Zerstreuung

• (So, wann hab ich das lletzte Mal einen Thread eröffnet? It sicher schon Ewigkeiten her. Jetzt weiß ich garnicht, wo ich anfangen soll, aber egal...)

Also, kurz gesagt: Es geht um Zerstreuung, wie der Strang-Titel* schon suggeriert. Also, das typische "verwirrte-Professor-Syndrom". Das Dumme ist, das ganze hat eigentlich keine Fragestellung, und ich weiß auch nicht, was ich damit erreichen will. Aber ich erzähl einfach mal von meinen persönlichen Erlebnissen, und ihr könnt dann ja nachrücken, oder so...

Also, ich bin wirklich ein sehr verwirrter Mensch, was wohl auch oft den Eindruck von Vverrückt- oder Dummheit erweckt. Mag wohl auch daran liegen, dass mein Kurzzeit-Gedächtnss bei manchen Sachen einfach extrem schlecht ist.
      Aufgrund dieser Tatsache passieren dann oft seltsame Situationen. Was öfters vorkommt, dass ich in meinem Zimmer am PC sitze, und ich plötzlich irgendwas will. Ich warte also noch, bis ein Lied zu Ende ist, ich noch die letzten Posts gelesen habe, usw.
      Danach gehe ich zur Tür, mache sie auf, geh einen Schritt raus, und vergesse wieder, was ich wollte, und gehe zurück. Interessanterweise fällt mir natürlich sofort wieder ein, was ich wollte, nachdem ich zurück auf meinem Sessel sitze. Also, wieder raus, und ich habs schon wieder vergessen. Sowas geht dann oft noch ein paar Mal weiter.
      Neulich erst wieder ein anderes Erlebnis: Iich hatte am Dienstag vor einer Woche Wahlpflichtfach Informatik, dazwischen Freistunde. Also, nach Hause, und dann wieder zurück. War auch relativ pünktlich zum Stundenbeginn in der Schule, und gehe also in den Informatiksaal. Dort sehe ich, nachdem ich die Klassentüre geöffnet hatte, meinen Professor, mit einer Unterstufenklasse. Also, logischerweise, ein schnelles "'tschuldigung", und wieder raus. Wäre ansich kein Problem, nur kam mir später die Erkenntnis (Um ehrlich zu sein: dazu habe ich nicht beigetragen, aber das auch noch zu erzählen, würde wohl den Rahmen sprengen, außerdem kann ich mich sowieso nicht mehr so genau erinnern,), dass dies gar keine Unterstufen-klasse, sonder die meinige war. Die Rückkehr hat natürlich für einiges Gelächter gesorgt.

So, dass waren nur zwei der zahlreichen Beispiele, mal sehen, wem es noch so geht wie mir. ^^

*Nein, ich habe mich nicht von Hyrule anstecken lassen, aber ich finde das Wort einfach so witzig, und hatte zum Zeitpunkt des Verfassens das unstillbare Verlangen, es statt "Thread" zu verwenden.

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Hm irgendwie kommt mir des mit sachen vergessen echt bekannt vor.

Bei mir is des voll tagesabhängig. Manchmal erinner ich mich an alles und es andere mal muss ich 15 Minuten überlegen wie mein PW vom PC is -_-'

Jo was is mir scho passiert. Hab mal gaudihalber bei so nem lokalradio angerufen mich blöderweise mit meinem richtigen Namen gemeldet (heute wünscht ich ich hätts net gemacht) und dem Mod erst mal vollgetextet das ich des und des lied wünsch für nen guten Kumpel ... bla bla blub eben.

Als er mich nach dem Namen gefragt hat is mir der Name meines besten Kumpels der an dem Tag Geburtstag hatte o_O nimmer eingefallen.

SCHEI***benkleister sag ich blos.

Es einzige des zuverlässig schlecht is bei mir ist mein Geburtstags und Namensgedächtniss.

