Kritik an die Leser

• Kritik an die Leser

Das muss ich jetzt mal los werden.
      Also einige Leute geben sich hier echt mühe etwas zu Präsentieren (Geschichten / BIlder /usw.) doch diejenigen die sich das angucken kritiesieren nie.
      Ich arbeite schon lange an einer Story, schreibe munter, poste es hier, und was kommt? NIX! Und das Nix wandelt sich auch nicht in ETWAS um! Ich bekam auf ca. 300 hits nur von 3 verschiedenen Leuten ein Kommi X(
      Das ist wirklich deprimierend.
      Da fragt sich der Autor oder Künstler, ist mein Werk so scheiße dass keiner Antworten möchte?
      Und Kritik von wegen "ja deinen Text finde ich gut" und fertig kann auch keiner gebrauchen.
      Deshalb kritisiere ich die Leser.
      Schließlich ist das Board doch dazu da um seine Werke zu präsentieren und eine Reaktion darauf zu bekommen.
      Und wenn ich dann einen Thread lese der sich "Warum sind alle Zelda Fan-Fictions schlecht" lese, könnte ich kotzen.
      Wie kann man das behaupten wenn man sie nicht mal ließt. Und wenn man das behauptet sollte man diese Fanfintion, die so scheiße ist, einfach mal kritisieren damit der Autor sich verbessern kann.
      Es ist lästig und traurig wenn man keine Antworten bekommt :(
      Es ist die Geschichte eines Mannes, der die Welt retten soll
      Es ist die Geschichte einer Freundschaft, die zwei Welten verbindet
      Es ist die Geschichte...
      ...des Lebens!

• Nichts für ungut, es gibt aber auch einige, die von den vielen 0815 Werken so genervt sind, dass sie einfach keine Lust mehr haben, konstruktive Kritik zu schreiben. Oder sie klicken, schauen grob, wie lang der Text geschrieben oder wie sorgfältig das Bild verarbeitet ist und verlassen den Thread wieder.
      Abgesehen davon gibt es viele User, die sich zwar konstruktive Kritik wünschen, allerdings nicht mit ihr umgehen können.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • RE: Kritik an die Leser

Lass doch die Leser machen was sie wollen. Klar, kann das deprimierend wirken, aber das ist finde ich kein grund um ein Thread darüber zu eröffnen. Mag ja sein, dass es dich aufregt, aber evtl. ist deine auch nicht soooo gut? ich weiß es nicht. Ich lese keine FFs. Und außerdem können auch einige einfach nur draufklicken, wie lang der Text geht. Und wenn es einem zu lang/kurz ist, lassen es manche eben gut sein. Klar könnte man es dann schon kritisieren, aber manchemal, feheln einem dazu einfach nur die Worte (nicht böse gemeint).

by Vampyr

EDIT: Onox war schneller ^^"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vampyr ()

• kann sein das meine nicht gut ist, dann möchte ich es aber auch gesagt bekommen. und wenn eine story in die 0815-kategorie eingestuft wird, dann kann man trotzdem seine meinung dazu sagen. oder man stell einfach kriterien für eine ff auf wie zb darf keine nacherzählung von irgendeinem teil sein usw. Dann würden solche ff garnicht erst auftretten
      und wer nicht mit kritik umgehen kann ist selbst schuld. dem würd ich dann einfach keine zukommen lassen.

mfg klimi

ps: sry wenn ihr meint der thread sei überflüssig nur glaube ich, dass ich nicht der einzige bin der so denkt.
      Es ist die Geschichte...
      ...des Lebens!

• Original von klimi252
      und wer nicht mit kritik umgehen kann ist selbst schuld. dem würd ich dann einfach keine zukommen lassen.

Ich will dir nicht unterstellen, nicht mit Kritik fertig zu werden - aber untergräbst du damit nicht den Sinn dieses Threads und führst ih vollends ad absurdum?
      Ich meine - du beschwerst dich, dass du(und nicht nur du) keine Kritiken erhälst - und dann sagst, du dass Leute, die nicht mit Kritik umgehen können auch kein bekommen sollen.
      Man könnte jetzt theoretisch dadurch darauf schließen, dass du nciht mit Kritik umgehen kannst, weshalb deine Werke keiner kritisiert...ich mchte dir wirklich nichts unterstellen, aber bei dem, was du geschrieben hast, drängt sich dieser Schluss praktisch auf...aber, nun gut - wenn du Kritik willst: Sag mir, was du geschrieben hast. Werds mir mal ansehen, wenn ich Zeit habe(was ich eigentlich haben sollte...).
      Alternativ: Bitte doch vielleicht mal jemandem, von demdu weisst, dass er gerne Kritiken schreibt, per PM um eine Kritik. Soll Wunder wirken ;)

Miep, EDIT: Ich nehme an, dein Werk ist "Die dunkle Ära"? Ich erinnere mich, schon mal reingeschaut zu haben...hatte damals keine Kritik geschrieben, weil ich keine Zeit hatte und es danach vergaß...kann man ja aber nachholen...

