als Sony, den Grundsatz hegt, dass Spiele ohne Altersfreigabe nicht verkauft werden.

Und die Marke EB Games gibt es auch nicht mehr so nebenbei :-).

• Original:LinkMaster
      ich mag es nicht in deutschland zu wohnen.die gründe:
      1.zu viele gewalttätige in der schule.
      2.alles sau teuer (MWS).
      3.sehr viele nazis (ostdeutschland).
      4.die wollen killerspiele verbot machen.

Ganz deiner Meinung :D

Aber ehrlich. Alle sind hier irgendwie so: "Wäh. Alles is kacke." Jeder hat die Mundwinkel unten. Irgendwie gibt es doch wenig Freude in diesem Land oder meine ich das nur?
      Macht mir einen gefallen und klickt bitte einmal hier.

Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pali ()

• Ich könnte niemals stolz auf ein Land sein, in welcher Form auch immer. Ein Land stellt für mich nur einen Ort da, von irgendwem mal irgendwann eingegrenzt. Die Leute, die auf diesem Fleckchen Erde geboren wurden, hätten genauso gut auch woanders leben und Dinge leisten können.

Genauso verhält es sich mit meiner Einstellung zu diesem Land.. Es ist mir schlichtweg egal, als Land an sich. Ansonsten würde ich persönlich schon gerne woanders leben und bin auch kein großer Freund unserer Politiker, die ihren Job ja immer ganz fein und überlegt (...) machen, aber im Endeffekt rennen auf diesem ganzen Planeten nett verteilt ziemlich viele Idioten rum, demnach, however, dann ist man eben hier, solange man noch hier ist, und könnt' genauso gut woanders sein.
    • Original von Rip van Winkle
      Ich könnte niemals stolz auf ein Land sein, in welcher Form auch immer. Ein Land stellt für mich nur einen Ort da, von irgendwem mal irgendwann eingegrenzt. Die Leute, die auf diesem Fleckchen Erde geboren wurden, hätten genauso gut auch woanders leben und Dinge leisten können.

Also das kannst du so fast nicht sagen! Ein land ist nicht nur ein Fleck Erde, von irgendwem mal eingegrentzt. Jedes land hat seine eigene große geschichte, sein Volk, seine Breuche, Menschen die es geprägt haben. weshalb jedes Land völlig Individuell ist!
      Man könnte nie Spanien und Österreich vergleichen. Die Landschaft, also das Stückchen Erde xP, ist völlig anders geformt, die Häuser, völlig anders gebaut, Österreich hatte Mozart, Spanien u.a. Antoni Gaudí usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toboman ()

• ich bin keine deutsche xD'''' also was soll ich sagen: ich komm ja aussa schweiz. wirtschaftlich sind wa schon gudd und so aber wir ham zuviele ausländer(haptsächlich türken, albaner usw.) ich bin nich ausländerfeindlich, aber manchma gehts scho aufn sack wenn se so anmachen wie: "ey du schweizer, nix türke, ich hauen dich! sch*ei** nu**e" usw... <,<''
    • Original von Chise
      ich bin nich ausländerfeindlich, aber manchma gehts scho aufn sack wenn se so anmachen wie: "ey du schweizer, nix türke, ich hauen dich! sch*ei** nu**e" usw... <,<''

Tut mir Leid für meinen spambestreuten Beitrag, aber Aussagen wie diese sind von köstlichster Natur. ,,Ich habe nichts gegen Ausländer, AAABER..." - amüsant. Ähnlich: ,,Ich habe nichts gegen Schwule, AAABER...". (Nur so am Rande).