Voll Doll Lol
      Obiger Beitrag repräsentiert meine persönliche Meinung*
      *Persönliche Meinung: Tolle Sache, jeder sollte eine haben
      [Blockierte Grafik: http://www.wiitag.org/blackrat-tonky.jpg]
      ACHTUNG NEUE WII ID: Konsole Initialisieren müssen :-(
      Endlich nachgetragen: Mitglied des Patrick Star Fanclubs ^^
    • Also ich bin jemand, der absolute Gewohnheit braucht
      Ich kann es z.B. nicht haben, wenn ich in einem Fach Montags da, Dienstags da und Freitags wieder woanders habe.
      Jedenfalls hatte ich schon viele Mittwochvormittage, wo ich verwirrt durch die Schule laufe, weil ich immer vergesse, wo ich Bio habe xDD
      Ich habe auch oft die Angewohnheit, plötzlich zu dem Matheraum zu gehen, den ich im 8 Jahrgang gehabt hatte :ugly:
      Und das "Ich gehe los und weiß nicht mehr, was ich wollte"-Syndrom habe ich auch, allerdings weitaus unangenehmer xDDD
      Ich stehe auf, gehe die Treppe runter (meist in die Küche, als wollte ich meistens wohl was zu essen) und steht dann da und weiß nichtmehr, was ich wollte. Laufe also die Treppe wieder hoch und BING, da weiß ich es wieder.
      Nicht, dass mich das viele Treppensteigen ermüden würde, nein
      Aber das meine Ma wegen unseren Katzen den Weg zur Treppe mit großen Einkaufskästen zugestellt hat und ich immer noch unter der Verletzung an meinem Fuss leide, dass macht mich fertig (weshalb ich mittlerweile nur runter gehe, wenn ich mir die ganze Zeit sage, was ich unten will xDDDD)
    • Auja...ich bin auch absolut eines jener zerstreuten Individuen. :rolleyes:

*lacht* Meine schwester hat neulich mal mit ner Kamera auf mich gehalten und mich nach meinem Namen etc. gefragt -- und bei meinem Alter musste ich tatsächlich kurz überlegen! :ugly:

Ich habe manchmal ein absolut miserables Kurzzeitgedächtnis und bin ein absoluter Schnellchecker. Manchmal reden Leute auf mich ein und ich höre in dem Moment nur halb zu oder brauche drei Anläufe, bis ich verstehe, was die von eigentlich mir wollen. XD
      Und an Gesichter kann ich mich auch nur ganz grauselig erinnern. Wenn mir irgendein Bekannter über den Weg läuft, den ich ne Weile nichtmehr gesehen habe, brauche ich extrem lange, um ihn zu erkennen. :ugly:

Achja, und ganz charakteristisch für mich ist, dass ich irgendwo hinmarschier und vergesse, was ich eigentlich wollte, oder quatsche mit jemanden und sage plötzlich..." Du, jetzt hab ich glatt vergessen was ich eigentlich sagen wollte" XD

Die geilste Sache war aber, da war ich vielleicht 11 Jahre oder so...damals hatten wir noch den Hund. Mein Stiefvater hat mich losgeschickt, mit dem Hund Gassi zugehen...ich geh also los...nach 50 Metern merke ich, dass ich den Hund nicht mitgenommen habe, sondern nur die Hundeleine in der Hand halte. ?( 8o

Jaaa, ich bin ein Tropskoffer. :rolleyes:

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von Senfsamen
      *lacht* Meine schwester hat neulich mal mit ner Kamera auf mich gehalten und mich nach meinem Namen etc. gefragt -- und bei meinem Alter musste ich tatsächlich kurz überlegen! :ugly:

Och, das ist doch noch gar nichts. Mal davon abgesehen, dass ich bei meinem Alter immer überlegen muss (:D): Wenn ich gefragt würde, dauert's erst ein kleines Weilchen, bis mir mein Name wieder einfällt. :ugly: Seltsamerweise fühle ich mich aber sofort angesprochen, wenn ich meinen Namen oder sogar nur einen Teil meines Namens höre. ?(

Na ja, ich bin schon komisch. x3 @MangaEngel: Du darfst da mal was reininterpretieren, vllt. hilft da Dein Traumdeutungsmaterial weiter. ^^