Moep, EDIT2: Habe den Erguss meiner Kritikerleidenschaft nun bei dir hinterlassen. Wünsche dir viel Spaß damit und warte auf den nächtsen Part.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

• jop die dunkle ära ist von mir und ich muss zugeben, dass in meinem letzten post etwa komisch rüberkam lol.
      naja... für gewöhnlich kann ich mit kritik umgehen. schließlich versuche ich aus ihr zu lernen. zum thema pm an jemanden senden, hab ich schon gemacht, aber anscheinend wurde dém nur teils beachtung geschenkt und zudem war die antwort auch noch unhöflig. deshalb wollte ich niemandem mehr per pm um ein kommi bitten

mich würds sehr freun wenn ich mal von dir kritik bekomme.
      ich freue mich generell über jede kritik. und diese darf auch hart sein
      thx für die reaktion einiger
      mfg klimi
      Es ist die Geschichte...
      ...des Lebens!

• wenn ich gemeint bin kann ich dir auch antworten. ich kommentiere jede story die ich grad lese. meist lese ich nur nich parallel.
      und befor du jetzt sagst, dass ich wenige kommis gebe, ich lese grad eine sehr lange stoy hier und das bereits seit sonntag da habe ich keine zeit für andere storys
      Es ist die Geschichte...
      ...des Lebens!

• also ich hab mal (eine ganz alte) ff von mir reingesetzt und diese wurde auch kommentiert. und ich bin mehr als zu frieden, denn mein ff war grauenhaft und echt nur müll.

ich habe daraus gelernt und mir ist aufgefallen, dass es mit der kritik sehr unterschiedlich ist.
      Ich ging in die Schatten um meine Heimat zuretten und wurde zu einer dunklen Gestalt mit guter Seele.

Ich grüße grüner-Link, Sin-Soul und Rayne.

()_()
      (*.*) Das Hasilein
      (")(")
    • Mitunter ist genau das das Problem, dass du nicht parallel liest. Ich will damit nicht sagen, dass sequentielles Lesen schlecht ist, aber es hat nun einmal den Nebeneffekt, dass du zum gegebenen Zeitpunkt nur in einer Geschichte als Kommentator aktiv bist.
      Verständlicherweise gibt es einen ganzen Haufen Leute, die Lesen und Gelesenwerden relativ im Gleichgewicht haben, will heissen, sie lesen und kommentieren die Geschichten jener Leute, von denen sie selbst Kommentare haben.
      Das ist es, was die vernetzte Gemeinschaft in einem Forum ausmacht. Wenn jeder nur gelesen (und kommentiert) werden will, aber keiner liest (und kommentiert), sieht das irgendwie ungünstig aus.

Ich möchte hier auch noch eine Kritik für die Kritiker loswerden: Geschmäcker sind verschieden und es gibt keine richtige Art zu schreiben. Der allgegenwärtige Ruf nach mehr Details scheint mir nur mehr eine Alibikritik zu sein, um die eigene Meinung nicht genauer ausformulieren zu müssen. Einem Haufen Autoren hier würde ich persönlich sogar den exakt gegenteiligen Rat geben: Unnötiges Streichen.
      Einem Haufen Autoren würde ich noch einen anderen Rat geben: Versucht nicht, es allen rechtmachen zu wollen. Das geht nicht, wie am mehr/weniger Details-Beispiel gut zu sehen ist. Findet euren Stil.
      Allerdings garantiert das natürlich keine Leser - aber wieviele hier aktive User würden freiwillig Kafka lesen? (Ich nicht!)

Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:
      [root@Wandermaus /]# mount -a /dev/hda1 /mnt/windows
      [root@Wandermaus /]# cd /mnt/windows
      [root@Wandermaus windows]# rm * -rf

Software is like sex: it's better when it's free.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Veria ()

• Ich bin der Meinung das paralleles Lesen nur verwirrt. Außerdem, WIE soll man eine Story komentieren, bei der man nicht von anfang an dabei war? Da muss man doch allesl lesen wenn sie schon sehr fortgeschritten ist. Man kann so auch nicht ein "Stammleser" der FF werden.
      Es ist die Geschichte...
      ...des Lebens!