Ich ersetze Deutschland mit Österreich, also: Es gibt so viele schöne Flecken in Österreich, die es alle wert wären besucht zu werden. Die Seen, die Berge, die Hügellandschaften, die Wälder... ein Augenschmaus! Momentan schockt mich etwas die politische Rechtsbewegung in Österreich, die mir zu denken gibt (Siehe Nationalratswahlen 2006 - FPÖ und BZÖ!), ansonsten gefällt mir die Mentalität meiner Mitmenschen. Ja, größtenteils sympathisiere ich mit meinem Land, besonders mit der ländlichen Gegend ;).
    • Original von Toboman
      Original von Rip van Winkle
      Ich könnte niemals stolz auf ein Land sein, in welcher Form auch immer. Ein Land stellt für mich nur einen Ort da, von irgendwem mal irgendwann eingegrenzt. Die Leute, die auf diesem Fleckchen Erde geboren wurden, hätten genauso gut auch woanders leben und Dinge leisten können.

Also das kannst du so fast nicht sagen! Ein land ist nicht nur ein Fleck Erde, von irgendwem mal eingegrentzt. Jedes land hat seine eigene große geschichte, sein Volk, seine Breuche, Menschen die es geprägt haben. weshalb jedes Land völlig Individuell ist!
      Man könnte nie Spanien und Österreich vergleichen. Die Landschaft, also das Stückchen Erde xP, ist völlig anders geformt, die Häuser, völlig anders gebaut, Österreich hatte Mozart, Spanien u.a. Antoni Gaudí usw.

Ich sehe es aehnlich, wie Rip~
      Selbstverstaendlich ist jedes Land auf seine Weise individuell, aber das hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass man dadurch Stolz empfinden muss/soll. Meiner Meinung nach sollte man Stolz fuer Dinge empfinden, die man selbst geleistet hat. Viele Menschen bruesten sich bin den Errungenschaften, die 'das Land' (Personifikation ist fuer mich an dieser Stelle eh unangebracht...), in dem sie leben, hervorgebracht haben. Bestes Beispiel hierfuer ist der Sport. Wenn auf einmal die Handballer oder Fußballer Siege einfahren, sind alle stolz auf sich. In den Nachrichten wird stolz gesagt, dass die Deutschen da und da Silber abgeraeumt haben. Aber warum ist das so? Mir war es schon immer schleierhaft...

Desweiteren ist es auch fuer einige Menschen sehr wichtig, zu erwaehnen, dass sie aus dem Geburtsland Mozarts kommen, oder aus dem Land, dass bisher die meisten Nobelpreise erhalten hat, etc. Alles großartige Dinge, an denen man selbst aber keinerlei Beitrag hat, wie ich finde.

Ich finde solch ein Verhalten zwar nicht verwerflich, denke selbst aber nicht im geringsten so. Habe ich mir selbst zu einem großen persoenlichen Erfolg zu gratulieren, besteht eine viel groessere Identifikationsmoeglichkeit, als wenn Karl Gustav aus dem Ruhrgebiet den Berlin-Marathon gewinnt ^__^

---------
      'Fuer oder gegen Deutschland' ~
      Mal abgesehen davon, dass ich die Formulierung etwas ungeschickt finde, kann ich nur sagen, dass ich mich eher neutral stelle. Ich fuehle keine tiefe Verbundenheit oder berstenden Nationalstolz, fuehle mich aber dennoch recht wohl :) Allerdings denke ich, dass ich eine Trennung von Deutschland im Gegenzug fuer das Leben in einem anderen Land durchaus moeglich waere. Leben koennte ich ueberall, wenn gewisse Konditionen erfuellt werden ^^
      Ich moechte aber noch anmerken, dass ich es sehr schoen finde, wenn Leute eine gewisse 'Liebe' fuer ihr Vaterland empfinden^^ Ich denke, sowas kann das eigene Leben positiv beeinflussen und unterstuetzen.
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Original von Vas-y
      Original von Chise
      ich bin nich ausländerfeindlich, aber manchma gehts scho aufn sack wenn se so anmachen wie: "ey du schweizer, nix türke, ich hauen dich! sch*ei** nu**e" usw... <,<''

Tut mir Leid für meinen spambestreuten Beitrag, aber Aussagen wie diese sind von köstlichster Natur. ,,Ich habe nichts gegen Ausländer, AAABER..." - amüsant. Ähnlich: ,,Ich habe nichts gegen Schwule, AAABER...". (Nur so am Rande).