MfG
      Ark
    • XDDD ich find solche Threads einfach nur obergenial x3 lool
      Hm also bei mir ist sowas relativ selten, dass ich irgendwas vergesse oder sonst was, bei mir kommt es auch auf die Stimmung an bis ich nen Witz mal gecheckt habe oder obs sofort >bing< macht und ich lach mir einen ab^^
      Aber wenn ich am PC sitz und runter will was holen ist das dann blos so dass ich runterlauf, keine Ahnung hab was ich holen wollte und dann fälllts mir aber nicht mehr ein xD kann man voll vergessen^^...aber wenn ich dann später vll 2 Tage später nochma an den Moment denke könnt ich auch wieder abrofln weil ich jetzt sofort weiß was ich damals wollte :ugly:
      Deviantart Sketchblog

the dreams we chase and the reality that is chasing us are always parallel but they never meet.. .
    • Ja das kommt mir alles bekannt vor :D Auch wenns bei mir nicht ganz so schlimm ist xD.
      Aber oft geh ich auch in mein Zimmer oder in einen andren Raum und frag mich dann was ich hier eigentlich noch mal wollte. Dann geh ich wieder in den Raum in dem ich vorher war und dann fällts mir wieder ein :ugly:.

Vor 2-3 Wochen war ich auch sehr verpeilt in der Schule. Die Chemie&Bioräume liegen alle im 3.Stock und ich(natürlich auch noch ein wenig zu spät),lauf stur und ohne nachzudenken die Treppen hoch und merk erst dann das ich bis zum 4.Stock hochgelaufen bin,wo es nur noch zum Dach geht :ugly:. Naja als ich dann wieder runtergelaufen bin gabs erst ma großes Gelächter xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carol ()

• Ich muss mich bei meinen Eltern ständig dafür entschuldigen, wie vergesslich und zerstreut ich bin ^^;
      Beim Essen sagt mir meine Mutter etwas und bis ich unten in meinem Zimmer bin, habe ich es längst wieder vergessen. Sie ruft unten an "Bring bitte [...] mit" und kaum, dass ich aus meinem Zimmer bin, hab ich es schon wieder vergessen.
      So geht das immer.
      In der Schule war es nicht immer leicht, wenn Abiprüfungen anstanden. Da wir früher im Neubau waren, der dann immer für die Prüfungen abgesperrt wurde, damit niemand stören konnte, waren wir eine Wanderklasse. Jeden Tag etliche Fächer immer in anderen Zimmern. Ich hab mich immer an jemanden drangeklettet, damit ich auch ja in den richtigen Raum gehe. Da wir heute den neuen Anbau haben, gibt es sowieso keine Wanderklassen mehr und alles ist besser 8D;
      Die Zerstreutheit macht sich unter Anderem auch als sehr schlechte Orientierung bemerkbar. Als ich meinen vierwöchigen Ferienjob bei Siemens in den Sommerferien hatte, habe ich es sogar geschafft, mich in der Kantine zu verlaufen, obwohl ich mir doch ganz genau merken wollte, wo der Eingang war und wie die einzelnen Thresen und Tische angeordnet waren. Und als mein Vater mal für ein paar Tage nicht dabei war, musste ich meinen Arbeitsplatz selbstständig finden. "B37", klingt ja ganz einfach.. aber der war im sechsten Stock (erstmal das richtige Gebäude finden), dann rechts, nochmal rechts, gradeaus, durch die Tür und dann an der Decke die Beschriftungen anstarren und durch etliche Gänge gehen, bis ich endlich B37 gefunden hatte... 8D;; bis ich mir das mal merken konnte ohne die Leute ständig mit Fragen zu nerven.
      Es passiert mir auch sehr häufig, dass ich etwas ganz genau weiß, aber irgendwie... kommt es nicht aus meinem Kopf. Ich weiß, was ich wollte oder wo ich hingehen muss, aber irgendwas hängt dann gewaltig. In meinem Hirn rattert es dann wie ein Auto, das nicht anspringen will, bis ich wieder weiß, was ich machen muss.

Aaah mein Kopf 8D;

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Tja ja.... manchmal wiß ich beim Trepperuntergehen schon nicht mehr, ob ich die Tür zugemacht habe. Wenn man morgens noch im Halbschlaf ist und tagsüber möglichst 5 Dinge gleichzeitig machen soll, wie soll man da denn auch noch den Überblick behalten. :rolleyes:
      Mir ist nur aufgefallen, dass ich in den Ferien weniger zerstreut bin als an Schultagen. Scheint wohl stressbedingt zu sein.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.