Seid ihr für oder gegen Deutschland?

• Seid ihr für oder gegen Deutschland?

Mit der Sufu nichts gefunden.

Meine Frage: Sympathiert ihr Deutschland oder hegt ihr Hass gegen dem deutschen Staate? Wenn ihr euch enthalten möchtet, braucht ihr kein Beitrag schreiben. Mich würde es interessieren wie IHR gegenüber diesem Staat mit welcher Meinung gegenübersteht. Und: seit ihr stolz ein Deutscher zu sein (wenn ihr Österreicher ,Schweizer, Lichtensteiner usw. seid braucht ihr nichts darüber zu sagen)?
      Wichtig: Es hat hier nichts mit Nationalsozialismus zu tun!

Also ich kann mit Sicherheit sagen das ich eher für die BRD. Ich lebe trotz der wirtschaftlichen Schwierigkeiten hier wirklich gut (wohne noch bei den Eltern).
      Ich lebe echt gern hier. Dennoch würde ich bei Verschlechterung der Lage hier doch vielleicht in ein anderes Land ziehen wie Dänemark oder noch besser Niederlande. Nationalstolz habe ich zurzeit nicht.

Würde mich auf eure Meinungen freuen.
    • Dafür das hier automatisch Geld auf die Kranken-Versicherung geht eig. alles gut :ugly:

Scherz beiseite.Ich liebe mein Vaterland.(Nur aus moralischen Gründen).

Da man hier ja nicht über die Politik lästern darf,lass ich es mal lieber^^
      Ich könnte mir aber auch nicht vorstellen auszuwandern.Nur wegen der Mwst?
      Da hier kein Nationalsozialistisches Gedankengut weilen darf ist ja klar.(Regeln).Nur die Gesellschaft gefählt mir hier insbesondere nicht.Es gibt immer noch zu viele Rassenfeindlichkeiten.(Ja in anderen Ländern auch)
      Schon die Sache mit diesen Leuten die den Farbigen zusammengeschlagen haben,war mir mehr als schockierend :(
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugen ()

• Oh nein...ich befürchte schon jetzt das schlimmste für den Diskussionsverlauf...*vorahnunghat*

Ich äußer mich trotzdem mal dazu, weil ich im Moment ja hier arbeite. Als Land finde ich es völlig ok, vor allem von den Möglichkeiten, die man so hat und was die Abwechslung betrifft. Viele moderene Riesenstädte mag ich ganz gern. Trotzdem ist es hier anders...irgendwie kühler, hektischer. Das schönste Land der Welt ist es meiner Meinung auch nicht, aber wie gesagt, machen kann man schon einiges ^^
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Ich empfinds hier ätzend, langweilig....die meisten Städte sind hässliche Betonbauten, die Leute sind unfreundlich, immer nur am Meckern, jobmäßig siehts einfach beschissen aus und es gibt kein wirkliches Highlight (finde die meisten Städte einfach hässlich). Zu viele Alte...
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Woanders wars bisher immer schöner. Zum Auswandern fehlt mir grad Mut, Kohle und Bock. Groß was machen kann man hier wirklich nicht, obwohl die meisten hier sicherlich nicht schlecht aufgewachsen sind. Andererseits war ich schon in der halben Welt und weiß, wovon ich spreche.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Welch ein Diskussionsstrangname, wirklich. Ich hatte schon erwartet, Gamma Velorum, würde Truppen zusammenstellen, um gegen Deutschland ins Feld zu ziehen, und er sucht jetzt Verbündete, die entweder für oder gegen das deutsche Land sind.
      Tja, der tatsächliche Diskussionsinhalt ist weit weniger aufrührerisch als erwartet. ;)

Nun, wie ich dazu stehe, ist weitläufig bekannt, nur möchte ich anfügen, daß ich unter Deutschland zu keiner Zeit die "BRD" verstehe, sondern den mitteleuropäischen Nationsbegriff vertrete, der vor der Gründung der "BRD" über 1000 Jahre lang in unseren Gefilden vorherrschte. Meine Familie stammt aus dem Sudetenland, das Jahrhunderte hindurch zur Habsburgermonarchie gehörte, genauer noch: zu den deutschen Kronlanden der Habsburgermonarchie (relativ identisch mit der heutigen Rep. Österreich). Meine Großeltern haben ihr Deutschtum, wie Bundeskanzler Schmidt vor einigen Jahren richtig über die Sudetendeutschen* sagte, nicht in Berlin, sondern in Wien gesucht.