Ich hab au nix gegen die nur manche von ihnen gehen mir auf die nerven wenn sie einem doof anmachen. Oder dan meckern sie mich an weil ich schweizer bin. Meine Nachbaren meinen echt die schweiz gehört ihnen und verhauen immer die kleinen schweizer jungs....... :mpf: wenn man in ein anderes land geht kann man sich auch etwas anpassen find ich. naja. meine meinung.
    • Original von Carcharoth
      Wo lest ihr eigentlich in der Frage, dass damit gemeint ist, ob man stolz auf Deutschland ist?
      Darum gehrs doch eig garnicht, oder besser, ich formuleirs anders... das ist nur der zweite Teil der Frage, sozusagen das Anhängsel...

Meinst du damit, wo wir gelesen haetten, wie wir es mit dem Stolz auf Deutschland halten? Oder hab ich dich falsch verstanden...? .___.
      Ich habe es jetzt so verstanden, dass nach beidem mit gleichschwerem Gewicht gefragt wurde. Also eine Mischung ;) Bzw. finde ich, dass die Frage nach dem Stolz eh in eine Antwort einfliesst. Fragt man mich, ob ich mit Deutschland sympathisiere, stelle ich mir automatisch auch die Frage, ob ich denn ueberhaupt stolz auf mein Land bin.

Und: seit ihr stolz ein Deutscher zu sein (wenn ihr Österreicher ,Schweizer, Lichtensteiner usw. seid braucht ihr nichts darüber zu sagen)?
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Original von Maybe
      Viele Menschen bruesten sich bin den Errungenschaften, die 'das Land' (Personifikation ist fuer mich an dieser Stelle eh unangebracht...), in dem sie leben, hervorgebracht haben. Bestes Beispiel hierfuer ist der Sport. Wenn auf einmal die Handballer oder Fußballer Siege einfahren, sind alle stolz auf sich. In den Nachrichten wird stolz gesagt, dass die Deutschen da und da Silber abgeraeumt haben. Aber warum ist das so? Mir war es schon immer schleierhaft...

Desweiteren ist es auch fuer einige Menschen sehr wichtig, zu erwaehnen, dass sie aus dem Geburtsland Mozarts kommen, oder aus dem Land, dass bisher die meisten Nobelpreise erhalten hat, etc. Alles großartige Dinge, an denen man selbst aber keinerlei Beitrag hat, wie ich finde.

Natürlich ist es am Schönsten, auf die Dinge Stolz zu sein, die man selbst getan hat.
      Ich denke, es steckt - nehmen wir als Beispiel den Nobelpreis - eine Art "Selbsterhöhungs-Zweck" dahinter. Sozusagen:
      Irgendwer und Jedermann denkt:
      Mein Land hat die weltweit meisten Nobelpreisträger. Also werden alle Leute, die aus diesem Land kommen, wohl etwas intelligenter sein oder eine höhere Chance auf hohe INtelligenz haben als Leute aus Ländern mit weniger Nobelpreisträgern...

Das ist zwar (statistisch) bescheuert, könnte aber ein aufwertendes Gefühl verschaffen.
      Ist vielleicht so ein unbewusster "Zwang", sich dauernd zu erhöhen. Hohe Intelligenz wird wohl die Paarungswahrscheinlichkeit sowie die Überlebenswahrscheinlichkeit steigern(bzw. in der Urzeit gesteigert haben), daher könnte man darauf kommen, dass dieser 'National-Stolz' als Überbleibsel der Urzeit zu deuten ist.
      Bin natülich kein Psychologe, wäre aber in meinen Augen eine verfolgenswerte Theorie.