• Also ich finde auch dass solche leeren Kommentare nerven, wie zum beispiel:
      *reinkomm* *schnell anguck* *post* Ahh, nett. *abschick* *wieder geh*

Ich hab auch mal eine Fanfiction geschrieben, deren Anfang ziemlich fehlerhaft war und ich selbst fand am Ende auch einige Teile blöd beschrieben. Einige mochten die Geschichte, andere wieder nicht. Aber ich hab auch zwischen den Teilen meistens nur ein oder gar keine Kommentare bekommen. Es gab meistens jeden Monat ein Kapitel. Irgendwann hatte ich auch einfach keine Lust mehr, weiter an der Geschichte zu arbeiten, weil sie anscheinend eh nicht gut ankam.

Ich bin dann mehr aufs Zeichnen übergegangen und male nun viel mit Photoshop. Kommentare gibts bei Bildern wesentlich mehr als bei geschriebenem. Aber immernoch sind diese leeren schnell geschriebenen Kommentare darunter.

Vielleicht liegts einfach nur drann dass sich die Leute keine Zeit nehmen etwas ordentlich anzuschauen/durchzulesen und das dann auch sinnvoll zu kritisieren.
      Eine Freundin hat mir aber auch gesagt dass sie denkt, dass viele Leute, die die Geschichten oder Bilder ansehen, aus reiner Missgunst kein Kommentar dazu schreiben, und meinen:
      *reinkomm* *seh* Boah, man, ich will das auch so gut können. grml *depri* *abhau*

Und ja, es hat auch damit zu tun, wieviele andere Werke man kommentiert. Das ist mir besonders auf Deviantart aufgefallen. Je mehr Bilder ich kommentiere, desto mehr "watcher" und kommentare bekommt man auch selbst.

Das war meiine Meinung hierzu.

Burakki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DesertDarky ()

• 1. Verweise für die Leute, die finden, dass sie falsch kritisiert werden den Thread "How to review" zu lesen

2. Was ist denn das hier für ein Thread? Das sieht so aus als ob man ein paar Leute zwingen will Geschichten zu lesen.
      KEINER ist hier gezwungen irgendetwas zu lesen, jeder hier im Forum ist frei es zu tun oder zu lassen und KEINER, absolut KEINER hat das Recht sie zu kritisieren wenn sie sie nicht lesen bzw. kritisieren.
      Wenn viele die FF lesen aber keiner was schreibt dann ist die FF entweder ganz gut, oder so schlecht das man damit lieber nicht in Verbindung gebracht werden will.

3. Natürlich ist es mies wenn eine Geschichte nicht kommentiert wird aber trotzdem sollte man die anderen nicht angreifen! Auch ist es mies wenn so ein-Wort-Beiträge geschrieben werden (keiner verinnerlicht sich die Fanworksregeln, da sollte mal härter durchgegriffen werden).

Das wars von mir.
      Roy
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roy ()

• @ Roy: Ich zwinge NIEMANDEN zu Kritik oder zum Lesen. Dieser Thread soll einfach nur verdeutlichen, dass es zu wenig "Kritiker" in diesem Forum gibt. EInige andere Storys werden zugespaamt mit kommis, andere nicht.
      Da bracuhst du nicht so scheiße ankommen und deine Wut zeigen. Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört?
      Soviel dazu....

Da ich mich nicht streiten will und das Thema für manche anscheinend nicht zum nachdenken anregt bitte ich einen Mod diesen Thread zu schließen.
      Thx für alle die vernünftig darüber reden konnten.
      mfg klimi
      Es ist die Geschichte...
      ...des Lebens!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klimi252 ()

• Ich hab ja auch mein Liedtext (The white shi(r)t [As I came out of prison]) hiereingepostet in dieses Forum - und niemand kritisiert es mehr. Nervts mich? - NÖ! Wieso? - WEIL es auch andere Foren gibt in denen ich das Lied posten kann...

Vll liegt es daran, dass mein Lied nich kritisiert wird, weil es so schrecklich ist ;)

...andererseits so gut, dass es keine Kritik mehr hat, hinzuschreiben.

Whatever. Sonst versteh ich dein Problem ...