* Sudetendeutsche wären nach heutiger Defintion eigentlich keine Deutschen, sondern Österreicher. Da die Österreicher sich aber damals - es galt der alte mitteleuropäische Nationsbegriff - als Deutsche auffaßten, waren eben diejenigen im Sudetenland die Sudetendeutschen, und dieser Begriff hat sich bis heute gehalten.

(...) Lichtensteiner (...)

Weshalb nicht? Wie lautete noch gleich die liechtensteinische Nationalhymne bis 1963:

Oben am deutschen Rhein
      Lehnet sich Liechtenstein
      An Alpenhöh'n.
      Dies liebe Heimatland
      Im deutschen Vaterland
      Hat Gottes weise Hand
      Für uns erseh'n.

Wo ein St. Lucien
      Frieden nach Rhätien
      Hineingebracht.
      Dort an dem Grenzenstein
      Und längs dem jungen Rhein
      Steht furchtlos Liechtenstein
      Auf Deutschlands Wacht.

Ein schönes, patriotisches Lied von unseren liechtensteinischen Freunden. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Ich mag Deutschland nicht sonderlich, ist mir zu sehr zu einem Witschaftskoloss geworden, den gute Zahlen in allen Bereichen an erster Stelle stehen (egal, ob Pisa, Schulden oder Steuern)
      Theoretisch könnte ich zu meinem Vater nach Belgien, da siehts auf jeden Fall besser aus, meiner Ansicht nach, allerdings halten mich private Gründe davon ab. Deutschland ist besser als viele andere Länder, aber sicher nicht das beste
    • Ich finde, dass man in Deutschland ein ziemlich gutes Leben führen kann, von daher bin ich froh, hier zu leben...

Deutschland ist ein sehr reiches Land, so ziemlich niemand leidet hier Not, ein Großteil hat arbeit, es gibt die unterschiedlichsten Kulturlandschaften, unsere Politik ist eine der besten.

Natürlich gibt es auch Schattenseiten, so wird der Faktor Geld immer wichtiger, allerdings herrscht in Deutschland, zum Glück, immernoch die soziale Marktwirtschaft vor, im Gegensatz zum Gross der Welt.

Menschlich gesehen finde ich es hier fast noch besser, ich mag die kulturelle Vielfalt (es gibt ja quasi keine deutsche Kultur mehr, sodnern vielmehr eine "Mixtur"), ich mag die Leute hier, auch, wenn sie mir manchmal zu kalt sind.

Insgesamt bin ich froh, Deutscher zu sein, ich sehe fast nur Vorteile, der für mich gravierendste Nachteil ist das Bildungssystem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Ich lebe gerne und gut hier, ansonsten habe ich gar keine Gefühle für Deutschland. Was soll "Deutschland" auch sein? Die Regierung? Die Leute? Die Landschaft? Oder alles zusammen?

Original von Jelina
      Ich empfinds hier ätzend, langweilig....die meisten Städte sind hässliche Betonbauten, die Leute sind unfreundlich, immer nur am Meckern, jobmäßig siehts einfach beschissen aus und es gibt kein wirkliches Highlight (finde die meisten Städte einfach hässlich). Zu viele Alte...

Was für ein Glück, dass wir in dir ein herausragendes Gegenbeispiel gefunden haben.

Original von Carcharoth
      Insgesamt bin ich froh, Deutscher zu sein, ich sehe fast nur Vorteile, der für mich gravierendste Nachteil ist das Bildungssystem.

Jeder der was werden will, kann es auch. Da ist es egal, ob man aus Finnland oder Deutschland kommt.
      Ich finde nicht, dass es die Aufgabe des Bildungssystemes ist, die Schüler zum Lernen zu motivieren.
      Das heißt nicht, dass ich das derzeitige System (zumindest hier in Niedersachsen) auch für stark verbesserungswürdig halte.
      II-V-I !

Gary Moore

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hänschenkleinman ()

• Ich "mag" Deutschland sehr gerne, wohn gerne hier!
      Obwohl es im Ausland auch nicht schelcht wäre, mal was anderes zu sehen.
      Es müssten noch viel mehr Arbeitsplätze geschaffen werden, und weniger abgebaut werden, was ja "angeblich" gemacht wird, na klar!
      Trotzdem ist Deutschland ein geiles Land! :D
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hero ()

• Original von Hänschenkleinman
      Ich finde nicht, dass es die Aufgabe des Bildungssystemes ist, die Schüler zum Lernen zu motivieren.
      Das heißt nicht, dass ich das derzeitige System (zumindest hier in Niedersachsen) auch für stark verbesserungswürdig halte.

Es geht nicht um Motivation
      Bei einem Studiumsorientierungstag der Mülheimer Schulen wurde uns empfohlen, in Bayern, Sachsen oder Hessen zu studieren, da in allen anderen Bundesländern die Studiengänge, Andränge und auch die Platzvergabe absolut nicht ausreichend wären (vor allem bei NRW, wo ich ja wohne, ist es extrem, dass hat von der Studentenfreundlichkeit her am schlechtesten abgeschnitten, als Beste teilen sich Bayern und Sachsen den Platz, gefolgt von Hessen)
      Es ist wirklich ein Problem, eine für sich passende gute Ausblidung hierzulande zu finden, selbst man mit vollem Tatendrang da ran geht
    • Ich hasse Deutschland und Vorurteile.

=P

Natürlich hab ich nichts gegen das Land, ist mir im Prinzip genau so egal wie Amerika, England, Frankreich etc...
      Ich denke das zwar ziemlich viele schlecht von Deutschland denken, die haben aber dann meistens keine Ahnung, es sei denn man hat dort gelebt xP
      Wird nicht viel anders als in Österreich sein...

@hero:

Original von hero
      Nur die Leute in Deutschland kriegen kaum noch Arbeit wegen Ausländern. (soll jetzt nicht beleidigt sein)

Du hast keine Ahnung von garnix. Was soll man deiner Meinung nach machen, abschieben? -.-p

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• Ich bin eigentlich froh in deutschland zu leben. das einzige Problem ist das wetter. Während der Sommer in deutschland einfach nur genial ist, hasse ich den Herbst und den Winter. Da ist es immer nass, es regnet und es scheint nie die sonne. Außer in seinem zimmer zu hocken, zelda zu spielen und im Internet grünen seiten (ich hab den waldtempel-Style) seine Meinung zu sagen, kann man nicht so viel machen. Im Sommer dagegen sieht man deutschland, wie es sich gehört: Die meisten leute sind fröhlich drauf, die Natur und landschaft zeigt sich von ihrer besten Seite und es gibt immer was zu tun, wenn einem langweilig ist. :)
      In der Politik läuft nicht alles 100%ig, aber wo ist das schon so? Die wichtigsten sachen funktionieren hier ja.
    • Naja, bin eigentlich relativ glücklich, hier zu wohnen. Wenn ich mir vorstelle, was man woanders mit Menschen wie mir machen würde...
      Glück gehabt, sag ich da mal.
      Was Ökonomie betrifft:
      So schlecht, wie es in der BLÖD steht und wie sämtliche Pessimisten kundtun, geht es uns überhaupt nicht. Wir sind einer der führenden Industriestaaten, Luxus wie hier gibt es sonst kaum auf der Welt. Jedoch gedenke ich, in wenigen Jahren zu emigrieren, evtl nach Australien oder (etwas weniger weit weg) Südeuropa. Für ein, zwei Jahre. Danach wird studiert und geschaut, was sich hier so tut. Alles in allem: DU bist Deutschland. Sei froh drum, oder wärst du lieber Österreich?
      Achja: Holland hat auch seine Reize. Werde wohl in Kürze eine "Studienfahrt" im Bereich Botanik unternehmen.

Original von hero
      Nur die Leute in Deutschland kriegen kaum noch Arbeit wegen Ausländern. (soll jetzt nicht beleidigt sein)

Ja komm, geh den Führer wählen.(soll jetzt nicht beleidigt sein)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Original von hero

Merken: Man sollte nicht alles sinnlos nachquäken, was Mutti und Vati frustriert bei Tisch loslassen, wenn man sich nicht selbst auskennt. Diese arbeitenden Ausländern zahlen auch entsprechend ein, wovon viele Leute wie zb du letztlich auch mitfinanziert werden.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Na ja, es gibt viele Jammerlappen hier, die die Schuld für die Misere im Land der Regierung geben wollen.

"Oh my God... ich krieg keine Rente!"

oder

"WTF... ich krieg keine Arbeit."

Private Rentenvorsorge? Nie davon gehört. Einen möglichst hohen und guten Schulabschluss machen. Igitt... Schule stinkt. (Nur etwa 30% aller Schulabgänger haben Abitur. Mehr als die Hälfte nur den Hauptschulabschluss.)

Und für Arbeit auch mal ins Ausland zu gehen - muss ja nicht gleich Australien sein - kommt für viele auch nicht in Frage.

Zudem sind sehr, sehr viele Menschen hier recht unfreundlich.

Zur Landschaft/Natur in Mitteleuropa: Na ja, ist auch nix besonderes. Gibt echt schönere Flecken auf diesem Planeten. Und sowas wie Wildnis/Freie Natur gibt's auch nicht. Bruno kann ein Lied davon singen.

Das deutsche Fernsehen ist auch sehr schlecht. Entweder zu altbacken oder dermaßen schlecht aus dem Ausland (USA/UK) kopiert, dass es einfach nur unglaubhaft erscheint.

Pluspunkt ist u.A. der relativ hohe Lebensstandard, auch wenn der nicht wirklich hoch ist, da vieles hier in Europa einfach zu teuer ist. Außerdem natürlich die zahlreichen Errungenschaften in Wissenschaft, Technik und Hochkultur und die Wirtschaftsleistungen dieses Landes.

Außerdem geht mir dieser durch die Medien publizierte "Wir sind ein Volk"-Scheiß auf die Nerven.

"Du bist Deutschland."

"Deutschland meint..."

"Deutschland trauert..."

@hero:

Was für Jobs werden denn von den Ausländern weggenommen?

Sicherlich nicht die lukrativen Jobs in der Wirtschaft oder in der Industrie.

Eher die Jobs in den Döner-Imbissbuden, bei McDonald's oder die Fensterputz- bzw. Kloputz-Jobs, die ja furchtbar beliebt sind bei den Deutschen.

Wie gesagt... ich hab' noch nie gehört, dass ein ungebildeter Ausländer, der vor Armut nicht einmal eine Schulbildung finanzieren konnte, einem Deutschen vorgezogen wurde, wenn es darum ging, eine Stelle als Arzt, als Banker oder als Mikrotechnologe zu besetzen.
    • Original von Knight in White Armor
      Eher die Jobs in den Döner-Imbissbuden, bei McDonald's oder die Fensterputz- bzw. Kloputz-Jobs, die ja furchtbar beliebt sind bei den Deutschen.

Wie gesagt... ich hab' noch nie gehört, dass ein ungebildeter Ausländer, der vor Armut nicht einmal eine Schulbildung finanzieren konnte, einem Deutschen vorgezogen wurde, wenn es darum ging, eine Stelle als Arzt, als Banker oder als Mikrotechnologe zu besetzen.

Ich denke mal, Hero meint die Reglung, die etwa um 2001 gewesen war
      Da wurden Arbeitgeber "gebeten", Ausländern, die den gleichen Abschluss haben wie ein Deutscherm, der sich ebenfalls bewibt, den Ausländer vorzuziehen.
      Mittlerweile machen die das gleiche Theater mit Frauen, was aber auch nicht lange bleiben wird, denn Ausländer sind von der Sprache her nunmal als Immigranten selten so schnelllernend, dass sie schnell hohe Positionen bekommen können und Frauen werden freiwillig niemals hohe Positionen bekommen, da ja immer mal ein Baby oder die schon vorhanden Kinder dazwischen kommen könnten
      Insofern müsste es mittlerweile in Deutschland eher heißen "Die Frauen nehmen uns die Arbeit weg", denn Ausländer, der Trend ist wieder weg (ausser, dass neuerdings Schulen als Sprache Türkisch und Russisch anbieten, was allerdings nicht Arbeitsplatz stehlen ist, da diese zusätzlich geschaffen wurden)
    • So ein kommentar zu meinem Beitrag,
      ich wollte echt KEINEN beleidigen, außerdem mag ich Ausländer sehr, hab auch Freunde die Ausländer sind!
      Sie sind immer voll nett, und für nen da!

Ich zieh meinen alten Beitrag zurück, Sorry an alle die vllt auf mich sauer sind, es tut mir echt Leid das ich das geschrieben habe! :(
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"